HydrogenPro: Wasserstoff+Norwegen = Erfolgsformel


Seite 6 von 19
Neuester Beitrag: 13.03.24 17:33
Eröffnet am:19.11.20 16:04von: einstegerAnzahl Beiträge:475
Neuester Beitrag:13.03.24 17:33von: franzelsepLeser gesamt:178.156
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19  >  

172 Postings, 1622 Tage R2D2chipButteroni #125

 
  
    #126
26.01.21 21:16
deine Info geht runter wie Butter :-)))  

4976 Postings, 2510 Tage franzelsep@butteroni

 
  
    #127
1
26.01.21 21:28
interessanter Ansatz. Die Wahrheit wissen wohl nur die Hersteller oder MHI lol.

KE ist nun geschlossen und die neuen Investoren würden gerne Updates "sehen". In der Präsi habe ich sehr viel Q12021 gelesen.    

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7Butteroni. Sehr guter Beitrag

 
  
    #128
27.01.21 09:13
Ich rechne mit einem Kurs von ca. 200 NOK in 12 Monaten oder früher.
Es kommt ja noch dazu, dass viele andere Aktien mittlerweile heissgelaufen sind und Analysten, Anlegerblättchen usw nach bisher weniger bekanten ANlagemöglichkeiten suchen.
Man stelle sich nur vor, wo andere, von NEL ASA über Ballard bis Plug, stünden, hätten sie nixht soviel Öffentlichkeit bekommen.
Da haben wir noch Nachholbedarf.
Es ist imo nur eine Frage der Zeit bis Hypro bekannter wird.  

81 Postings, 1197 Tage JH JHKursverlauf

 
  
    #129
27.01.21 11:35
Schöner Anstieg heute morgen, nachdem wir nun 1 Woche ein wenig konsolidiert haben. Ich glaube wir haben hier wirklich in einen sehr guten Wert investiert der mit zunehmender Bekanntheit sein großes Potenzial entfalten wird und im Gegensatz zu den allseits bekannten und gehypten Wasserstoffwerten schon in der nahen Zukunft ein positives EBITDA erreichen wird. Das wird dann auch wieder weitere Investoren anziehen. Auf eine gute Zeit - stay long.  

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7Wer kann mir sagen, welche Elektrolyse Methode

 
  
    #130
27.01.21 13:30
Hydrogenpro verwendet?
Nicht PEM, soweit klar,
aber ist es
SOEC
oder
AEL
https://www.ffe.de/publikationen/pressemeldungen/...e-fuer-power-to-x
(SOFC ist für die Verwendung, nicht für die Herstellung von H2.)  

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7Grins:

 
  
    #131
27.01.21 14:41

133 Postings, 1454 Tage Butteroni@Kaktus7

 
  
    #132
3
27.01.21 17:35
HydrogenPro verwendet meines Wissens Alkaline, also "AEL" Elektrolyse.
PEM bietet sich nicht für große Maßstäbe an, da zu teuer und kurzlebig. Hier einmal der Unterschied einfach erklärt: PEM-Elektrolyseure sind zwar technisch gesehen "neuer", sind jedoch aufgrund der verwendeten ätzenden Säuren auf Platin angewiesen. PEM-Elektrolyseure können eine größere "Schwankung" des Stromnetzes ab, sodass weniger Energie bei "Schwankungen" verloren geht. Aufgrund dessen sind die PEM-Elektrolyseure für den Einsatz an eben diesen Orten wo das Energienetz schwanken kann, optimal eingesetzt. Alkaline Elektrolyseure kann man Theoretisch auch direkt an einen Windpark installieren, diese haben jedoch durch die Schwankungen ein höheren Energieverlust als PEM. Bei meinem Vergleich habe ich also PEM und Alkaline Elektrolyseure verglichen und den Vorteil klar gemacht. Habe hinzufügend heute einmal das Energieeffizienteste Elektrolysesystem von Nel herausgesucht und wie sich herausstellt ist HYPRO mit NEL direkt zu vergleichen. Nel und HYPRO Elektrolyseure sind technisch also aktuell gleichwertig (aus Energieeffizienter Sicht)! Für mich ist das ein weiterer Grund für ein enormes Wachstum von HYPRO, da man offensichtlich durch die Partnerschaft mit ABB und MHI auch Kosteneffektiver ist (oder warum gehen sonst die Aufträge an HYPRO?).

