NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V


Seite 66 von 867
Neuester Beitrag: 18.07.24 18:14
Eröffnet am:14.06.20 04:51von: OriantaAnzahl Beiträge:22.659
Neuester Beitrag:18.07.24 18:14von: ThomasHBLeser gesamt:6.128.183
Forum:Börse Leser heute:1.604
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 867  >  

668 Postings, 6704 Tage sulleydas verhalten

 
  
    #1626
11.09.20 08:37
das verhalten von Trevor ist aber sehr unprofessionel. Er war vermutlich die letzten 14 Stunden damit beschäftigt Beweise gegen ihn in den Socialen Medien zu löschen.  

108 Postings, 1434 Tage LeterPynchElon Musk - Trevor Milton

 
  
    #1627
3
11.09.20 08:38
Ob Musk wirklich so viel seriöser ist als Milton, möchte ich doch stark bezweifeln.

https://nypost.com/2020/05/01/...musk-tweets-stock-price-is-too-high/

Von solchen Totalausfällen lassen sich auf Musks Twitter-Account einige finden.
Auch hatte Musk schon einigen Ärger mit der SEC.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...commission-docket-jml0ca0m


Und nun zu Nikola und dem Bericht von "Hindenburg Research:
Mir sieht diese Aktion doch eher nach einer gezielten Short-Attacke aus (der Zeitpunkt, die einseitigen Vorwürfe, das Short-Engagement der Autoren).
Ich hoffe, dass Milton heute gut kontern kann und vieles wieder ins richtige Licht rückt.
Auch bin ich persönlich überzeugt, dass Iveco, Bosch, Nel, Hanwha, Jeff Ubben und jetzt GM ihre Hausaufgaben gründlich gemacht haben werden.
Hier steht nämlich auch der Ruf aller dieser Beteiligten auf dem Spiel.  

668 Postings, 6704 Tage sulleyIch bin raus

 
  
    #1628
1
11.09.20 08:38
Ich bin raus und wünsche allen anderen die noch dabei sind viel glück. habe die nerven nicht dafür. Lieber ein Schrecken mit einem Ende als...

1197 Postings, 3475 Tage Bernd-kMan könnte ja auch einfach mal anfangen

 
  
    #1629
1
11.09.20 08:40
die Aussagen von Hindenburg Stück für Stück zu überprüfen, soweit möglich.

Z.B.
"Nikola’s key partners and backers have been cashing out aggressively. Worthington, Bosch and ValueAct have all sold shares. Worthington sold $237 million shares over a 2-day span in July and another $250 million in August. We think they know exactly what type of company Nikola is...."

aus: https://hindenburgresearch.com/nikola/

Für Worthington habe ich es überprüft. Aussage von Hindenburg stimmt:
https://seekingalpha.com/news/...66-worthington-lightens-nikola-stake
https://www.reddit.com/r/RealNikola/comments/...ll_another_7m_shares/


Weitere Recherche ist mir zu zeitaufwändig, da ich keine shares von Nikola habe.
Wenn ich welche hätte, würde ich mir die Mühe aber machen.  

1309 Postings, 2146 Tage SchrickiTM gibt Antworten vor Handelsbeginn

 
  
    #1630
2
11.09.20 08:40
Er hat die ganze Nacht durchgearbeitet und glaubt, er hat die richtigen Antworten.

Warten wir ab.

China-Luckin Coffee, DE-Wirecard....wenn jetzt noch so ein Betrug in den USA möglich wäre, dann gute Nacht...wir reden dann von 1 Jahr und 3 solcher Ereignisse.

Die USA haben eine lange Aktienkultur, wir haben quasi keine (machen nur was die USA vorgibt).

Der Kleinanleger hat an der Börse immer weniger zu suchen, die Grossen nehmen sich gegenseitig ihr Geld ab und bestimmen die Reise des Marktes. Der Erfolg ist mehr und mehr dem Zufall und nicht den Fundamentalen Daten geschuldet.

Wenn es jetzt einen handfesten Scam in den USA geben würden, stirbt das Anlegervertrauen endgültig.

