NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V


Seite 108 von 867
Neuester Beitrag: 18.07.24 18:14
Eröffnet am:14.06.20 04:51von: OriantaAnzahl Beiträge:22.659
Neuester Beitrag:18.07.24 18:14von: ThomasHBLeser gesamt:6.136.580
Forum:Börse Leser heute:4.238
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 867  >  

29 Postings, 1618 Tage mentos1312@Schricki

 
  
    #2676
1
15.09.20 18:12
Wollte nur anmerken, dass man auch am Smartphone bewerten kann. Einfach auf die Nachricht drücken und halten dann öffnen sich ein kleines Fenster wo man bewerten kann.  

1890 Postings, 4944 Tage marathon400Es gibt doch sehr viele

 
  
    #2677
15.09.20 18:19
gelistete Firmen die stark Überbewertet sind. Schaue mal in den Pharma Bereich! Da wird ein Medikament noch entwickelt und der Börsenwert des Unternehmens ist so hoch als würden sie das Medikament schon Jahre verkaufen. Und wo soll all das viele gedruckte hin . Klar hat Nikola eine stolze Bewertung. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass sie nicht nur an den Trucks Geld verdienen, sondern weniger Ausgaben aufgrund der Intelligenten Partnerschaften haben. Da sparen sie sich jede Menge an Entwicklunskosten. Dann werden sie das Tankstellennetz auf und ausbauen welches auch wieder Geld einbringt. TM sagte ja das sich nicht nur Nikolatrucks  an seinen Tankstellen den Behälter befüllen dürfen.  

10 Postings, 1407 Tage Specki64Leerverkäufe aus Sicht von Fondanbieter

 
  
    #2678
15.09.20 18:34
Woher bekommen sie aber nun diese geliehenen Aktien? Die simple Antwort darauf ist: Die meisten Fonds dürfen laut ihren Prospekten Wertpapiere aus dem Vermögen an Spekulanten verleihen. Dafür kassieren sie eine Leihgebühr, üblicherweise einige Prozent des Aktienwerts. Die Gesellschaften – aktive wie passive – machen davon seit Jahren regen Gebrauch

Idealerweise eint der Wertpapierverleih auch die Interessen der Fondsanbieter und ihrer Anleger, weil sie sich den Erlös aus der Wertpapierleihe teilen können: Dann verdient sich der Anbieter etwas zu den Gebühren hinzu, und Anleger kommen in den Genuss einer höheren Gesamtrendite, weil ein Teil des Leihertrags dem Fondsvermögen gutgeschrieben wird. Üblich sind hier Regelungen von einem Drittel für den Anbieter, zwei Dritteln für das Fondsvermögen.

Anbieter und Anleger müssen allerdings damit leben, dass die einzelnen verliehenen Wertpapiere unter Druck geraten können.
Insofern spielen die Kleinanleger nicht die grosse Rolle.
Gruss Specki64  

284 Postings, 1429 Tage DagobertDuck2020Nkla

 
  
    #2679
15.09.20 18:40
Man das ist ja heute fast mal angenehme Langeweile, keine Kursausraster oder wildes getwittere. So kann das von mir aus weitergehen bis Dezember. Ich wechsel mal zu Apple "Time Flies" ... Geil endlich wieder neue überteuerte Smartphones. Vielleicht sitzung dort die Shotheinis ja im Publikum und schreiben sich die Hände wund.  

3902 Postings, 5969 Tage sharpals@marathon400

 
  
    #2680
15.09.20 18:53
erinnert mich irgendwie an WDI und ist dort fürchterlich geendet. Nur WDI war da wesendlich krativer.

Bisher sieht es für mich so aus, das das auto mehr oder weniger von GM gebaut und mit GM technik ausgerüstet ist.
 

23 Postings, 1405 Tage TomBom123Bs wann

 
  
    #2681
15.09.20 18:56
ist denn mit einer Stellungnahme der SEC zu rechnen?

Ich meine es müssen ja keine Bilanzen geprüft werden, lediglich ein paar Youtube-Videos und die e-Mails, Fotos etc. die Hindenburg anscheinend als Beweise hat.  