Zu der News von Repsol für die, die den Hintergrund nicht kennen: Es ist von einem Unternehmen aus Norwegen die Rede, HYPRO hat mit Repsol ein LOI (Letter of Interest) unterzeichnet. dabei geht es darum, dass HYPRO Repsol mit Alkalinen Elektrolyseuren beliefert.
(Folgend ein Ausschnitt der Nachricht)
""HydrogenPro will contribute technology and know how to build and deliver
efficient high pressure alkaline electrolysers to produce green hydrogen which
will contribute to the decarbonization of Repsol and to reaching its’ zero
emission target.""

Zudem wird Ariema HYPRO bei dem Projekt unterstützen und mehr noch, wie im folgenden Ausschnitt zu sehen:
""Ariema will act as facilitator and assist and support HydrogenPro during the project phase and assuming the project is approved, will support and assist HydrogenPro in establishing a supply chain for electrolyser projects in Spain.""

Direkt genannt wurde HYPRO bis jetzt nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass HYPRO auch die Aufträge die MHI gefangen hat, beliefern wird (habe zum Verständnis dazu die Abbildung eingefügt)  
Angehängte Grafik:
beitrag.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
beitrag.png

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7Butteroni. Danke für die Info.

 
  
    #133
27.01.21 18:35
So langsam wächst das zu meinem zweitgrößten Invest heran.
Also vom Einsatz her.  

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7Nachtrag wg.Repsol und Frage

 
  
    #134
27.01.21 18:40
Soweit ich weiß, gibt es niemanden sonst der 100 MW Anlagen anbietet, also..
Was mich stark interessieren würde ist, von wem die Anlager und die Teile hergestellt werden.
Wohl nicht von Hypro selbst, oder?  

133 Postings, 1454 Tage Butteroni@Kaktus7

 
  
    #135
27.01.21 20:30
Dazu einmal die Abbildung von #132, zudem plant man auch einen Produktionsstandort in Frankreich (wurde in einer News erwähnt, in der es um das Projekt mit H2V geht)  

854 Postings, 1559 Tage LannigstaSippenhaft

 
  
    #136
3
28.01.21 11:20
Ich habe eben nochmal nachgelegt nachdem die Preise circa bei meinem EK sind.
Heute trifft es jeden in der Wasserstoffbranche. Gründe dafür dürften vielfältig sein.
Corona spielt nach wie vor eine Rolle, Zahlen von ITM öffnen vielleicht dem ein oder anderen mal die Augen was das
Verhältnis des Marketcap.zum Umsatz angeht.
Hier gab es in meinen Augen keine negativen Schlagzeilen was einen zweistelligen Abschlag rechtfertigt.
Vielleicht gehen ja nun einige aus den heißgelaufenen Werten wie ITM und Plug raus und entdecken diese Perle hier.
Von der Bewertung her schließlich noch ein ganz anderes Level.
Die nächsten Wochen werden es zeigen ob es sich um einen einmaligen Rücksetzer handelt oder ob die
Branche erstmal nach unten blickt.
Wer plant Long (über Jahre) an Bord zu bleiben sollte solchen Tagen gelassen entgegen blicken können.
Aber Geduld ist heutzutage an der Börse eine ganz seltene Tugend geworden.  

5066 Postings, 4514 Tage einstegerKaufempfehlung von Fearnley Sec. Kursziel 105 NOK

 
  
    #137
2
29.01.21 09:52
Edge-Übersetzung:
"Fearnley Securities nimmt die Abdeckung von HydrogenPro mit einer Kaufempfehlung auf und setzt laut TDN Direkt ein Kursziel von 105 Kronen pro Aktie fest.

