Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
zu Evotec:
Es fehlt noch eine Bayer-News, die eigentlich für Ende letzten Jahres angekündigt war, oder?
Sieht so aus, als wollten sie nicht zu viel riskieren und Evotec nur mit kleinstmöglichen Mengen drücken.
Besser ist es, denn die nächste top News von Evotec wird früher oder später, irgendwann koen.
Dann könnte es für die meisten Shortseller ein heißer Ritt werden.
Auf Grund des aktuellen Verlaufsbildes, sehe ich persönlich , keimen Grund bei Evotec nicht investiert zu sein.
Keine Handelsempfehlung !
Der Boden bei 14,00 Euro sollte halten! Hält er auf Tagesschlußbasis nicht drohen weitere Abgaben bis in den unteren 13er Bereich !
Wer hält dagegen ? Zur Zeit keiner.
Der Untergang des Abendlandes wird mal wieder herbei beschworen. Einfach nur lächerliche kindische Versuche von ein paar Usern hier bei Ariva.
Sollte keiner dagegen halten und Aktien kaufen, wird der Kurs durch die Leerverkäufer weiter gedrückt, bis wieder andere Anleger aufgeben und schmeissen.
Jeder der sich verrUckt machen läßt, unterstützt den Tatendrang der Shortseller. Leider.
Würde Evotec mit New aufwarten, bestände die Chance eines Richtungswechsels.
Nur die Harten kommen in den Garten !
allerdings it es mit Arbeit verbunden !
Ich habe einmal versucht, die letzten beiden Unternehmenspräsentationen zu vergleichen. Ich wollte die Veränderungen (für mich) herausarbeiten, da es für mich den Info-Mehrwert darstellet.
Nachdem sich das „Layout“ doch sehr geändert hat, war es etwas schwer die Unterschiede heraus zu arbeiten.
Von daher nur ein paar Dinge, die mir auf gefallen sind.
Präsentation Nov = alt
Präsentation Jan = neu
alt Seite 5 : klare Vision : führend ….
neu Seite 9: Führend also die Vision ist zur Tatsache geworden
alt Seite 20 :
neu Seite 24 : + Ncardia, Neplex,
alt / neu Seite 3: grundlegend geändert;
alt / neu Seite 6: grundlegend geändert; F&E- Pruduktivität beginnt erst ; Kapitalelastizität
alt Seite 7
neu Seite 6: Einarbeitung Cyprotex und Aptuit
neu Seite 8: Info über die Qualifikation der Mitarbeiter / Unternehmens-Loyalität (geringe Fluktuaotinsrate), d.h. guter Arbeitgeber.
alt Seite 18:
neu Seite 22: Klinik +2 ; Präkinik +1: -Forschung -2
alt Seite 22 / neu Seite 26 …
alt /neu Seite 27 : NURTuRE & NEPLEX Layout neu
alt Seite 28 /neu Seite 30 : Layout geändert
alt Seite 29 / neu Seite 31 : → Starke Expnsion iPSC
neu Seite 13 : bei genauerem Hinsehen sind folgende Firmen zu lesen:
KINAXO (wurde 2011 von Evotec übernommen )
EUPROTEC (da habe ich keine Infos)
BioFocus (Deutsch GmbH Recklinghausen):
Medizinisches Dienstleistungsunternehmen für diagnostische Untersuchungen an Menschen und Tieren, Lebensmittel- u. Umweltanalytik, Entwicklung und praxisorientierten Anwendung von molekularbiologischen Testsystemen.
Vielleicht konnte ich einen Überblick über die Veräderunegen geben, wobei es wahrscheinlich noch mehrere gibt.
Fehler, insbesondere Seitenzahlen sind nicht ausgeschlossen.
Hier noch die beiden Links zu den Präsentetionen
https://www.evotec.com/uploads/media_library/10/...ion_November_d.pdf
https://www.evotec.com/uploads/media_library/10/...ation_Januar_d.pdf
Das ist eine demoralisierende Phase in der wir uns befinden.
Die Leerverkaufs/Shortquote scheint noch nicht hoch genug zu sein.
Totz eines fast 50% Rücksetzers auf 11,xx Euro und anschl. Gegenbewegung, scheint das Pack der Shortseller immer noch nicht genug zu haben.
Nur weiter so. Das wird sich dann in ferner Zukunft für all diejenigen, die durchhalten, bezahlt machen.
Wer hier überzeugt ist (so wie Du) steigt ein und es ist ihm (fast) egal ob er bei 11,50 oder 11,80 kauft.
In 2 - 3 Jahren wird er sich über sein Invest freuen, da bin ich mir sicher.
Für alle die hier investiert sind, oder investieren wollen, habe ich oben die 2 Präsentationen verlinkt und versucht die "news" darin heraus zu arbeiten, sozusagen fast mundgerecht,
Ich kann nur jedem Empfehlen, die Präsentation (en) selbst anzusehen und sich seine eigene Meinung zu bilden.
DIe öffenlichen News werden dieses Jahr noch kommn, und das werden m.E: nicht wenige
durch den starken Verfall deckten sich aber auch viele andere investoren mit Evo bei Kursen um die 11.50-13 euro ein. die lv stehen jetzt vor dem Problem des günstigen rückkaufs
Und Goldman als Indikator für steigende Kurse würde ich mit Skepsis betrachten. GM war auch massiv in Nordex investiert, noch zu Kursen bei 30€. Da prognostizerten sie der Aktie noch Ziele von 50 €. Ein Jahr später diesselbe Aktie, aber Kursziel 5€...
Quelle: https://www.evotec.com/uploads/media_library/10/...tion_January_e.pdf
Auf Grund der erweiterten Möglichkeiten
( Diabetes Wirkstoff eignet sich auch für Mittel gegen Demenz)
wohl die richtige Entscheidung.
Aber wie immer keine Aufforderung zu handeln sondern nur meine Meinung
1) Zweistelliges Umsatzwachstum: Wachstum des Konzernumsatzes um mehr als 40% (vorher um mehr als 15%)
2) Profitables Wachstum: Anstieg des bereinigten Konzern-EBITDA um mehr als 50% (vorher: siginifikanter Anstieg) gegenüber 2016 erwartet
3) Fokussierte Investitionen: Konzernaufwendungen für Forschung und Entwicklung von ca. 20 Mio.
https://www.evotec.com/uploads/media_library/10/...ation_Januar_d.pdf
Die Prognosen stehen sehr gut! Auf ein erfolgreiches Jahr 2018!