Wenn man mal ehrlich ist, ein gutes Auto zu bauen, wenn man zuvor noch nie eines gebaut hat, ist fast unmöglich. Das ganze mit einer neuen Antriebstechnik zu versehen, noch viel schwieriger. Dagegen ist ein reines E Auto schon fast easy. Dann einen LKW zu bauen....oh man...also braucht man Iveco und GM, sonst kommt da in Sachen Fahrwerk und Co. nur Murks raus.

Nel entwickelt Brennstoffzellen...Was ist eigentlich die Aufgabe von Nikola? Designstudio? Denkfabrik? Eine Produktionsanlage in Eigenregie müsste riesig sein.

Ich sehe Nikola als Marke der  Energiewende. Wenn es klappt, hat GM oder Iveco was tolles im Programm, wenn nicht, war es eben Nikola, die gescheitert sind. im Grunde ist Nikola wie Lexus, einfach eine neue Marke, in einem neuen Segment...damit man die Kernmarke nicht beschädigt bzw. sich absetzen kann.

Ich bin selbst investiert (noch), aber jetzt denke ich schon etwas kritischer drüber nach. Iveco oder GM haben hochbezahlte Ingenieure und Designer, können sich Technologie jederzeit dazukaufen...Wozu Nikola?

Vielleicht kann hier jemand mal seine Sichtweise dazu äussern.  

108 Postings, 1434 Tage LeterPynchBosch, Value Act

 
  
    #1631
2
11.09.20 08:42
Value Act hat einige Anteile verkauft, da die Position im Portfolio wohl zu groß wurde. Jeff Ubben hält allerdings noch alle seine Anteile, auch Bosch nach nichts verkauft, soweit ich das sehen kann.
Die meisten Vorwürfe sollten relativ leicht zu widerlegen sein.  

1309 Postings, 2146 Tage SchrickiDer Bus mit den Anglern

 
  
    #1632
11.09.20 08:51
zum Forellenpuff ist sicher schon losgefahren. Heute wird auf SL geködert....darauf könnte man sich einstellen, denke ich  

2027 Postings, 1504 Tage JB_1220Nikola

 
  
    #1633
2
11.09.20 08:51
Macht das mit dem Outsourcing schon ganz clever. Noch haben sie selber nicht viel, aber wenn die Fabrik steht und dort auch produziert wird haben sie schon was. In der Regel läuft das anders... Das Produkt entsteht und der Hersteller merkt das er den riesen Aufwand an Produktion nicht schaffen kann. Nikola weiß das im Voraus. In dieser Art und Weise wenn es denn mal soweit ist kann die Produktion von jetzt auf gleich massiv hochgefahren werden.  

317 Postings, 1595 Tage Piledriver@Schricki

 
  
    #1634
1
11.09.20 08:57
Nach deiner Aussage können also nur Unternehmen, die schon "immer" existiert haben Fahrzeuge bauen. Neuen Unternehmen ist es damit absolut unmöglich Fahrzeuge zu bauen! Absolut interessanter Ansatz! Schon mal dran gedacht, dass die alteingesessenen Hersteller nur all zu gern in ihren alten Strukturen und Denkmustern gefangen/festgefahren sind? Schau dir die jämmerlichen urdeutschen Hersteller doch mal an. Bei der neuen S-Klasse kann einem ja nur schlecht werden. Da werden Dinge als Innovationen verkauft, die maximal Spielerei sind. Was fundamental Neues kommt da nicht. Dann schau dir VW an. Golf und ID haben Softwareprobleme! Aha! Der Softwarechef verließ nach wenigen Wochen VW wieder. Alles blutleere Zombies, gefangen in alten Denkmustern! Man versucht alles mit Lobbyismus und Steuergeld am Leben zu halten. Die Marktkräfte sind aber dieses mal größer, als der Lobbyismus (in D und maximal EU) wirken kann. Was haben die deutschen Premiumhersteller nicht über Tesla gelacht. Nun ist denen nach wenigen Jahren aber das Lachen gewaltig im Halse stecken geblieben. Spaltmaße sind nicht alles und die Zukunft schon gar nicht.  

