Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Die Investmentbank Oddo BHF hat die Einstufung für Evotec vor Zahlen für 2017 auf "Buy" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Analyst Igor Kim rechnet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit einem Umsatzanstieg um 48 Prozent und einer Steigerung des operativen Ergebnisses um 52 Prozent. Der Experte geht zudem weiter von einer guten Nachrichtenlage aus./ag/zb Datum der Analyse: 07.03.2018
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-03/43197714-oddo-bhf-belaesst-evotec-auf-buy-ziel-20-euro-322.htm
Die Leerverkäufer werden gegrillt.
Wurde auch Zeit, das Evotec wieder was liefert. Das heute ist mal ne klare Ansage und wird den Kurs nachhaltig unterstützen.
Be strong and still stay very very long !
Nach dieser News dürfte wohl das letzte goldene Riesenbaby kapieren, was WL hier leistet.
Dieser Fisch ist eine Hammernews, wenn nun noch Hammerzahlen kommen, werden die shortis auf der Herdplatte tanzen.
Hammermeldung! Joint Venture mit EVOTEC lässt Aktie explodieren
!! Sanofi lizenziert demnach mehr als zehn frühphasige Forschungsprogramme zur Behandlung an Evotec aus, das im Gegenzug über 100 Mitarbeiter von Sanofi übernimmt, um die Forschungen voranzutreiben
!! Dafür kassiert Evotec eine Vorabzahlung von 60 Mio. Euro
!! signifikante langfristige Unterstützungen
https://aktienlust.tv/evotec-sanofi-joint-venture/
Mir geht es wie beim "Ersten", hier sitze ich in der ersten Reihe und lehne mich genüsslich zurück.
Geht der Kurs über 17 Euro bekommen wir das nächste Kaufsignal.
Als long investierter Anleger kann es uns nur recht sein.
Be strong and stay very long !
Sagt uns somit, das einfach zu viele Glücksritter, Zocker,.... sich bei Evotec versuchen.
Ein ruhiges Fahrwasser bleibt erst einmal in ferner Sicht.
Unterstützt wird die ganze Sache durch die labile Lage des DAX und der weltweiten Angst vor einem Handelskrieg mit unserem Super lose Trump.
We are strong and stay very very long !
Evotec (EVTCY) Investor Presentation - Slideshow
https://seekingalpha.com/article/...y-investor-presentation-slideshow
Details zum Gesamtpaket mit Sanofi
bezüglich der künftigen finanziellen Unterstützung wol
lte uns Lanthaler nicht nennen.
Es dürfte sich allerdings insgesamt um einen deutlich dreistelligen Millionendeal handeln. Wir beginnen mit dem Ausbau der Pipeline im Jahr 2019. Für den Zeitraum
von 5 Jahren bekommen wir von Sanofi alle Kosten erstattet. Wir werden daher den
Aufbau der Pipeline profitabel gestalten
Im Jahr 2018 dürfte Evotec beim Umsatz erneut zweistellig wachsen und einen Umsatz von deutlich über 300 Mio. Euro einfahren.
Für das Jahr 2017 haben die Hamburger ein Umsatzplus von mehr als 40 % in Aussicht gestellt und ein Plus beim EBITDA von mindestens 50 %.Nach unseren Berechnungen dürfte sich der Umsatz in 2017 auf ca. 250 Mio. Euro belaufen und dasEBITDA auf etwa 55 Mio. Euro. Das Zahlenwerk wäre sogar noch etwas besser ausgefallen, wenn sich der US-Dollar nicht abgeschwächt hätte, und wenn es nicht ca.5 Mio. Euro Einmalkosten durch M&A-Aktivitäten gegeben hätte.
http://www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/...Evotec_12.03.2018.pdf
Was mich zur Zeit ein bischen stört ist,das z.B.eine Medigene so an die Tec Dax Spitze gepusht
wird ohne Volumen,
und das die beste Biotech AG,unsere EVOTEC, in einer Range zwischen 14 bis 16 Euro gefangen ist.
Von meinem Empfinden her, kann das so nicht richtig sein,oder ?
Die Deals ,die WL hier ständig abschliesst,
hätten vermutlich bei einer anderen Biotechklitsche,
zu einem 50 prozentigen Kursaufschlag geführt !
Beim Evotec Kurs führt das kaum zu Reaktionen,sehr seltsam .
Ich habe das Gefühl,das die Geschäftsidee von EVOTEC von vielen noch überhaupt nicht
verstanden ist.
Seis drum,
ich bleibe Hardcore Aktionär bei EVOTEC !!
Wo liest du denn da,das ich Medigene mit Evotec verglichen habe,
das würde mich schon interessieren !
Und das mit dem " Nied " kannst du dir schenken,
wenn du überhaupt verstehst was ich meine .
Und unsachlich werden nur die ,die keine vernünftigen Argumente bringen können.
Alles klar !
Geduld heisst das Zauber wort, als Hardcore Aktionär der einzige Weg.
Denke das der Kurs nur durch den massiven Einsatz der shortis noch immer hier "unten" gehalten wird. Die müssen zurückkaufen, was die selbst zum jetzigen Preis tun.
Das bedeutet für mich, selbst shortis glauben hier nicht mehr an billigere Kurse.
auf grüne Zeiten
Du schrubst: Was mich stört... dass MDG an die Tec Tax Spitze gepusht wird"
Frage: warum stört Dich das? Freu Dich doch für die MDG Aktionäre... und was hat das in einem EVT Thread zu suchen, wenn Du angeblich gar nichts vergleichst?
Achso, und wie kommstDu überhaupt, dass MDG "gepusht" wird? Kennst Du die Käufer oder die Aktionärsstruktur? Meinst Du, dass der Kursanstieg bei MDG nicht gerechtfertigt ist? Wenn ja - warum ganz konkret?
Ich könnte noch weiter ausholen, aber drauf geschixxen.
Sorry, aber geht das auch in einem anderen Ton ?
Du bis hier derjenige der unsachliche Argumente bringt.
Es wäre schön, wenn hier vernünftig miteinander umgegangen würde, denn dafür gibt es schon einen anderen Thread.
#
DGAP-AFR: Evotec AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Quartalsberichten und Quartals-/Zwischenmitteilungen
http://www.finanznachrichten.de/...rtals-zwischenmitteilungen-015.htm
Target Price: EUR19.40 (increased from EUR13.00)
Current Price: EUR15.50 (cob on 14th March 2018)
http://www.finanznachrichten.de/...-risk-diversified-approach-015.htm
Ich sehe u.A. folgendes. Das ist meine persönliche Meinung !
WL hat die Bekanntgabe des Sanofi-Deals vorgezogen, um den momentanen "Turbulenzen" am Markt und der Drückerei etwas entgegen zu setzen.
Unter "normalen" Umständen, also keine m.E. Marktmaipulation, wäre diese Nachricht zeitlich ganz normal gekommen.
Wenn ich mit einer These richtig liege, ist es WL absolut NICHT egal wo der Kurs steht und er wünscht sich (weitaus) höhere Kurse !
Ich persönlich hoffe & wünsche mir, dass er unabhängig vom Kurs sich weiterhin rein um "unsere" Firma kümmern kann und diese, wie in den vergangenen Jahren, nach vorne bringt
Mein Vertrauen hat er
Die Einschätzung, dass Lanthaler schon vorab aus dem Nähkästchen geplaudert hat, um dem Gebashe etwas entgegen zu setzen, halte ich für absolut plausibel.