HydrogenPro: Wasserstoff+Norwegen = Erfolgsformel


Seite 9 von 19
Neuester Beitrag: 13.03.24 17:33
Eröffnet am:19.11.20 16:04von: einstegerAnzahl Beiträge:475
Neuester Beitrag:13.03.24 17:33von: franzelsepLeser gesamt:177.948
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 19  >  

177 Postings, 1473 Tage twade90kaktus

 
  
    #201
12.02.21 21:21
du wirst es nicht beantworten können, aber ich frage trotzdem: was hat Teco mit Hypro zu tun? Machen sie das gleiche? (Nein). Also bitte, wenn du 28k investiert bist, würdest du nicht so schreiben, das tut deinem eigenen INvestment weh. Es ist von dir keine konstruktive Kritik gekommen. Teco ist bei der derzeitigen MK überbewerteter als Hypro. Aber egal, ich bin früh rein und halte fix. Hoffentlich kommst du mit deinen 28k auch noch gut raus!

@einsteger: vollkommen richtig! ich mag das nur nicht, wenn nicht keine sachliche Kritik geäußert wird, sondern irgendein geschwurbel, dass dann mit einem Schiller Zitat endet ;)

 

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Twade

 
  
    #202
13.02.21 11:29
"Also bitte, wenn du 28k investiert bist, würdest du nicht so schreiben, das tut deinem eigenen INvestment weh. "
??
Glaubst du wirklich, dass meine Postings einen Einfluss auf den Erflog oder Misserfolg von Hypro haben?????
Zudem halte ich es für ziemlich ....., wenn man nur das Positive sieht.  Diese mentale Falle hat viele Anfänger sc:hon viel Geld gekostet.
Sie denken "Das Invest muss gut sein, weil ich gekauft habe."
Und kritische Stimmen werden als Angriff gesehen.  

177 Postings, 1473 Tage twade90ok, ein letztes mal für dich:

 
  
    #203
13.02.21 18:04
1. Du hast NICHTS an Substanz zur Diskussion beigetragen, keine Fakten präsentiert bzw. sogar behauptet, dass HyPro an einem Projekt nicht dabei sein soll, obwohl eine offizielle Meldung des Unternehmens draußen ist (eine Falschmeldung würde gravierend gegen Kapitalmarktvorschriften verstoßen).

2. Du verbreitest unbestätigte Berüchte ohne Quellenangabe und gibst deine Gefühlswelt (zu welchem Zweck auch immer) wider. Das hat in einer fundierten Diskussion über das Unternehmen nichts zu suchen. Hoffe deine wirren Posts haben nun ein Ende, bis du substanzielles zur Diskussion beitragen kannst.

Danke  

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Ach Twade,

 
  
    #204
15.02.21 07:18
Ich schreibe Dinge, die möglicherweise negativ sind, in der Hoffnung auf gute Gegenargumente.
Natürlich will ich nicht, dass es hypro schlecht geht. Wäre doch blöde, weil:
Ist schließlich mein 2-größtes Invest.
Ich wünsche mir dass Hypro sehr erfolgreich wird und sich der Kurs entsprechend entwickelt.
Du behauptest:
" keine Fakten präsentiert bzw. sogar behauptet, dass HyPro an einem Projekt nicht dabei sein soll,"
Das ist schlichtweg unwahr.
Ich hatte geschrieben, dass in vielen Medien (nicht Hypro Homepage) zwar über die Projekte berichtet wird, aber der Name unserer Firma nicht erähnt wird. Thats all.
Und das mich das bedenklich stimmt, ist doch doch wohl nachvollziebar.
Und ich mache nicht schlecht.
Ich bin nur gegenüber Firmen, bei denen ich investiert bin, besonders kritisch.
Und selbst wenn ich den Kurs beeinflussen könnte, was ich bezweifele, wäre das nur kurzfristig.

 

380 Postings, 2871 Tage dami@kaktus

 
  
    #205
15.02.21 10:02
wenn vw ein neues modell rausbringt schreibt auch kein mensch: "klebetechnik von atlas copco, robotersysteme von abb, lenkung von thyssenkrupp, stahlcoils umformteile von arcelormittal, glasschriben von fuyao, reifen von continental ...  

