Hulbee AG A0Q8BR - wie geht's weiter?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 12.04.12 11:18 | ||||
Eröffnet am: | 09.03.11 10:36 | von: tuxre | Anzahl Beiträge: | 89 |
Neuester Beitrag: | 12.04.12 11:18 | von: EKM77 | Leser gesamt: | 22.825 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Hallo zusammen,
wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass diese Aktie so im Schatten ihr Dasein fristet.
Deswegen möchte ich sie mit diesem Thread mal ein bisschen ins Licht ziehen und drüber reden.
Hulee ist eine Suchmaschine, von deren Art es bisher nur diese gibt.
Am 19. Januar war davon in der C'T zu lesen.
Am 03.03 wurde jüngst auf der CeBIT der Innovationspreis-IT 2011 an die Hulbee AG vergeben.
Als einzigsten Grund warum die Aktie dermaßen abgestürzt ist fällt mir nur der Grund ein, dass kein Bedarf an dieser neuartigen Suchmaschine bestand.
Vielleicht ändert sich dass ja jetzt?
Und was zum Geier hat es mit diesem Kauf von 4,5 Mio. Aktien vor ein paar Wochen auf sich.
Eine AD-Hoc kam nicht. Also will entweder jemand sein Geld verbrennen - oder weiss einfach mehr als wir?....
Eure Gedanken hierzu sind willkommen :)
hat sie noch nicht durchgeführt. Stellen Sie vor - seit Ende September stimmt der Aktienanzahl im Markt nicht mit den Statuten überein. Die Zusammenlegung müsste gemacht worden, um an die neue Regelungen bezüglich Aktiennennwert (nicht weniger als Euro 0.10 für Titel die kein Börsenprospekt veröffentlicht haben) anzupassen. Wie lange wird diese Situation von der Börsenaufsicht geduldet? Hat einer Kontakt mit dem Management? Ich würde gern direkt die Frage stellen: was läuft hier ab? Wollen Sie die Aktien vom Open Markt gestrichen sehen?
www.boerse.ard.de/content.jsp
deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/(KIR+Bekanntmachungen+Datum)/212D7D385661EEF4C125792600429EFE/$FILE/Einstellung_Aktien_FV_20111011.pdf
Quelle
www.shab.ch
Nach Schweizerischem OR muss man 20 Tage vorher den Aktionären die Bilanz und den GB
zur Verfügung stellen.
Ich hätte mal ne Frage...vielleicht habe ich auch ein Denkfehler..aber nun gut. Also:
Wieso wurde eigentlich die gesamte Aktienanzahl bei dem Aktiensplitt von 1:16 nicht dementsprechend reduziert? Soll heißen, bei "Ariva.de" sind ca. 168 Mio Aktien für die Hulbee AG angegeben. Hätte man jetzt nicht 168/16 = 10,5 Mio rechnen müssen? Denn angenommen man hatte vor dem Aktiensplitt einen Einstandskurs von 0,59 € und man geht davon aus, dass die Hulbee AG auch einen Buchwert pro Aktie von 0,59 € hatte, würde daraus ein EK von 99,12 Mio € resultieren. Nach dem Split hat der arme Kerl mit dem Einstandskurs von 0,59 € einen Einstandskurs von 9,44 € (0,59 *16). Das heißt doch nicht anderes als, wenn die gesamte Aktienanzahl von 168 Mio unverändert bliebe bräuchte die Hulbee AG um den Buchwert pro Aktie von 9,44 (=0,59 vor Aktiensplitt)
zu erreichen ein EK von 1.585,92 Mio € (9,44*168 Mio). Das wäre doch Schwachsinn, oder? Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.