NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V


Seite 78 von 867
Neuester Beitrag: 18.07.24 18:14
Eröffnet am:14.06.20 04:51von: OriantaAnzahl Beiträge:22.659
Neuester Beitrag:18.07.24 18:14von: ThomasHBLeser gesamt:6.131.286
Forum:Börse Leser heute:4.707
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 867  >  

169 Postings, 1569 Tage burner2727Wuchtigebertha

 
  
    #1926
1
12.09.20 09:17
„Trevor Milton hat getwittert und Fotos präsentiert“
Vielleicht sollte er mal lieber das Zwitschern sein lassen...er schreibt es kommt eine nicht emotionale Reaktion auf den Hindenburg Report und dann 1 Stunde später zwitschert er verbale Kraftausdrücke gegen Hindenburg.
Er selbst ist für mich aktuell der Grund warum ich skeptisch bleibe. Er redet auch unwahrscheinlich oft über den Aktienkurs, als hätte er Panik Attacken sobald der Kurs mal nachgibt.
Schauen wir mal was die Tage so passiert, aber TM wird momentan so durch den Kakao gezogen im Internet, mir tut er fast schon Leid.  

668 Postings, 6704 Tage sulleyleute bald geht die welt unter

 
  
    #1927
12.09.20 09:19
habs im gefühl

415 Postings, 1697 Tage WuchtigeBerthaSo ein Blössinn

 
  
    #1928
12.09.20 09:20
Selbst Bosch hat ein Statement gebracht und wies die Vorwürfe zurück. Die Arbeit mit Nikola bleibt bestehen.  

415 Postings, 1697 Tage WuchtigeBerthaBosch

 
  
    #1929
12.09.20 09:23
wies die Vorwürfe zurück und melde, dass die Zusammenarbeit mit Nikola bestehen bleibt. Das sagt doch alles  

415 Postings, 1697 Tage WuchtigeBertha...

 
  
    #1930
12.09.20 09:24
Sorry für den Doppelpost, die App spinnt rum  

295 Postings, 1480 Tage Novum sBurner2727

 
  
    #1932
12.09.20 09:30
.. dito, aber ich denke solche Typen wie Milton und Musk können nicht "einstecken".. ein Grundsatzproblem, jedoch die Story stimmt und man muss wohl auch etwas "Anders" sein, um so eine Vision zu leben und zu realisieren.  

1309 Postings, 2146 Tage Schrickida hier ja öfter von Elektroantrieb

 
  
    #1933
1
12.09.20 09:33
geschrieben wird, welcher ja jeder Student zusammenbauen kann.....(siehe Fotos)...wie funktioniert denn der Antrieb? Brennstoffzelle liefert Energie, E Motor treibt an....was ist dann an einem Foto von einem E Antrieb falsch oder gar Betrug? Soll man Detailfotos veröffentlichen, am besten noch Baupläne? Die Entwicklungsabteilungen der Automobilindustrie sind Fort Knox, da würde jemand gefeuert werden, wenn er einen Scheinwerfer ablichtet.

@KeyKey

wollte ich auch schon schreiben....entweder man ist short und basht was das Zeug hält oder man ist long, dann ist man ggf. kritisch, aber nicht einseitig. Warum man mit Unermüdlichkeit eine Firma komplett schlechtredet, ohne investiert zu sein, kann auch ich nicht verstehen......schönes Wochenende zusammen

 

3213 Postings, 2825 Tage ChaeckaLernkurve

 
  
    #1934
1
12.09.20 09:46
Egal, ob nun an den Vorwürfen etwas dran ist oder nicht:
Diejenigen Nikola-Anleger, die vom Wirecard-Desaster betroffen waren, schlafen gerade sicher nicht besonders.  

2618 Postings, 2635 Tage Olt ZimmermannHabe jetzt einen Beitrag

 
  
    #1935
1
12.09.20 09:50
Über ein Bundeswehr U Boot gesehen - Antrieb über Elektromotoren mit Energie von einem Wasserstoff Antrieb - kann 3 Monate abtauchen, extrem leise und effizient - der Kapitän schwärmte davon - es geht also - warum nicht bei schweren LKW oder Kreuzfahrtschiffen  

4404 Postings, 1546 Tage Squideye@ Olt Zimmerma.:

 
  
    #1936
12.09.20 09:54
Hoffentlich war das U-Boot nicht in Ulm. Könnte verwechselt werden...  

1221 Postings, 4629 Tage sillyconbosch hatte TM bereits im Juli

 
  
    #1937
1
12.09.20 10:02
wiedersprochen, dass die 5 trucks aus ulm, entgegen TM´s mitteilung, noch nicht fertig sind.

weiterhin hat bosch keinen hindenburg details wiedersprochen, sondern erst mal ein politisch korrektes statement abgegeben, da ja nikola kunde von bosch ist. bosch wird sicherlich in bilateralen gesprächen mit nikola der sachlage auf den grund gehen. das macht man ohne öffentlichkeit wie es sich gehört, und danach sieht es jatzt aus.  