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Hallo Dami, nicht schlecht das Argument

 
  
    #206
15.02.21 10:35
Nur warum verhält es sich bei McPhy, ITM Power und AFC power anders?
 

380 Postings, 2871 Tage damiin wie fern?

 
  
    #207
1
15.02.21 11:06
wenn die firmen natürlich selbst die news posten dass sie an einem projekt mitwirken ist das natürlich was anderes ... kann mich nicht daran erinnern das irgendwelche "mainstream" medien mal berichtet hätten das itm power plc (in deutschsprachigen medien wird hier dann von linde bzw dem jv linde-itm berichtet) oder afc oder mcphy ... an einem großprojekt beteiligt sind ... habe vor monaten oder nem jahr oder so ja schon mal was über die bedeutung von generalunternehmern (linde, shell, thyssen, siemens, bosch etc) im verhältnis zu deren zulieferern (powercell, itm u.ä. in der größenordnung) geschrieben ... das ist wahr für alle möglichen industrien ... großprojekte müssen geplant und finanziert werden und hier haben die großen player das kommando und halten den schirm über das komplette projekt von a-z ... "wir" liefern einen "kleinen" teil (z.b. elektrolyseur) davon zu ...  

203 Postings, 8478 Tage maryBill Gates Klima-Agenda 2 Milliarden Dollar

 
  
    #208
1
15.02.21 13:14
Bill Gates’ Klima-Agenda
Der Microsoft-Gründer will zwei Milliarden Dollar in den Klimaschutz investieren
.....

Schlüsselbranchen Zement und Stahl
Nun will er auch sein Engagement gegen den Klimawandel deutlich verstärken - und sieht einmal mehr in technologischen Innovationen den Schlüssel zur Lösung des Problems. Laut Gates konzentrieren wir uns beim Klimaschutz zu sehr auf Bereiche wie Elektroautos oder Teile der Stromerzeugung und zu wenig auf Bereiche, in denen sich hohe CO2-Einsparungen erzielen lassen und die zudem bislang über einen hohen "Ökoaufschlag" verfügen. Damit meint Gates die Differenz zwischen dem Marktpreis und dem Preis, den eine CO2-freie Version des Produkts kosten würde. Er stellt dabei die Zement- und Stahlproduktion heraus. Beide Bereiche zusammen machten 37 Prozent aller Emissionen in der Industrieproduktion aus, die weltweit wiederum mit 31 Prozent der größte Verursacher von Treibhausgasen sei. ....  

142 Postings, 1542 Tage lauravicibei finanztreff.de

 
  
    #209
16.02.21 10:42
... findet sich für 2021e ein erstes positives KGV1: von 163,06 und ein KUV1 für 2020 von 272,04 und für 2021 von 7,27 - die Großprojekte werden demnach 2021 zahlenmäßig spürbar  

142 Postings, 1542 Tage lauravicizum Vergleich

 
  
    #210
16.02.21 10:55
... ITM Power KUV1:  2020   > 557,16 2021 > 112,52  

183 Postings, 1421 Tage _Hajo@laura

 
  
    #211
1
16.02.21 11:17
Woher stammt die Zahlenbasis dafür? Für mich ist bisher nicht ganz greifbar welchen Anteil (technisch gesehen) Hydrogenpro an den vier vorgestellten Großprojekten hat und wie sie damit Geld verdienen werden. Engineering? Patente und Lizenzen? Zulieferer für die Elektrolyse-Komponenten?

Habe hier heute die Reißleine gezogen. Vielleicht zum schlechtesten Zeitpunkt, aber der Chart lässt mir kaum eine Wahl. Ich glaube an die Firma und mit gefällt der schwerindustrielle Ansatz, aber bei der dünnen Faktenlage zu den Projekten und der lahmen Unternehmenskommunikation könnte es hier ganzschnell bergab gehen, wenn auch zu Unrecht.

