Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Wahrscheinlich nichts. Vll. ist der zuständige Broker zusammengebrochen.
EVOTEC stochert schon seit Jahrzehnten im Salatfeld. Hat dann große Töne gespuckt und nicht geliefert. Das EVOTEC bei der Q3 Meldung abruscht, ist der zu hohen Erwartung geschuldet und nicht dem Freefloat.
Ein hoher Freefloat zeigt eher an, wie uninteressant die Firma für konstitutionelle Anleger ist.
Es wäre kein Beinbruch, wenn der Kurs bei EVOTEC bis auf €5,- fällt, denn dann wäre langsam in einem Umfeld einer fairen Marktbewertung, nach aktuellen Zahlen.
Es ist aber gut möglich, dass EVOTEC in den nächsten 5 Jahren einen BOOM hinlegt. Man muss diesen BOOM aber jetzt nicht einpreisen.
Nova A/S und auch die Norge Bank, die bei Kursen deutlichst unter 10 Euro eingestiegen sind.
Die hätten selbst jetzt nich fantastische Renditen.
Wann kommt der Punkt, an dem der Kurs wieder dreht.
Aktuell sind wir total überverkauft, doch eine Gegenbewegung findet nicht statt.
Alles kein Problem, denn in Kürze werde ich persönlich wohl noch einmal massive aufstocken,
sofern AEterna Zentaris Ende Dezember eine Zulassung für ihr einziges Medikament bekommen und so irdentlich frisches Geld für den Kauf weiteren Evotec Aktien bringt.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !!!
Den Ausblick beschreibt man immer 50% steigend und 50% fallend. Man erwähnt in den Ausblicken die Hoffnungen und Risiken und was sich in in Zukunft ergeben wird, wenn z.B. etwas abgeschlossen aber im nächsten Quartal verbucht wird.
Die Bewertung ,,uninterssant" habe dir nur gegeben, weil ich das Gefühl habe, du versuchst mit deinen Kommentar den Kurs zu stabilisiern, nach dem du vor der CEO-Geschichte eine Free-Float-Geschichte erzählt hattest.
Jeder weiß doch, dass eine Firma immer mit massig Free-Float ein hohes Risikospiel ist.
Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Tech-ETFs dann hier mitkaufen oder nicht. Das Investoren jetzt den Kurs durch Free-Float hinterherlaufen halte ich für eine nicht sachliche Geschichte.
190 Mio Umsatz und eine Kursbewertung von weit weit drüber.
Wie gesagt, EVOTEC hat Potenzial aber das rechtfertigt keine Mondpreise und wenn dann auf einer hohen Spekulation, dass immer werdende kleinere Ziel verfehlt wird, dann hast halt entsprechende Gewinnmitnahmen.
Dann kam alles ganz anders.
Glaub aber schon, dass der 200er Schnitt bei 13 eine harte Panzersperre ist, die Verkäufer kaum wegräumen können.
Es sei denn, der Gesamtmarkt kippt.
Also ich werde in dem Fall wohl einsteigen- auch weil man dann darunter einen schönen Stop platzieren kann...
Die meisten Analysten können ihre Behauptung nicht mal belegen. Die größten Deppen noch nicht mal charttechnisch.
Projekte zu realisieren. In Nordamerika würde schon ein Anfang gemacht Lab 182, 150
Ich brauche mir die letzten 2 Jahre gar nicht durchzulesen. Anscheinend hast Du nicht verstanden, dass EVOTEC einen Jahresumsatz von 190-230 Mio erwirtschaftet, aber der Erlös im zweistelligen Millionenbereich liegen wird. Dass die Firma einen Zukauf getättigt hatte, aber damit auch Schulden aufgenommen hatte, so dass man nun 88 mio an Eigenkapital hat.
Jetzt soll mir mal ein Analyst erklären, warum an 2,5 Milliarden für diese Firma bezahlen sollte?
Weißt Du eigentlich wie viele Jahre man sicher vom Gewinn benötigt, damit man bei 6% Zinskosten die Firma abbezahlen würde? Die Zinskosten würden den Ertrag übersteigen. Das geht gar nicht.
Aber so ein Analyst hat ja noch nie real gearbeitet.
Und zum Ausblick CEO Geschwafel:
Nach dem Zukauf, kann man nur hoffen, dass die Produkte gut abgesetzt werden. Wo soll da eine Sicherheit zu der Marktbewertung von 2,5 Milliarden sein? Die gibt es nicht.
Nachdem Zukauf kann EVOTEC keine weiteren Zukäufe tätigen.
Ich weiß noch, vor mehr als 2 Jahren, als EVOTEC den BSE-Test herausgebracht hatte. Was wurde die Firma in den Himmel gelobt und dann war BSE schneller bekämpft, so dass die Firma mehrmals vor dem Konkurs stand. Ein Scheich nach dem anderen hat hier Milliarden verbrannt und nun kommt beta4, baut eine Kirche und weiß alles über den Markt.
Weiß du eigentlich, warum ein Investor nicht z.B. zu 4% das Geld einen Staat mit AA-Rating für ein paar Jahre leihen sollte? Oder für ALDI und CO zu 8% Zinszertrag auf 30 Jahre denen so ein Verkaufshaus bauen sollte?
Es gibt genügend Alternativen, die meines erachtens sicherer sind. EVOTEC ist eine Spekulation auf die Zukunft und aktuell sehr riskant zu diesen hohen Preisen ist.
Und glaubst du wirklich, dass hier eine Firma wie Bayer z.B. kommt und EVOTEC für low eine Übernahmeschutzgarantie gibt.
Also wenn es sich lohnen würde, dann würden große Firmen versuchen EVOTEC zu kaufen. Das kann jetzt noch kommen, aber das war bis jetzt nicht so. Ich habe Dir das mit den Zinskosten oben erklärt.
Auf Xetra. also da wo die Profis rumlümmeln, steigt der 200er Schnitt grad über die 13...
Für mich ist das schon eine wichtiger Indikator, denn darunter haben wir im Allgemeinen Baisse und oft verstärkten Abwärtsstrudel.
Fällt die Marke, sollte man sich die Herde erst mal austoben lassen.
Aber wie gesagt, spielt der Gesamtmarkt mit, werden die Pessimisten die 13 kaum reissen können....
http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1525#jumppos38127
gut gelacht!
NIE AUF WELTI HÖREN!!! WENN IHR EUER GELD NICHT VERBRENNEN WOLLT
dagegen: #38.076 (gut erkannt!!)
http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1523#jumppos38076