Hörbücher


Seite 7 von 10
Neuester Beitrag: 02.08.14 21:50
Eröffnet am:08.05.12 15:28von: Peter SilieAnzahl Beiträge:246
Neuester Beitrag:02.08.14 21:50von: waschlappenLeser gesamt:22.334
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  

4990 Postings, 4091 Tage Gibich"Und die Öde ward wüst und leer,

 
  
    #151
10.05.14 23:25
und die Fregatte ist untergegangen, zumindest im Nordwest-Radio", hatte ich mir gedacht, ...

und weiter:"Ich kann also nicht mehr zur Tafelrunde gehn...."
Jetzt aber hab ich das Nachhörplätzchen gesehn !

Merci beaucoup, boesalino und K.Ramel, gelobt sei eure Entdeckerfreude und Findigkeit.

Im Gegenzug zwar kein Buch und nichts nur zum Hören, aber was Schönes zum Hören und Sehen, wenn´s denn beliebt:


Mon Dieu, hab ich einen Hörhunger jetzt, ich geh dann mal essen und hören. Salut!  

4990 Postings, 4091 Tage GibichNa dann...

 
  
    #152
10.05.14 23:58
"Assurément !", dit elle, "je lui promets, ...que toutes (l)es mauvaises actions soient pardonnées..." - (Nur ein Zitat, und leicht verhunzt mittendrin.) -

Eh bien, ou bien alors eh bien non.
et ...pour moi... pour le piano.

*ggg*  

4990 Postings, 4091 Tage GibichUnd nun? - Lange nichts mehr gehört hier.

 
  
    #153
11.05.14 13:42
Gehört sich das etwa? - Denke nicht.  

4990 Postings, 4091 Tage Gibich*hörbuchsuch*

 
  
    #154
11.05.14 13:48

4990 Postings, 4091 Tage Gibichbtw.@boersalino: Nordwestradio ist Mist.

 
  
    #155
11.05.14 14:20
Seit ich zur Tafelrunde gestoßen bin, hab ich websearches.de am Hals - undermaster und Geister, Weltbild usw.usf..ein furchtbarer Misthaufen alles in allem.

Bin gar nicht begeistert, macht mir viel Arbeit, der Umgang mit denen, aber ich bring die schon zur Raison.

Wollte das nur mitteilen, damit das nicht anderen auch passiert. Das Netz ist manchmal die Hölle.
(Du kannst aber nichts dafür, schon klar, nicht dass du meinst...)  

4990 Postings, 4091 Tage GibichDem Rad in die Speichen gefallen.

 
  
    #156
16.05.14 18:14
http://www.weltbild.de/3/14742484-1/hoerbuch/...064282&origin=pla
Hörenswert, auch wenn man´s nicht gerne hört.

Btw. @Radelfahn: Komm doch mal rüber, oder - wenn du keine Zeit hast - zieh mal die Fahne ein, die du bei den Hörbüchern 2.Auflage hochgezogen hast. Dort ist Sturm angesagt! Und ich darf da nicht rein.

Wie auch immer: ich hab´meinen Hals gut gewaschen, heut´ früh, der ist immer noch sauber, verstehste?  

5640 Postings, 3997 Tage K.RamelShakespeare: Midsummer Night's Dream

 
  
    #157
01.06.14 22:34

126 Postings, 5231 Tage David83Briefe aus meiner Mühle

 
  
    #158
28.06.14 18:03
Bonjour!

Ich habe im Urlaub Daudets Briefe aus seiner Mühle gelesen und weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Womöglich bin ich zu blöd für diese Art Literatur.
Als ich die letzte Seite las, überkam mich ein angenehmes Gefühl, davor waren die allermeisten Seiten ein Krampf. Ich war froh als ich es durch hatte.
Es war mir zu düster, zu dramatisch. Kein Stückchen Humor, kein Frohsinn. Teilweise sind die einzelnen Geschichten auch extrem langatmig und absolut vorhersehbar. Spannung kam kaum auf.  

126 Postings, 5231 Tage David83Fortsetzung

 
  
    #159
28.06.14 18:11
Es gab auch Lichtblicke. Der Beginn, das lebhafte Beschreiben seiner Mühle und der Umgebung ist durchaus schön zu lesen. Der Schiffbruch im Mittelteil hat mich sogar kurz gepackt und "Das goldene Gehirn" war auch einprägsam und lehrreich.
Nichtsdestotrotz kann ich es nicht weiterempfehlen. Schade, ich hatte mir mehr erwartet.

Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Ich bin mit nicht sicher ob ich nicht doch, irgendeine entscheidende Stelle nicht richtig wahrgenommen habe.  

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoWenn ich es gelesen habe, gebe ich Laut

 
  
    #160
1
28.06.14 20:39

126 Postings, 5231 Tage David83Danke

 
  
    #161
02.07.14 11:47
Deine Meinung interessiert mich.  

