NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Ist der Kurs weit unter der 10 Dollar Marke und dazu das negative der Firmengründer verkauft seine Aktien dann ist Nikola fertig und unter 1 Dollar.
Ich hatte mich dann ja doch noch dazu entschlossen, auch die paar hochpreisig gekauften auch noch wegzugeben. Hätte ja auch keinen Sinn gemacht die weiter liegen zu lassen, wenn man sie irgendwann später vielleicht doch wieder günstiger zurückkaufen kann (sofern man jetzt immer noch an die Story glauben sollte).
Weiter werde ich mich nun wahrscheinlich auch noch bei Hindenburg Research für "
GET OUR LATEST REPORTS DELIVERED TO YOUR INBOX" subscriben.
Tja, so kann man auch mal seine Meinung ändern :-)
In Nel bin ich schon seit gut 1,95 Short eigentlich nicht wegen Nikola sondern weil man da gut Traden kann lief ja immer an die 2 Euro und leicht drüber dann wieder runter auf die 1,70 rum
War Glück jetzt ist die Short Position natürlich tief grün.
nach der Nachricht von Hindenburg bin ich noch in Plug Power Short stelle ich heute glatt.
Sonst Trade ich fast nur US Werte z.B. FOX Short US35137L1052 lief auch recht gut stelle ich aber auch glatt.
https://www.benzinga.com/tech/20/09/17644126/...g-truck-design-report
Ich hatte den Hindenburg Research Report bisher nur überflogen und kann mich nicht mehr daran erinnern etwas zu den Design-Patenten gelesen zu haben. Wenn dem so ist, dann hätte das Hindenburg Research also seinerseits auch noch nicht public gemacht ?
Weil bisher erwähnt wurde, dass es jetzt ja nur noch die Vorbestellungen sein könnten, die Hindenburg Research bestreiten könnte ?
Kommen aber die Steuergesetzt so durch das man nur noch 10k Verluste pro Jahr anrechnen kann lohnt sich das in Deutschland nicht mehr da du ja dann deutlich mehr versteuern musst vom Gewinn.
Und ja Margin Konto ist auch mit hohem Risiko
Man kann das nicht mit einem Aktienkredit vergleichen
Du verkaufst Aktien auf Margin (Sicherheitsleistung)
z.B. 200 Aktien Short Nikola hinterlegst du im Moment 80% vom Aktienwert als Margin.
Du zahlst also nich den vollen Aktienpreis da machen die großen Short Seller ihre hohen Gewinne.
Es ist nichts anderes wie ein Hebel der aber auch gehen dich laufen kann
Schaut es euch auf Youtube an da sind genug Videos die erklären.
Bin aber nur noch mit 200 Aktien short mal schauen ob da noch mehr geht.
Ich habe mir über die klassischen Short-Papieren, die es z.B. über Comdirect / Societe General gab, schon 2-3 mal im kleinen Stil die Finger verbrannt. Die großen haben hierbei viel zu großen Einfluss und ich werde diese Art von Papieren sicherlich für immer meiden.
Das was Du machst (über ein Margin-Konto in den USA zu verkaufen) hört sich klasse an.
Aber ich mag aktuell auch kein Konto in den USA eröffnen. Somit bleibt für mich nur noch der klassische Kauf / Verkauf von Aktien, was das Daytrading etwas schwierig macht, aber mit etwas Glück funktioniert auch das an manchen Tagen.
Moderation
Zeitpunkt: 25.09.20 13:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 25.09.20 13:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Der Aktionär gibt das als SL aus meine Spekulation ist das da eine SL Welle ausgelöst wird und die Aktie
Richtung 1,10 lauft da mache ich meine Nel Short Position dicht und kaufe Nel wieder für Long bis 2 Euro dann geht das Spiel vielleicht von vorne los.
Nel ist seit Juli einfach Gel zum Traden immer schöne Schwankungen.
So habe ich das auf die schnelle verstanden.
Hab mir das ganze aber auch eher oberflächlich angeschaut.
Zum Traden ok aber nie Long in Hot Stocks.
Und einen Teil in Defensive Werte wie Münchner Rück oder Deutsche Telekom
Schau mal wo da die Aktie ist war eine Empfehlung vom Aktionär lauft hoch ohne großen Stress,
Meine Meinung
Und das Blöde Hupen na ja
Wer weiß schon ob er Hot-Stock-Papiere zu früh oder zu spät verkauft ?
Man darf in Hot-Stocks eben nie zu viel drin haben und diese nur als Beimischung haben, dann können sie auch long herumliegen.
Das habe ich gemeint mit nie mit Scheinen Short, weil den Kurs stellt der Emittent die Bank
Du handelst gehen die Bank die den Schein auflegt, Das ist ein Interessenkonflikt die machen mit dir was sie wollen.
Willst du auch Short gehen dann nur mit einem Margin Konto lauft da der Kurs gegen dich hast du noch ganz gute Chancen die Aktien zurück zu kaufen und den Verlust etwas kleiner zu halten weil du direkt an der Börse die Aktien zurückkaufst und keine Bank dazwischen steht.
Wer weiß schon ob er Hot-Stock-Papiere zu früh oder zu spät verkauft ?
Ja da hast du schon recht aber z.B. Nel lauft seit Juni nur noch Seitwärts zum Traden Geil aber auch nur
zum Traden auf Long sehr schwierig.
Schau dir eine Nvidia an wo die im März war und jetzt ist.
Hot Stocks zum Traden ok auf long kommt so was nicht in mein Depot.