568 Postings, 1706 Tage maik0107Olt Zimmermann

 
  
    #1938
12.09.20 10:13
Und hat sich 3 Monate nicht bewegt unter Wasser oder wie.
Oder wollen Sie mir weis machen, dass das U-Boot 3 Monate lang auf Kurs war und etliche sm zurück gelegt hat????  

87 Postings, 1423 Tage share777NKL

 
  
    #1939
3
12.09.20 10:13
Zu Beginn ist es normal das es hoch und runter geht und konsolidiert. Ihr müsst euch mal überlegen das es ein Start Up Unternehmen ist und bereits jetzt schon Top Partnerschaften mit Riesen Unternehmen hat. Also langfristig gesehen finde ich es ein gutes Investment. Jetzt oder kurzfristig die nächste Zeit kann man noch einsteigen und irgendwann geht das Ding hoch wenn erst einmal produziert und verkauft wird.  

295 Postings, 1480 Tage Novum s.....

 
  
    #1940
12.09.20 10:14
Falsch.. die Aussage von Hindenburg ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und  daher unrichtig dargestellt .. wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.. Wichtig ist, dass man  gern weiter zusammenarbeiten möchte!  

295 Postings, 1480 Tage Novum s...

 
  
    #1941
12.09.20 10:21
Sicher neigt Milton zu Übertreibungen und man wird sehen was draus wird bzw wie er da raus kommt.., die Story passt... am 9.9.dort anrufen, sieht nach Panik aus, um noch schnell was zu basteln, da man short gegangen ist und der Kurs.. alles meine persönliche Meinung.  

2347 Postings, 2417 Tage SeckedebojoAm Anfang hat man Tesla auch nicht ernst

 
  
    #1942
2
12.09.20 10:30
..genommen.

Wobei ich davon überzeugt b in , das Tesla bald IMPLODIEREN wird.
Ist einfach zu hoch bewertet.

Zu Nikola konnte ich bis heute nicht heraus finden was die besser können sollen als z.B. KIA / HYUNDAI und Co.

Mir kann keiner erzählen das Nikola weiter ist als " fleißigen Asiaten".

Deswegen bin ich auch nur am ERSTEN Börsentag Morgens rein und Abends ( war leider 10 Stunden zu früh ) mit angenehmen Gewinn wieder raus.

Seitdem ist Nikola kein Invest mehr , da es FÜR MICH nur aus "Luft und Versprechungen " besteht.

Die haben weder Produktionshallen noch hat irgendeiner je einen voll funktionsfähigen Wasserstofftruck live gesehen.

Das anbandeln mit GM und das "anbiedern" bei KIA + Co bestätigt meine Meinung.

Wenn Nikola wirklich so einmalig wäre , würden UMGEKEHRT die Autohersteller auf Nikola zukommen müssen und um Cooperation "betteln".  

Stattdessen kriecht Nicola den " konservativen " Herstellen in den Bobbes.

Passt einfach nichts.

Aktuell nur ein " aufgeblasene Tüte " welche zu platzen droht.

NMM

Grüße



   

295 Postings, 1480 Tage Novum s...

 
  
    #1943
12.09.20 10:39
um das genau beurteilen zu können, musst du Bosch und GM mit den Asiaten vergleichen, die liefern Batterie und Brennstoffzelle.. . ich maße mir das nicht zu. Einen Vorteil haben sie schon, Ihr Firmensitz ist in den USA.. viele Amis denken da sehr patriotisch und Zölle sind da auch ein Thema..  

2071 Postings, 1496 Tage ProBoySteffen68ffm

 
  
    #1944
1
12.09.20 11:43
Ich habe ein Margin Konto bei Interaktiv Brokers, die WKn ist die selbe wie die Aktie da ich  dort mit einem Margin Konto Aktien verkaufe (short). Wer bitte geht den Short über Derivate nur die die sich nicht einen abständigen Broker leisten können und IB ist die Nr.1 für Short Seller günstige Kosten und du bekommst beim größten US Broker fast jede Aktie zum leihen.  

117 Postings, 2021 Tage Der_grüne_HundKonzept

 
  
    #1945
2
12.09.20 11:46
Ich glaube, dass der Ansatz von Nikola ganz anders ist. Warum Produktionstätten aufbauen wenn weltweit Kapazitäten da sind. Den Vorteil den ich bei Nikola seh ich darin, dass sie nicht versuchen ihre Technik mit "angezogener Handbremse" zu verkaufen. Hersteller die ihre jahrelang bewährte und ausgereifte Technik am Markt haben, tun sich schwer damit neue Batterie- und Brennstoffzellentechnik bei ihren Kunden zu bewerben.
Aldi ist es doch auch egal wo und vom wem ihre Eigenmarken produziert werden. Letzendlich muss Nikola ein Wettbewerbsfähiges Produkt am Markt platzieren und dem Spediteur ist es egal wo die Brennstoffzelle herkommt, wenn er nur einen Fixpreis pro gefahrenen KM bezahlt.
Ich bin auch sehr skeptisch was den zukünftigen Erfolg betrifft, aber wer war das nicht auch schon bei Amazon, Apple usw. zu Anfangszeiten.  