Da ich jetzt raus bin habt ihr aber die realistische Chance, dass morgen die News zu einem 500 Mio. Deal kommen und es bei 10€ steht. :P

Hajo  

183 Postings, 1421 Tage _HajoAchso...

 
  
    #212
16.02.21 11:37
...das heißt übrigens nicht, dass ich bis kommenden Montag nicht wieder an Board bin. ;)  

2621 Postings, 6080 Tage rotsAuf dem Niveau sehe ich eine kleine Unterstützung

 
  
    #213
16.02.21 11:53
Wenn diese hält, war es vielleicht die Konsolidierung nach dem starken Anstieg. Ich bin heute hier eingestiegen.  

142 Postings, 1542 Tage lauravici@Hajo

 
  
    #214
16.02.21 12:27
bekannt? >; Presentation at Pareto Securities’ Power & Renewable Energy Conference 21st January
.. HydrogenProwith a clear roadmap to become global leader in large-scale hydrogen systems




https://hydrogen-pro.com/wp-content/uploads/2021/...ference-JAN21.pdf

 

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7lauravici. In der PPP steht nur

 
  
    #215
16.02.21 12:58
dass die 4 Projecte, die doch sooo riesig sein sollen, zusammen einen geschätzten Umsatz von 210 Mio Euro bringe sollen. Für Hypro.
Bei einer MK con 320 Mio und keinen bisherigen Umsätzen, die erwähnenswert wären (bitte um Korrektur, wenn falsch), haut mich das nicht vom Hocker.
Da muss zumindest PR mässig noch ne Schippe draufgelegt werden.
Und sätze wie "Moreover, in earlySeptember, Mitsubishi Power receiveda USD 3 billion contractfor thenextgenerationhydrogen powerplants in New York, Virginia and Ohio" missfallen mir außerorddentlich. Was interessieren mich die Gesamtkosten??
Weil, ausgehend von den bisherigen Projection, bleibt für hypro davon nicht so schrecklich viel hängen.
Ich lass mich halt lieger angenehm überraschen.  

1 Posting, 1158 Tage Achim G.@lauravici

 
  
    #216
16.02.21 13:16
Interessanterweise fällt der Abstieg des Kurses zietlich mit dieser Investorenpräsentation am 21.1.2021 zusammen...
Die Präsentation scheint die Investoren NICHT überzeugt zu haben!  

147 Postings, 1618 Tage PonyexpressUh der nächste Unruhestifter Account :)

 
  
    #217
16.02.21 13:51
Ein Freund von Steve2025?  

1 Posting, 1158 Tage RoburrotErklärung?

 
  
    #218
1
16.02.21 14:22
Bin neu hier und habe mich auch an die Hydrogen Pro gewagt und bei 5,75 eingestiegen und verfolge hier die Diskusionen.
Nun habe ich was aktuelles von NewsWeb der Oslo Börse gefunden, vielleicht hilft das ja weiter; ich kann es leider nicht interpretieren.
(Übersetzung)
Oslo, 15. Februar 2021 - Es wird auf das veröffentlichte Zulassungsdokument verwiesen
von HydrogenPro AS ("HydrogenPro" oder das "Unternehmen", Tickercode "HYPRO-ME") am 13
Oktober 2020, wo HydrogenPro unter anderem bekannt gab, dass das Unternehmen ausgegeben hat
Optionen als Ausgleich für die Gewährung von Garantien im Zusammenhang mit Cabrio
Darlehen an die Gesellschaft.

Die Gesellschaft hat von Invest eine Mitteilung über die Ausübung von 36.995 Optionen erhalten
Corporate AS. Auf der Grundlage der Ausübungsmitteilung hat der Verwaltungsrat der Gesellschaft
heute gemäß einer von der Hauptversammlung der Gesellschaft am
7. Juni 2019, beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um 36,995 NOK um zu erhöhen
Ausgabe von 36.995 neuen Aktien mit einem Nennwert von jeweils NOK 0,001. In Übereinstimmung
Mit der Optionsvereinbarung werden die Optionen bei einem Abonnement gezeichnet
Preis von NOK 7 pro Aktie, und die Kapitalerhöhung wird somit zu Brutto führen
Erlös von NOK 258.969.
 