117 Postings, 2022 Tage Der_grüne_HundObjektive Darstellung

 
  
    #2682
15.09.20 19:18

2027 Postings, 1505 Tage JB_1220@ShortyFX

 
  
    #2683
1
15.09.20 19:22
Neu hier? Komisch.....
Warst bestimmt gestern schon mal da unter nem anderen Account was??? Kannst deine Meinung gerne hier vertreten, aber wer sagt dir denn, dass gegen Nikola vorgegangen wird? Nikola selbst hat für die Untersuchung gesorgt was definitiv dafür spricht das sie nix zu verbergen haben.  

852 Postings, 2809 Tage Starlord@dagobert duck

 
  
    #2684
15.09.20 19:51
... seit 3 Wochen dabei- willkommen:-)... Apple präsentiert heute keine iPhones. Aber wenn man neu an der Börse ist, fehlen einem eben so manche Infos. Naja, mit etwas mehr zukünftigem Erfolg ist eventuell mal eines der iPhones drin.:/)
Viel Erfolg:-)  

1309 Postings, 2147 Tage Schricki@ ShortyFX

 
  
    #2685
1
15.09.20 20:00
„mein Leben anvertrauen“, gebe ich Dir Recht, meinen ältesten Freund (bester), seid 25 Jahren, sehr wahrscheinlich, aber nicht TM oder einer Firma (lächerlich).

Nikola ist ein Startup...und kann (hoffentlich) liefern.

Die LKW sind optisch ein Augenschmauss, die Technik, Iveco, Bosch...verheißt eigentlich nur Gutes, deshalb bin ich investiert.

TM ist kein Übermensch, auch wenn das Viele scheinbar erwarten. Er hat seine Schwächen, wie wir Alle, er muss auf sein Team und seine Partner vertrauen.

Er war jung und brauchte das Geld :-)) So what, die Studien sind wirklich sehr attraktiv und wenn er liefert, will jeder Trucker einen Nikola fahren....das ist die Wette..mehr nicht. Hindenburg ist dabei für mich (Bericht, Argumentation) eine schäbige Short Bude...da hatte die FT mehr Format.

Aber, gebrannte Aktionäre, scheuen das Feuer...verstehe ich auch.....kann Tesla 2 werden oder nicht, das ist die Wette, ganz einfach. Erfolgreiche Menschen, mussten (bis auf hohe Erbschaften), immer was riskieren...viel Geld, ohne Risiko...gibts nicht (mehr)  

1309 Postings, 2147 Tage Schricki@ShortyFX

 
  
    #2686
15.09.20 20:10
Deutsch...Truck in Bewegung....ich bleibe gelassen...Wortglauberei....

Wir bauen den saubersten Diesel (Clean Diesel).....alles schonmal gehört...da muss mehr kommen, auf dem Niveau ist die SEC raus....  

2182 Postings, 1545 Tage Subsystem@starlord, dagobert seit 3 Wochen im Arivaforum

 
  
    #2687
15.09.20 20:11
das würde ich jetzt nicht überinterpretieren!
Ich selbst bin seit mehr als 10 Jahren in der Börsenwelt unterwegs, war nie in irgendwelchen Foren angemeldet und möchte jetzt einfach den vielen Coronanewcomern ersparen, ihre Kohle zu vernichten und besser hinzusehen, wo sie investieren! Mehr ist es nicht. Wer holt sich seine Infos auch aus nem Forum?  

284 Postings, 1429 Tage DagobertDuck2020starlord

 
  
    #2688
1
15.09.20 20:33
Hallo Herr Starlord,

Herzlichen Glückwunsch bzw. Beileid zu jahrelanger Erfahrung in Internetforen :)
Ich wusste nicht, dass hier die WP Erfahrung anhand von angemeldeter Zeit bemessen wird.
Ich arbeite seit 14 Jahren im Finanzsektor und mein privat Depot ist je nach Marktlage in der Größenordnung zwischen 80T und 120T Euro.
Nur Aktien und Fonds. Ich bin seit 2010 unter anderem bei Apple investiert. Das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung das alles
inkl. eines neuen Iphones, welches in Kürze erscheint, dort überteuert ist. Und tatsächlich besitze ich ein Iphone und sogar ein Ipad yeeey :)
Ich bin hier angemeldet da hier viele Informationen (auch viel Unsinn) in kurzer Zeit ausgetauscht werden und ich zu faul zum selber suchen bin.

 

2182 Postings, 1545 Tage SubsystemDas mit der Faulheit geht kann ich nur untersteich

 
  
    #2689
15.09.20 20:45
Deshalb las ich vorwiegend in den Foren, um geballte Informationen zu bekommen. Aber mittlerweile fehlt das! Die Zeit, die man hier mittlerweile durch das Lesen von sinnlosen, oder belanglosen Posts verschwendet, möchte ich irgendwie minimieren und ihr könnt alle dabei helfen!  

2182 Postings, 1545 Tage SubsystemDas mit der Faulheit kann ich nur unterstreichen

 
  
    #2690
1
15.09.20 20:46
Deshalb las ich vorwiegend in den Foren, um geballte Informationen zu bekommen. Aber mittlerweile fehlt das! Die Zeit, die man hier mittlerweile durch das Lesen von sinnlosen, oder belanglosen Posts verschwendet, möchte ich irgendwie minimieren und ihr könnt alle dabei helfen!  

852 Postings, 2809 Tage Starlord@DagobertDuck & Subsystem

 
  
    #2692
1
15.09.20 20:57
Oha, da habe ich aber jemanden aufgeschreckt. Wenn dem so ist, seid Ihr wohl nicht einer der eben mal so angemeldeten, weil der schnelle Reichtum lockt. Angenehm, jedoch leider seltener hier zu finden- gerade in - sorry- Hypeaktien“. Seit 2010 in Apple- schau doch einfach mal im Apple Forum vorbei- das ist ein anderes Niveau, falls Interesse:-).

@subsystem: an Samariter glaube ich weniger im anonymen Internet, aber viel Erfolg dennoch- es gibt genug zu retten.

Zu Nikola:

Nachdem gestrigen run habe ich aus Erfahrung mal die Finger davongelassen- Bullenfalle. Sollten überzeugende News kommen, sowie eine eindrucksvolle Nikola World im Dezember und Zahlen, Daten, Fakten - kann man immer noch einsteigen, bis dahin ein Traderparadies.
Der Keil zeigt definitiv jedoch gen Süden.

Schönen Abend

Starlord

 

1276 Postings, 1947 Tage Aurorahi+++++++++

 
  
    #2693
1
15.09.20 21:08
GM hat keinen Grund, sich von seinem einseitigen Geschäft mit Nikola zurückzuziehen

"Für GM gibt es wirklich keinen Nachteil", sagte uns ein Experte.

von Timothy B. Lee - 15. September 2020, 19:08 Uhr MESZ

Melden Sie sich bei bookmark60 an



Mary Barra, CEO von General Motors, im Jahr 2019.

Patrick T. Fallon / Bloomberg über Getty Images

GM-CEO Mary Barra hat am Montag signalisiert, dass das Unternehmen zu seinem Deal zur Herstellung von Nikolas Badger-Pickup steht.

"Das Unternehmen hat mit vielen verschiedenen Partnern zusammengearbeitet und wir sind ein sehr fähiges Team, das die entsprechende Sorgfalt angewendet hat", sagte Barra während einer Konferenz mit RBC Capital Markets am Montag.

Ars Trending Video

ARS VIDEO

Wie eine Gameplay-Entscheidung Diablo für immer veränderte

GM steht Nikola trotz der jüngsten Enthüllungen zur Seite, dass das Startup die Öffentlichkeit über die Fähigkeiten seines ersten Lastwagens, des Nikola One, in die Irre geführt hat.  Bei seiner Enthüllung im Jahr 2016 behauptete Gründer Trevor Milton, dass der Nikola One "voll funktionsfähig" sei.  Aber am Montag gab Nikola zu, dass das Unternehmen nie einen funktionierenden Prototyp des Lastwagens hatte.  Das Unternehmen gab zu, dass ein Werbevideo aus dem Jahr 2018 zeigte, wie der Lastwagen einen flachen Hügel hinunter rollte und nicht aus eigener Kraft fuhr.

Warum zieht sich GM nicht vom Nikola-Deal zurück?  Es stellt ein sehr geringes Risiko für GM dar.  GM investiert keinen Cent in Nikola;  Stattdessen fließt das ganze Geld in die andere Richtung.

"Für GM gibt es wirklich keine Nachteile", sagte Sam Abuelsamid, Analyst für die Autoindustrie bei Guidehouse.  "Es ist alles auf dem Kopf."

Die Vertragsbedingungen sind äußerst freundlich zu GM

Im Rahmen des Vertrags wird Nikola GM bis zu 700 Millionen US-Dollar zahlen, um die Kosten für den Bau von Produktionskapazitäten für Nikolas Badger-Lkw zu decken.  Nikola wird GM dann noch mehr Geld für die Herstellung der Fahrzeuge auf Kostenbasis zahlen.

Die batterieelektrische Version des Badger basiert auf der Ultium-Batterieplattform von GM, die GM voraussichtlich mit Gewinn an Nikola verkaufen wird.  Die Wasserstoffversion des Badger basiert nicht nur auf der Hydrotec-Brennstoffzellentechnologie von GM, sondern GM wird auch für einen Zeitraum von vier Jahren exklusiver Lieferant von Wasserstoffbrennstoffzellen für Nikolas Sattelzugmaschinen (außerhalb Europas).

Werbung

Dies sind Technologien, die GM ohnehin entwickeln wollte, sodass GM durch die Vereinbarung die Möglichkeit erhält, dies teilweise auf Kosten eines anderen Unternehmens zu tun.  Selbst wenn Nikola in ein oder zwei Jahren aus dem Geschäft gehen würde, würde GM wertvolles Wissen und Erfahrung sammeln - und könnte die von Nikola finanzierten Einrichtungen nutzen, um seine eigenen Pickups herzustellen.

Abuelsamid sagt voraus, dass GM den Badger in Detroit neben GMs eigenen Elektrofahrzeugen wie dem elektrischen Hummer und dem Chevy-Pickup bauen wird.  Mehr Volumen erhöht die Skaleneffekte von GM.

"Je mehr Fahrzeuge Sie bauen und verkaufen können, desto weniger Fixkosten sind mit jeder Einheit verbunden", sagte Abuelsamid.

Zusätzlich zu den Direktzahlungen für die Herstellung des Badger gibt Nikola GM 2 Milliarden US-Dollar auf Lager.  Der Vertrag sieht vor, dass GM die Aktie mindestens ein Jahr nach Abschluss des Vertrags hält.  GM wird in der Lage sein, ein Drittel der Aktien nach einem Jahr, ein weiteres Drittel nach zwei Jahren und das letzte Drittel nach Abschluss des Geschäfts zu verkaufen - möglicherweise erst 2025.

Darüber hinaus kann GM 80 Prozent der wertvollen Zulassungsgutschriften für Elektrofahrzeuge von den Badger Trucks behalten.

Gleichzeitig ist der Deal so strukturiert, dass Risiken für den Ruf von GM minimiert werden.  Der Badger wird als Nikola-Produkt und nicht als GM-Produkt gekennzeichnet.  Nikola ist verantwortlich für Verkauf und Service des Badger Trucks sowie für die Garantie.  Wenn Kunden also Probleme mit dem LKW haben oder Nikola überhaupt keine LKWs liefert, werden sich die Leute bei Nikola beschweren, nicht bei GM.

Der Deal gibt Nikola einen Reputationsschub

Nikola profitiert auch von dem Deal - obwohl die Art dieser Vorteile davon abhängt, wie zynisch Sie in Bezug auf Nikolas Motivationen sind.

"Bis zur Ankündigung letzte Woche war der Badger komplett Vaporware", sagte Abuelsamid.  Nikola verfügt nicht über interne Kapazitäten, um einen Pickup zu entwickeln.  Und wie Tesla erfahren hat, dauert es Jahre und kostet Milliarden von Dollar, um Produktionskapazitäten für ein Konsumfahrzeug aufzubauen.  Die GM-Partnerschaft bietet Nikola eine Abkürzung, um seinen Lkw auf den Markt zu bringen.

Der GM-Deal gibt Nikola Erfahrung beim Verkauf eines echten Pickups an echte Kunden.  Vielleicht kann Nikola die Erfahrung des Dachses nutzen, um später seine eigenen Lastwagen herzustellen.  Oder vielleicht ist die Marke Nikola so überzeugend, dass Nikola einen Gewinn erzielen kann, indem sie Lastwagen verkauft, die von anderen auf unbestimmte Zeit hergestellt wurden.