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoAber in einem "moderierten" Thread ....

 
  
    #162
2
02.07.14 11:58
Siehe bitte unter K.Ramel - da ist man sicher vor Mänaden :-)

http://www.ariva.de/forum/Hoerbuecher-2-Auflage-500923  

4990 Postings, 4091 Tage Gibich#162. He he...Mänaden? - Saugefährlich, ...

 
  
    #163
03.07.14 01:00
...(nicht nur) diese Sorte Weiber. Mann kann diese Furien auch in Erinnyen usw. umwidmen - alles schon dagewesen - aber das hat auch nichts geholfen. (Wer´s glaubt.)
Der an und für sich schon selbstsichere Anhang hat sich, wie man sieht, schon vor Wochen in Sicherheit gebracht. Oder ist in den sicheren Hafen zitiert worden, egal. Bei ihm kann es sich jedenfalls logischerweise um keine Mänade handeln. Das wäre aber auch ein Ding!

Alles schön ruhig hier, und keiner zerrissen - das tut gut...

Bisschen Musik könnte vielleicht  zur weiteren Beruhigung und Vereinfachung beitragen, bevor ich die hier eingerissenen komischen verwickelten und verwackelten Verhältnisse vor den Kopf geknallt bekomme; das wird wohl nicht ausbleiben.

Morgen oder übermorgen dann im Müll wühlen - muss ja nicht der "weiße" sein, obwohl der nicht ganz unaktuell ist - dann wird sich schon das eine oder andere Hörbuch finden.
Ich weiß schließlich, was sich gehört in einem Hörbuchthread.

Vielleicht find ich aber doch nichts. Oder man wirft mich raus -  aber dann schick ich eben die eine oder andere Mänade herein. Vielleicht kommt auch eine aus eigenem Antrieb gerannt, was weiß man denn?

 

4990 Postings, 4091 Tage Gibich#162. Schade um das Mänadenthema.

 
  
    #164
1
17.07.14 00:45
Hätte eine vielversprechende Perspektive eröffnet, ist jedoch an Nachschubmangel vorläufig gescheitert. (In der fälschlicherweise "Hörbücher - 2.Auflage" genannten Veranstaltung tut sich in dieser Hinsicht logischerweise nichts, weil der Veranstaltungsort für Mänaden eine Tabuzone ist.)

Der Form halber, mit Blick auf meine großspurigen Ankündigungen in #163, empfehle ich nun dennoch ein Hörbuch zum Mänadenthema, das aber leider unvermittelt mitten ins Thema hineinführt.
http://www.amazon.de/...Audio-Deutschland-Mahler-Werfel/dp/B002TW3L1W
Vielleicht kann in absehbarer Zeit eine angemessenere Durchführung des Themas in Angriff genommen werden, in deren Verlauf mit Nutzen auf dieses Hörbuch zurückgegriffen werden könnte.
Für sich genommen kann es selbstverständlich auch ohne "propädeutische" Maßnahmen mit Gewinn gehört werden.  

4990 Postings, 4091 Tage GibichRezension

 
  
    #165
1
17.07.14 01:16
Nicht, um die Zeit zu überbrücken, bis die Mänaden hier Einzug halten können, sondern aus einem absolut triftigen Grund, gehe ich nunmehr zum nächsten Hörbuch über.
(Ich verdanke die Bekanntschaft mit diesem Weltklassebuch - in der deutschen Literatur gibt es meiner Überzeugung nach kein gleichwertiges - meinem Buddy "Waschlappen".)

Einer Hinführung bedarf es zwar mit Sicherheit nicht, trotzdem erscheint es mir sinnvoll, als anregende Abschreckungsmaßnahme eine Rezension voranzustellen, nicht zuletzt deswegen, weil die Rezensentin als eine Art Gegenfigur zu einer Mänade in Erscheinung tritt, aber auch aus näherliegenden Gründen, die keiner weiteren Erläuterung bedürfen.


Das Werk selbst stelle ich dann in Kürze ein. Der verblichene Threadverfasser Peter Silie muss sich nicht im Grab umdrehen, wenn ich an dieser Stelle eine Bezugsquelle nenne, denn man muss das Buch ja nicht kaufen.
http://www.amazon.de/s/...tradein,k:der+meister+und+margarita+hörbuch  

4990 Postings, 4091 Tage GibichM & M (Teil 01)

 
  
    #166
3
17.07.14 01:30


Die paar Hörer, die sich finden, können sich ohne Mühe den Rest bei you tube herausziehen. Man muss mit Sicherheit nicht von Pontius zu Pilatus gehen, um das zu bewerkstelligen. *g*  

29905 Postings, 4109 Tage waschlappenalle achtung, gibich

 
  
    #167
17.07.14 15:00

da hast schon einen guten griff gemacht mit dem hörspiel #166, der teufl soll dich holen!!

prima !!!kiss

 

4990 Postings, 4091 Tage GibichHe he ...

 
  
    #168
1
17.07.14 16:29
Musica e parole.