142 Postings, 1542 Tage lauraviciQu 4

 
  
    #219
16.02.21 14:54
am 22. Februar der Bericht über das 4. Quartal 2020  

33 Postings, 1219 Tage KursundknappDie Ausübung dieser Optionen

 
  
    #220
16.02.21 16:13
bedeutete lediglich eine Verwässerung von ungefähr 0,07% der ausstehenden Aktien und wäre damit nicht als Grund für einen Rückgang der MK um ca. €75Mio zu sehen wie ich bereits letzte Woche, wohl zu kryptisch, versucht habe anzudeuten....  

177 Postings, 1473 Tage twade90muss sagen

 
  
    #221
16.02.21 16:52
langsam sollte sich das Management melden. Nach dem Bruch der 50er-EMA und jetzt der letzten Unterstützung, ist jedenfalls mal ne Erklärung von Nöten.

Ich werde nicht verkaufen, da ich sehr früh rein bin, aber so ein Kursverfall ohne negative News ist schon ungewöhnlich  

68 Postings, 1164 Tage Steven2025Nicht, dass ich es nicht gesagt hätte

 
  
    #222
16.02.21 17:04
nächste Unterstützung erst bei ca. 4 €.  

505 Postings, 2936 Tage ByakahWas heißt hier ungewöhnlich

 
  
    #223
16.02.21 17:47
Geht doch bei einigen heißgelaufenen h2-Werten gerade genauso abwärts, auch ohne News.
Everfuel, Purus, AFC, Saga aber auch der Rest vom h2-Markt heute oft rot. Bloom und Fcel stehen zb. gerade auch bei -8%  

177 Postings, 1473 Tage twade90so weit

 
  
    #224
16.02.21 18:30
wird es nicht gehen, davon gehe ich aus. jeder downtrend hat mal ein ende;)

bei den preisen ist es eigentlich ein Geschenk  

133 Postings, 1450 Tage ButteroniDie aktuelle Entwicklung

 
  
    #225
16.02.21 18:44
macht mich schon skeptisch, aber irgendwie auch nicht ...  Hier ist kein riesiger Free Float vorhanden, was eine starke Bewegung des Kurses ermöglicht ohne den Einsatz von einer großen Menge Kapital. Die Stimmung nähert sich einem Tiefpunkt, sodass sogar die "ich habs dir doch gesagt" Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen. Fakt ist jedoch auch, dass mit einem Volumen von 190k Stück in Oslo ein Tagesumsatz von ca. 1,1 Millionen Euro entspricht (im vergleich zur MK ist das ein total irrelevanter Wert). Ob das hier noch ein Rohrkrepierer wird oder nicht kann man bisher nur mutmaßen. Ich selbst verkaufe laufend Anteile um meine Kapitalertragssteuer zu kriegen (ja mit Minus) und lasse mich überraschen, was bei den Quartalszahlen kommt - vielleicht wächst meine HYPRO Position dann mal wieder - Wenn ich teurer nachkaufe, dann ist es so. Ich mache das für meine Risikoreduktion.
Ich persönlich finde auch den Gedanken  auf andere, aktuell besser laufende Aktien, zu setzen gar nicht sehr abwegig, man sollte nicht zu steif im Handeln sein. Risiko auf Verlust hat man dennoch immer. Im Vergleich zu anderen H2 Werten ist HYPRO jedoch trotzdem Unterbewertet, denn man so ziemlich nichts hat, als Worte- ABER einige Kooperationen und LOI´s. Wenn der Produktionsstandort in Frankreich kommt, dann kommt auch mehr Umsatz und ein richtiges Geschäft, dass dies nicht von heute auf morgen passiert ist hoffentlich allen Investierten klar.
Wäre zudem interessant, ob man die Technik von ASP auch endlich in dem geplanten Maßstab verwenden kann - Ich denke dazu kommt bald etwas.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben