PowerCell quo vadis??
Seite 118 von 147 Neuester Beitrag: 29.10.24 21:02 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.17 21:17 | von: hurry_plotter. | Anzahl Beiträge: | 4.668 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 21:02 | von: Power61 | Leser gesamt: | 1.378.647 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 376 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 147 > |
MK von ca. 1,6 Milliarden Euro. Wenn das gut geht?!
https://www.powercell.se/wordpress/wp-content/...orts-Q1-2020-ENG.pdf
Ich bin erst mal mit der Hälfte raus. Erste Tranche unter 4 und zweite bei 14 gekauft. Für den aktuellen Preis bekommt man fast die Daimler.
@JB_1220 ich gebe dir Recht. Ich glaube ebenfalls an die Zukunft von Wasserstoff. Ich hatte ja die Probleme von Powercell schon angesprochen. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass keine ausschlaggebenden Fortschritte kommen. Keine Neueinstellungen, keine Fertigungsanlagen, kein gar nichts. Kein Wachstum genau genommen. Der einzige Wachstum basiert auf den neuen Deals und Auftragseingängen. Und selbst die halten sich leider in Grenzen. Da ist der Fortschritt bei anderen H2O Firmen deutlicher zu sehen.
Ich denke Powercell wird dank der starken Kooperationen trotzdem erfolgreich werden. Nur wird dieser Zeitpunkt weiter in der Zukunft liegen als viele glauben. Deswegen gehe ich demnächst auch erstmal von einem ordentlichen Rückschlag aus, bevor es hier deutlich weiter nach oben geht.
Ich bin zwar mit dem Großteil ausgestiegen aber Teile halte ich trotzdem noch. Da halte ich mich an die Weisheit: Gewinne laufen lassen. Und die Börse ist schließlich unberechenbar :)
Semcon (WKN: 906990) ist ein schwedisches Ingenieur-Dienstleistungsunternehmen der Autoindustrie. PowerCell (WKN: A14TK6) und Semcon haben sich zusammengetan, um Robotertechnik zur effizienten Brennstoffzellen-Produktion zu entwickeln.
Semcon erhielt dafür aus der Autoindustrie einen entsprechenden Auftrag. Ziel ist es, die Brennstoffzellenproduktion zu automatisieren und damit günstiger und präziser zu machen. Eine Fertigstellung des Projektes ist bis Dezember 2020 geplant.
„PowerCell und Semcon pflegen eine langjährige und gut funktionierende Zusammenarbeit, die wir gerne durch einen umfassenderen Rahmenvertrag erweitern“, sagte PowerCell Schwedens Vorstandsvorsitzender Per Wassén.
PowerCell Sweden gab zudem bekannt, dass Per Wassén durch Richard Berkling ersetzt wird. Er bleibt jedoch bis Ende 2020 im Unternehmen, um seinen Nachfolger einzuarbeiten. Richard Berkling war zuvor als Vorstandsvorsitzender bei der Volvo (WKN: 855689)-Tochter CPAC Systems tätig, einem Entwickler und Produzenten elektronischer Fahrzeug-Sicherheitssteuerungssysteme.
https://www.fool.de/2020/07/05/...ell-sweden-aktie/?rss_use_excerpt=1
keine Handlungsempfehlung...
https://www.mercedes-benz-fuelcell.com/...ung-nachhaltigen-transports
Die kaufen vielleicht die Patente und drücken paar Euro raus. Bezahlen aber keine 2 Milliarden dafür.
Daimler hat 100 Ingenieure für die Entwicklung der Zelle eingesetzt.
Die Stückzahl ist schon ein Problem, aber wie schon erwähnt befinden wir uns noch immer am Anfang der Energiewende.
Meine Meinung....