2071 Postings, 1496 Tage ProBoyUnd ich bleibe dabei

 
  
    #1946
12.09.20 11:47
Montag geht es weit unter die 30 dollar, Nikola hat überhaupt nichts aufgeklärt da die kosten zum leihen der Aktie deutlich anziehen werde gestern noch viele auf den Zug aufspringen   die Short Seller Bomben die Aktie runter auf 10 Dollar. das wird ein Fest wie bei Wirecard schön Blutig ........................  

1309 Postings, 2146 Tage Schrickinachdem ich mir nun sehr

 
  
    #1947
1
12.09.20 11:49
grosse Teile des Hindenburg Berichts reingeschaufelt habe und selbst investiert bin, habe ich schon ein komisches Gefühl.

Die übertriebenen Marketing Versprechungen sind für mich kein Problem, gerade wenn es um neue Investoren geht...selbst VW und Co. pimpen ihre Messefahrzeuge (Spurplatten etc.)

Was mich nervös macht, ist TM‘s Karriere, die danach aussieht, irgendwie einen Cup oder etwas grosses zu landen, dass ist nicht verwerflich, im Gegenteil, aber das man dabei von Branche zu Branche springt, schon.

Sein Bruder (ich nehme in diesem Fall an das es stimmt) war in der Baubranche und leitet bei Nikola die Wasserstoff „Abteilung“, Weitere hohe Posten werden von ehemaligen Golfclub Managern und Software Entwicklern besetzt (laut Bericht).

Ich frage völlig wertfrei, wo in dieser Firma die Expertise ist...Wenn man etwas bahnbrechendes erschaffen will, braucht man dazu nicht das allerbeste und teuerste Personal überhaupt?

Wenn man ein völlig neues Modell entwickelt (z.B. Auto), geht das heutzutage zwar schneller, aber dazu muss man Erfahrung (viel) aus der Vergangenheit haben. Hat Nikola diese Erfahrung, sie sollte wenigstens rudimentär vorhanden sein, auch wenn jetzt GM im Spiel ist.

Die LKW und Pick Up müssten (wenn man Ende 21 liefern möchte), doch schon permanente Erprobungsfahrten durchführen und relativ weit entwickelt sein...alles muss sicher sein und in Europa zB. dem Tüv/Kba standhalten.

Was vergibt man sich, einen Prototyp (stark getarnt) zu zeigen, der tatsächlich fährt und damit jeglichen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen?

Hyundai hat mit dem Nexo ein fertiges Produkt (SUV), wenigstens ein Badger müsste doch schon Probefahrten ermöglichen...etwas größere Brennstoffzelle und E Antrieb und dann fährt auch ein Pick Up anständig vorwärts.

Zu guter Letzt...die Verträge mit den Partnern sind nicht besonders auf Nikola ausgerichtet, Aktien dürfen vorab verkauft werden (vor Produktion) und Ausstiege sind schadlos möglich...Gleiches gilt für die Vorbestellungen...

Nochmals, bin selbst investiert, kein Schlechtreden, nur meine persönliche Meinung bzw. meine Bedenken.

Wenn TM jetzt nachhaltig reagiert und die „Hosen“ etwas runterlässt und echte Zwischenergebnisse präsentiert, bleibe ich dabei....ansonsten werde ich hoffen, dass mein Verlust nicht zu hoch wird.  

2071 Postings, 1496 Tage ProBoySchricki

 
  
    #1948
1
12.09.20 11:58
vielleicht wird das was nach 2022 aber nächstes Jahr nie.
im Verspechen groß aber sonst nix dahinter, hier kannst du viel Geld machen aber nicht bei steigenden Kursen. Wer jetzt bei 40 oder 60 Dollar rein ist mein Beileid vielleicht kommt die Bude da nie mehr hin.
Kursziel wohl zum Wert vor dem Börsengang so bei 10 Dollar vermute ich

Und wollt ihr bei solchen HoT Stocks Short gehen brauchst du ein Konto bei einem US Broker (Margin)
Kein Emittent legt doch Short Derivate für so ne Aktie auf wer eins findet bitte mal reinstellen.  

87 Postings, 1423 Tage share777Kurse

 
  
    #1949
12.09.20 12:03
Von 10 Dollar sind eher Traumvorstellungen. Die Short Positionen fliegen raus und müssen auch erst einmal nachgekauft werden. Da geht die Aktie erstmal wieder hoch.  

295 Postings, 1480 Tage Novum s....

 
  
    #1950
12.09.20 12:06
Wenn Bosch betont weiter zusammen  arbeiten bzw  entwickeln zu wollen, gibt es sicher fähige Leute an Bord...aber so einiges sehe ich auch skeptisch, ganz klar.. we will see.  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 867  >  
   Antwort einfügen - nach oben