Gestern schloss die Aktie an der Osloer Börse bei NOK 72, was einem Plus von 45 Prozent entsprechen würde.
Fearnley schreibt in seiner Analyse, dass das Unternehmen im Jahr 2030 einen Marktanteil von 10 Prozent haben wird, gegenüber Factset-Schätzungen von 5 Prozent, was laut Brokerage zu einem Anstieg des aktuellen Aktienkurses um 110 Prozent führen könnte.

"Das Unternehmen scheint vom Megatrend wasserstoff zu profitieren, und viele neue Projektankündigungen könnten kurzfristige Aktienreaktionen auslösen", schreibt Fearnley Securities."
https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/01/27/...hydrogennykommer  

1100 Postings, 6555 Tage bulls_bKlimaziele Paris und EU

 
  
    #138
2
29.01.21 10:49

Allein für Deutschland wird bis 2050 eine installierte Anlagenleistung im dreistelligen Gigawattbereich prognostiziert, unter der Maßgabe, dass die Klimaschutzziele der Bundesregierung erreicht werden.

......

Im Ergebnis resultiert – abhängig von den jeweils zugrunde gelegten Randbedingungen – ein Ausbaukorridor von größer 100 bis weit über 200 Gigawatt an installierter Elektrolysekapazität im Jahr 2050. Bereits in der zweiten Hälfte des kommenden Jahrzehnts müsste die Zubaurate ein Gigawatt Neuinstallation pro Jahr deutlich übersteigen, und ab den 2030er Jahren gehen die Szenarien von mehreren Gigawatt Neuinstallation pro Jahr aus. »Bereits heute sind die beiden wichtigsten Technologien, die alkalische  und die PEM-Elektrolyse, in einem technisch ausgereiften Zustand. Einer großskaligen Nutzung der Elektrolyse steht aus technologischer Sicht nichts im Wege«, erklärt Dr. Tom Smolinka, Abteilungsleiter Chemische Energiespeicherung am Fraunhofer ISE.


Quelle: Frauenhofer ISE

 

1100 Postings, 6555 Tage bulls_bH2-Nachfrage und die Elektrolyse-Kapa in D/EU

 
  
    #139
3
29.01.21 10:58

Quelle: Frauenhofer

 
Angehängte Grafik:
h2.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
h2.jpg

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7Hallo Bulls,

 
  
    #140
29.01.21 15:08
da kann man nur sagen WOW!  

5066 Postings, 4514 Tage einstegerIch möchte mich an alle Forum-Teilnehmern bedanken

 
  
    #141
1
30.01.21 17:10
-für einen respektvollen, aber nicht langweiligen Ton untereinander
-für Hilfsbereitschaft und Eingehen auf die Fragen von neuen Teulnehmern
-für sachliche und informative Beitrage
-für gute Laune, die hier herrscht...

Uns allen - schönes WE und weitere Erfolge mit HYPRO  

696 Postings, 1770 Tage maxen90Unser Gegner

 
  
    #143
01.02.21 12:26
heisst Spetalen und bisher lief es offenbar nicht so gut für ihn. ;-)

https://e24.no/boers-og-finans/i/6zB7jL/...-veddemaal-paa-hydrogenras

"Der Milliardär und Investor ging schnell eine Short-Position im Wasserstoffunternehmen Hydrogenpro ein, als es im vergangenen Herbst an der Börse notiert wurde.

Bisher hat Spetalen einen Papierverlust von rund 30 Mio. NOK verzeichnet - angesichts der Tatsache, dass der Wasserstoffanteil über 150 Prozent gestiegen ist.

Die Short-Position ist seit Oktober letzten Jahres unberührt geblieben, aber laut Finanstilsynet-Register hat Spetalens Tycoon Industrier sie jetzt um 100.000 Aktien erhöht.

Somit handelt es sich bei der hundertprozentigen Investmentgesellschaft um Short-Positionen von 804.734 Hydrogenpro-Aktien, was 1,39 Prozent der ausstehenden Aktien entspricht."