Die zynischere Interpretation ist, dass Trevor Milton einfach sagen wollte, dass er einen Deal mit GM hatte.  Milton hat sich zum Papier-Milliardär gemacht, indem er Investoren davon überzeugt hat, dass Nikola auf dem Weg ist, der nächste Tesla zu sein.  Nur sagen zu können, dass sie einen Deal mit GM haben, wird Nikola wahrscheinlich mehr Glaubwürdigkeit bei weniger versierten Investoren verleihen, selbst wenn die Bedingungen des Deals für Nikola äußerst ungünstig sind.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass profitable Unternehmen die Fertigung an andere auslagern - sehen Sie sich beispielsweise das Apple-Outsourcing der iPhone-Fertigung an.  Die großzügigen Gewinnspannen von Apple resultieren jedoch aus der Tatsache, dass das iPhone größtenteils auf Chips und Software basiert, die Apple selbst erfunden hat.

Werbung

Im Gegensatz dazu bezahlt Nikola GM für den Bau von Lastwagen, die größtenteils auf GM-Technologien basieren.  Es ist schwer, einen großen Gewinn zu erzielen, wenn nur Produkte weiterverkauft werden, die von anderen Unternehmen entworfen und hergestellt wurden.  Aber Tausende von Robinhood Day-Händlern könnten das nicht erkennen.  

21 Postings, 1406 Tage mreichenbachTrendkanal

 
  
    #2694
15.09.20 21:12
Der Chart bewegt sich seit Freitag klar innerhalb eines Trendkanals. Heute gab es zwei Tests zum Ausbruch nach oben. Es bedarf nicht viel Fantasie, um zu erkennen, dass eine Erholung unmittelbar bevorsteht.  

1024 Postings, 4161 Tage capecodderFT 15.09. Amerikanisches

 
  
    #2695
1
15.09.20 21:27
Justizministerium ermittelt wegen Betrugsvorwürfen gegen Nikola. Staatsanwaltschaft des Southern District of NY hat damit begonnen, die Anschuldigungen zu untersuchen.

Vorerst sei nur Rauch zu erkennen, gab eine mit den Vorgängen vertraute Person zu.

SEC ermittelt sowohl in Richtung Marktmanipulation gehen Hindenburg Res. als auch gegen Nikola wegen der Betrugsvorwürfe.  

284 Postings, 1429 Tage DagobertDuck2020starlord

 
  
    #2696
15.09.20 21:33
Vielleicht guck ich irgendwann mal bei Apple rein, danke für den Tipp.
Bei Nikola mach ich es analog. Erstmal Gewinne mitnehmen und Seitenlinie. Find Die Idee toll habe mir Stunden Videos , Bilder usw angeguckt. Und überhaupt wie da alles aufgebaut ist ist super.
Ich möchte aber in den Bereich Wasserstoff/Schwerlast/LKW investieren. Es bringt mit nichts das Elektro Trucks oder Pickups gebaut werden,
dann hätte ich auch in Tesla, Rivian , Hyliion oder was weiß ich wer da jetzt noch alles kommt investieren können. Das wäre als nebenprojekt nice to have aber ich werde das Gefühl nicht los, das sich die Nummer hier anders entwickelt als geplant. Trotzdem bleibe ich weiterhin fan von Nikola  

169 Postings, 1570 Tage burner2727Infos und GM Deal

 
  
    #2697
2
15.09.20 21:38
Subsystem:
In diesen Foren findest Du vor allem eines: Meinungen.
Und wie sagte einst Clint Eastwood so schön:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
;-)
Informationen suchst Du Dir besser selbst querfeldein im Netz.


Auroorie ( hoffe richtig geschrieben) :
Das geile an dem GM Deal ist die Tatsache , das GM hier wirklich nichts zu verlieren hat und das es gerade DESHALB gar kein so positiver Deal für Nikola ist. Aber das versteht nur wer über den Tellerrand schaut.

Guten Abend
 

284 Postings, 1429 Tage DagobertDuck2020Vergleich

 
  
    #2699
15.09.20 22:11
 
Angehängte Grafik:
tr2.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
tr2.png

284 Postings, 1429 Tage DagobertDuck2020Vergleich

 
  
    #2700
15.09.20 22:11
Fand ich mal interessant, auch von der timeline her.  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 867  >  
   Antwort einfügen - nach oben