668 Postings, 6704 Tage sulley@jb_1220

 
  
    #1635
11.09.20 08:57
Was soll daran clever sein. Nikola hat nur eine Idee aber sonst nichts dahinter.
Die müssen alles zukaufen. Das einzige was Nikola macht ist das Marketing. Ziemlich Clever aber kein nachhaltiges Geschäftsmodell.  

317 Postings, 1595 Tage Piledriver@sulley

 
  
    #1636
11.09.20 09:00
Was genau brächte das Löschen denn? Davon gibt es mindestens einen Screenshot... Bisher sind doch alle gestrigen Tweets da. Tweets sind keine Akten aus Papier! Oder druckst Du diese aus und heftest sie ein?  

284 Postings, 1428 Tage DagobertDuck2020MAN

 
  
    #1637
11.09.20 09:01
Der Lastwagenbauer MAN will sich neu aufstellen und deshalb in Deutschland und Österreich bis zu 9.500 Stellen abbauen.
 

651 Postings, 1501 Tage nick__33...

 
  
    #1638
11.09.20 09:03
Ich bleib mit 15 k investiert.  

424 Postings, 6078 Tage Seraphin@sully

 
  
    #1639
2
11.09.20 09:10
Doch, das ist clever und Wissen und Know-how wie man solche Sachen zusammenbringt sind in der Industrie 4.0 die wesentlichen Treiber. Es geht nämlich darum, Netzwerkgüter herzustellen, sozusagen ein technisches Biotop, so wie es Apple mit der Vernetzung seiner Anwendungen und Geräte macht. Die Gadgets sind sehr gut, nicht überall spitzenreiter aber das wesentlich wichtigere dahinter sind die Kompatiblität und das Netzwerk dahinter.

So macht es auch Tesla, nur mit einem Tesla kann ich die Supecharger verwenden. Wenn Nikola in der Lage ist, die Ideen mit den Partnern in ein Netzwerk umzuwandeln und dieses Netzwerk dann auch eine hohe Reichweite hat und sehr gut funktioniert, dann werden die Kunden treu bleiben. Denn ein Aspekt bei Netzwerkgüter ist, dass je geschlossener und besser das System ist, desto größer sind die Ausstiegskosten der Nutzer, um ein anderes Netzwerksystem zu nutzen. Und DAS ist clever!  

1309 Postings, 2146 Tage Schricki@Piledriver

 
  
    #1640
11.09.20 09:12
ja so ist das mit den Fans der Teslageneration.

Eine S Klasse oder Mercedes als jämmerlich zu bezeichnen, Respekt. VW und Mercedes sind nicht unerheblich daran beteiligt, dass es Leuten wie Dir heute so gut in diesem Ländle geht...Hast Du etwas nennenswertes dazu beigetragen?

Je grösser das Unternehmen, je grösser das Risiko sich falsch auszurichten. Da ist Nikola klar im Vorteil, eine Idee und Umsetzung....wenn es klappt, toll, wenn nicht, who scares. Wer nichts zu verlieren hat, kann viel riskieren...

Tesla hat sich gut entwickelt, wird aber in sehr langer Zeit niemals die Massen mobilisieren, zu teuer, weltweite Ladestruktur (Ballungsräume)....aber hier geht es ja um Nikola

 

169 Postings, 1569 Tage burner2727bin erstmal raus

 
  
    #1641
11.09.20 09:12
wünsche allen viel Glück.
Steige ggf vor der Nikola World wieder ein, momentan mag ich dem TM nicht mein Geld geben. Bin nicht ganz zufrieden mit diesem Aushängeschild der Firma.

Gestern schrieb ja jemand hier im Forum das halt auch die Gefahr besteht das Nikola nun über Monate von Hatern beschossen wird und immer ein Geschmäckle bleibt bzw. es immer im Hinterkopf der Anleger bleiben wird.

Ich wünsche mir auf jeden Fall das Nikola sich langfristig etablieren wird.  

9952 Postings, 9028 Tage bauwi@ Schricki Das Anlegervertrauen würde

 
  
    #1642
11.09.20 09:21
durch einen erneuten Betrugsfall nicht mehr und nicht weniger schwinden, als bis dato geschehen. Ein ohnehin nicht vorhandenes Vertrauen in eine Aktie, kann im Betrugsfall nicht noch weniger werden.
Ich erwarte sogar, dass es ein Betrugsfall wird.  
Auf dem Gebiet sehe ich schon eher noch die Stärken der deutschen Autobauer, insbesondere BMW. Wobei sich BMW und VW leider schon sehr dem E-Auto verschrieben haben.
GM arbeitet überwiegend mit braunem Wasserstoff, wenn es denn so weit kommt. Was ist daran besonders umweltschonend oder innovativ?  

1221 Postings, 4629 Tage sillyconmoin burner.. ich warte noch das statement

 
  
    #1643
11.09.20 09:26
von TM ab. ich denke dann wird es in amiland wieder etwas kursgewinne geben.
bin aber auch von wirecard gebrannt und überlege dann ggf. auch glatt zu stellen. wäre für mich hier eine nullnummer.
man muss nikola nicht unbedingt haben. es tummeln sich so viele neue mobilitätswerte an der börse, da findet man schon sein invest.
 

1890 Postings, 4943 Tage marathon400Eines ist sicher,

 
  
    #1644
11.09.20 09:35
das Gab bei 37,36 USD wurde gestern ruck zuck geschlossen. Alles andere wird sich klären. Auf gehts!  

3235 Postings, 2376 Tage iudexnoncalculat@marathon

 
  
    #1645
2
11.09.20 09:38
wer Fachausdrücke verwendet, sollte Sie um glaubwürdig zu sein auch richtig schreiben!  

317 Postings, 1595 Tage Piledriver@Schricki

 
  
    #1646
11.09.20 09:46
Es wird ja immer besser bei Dir! Soll ich MB jetzt huldigen? Ich mache es besser nicht, denn das wäre nur logisch. MB alles positive anzuheften ist doch zu einfach. Du blendest alle anderen deutschen Unternhemen aus, die nichts mit alten ICV Automobilen am Hut haben. Wir brauchen keine weiteren BWL Controller und deren Denke!  

879 Postings, 1503 Tage FS001Zurück zu echten News :)

 
  
    #1647
2
11.09.20 09:54

Nikola to use GM-LG Chem batteries
http://www.koreaherald.com/...php?ud=20200911000607&np=1&mp=1

Nikola to use GM-LG Chem batteries

".... Das in Arizona ansässige Automobilunternehmen wird voraussichtlich die von LG Chem hergestellte Ultium-Batterie für den elektrischen Pickup-Truck Badger ausrüsten, der 2022 in Serie produziert werden soll.  ....
...
GM-CEO Mary Barra sagte am Dienstag, das Unternehmen könne die Ultium-Batterie auch für andere Firmen liefern.
Die Ultium-Batterie wurde von LG Chem und GM gemeinsam entwickelt und wird voraussichtlich mit der Hoch-Nickel-Technologie von LG ausgestattet sein, die die Fahrstrecke mit einer einzigen Ladung erhöht.
LG und GM planen, die Massenproduktion von Ultium-Batterien in ihrem gemeinsamen Werk in Ohio im Jahr 2022 aufzunehmen. ..."
 

59 Postings, 1526 Tage Obuyabold prediction

 
  
    #1648
11.09.20 10:08
Schlusskurs heute  > 35€  

284 Postings, 1428 Tage DagobertDuck2020Zurück zu echten News :)

 
  
    #1649
11.09.20 10:14
Die Koreaner sind auch bedient das Kurse in 2020 hauptsächlich über Twitter beeinflusst werden haha.  

668 Postings, 6704 Tage sulleyvielleicht liege ich auch falsch

 
  
    #1650
11.09.20 10:15
vielleicht liege ich auch falsch und es war eine falsche entscheidung heute morgen meine Nikola Aktien zu verkaufen. Nur ich fühle mich jetzt trotz verlust besser. In dieser Aktie steckt zu viel fantasie zu viel hoffnung und der CEO ist eine Katastrophe.

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 867  >  
   Antwort einfügen - nach oben