Und Köpfe rollen, nicht nur am Patriarchenteichboulevard. *lol*  
Angehängte Grafik:
programm_schwan.jpg
programm_schwan.jpg

29905 Postings, 4109 Tage waschlappenalle achtung, gibich

 
  
    #169
17.07.14 21:11

das hört sich gut an, nen sekt und dann husch ins bettchen!kiss

 

5640 Postings, 3997 Tage K.RamelVolker Weininger's Senftöpfchen

 
  
    #170
17.07.14 23:01

5640 Postings, 3997 Tage K.RamelThread-Ende

 
  
    #171
1
17.07.14 23:01

4990 Postings, 4091 Tage GibichOh, das tut mir jetzt leid, Ramel.

 
  
    #172
1
18.07.14 00:30
Ich geb dir das schriftlich. "Mein Beileid!" auch, nebenbei und unbekannterweise.
Ja, nein, der Bestatter ist schon vor längerer Zeit umgezogen und haust jetzt schräg gegenüber. Zu nachtschlafender Zeit wolltest du dort vorsprechen ?

Die Senfbude findest du gleich um die Ecke. Ist aber überteuert der Senf, mit dem dieser Weininger dort haussiert, er treibt einen verächtigen Aufwand mit den Töpfchen. Für einen Topf Monschauer Senf im Keramikgefäß hab ich bei ihm einst mehr als acht Euro berappen müssen. Wenn schon, dann Porzellan, dachte ich mir, führt er aber nicht. Nachfüllpack rückt er auch nicht heraus. Gleiche Menge von gleicher Qualität von Develey im Glas: unter zwei Euro.

Aber in deine Kaufentscheidungen möchte ich mich natürlich nicht einmischen. Besuch die Senfbude ruhig morgen, dein Weininger steht schon vor den Vögeln auf und öffnet entsprechen in aller Herrgottsfrüh. Der Bestatter öffnet zu den üblichen Geschlechtszeiten.

Alles Gute, Ramel!


 

4990 Postings, 4091 Tage GibichSorry, "Geschäftszeiten", nicht "Geschlechts..." !

 
  
    #173
1
18.07.14 00:43
Übrigens, Ramel: der Weininger, von dem hier  immerhin wenigstens beiläufig die Rede sein könnte, ist nicht der deinige. Das ist nicht der Volker, sondern der Otto.

Ach ja, der Otto. Der hat in jungen Jahren entdeckt, dass in ihm eine Frau steckt. Mit der Umkehrung dieses Verhältnisses hatte er dann enorme Schwierigkeiten, über die er sich in einem dicken Buch ausgebreitet hat, mit dem er über Jahrzehnte hinaus Furore machte bzw. hätte machen können.

Irgendwann ist er zum Dr.Freud gelaufen, der hat ihn aufmerksam und mit sichtlichem Wohlwollen angehört, es ging beiläufig auch um Probleme mit einem Prof. Jodl, der dem jungen Weininger ungeheuer zugesetzt haben muss - ein bösartiger Karriereverhinderer von Graden. Nach der Begegnung freilich hat Freud den Otto für verrückt erklärt. So ganz in Ordnung finde ich das nicht. Bald darauf, soviel ich weiß, hat sich der Weininger nachts die Kugel gegeben.

Du wirst es nicht glauben, Ramel, aber der Bestatter schräg gegenüber ist ein Otto-Weininger-Experte. Von dem könntest du naturgemäß deutlich mehr und zuverlässigere Auskünfte erhalten, als von mir. Über den Volker weißt du zwar hinreichend Bescheid, wie ich sehen konnte, aber der Otto ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant.

Na dann, nochmals alles Gute Ramel. Aus Pietätsgründen stelle ich heute hier kein Hörbuch mehr ein, was ich ursprünglich geplant hatte. Aber von dir lass ich mich immer gern aufhalten. Gruß *g*  

5640 Postings, 3997 Tage K.RamelUnterschiede zw. Otto und Nicht-Otto sind bekannt

 
  
    #174
2
18.07.14 13:10


und im übrigen zeige ich mich entzückt, daß wir einig sind und diesen thread als
geschlossen betrachten.


Dein Begleit-Orchester hält sich hoffentlich auch dran.

Danke im voraus und guten Weg.....
wünscht

K.Ramel  

4990 Postings, 4091 Tage GibichOpen end.

 
  
    #175
18.07.14 13:18
Angehängte Grafik:
baby-animals-this-is-not-the-end-2013.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
baby-animals-this-is-not-the-end-2013.jpg

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  
   Antwort einfügen - nach oben