Warum geht jemand bei einer unterbewerteten Hypro short während er über Saga in Everfuel investiert?!  

380 Postings, 2875 Tage damiabsicherung

 
  
    #144
01.02.21 13:09
also meiner meinung nach wird das thema short.positionen seit $gme und /r/wsb extrem hochgekocht ... natürlich sind 140% fatal - wobei ich mir hier noch nichtmal sicher bin wie sowas zustande kommt bzw kommen kann ... bei 1,x% kann man aber durchaus davon ausgehen dass dies einen einfachen hedge für den fall einer massiven sektorkorrektur darstellt ... seine eigene unternehmung bzw die verknüpften unternehmen kann er dafür ja wohl kaum hernehmen ... also mMn eher risikoabsicherung als wette auf fallende kurse ...  

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7Absicherung H2

 
  
    #145
01.02.21 14:52
Habe mal nach einem Hebelzertifikat Short auf H2 allegemein gesucht.
Kein KO sondern open end.
Nicht eines gefunden!!!!!!
Oder weiß jemand eines.

Ich denke, dass bei H2, nicht unbedingt bei uns, eine größere Korrektur fällig ist.
 

3564 Postings, 5985 Tage JustachanceWenn Spetalen verkaufen muss

 
  
    #146
01.02.21 16:07
weil ihm es zu teuer wird dann gehts richtig ab hier, dann ist GameStop für Spetalen

Diese Wette ist megainteressant  

696 Postings, 1770 Tage maxen90Pareto erhöht auf 100 NOK

 
  
    #147
1
04.02.21 09:54
Pareto Securities erhöht das Kursziel für die HydrogenPro-Aktie von zuvor 70 auf 100 NOK und wiederholt laut einer Analyse am Mittwoch eine Kaufempfehlung, berichtet TDN Direkt.

Der Broker erhöht somit das Kursziel um 43 Prozent und sieht einen entsprechenden Aufwärtstrend in der Aktie. Der Wasserstoffanteil ist in diesem Jahr um 15,67 Prozent auf 70,5 NOK gestiegen.

Pareto weist darauf hin, dass es seit Aufnahme der Berichterstattung über das Unternehmen im November 2020 mehrere positive Aktualisierungen und Entwicklungen gegeben hat. Der Schwerpunkt liegt insbesondere auf der Vereinbarung mit Repsol über den Bau einer 100-Megawatt-Anlage in Spanien, die laut Pareto verstärkt wird. " Proof-of-Concept », laut TDN.

"Wir sehen immer noch einen großen Aufwärtstrend für unser neues Kursziel, wenn das Unternehmen das Risiko, dass Projekte nicht abgeschlossen werden, durch Erreichen von Meilensteinen und durch Newsfeeds weiter reduzieren kann", schreibt der Makler.

Ende Januar zog Fearnley Securities aus und übernahm die Berichterstattung über HydrogenPro mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 105 NOK.

Die Aktie ist in den letzten drei Monaten um 165,04 Prozent gestiegen.


https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/02/03/...-i-hydrogenaksje  

133 Postings, 1454 Tage ButteroniSuper Info Maxen!

 
  
    #148
04.02.21 16:48
Habe bereits davon gelesen und kann dazu nur sagen, dass Pareto das Kursziel von Nel auf 6 NOK schätzt (aktuell sind die bei ca.33 NOK).
Ich finde das sehr beeindruckend, dass sogar "pessimistischere" Analysten hier saftige Kursziele vergeben - Es bleibt spannend und man sieht, was Bekanntheitsgrade anrichten^^  

696 Postings, 1770 Tage maxen90vermutlich

 
  
    #149
1
04.02.21 16:54
haben sie nel verpennt und sind hier am start. ;-) fearnley sind aber auch bei 105 nok hier. es gibt halt enormes nachholpotential. warten wir mal den hamburgzuschlag ab :-)
 

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uHier übrigens mal der Kurs von Norge

 
  
    #150
1
04.02.21 23:22

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben