Hier könnte Heute einiges noch gehen


Seite 37 von 49
Neuester Beitrag: 15.08.11 17:57
Eröffnet am:06.04.06 10:52von: P.ZockerAnzahl Beiträge:2.216
Neuester Beitrag:15.08.11 17:57von: vipbabyLeser gesamt:173.967
Forum:Hot-Stocks Leser heute:47
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 49  >  

431 Postings, 5077 Tage markusmalereibullenknaller

 
  
    #901
26.05.11 08:33
auf quotemedia.com sind 505 201 309 Stück ausgewiesen. Da gibt es scheinbar eine "Mischrechnung" mit weiteren Papieren. Oft sind Kursportale auch nicht auf dem neuesten Stand. Ich denke, quotemedia ist genau.
mfg  

431 Postings, 5077 Tage markusmalereigemäss

 
  
    #902
26.05.11 12:38
den Nachrichten von heute morgen wird die Nachfrage nach Gold in China und Indien in diesem und in den nächsten Jahren zunehmen. Das höre ich gerne.

mfg  

902 Postings, 4930 Tage Fred_Feuerstein30Zeitungsbericht in Asia Miner

 
  
    #903
3
26.05.11 13:40

Es ist ein interessanter Bericht. Die Kernaussagen habe ich stichwortartig zusammengefasst (Die Aussagen von Rod Husband zu den Übernahmen im allgemeinen lassen mich schon etwas aufhorchen. Wird da das Feld schon mal vorbereitet? Eine Möglichkeit wäre die komplette Übernahme durch Dahedong. Majestic ist mit gerade mal 100 mio$ derzeitig ja saubillig zu haben. Das könnte spannend werden!)

http://www.asiaminer.com/magazine/images/stories/...May-June-2011.pdf

 

- Goldförderung Zukunftsaussichten in China rießig - China jetzt schon Nr.1 weltweite Goldförderung: > 10 Mio Unzen/Jahr - chin. Regierung kauft jede inländisch produzierte Unze auf - China konvertiert damit ihre Dollarbestände in Gold. Möglicherweise dann Goldstandard in China - Goldindustrie in hervorragender Position für die nächsten Jahre - außländisch geführte Minen hatten Erfolg, so wie Silvercorp u. Eldorado, Majestic werden ebenso Erfolg haben - Viele der in JV geführten Gesellschaften hatten Erfolg und wurden zu fairen Preisen von China direkt, oder chin. Finanziers zurückgekauft (!) - Mit dem Sawayaerdun Projekt wurde so verfahren, war ein guter deal für alle Seiten - China kauft weltweit Rohstoffe, Explorer in Australien, Afrika und investieren in kanadische Unternehmen. Sie wollten erst die Großen aufkaufen, hatten aber keinen Erfolg aufgrund Politik, deshalb kaufen sie jetzt Explorer, kleinere Unternehmen. -auch die chines. Bevölkerung will Gold kaufen - Goldpreis wird weiter steigen, wird leicht auf $3000 steigen - Majestic Gold wandelt sich gerade von einem Explorer mit kleiner Goldproduktion in einen großen Goldproduzenten - Die neue Mühle wird im Mai in Betrieb genommen - Im Schnitt werden über 22 Jahre 105000 Unzen/Jahr produziert. Mine wird erweitert in den nächsten Jahren um die Minenlaufzeit um weitere 10-15 Jahre zu erhöhen - Ein detaillierter 5 jahres Minenplan wird derzeit fertig gestellt. Mit dem Minenplan werden wir in der Lage sein die Produktion auf 250000 Unzen/Jahr zu steigern (!) - Der wardrop Report empfiehlt eine 2 Phasen Exploration: Erste Phase: Erhöhen der flachen Resourcen. Zweite Phase: Tiefere Mineralisation und zusätzliche Resourcen - Unser JV Partner (eig. Anmerkung: Dahedong), der größte Aktienbesitzer, hat die Minenerweiterung finanziert, da er weiß was da ist. Er hat die Mine die letzten 7 Jahre in kleinem Maßstab betrieben und es ist eine Frage der Ökonomie die Produktion zu erhöhen. - Majestic evaluiert einige andere Projekte im südlichen China. Eines ist ein Tagebau, und wir rechnen sorgfältig mit einem Potential von 500000-1000000 Unzen. - Wir werden aus dem Goldverkauf organisch wachsen , das geologische Risiko ist gering, die Möglichkeiten sind rießig. - Majestic will das Hongkong Listing, es braucht mind. 100 Mio Projekte, aber wir sind zuverichtlich das zu erreichen. 

 

431 Postings, 5077 Tage markusmalereifred

 
  
    #904
26.05.11 14:36
besten Dank wieder mal für die Mühe, die du dir nimmst, um diese Infos zusammenzutragen und zu kanalisieren. Wird allseits sehr geschätzt! hoffentlich trägt es zu seiner Zeit Früchte!
mfg  

431 Postings, 5077 Tage markusmalereiunter 1.64

 
  
    #905
26.05.11 14:59
will im Moment niemand seine Shares verkaufen.....!  

431 Postings, 5077 Tage markusmalereiuups!

 
  
    #906
26.05.11 15:01
da träume ich ja bereits. Meine natürlich 0.164  

431 Postings, 5077 Tage markusmalereidie machen

 
  
    #907
26.05.11 16:53
das ganz gut in Canada. Keiner verkauft!  

1353 Postings, 5208 Tage Bullenknallerkein verkaufsdruck

 
  
    #908
27.05.11 06:52
Markus,..du hast recht! Keiner will mehr seine Aktien verkaufen. Merke das auch in Frankfurt. Ich habe immer noch eine Order(kleine) plaziert für 0152. Bisher nicht ausgeführt!  

159 Postings, 4880 Tage scoopfragglepositiv

 
  
    #909
27.05.11 14:52

Es ging die ganze Woche nicht abwärts...alle warten auf news! In diesem Sinne "SCHÖNES WOCHENENDE"!

 

431 Postings, 5077 Tage markusmalereiin Canada

 
  
    #910
30.05.11 15:06
wird MG mal wieder etwas höher (o.22) gehandelt. Warten wir ab...  

902 Postings, 4930 Tage Fred_Feuerstein30Quartalsbericht Q1/2011

 
  
    #911
30.05.11 20:07
Bis 31.5.2011 sollte der Quartalsbericht veröffentlicht werden mit Ausblick. Außerdem bin ich auf den 5 Jahres Minenplan gespannt, der vllt. im Juni veröffentlicht wird. Kursmäßig gibt es ja leider nicht viel neues. Verkaufsseite wird eher etwas stärker (ohne News)  

1353 Postings, 5208 Tage BullenknallerSeitwertsbewegung

 
  
    #912
31.05.11 01:59
Alles lauert und wartet auf Nachrichten die kommen werden, ich glaube hier wird ein Märchen war!
Nur Meine M.
Lg vom Bullen  

159 Postings, 4880 Tage scoopfraggledie Zahlen

 
  
    #913
31.05.11 19:48

now posted on SEDAR.com

 

160 Postings, 5038 Tage Micelli76Ziemlich interessant ...

 
  
    #915
31.05.11 21:45

... ich konnte zwar den Bericht nur überfliegen, aber zahlenmäßig sieht es ja wohl nicht so schlecht aus. Die brauchen halt noch Geld, glaube ich. Aber ansonsten läuft alles gut nach Plan. Kann jemand vielleicht eine bessere Auswertung abgeben?

Bei der Nasdaq wird gleich höher gehandelt, die Aktie steht da mit ca. 0,23 cent. 5,87% up .... Mal schauen was noch so passiert.

 

1883 Postings, 6503 Tage dear#903; der Bericht im Asia Miner

 
  
    #916
1
01.06.11 20:21
ist ja wirklich interessant zu lesen; aber die große Freude kann einem da als Aktionär nicht wirklich hochkommen. A majestic tranformation; wie lange warten wir denn da schon drauf? Allein auf Songiagou 22 Jahre lang Jahr für Jahr 105 Tsd Unzen produzieren; na denn man tau. Dann kommt`s hart. Zitat Husband: "At present we just dig the dirt and run it through the mill.... once we have a proper plan and grade control..."  Die Quartalszahlen mit 1,25 Mio Dollar Goldumsatz, d.h. ca läppischen 900 geförderten Unzen bringen diesen Satz auf den Punkt , " ein bisschen im Dreck rumbuddeln und den dann durch die Mühle jagen" (und mal schauen, was dabei an Gold zurückbleibt). Wenn wir aber erst mal einen richtigen Plan haben, aber dann. Zusätzlichen Trost hat Husband dann auch noch für uns: "Its an exciting time as we are just months away from transforming to a full-on production company..." Wie oft hat er denn das schon gesagt? Oft genug. Da das Interview ziemlich aktuell zu sein scheint (es ist die Mai/Juni Ausgabe des Asia Miners)  bereitet er uns jetzt auf Herbst/Winter vor bis es wirklich spannend wird?

Wie gesagt ich bin Aktionär, mein Einstand  bereitet mir auch keine Probleme, aber das was da abgeht ist ja schon mehr als intransparent und vor allem dröge. Zieht sich wie Kaugummi.  

902 Postings, 4930 Tage Fred_Feuerstein30@Dear

 
  
    #917
2
01.06.11 22:42

“At present we just dig the dirt and run it through the mill.... once we have a proper plan and grade control...”

 

In dem Punkt muß ich Rod Husband etwas verteidigen. Er bezieht sich auf Mühle1 mit 1400t/day die von Dahedong betrieben wird. Auszug aus dem Interview (minenportal vom  16.12.2010):“ Gleichzeitig wollen wir das ganze Projekt aber in kanadische Standards überführen. Dazu gehört eine 43-101-konforme Ressourcenschätzung, eine Scoping Study, eine Vormachbarkeitsstudie und so weiter. Wir benötigen diese "westlichen" Minenstandards, um einen möglichst maximalen Output zu erhalten und auch gewährleisten zu können.  Das war bisher das Problem, das die Chinesen hatten. Sie ließen alles durch die Verarbeitungsanlage laufen und achteten kaum auf so Dinge wie die Vergradung oder die Wiedergewinnungsrate. Ganz einfach aus dem Grund, weil ihre Verarbeitungskosten so niedrig waren, dass dies keine entscheidende Rolle spielte. Sie erreichten bereits bei einem Goldgrad von lediglich 0,25 Gramm je Tonne Gestein ihren Break-Even und füllten deshalb auch alles in die Mühle ein. Wenn Sie nun aber auf Profitabilität aus sind, dann sollten sie möglichst das hochgradige Gestein zuerst fördern und verarbeiten. Und deswegen erstellen wir unsere „westlichen" Studien, um die Effizienz der Mine zu steigern. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass mehr als genug Ressourcen im Boden vorhanden sind um unsere Verarbeitungsanlage und die Infrastruktur mittels Cashflow und Kreditaufnahmen in China massiv vergrößern und verbessern zu können.“

 

Derzeit wird ( lt. Husband im Asia Miner) ein 5 Jahresplan fertiggestellt, um hochgradiges Gestein die ersten Jahre zuerst durch die beiden  Mühlen zu jagen. Die neue Mühle sollte derzeit mit 3000t/day betrieben werden und schrittweise auf die max. Verarbeitungsrate von 6000t/day hochgefahren werden. Das heißt Majestic ist schon jetzt ein mid-tier Goldproduzent. Der nächste Quartalsbericht sollte das zeigen, da ca. ein Monat (Juni) mit insgesamt 4400t/day produziert werden sollte.

 

Betr. Intransparenz: Da gebe ich dir leidvoll unumschränkt Recht. Majestic hat, so wie ich das sehe bis 31.12.2010 sogut wie keine IR Arbeit gemacht, ist deshalb selbst in Kanada recht unbekannt. Der neue IR Chef probiert zwar einiges, aber es fehlt m.E.  immer noch einiges: - Eine richtige  Homepagerenovierung  mit wenigstens Link zu SEDAR kriegen sie immer noch nicht gebacken. „NEWS“ kommen, wenn überhaupt mit tage/wochenlanger Verspätung. Ich habe für sowas absolut kein Verständnis !  Hab das ja direkt mehrmals per mail angemahnt, bin da echt ratlos, daß man einen heutzutage unabdingbaren professionellen Webauftritt  nicht hinkriegt. – Was bei Majestic auch fehlt ist Kurspflege durch Fonds. Es wurden zwar in der Vergangenheit viele Millionen Aktien ausgegeben, aber so wie ich das sehe nur ans eigene Management und an  Dahedong: Significant Shareholders (Feb 2011)• Management 100 M 20.00%• Fan Zhong Kong*62 M 12.40%• Lei Wang* 30 M 6.00%• Yi Dong Chen*20 M 4.00%• Ying Liu* 20 M 4.00%• Hui Wang* 20 M 4.00%• Chao Zhao* 20 M 4.00% -> d.h. Majestic und Dahedong halten über 54% der Aktien! (Stand Februar 2011)

 

Wenn sie in der Vergangenheit Aktien an finanzkräftige Fonds ausgegeben hätten, würden diese bei Kursschwäche und Vertrauen in die Firma kursstützend/pflegend eingreifen. Dahedong macht da anscheinend überhaupt nichts. Das nährt für mich wieder den Verdacht, daß möglicherweise Dahedong, oder andere chin. Finanziers die modernisierte Mine durch Übernahmeangebot komplett übernehmen werden. Dann geht’s an die Börse in Hongkong, um Geld einzusammeln.  Das muß für uns nicht das Schlechteste sein, da dann der Kurs durch das Angebot vllt. an einem Tag 50% hoch geht. Kann sein, muß nicht…schön wärs…So wie derzeit ist es wirklich zäh wie Kaugummi…

 

902 Postings, 4930 Tage Fred_Feuerstein30cashflow

 
  
    #918
1
01.06.11 23:21
Ich hab noch etwas rumgerechnet: Die haben wirklich die ersten 3 Monate nur 0,2g/to gradiges Gestein in die Mühle eingefüllt: 1400*0,2/28,35*90 = ca. 900 Unzen für drei Monate. Ich vermute wirklich, so wie in der letzten News beschrieben, daß sie viel hochgradiges Gestein für die neue Mühle gebunkert haben, um so schnell wie möglich mit der neuen Mühle profitabel zu sein. Wie gesagt, der 5 Jahres Minenplan und der nächste Quartalsbericht werden es zeigen...  

902 Postings, 4930 Tage Fred_Feuerstein30cashflow 2.Quartal 2011

 
  
    #919
1
01.06.11 23:31
Noch was vllt.(!) erfreuliches: Wenn sie ab 24.5.2011 2,5g/to haltiges Gestein in beide Mühlen einfüllen, könnten wir bei 1400+3000t/day für das kommende Quartal mit nur 36 Tagen bis Ende Juni 2011 mit über 21 Mio $ Goldproduktion rechnen. Schauen wir mal...  

1353 Postings, 5208 Tage Bullenknaller3 jahre!

 
  
    #920
04.06.11 15:14
Ich sag euch was, in 3 Jahren jammert hier keiner mehr. !!  

1353 Postings, 5208 Tage Bullenknallernoch was..

 
  
    #921
04.06.11 15:28
Es gibt für mich nur eine Sorge, dass die Aktienzahl verdoppelt wird, auch wegen Asien listing. Aber auch das wäre für ein "Rentenpapier" langfristig kein Problem!
Mich würde das es nur ärgern keine neuen Aktien mehr zeichnen zu kônnen. Ich habe jetzt nix mehr über!
LG vom Bullen  

902 Postings, 4930 Tage Fred_Feuerstein30@Bullenknaller

 
  
    #922
05.06.11 12:32

Keine Sorge, eine Verdoppelung der Aktienzahl wird es nicht geben. Im Juli läuft die Frist aus für warrants, die wahrscheinlich wieder von Dahedong übernommen werden. Meine Vermutung ist: Irgendwann, vllt. schon vor dem Bericht für das 2.Quartal 2011 (korrekterweise ist es das 3. Quartal  für Majestic) welches um den 31.8.2011 veröffentlicht wird kommt ein Übernahmeangebot entweder von Dahedong selbst, oder von chinesischen Finanziers(Banken) mit sicherlich 50% Aufschlag. Dann wird für die Börse Hongkong eine Neu-Emmission vorbereitet und da dann saftig Geld eingenommen. So in etwa, oder auch nicht...Also, an Dahedongs Stelle würd ich das genauso durchziehen. Alle sind happy, einschließlich Rod Husband, Mike Hibbits etc...Majestic hat dann eine prall gefüllte Kriegskasse um ihr Kerngeschäft (Goldexplorer) weiter im Süden mit untererschlossenen chin. Minen auszuweiten...

 

52 Postings, 5369 Tage TI-30X@Fred_Feuerstein

 
  
    #923
05.06.11 12:50
Was würde denn so ein Übernahmeangebot für uns bedeuten? Heißt das, wir werden dann zwangsweise mit 50% Aufschlag z.B. von Dahedong ausgezahlt und sind dann raus aus MJG?
Ehrlich gesagt habe ich bei dieser Aktie langfristig mit deutlich mehr Gewinnpotential gerechnet, als einfach eines Tages ausgebootet zu werden...
Abgesehen davon wird MJG bei der angepeilten Goldproduktion ab dem nächsten Geschäftsjahr durch die eigenen Gewinne eine prall gefüllte Kriegskasse haben. Damit kann MJG ihr Kerngeschäft (Goldexplorer) weiter im Süden mit untererschlossenen chin. Minen locker selber finanzieren...
Über die Annahme eines solchen Übernahmeangebots wäre ich alles andere als begeistert...
Oder habe ich da jetzt etwas übersehen?

902 Postings, 4930 Tage Fred_Feuerstein30Uebernahmeangebot

 
  
    #924
06.06.11 12:00
Wie gesagt, das ist alles nur eine Spekulation meinerseits, auch aufgrund des aktuellen Interviews von Rod Husband im Asia Miner. Es ist jederzeit auch möglich, daß ein größerer Goldproduzent da zuschlägt, solange Majestic so billig ist. Wenn der Kurs mal ins Laufen kommt (und das muß er spätestens mit dem kommenden Quartalsbericht und (meine Spekulation:) mind. 20 Mio Einnahmen durch Goldverkauf) wird die Firma für Übernahmen nat. immer unattraktiver. Da Dahedong und Majestic über 54% der MJS Aktien halten, können sie ohne Aktionärsbefragung entscheiden, ob ein eventuelles Übernahmeangebot attraktiv genug ist. Wenn z.B. ein großer Goldproduzent da tätig wird, wird oftmals ein duales Angebot gemacht: Barauszahlung mit xx% Aufschlag oder Aktientausch. Wie gesagt, alles reine Spekulation. Mir wärs auch lieber unsere Mine kommt mal endlich, endlich ins Laufen, dann hat sich das ganz von alleine erledigt, und unser Goldspeicher füllt sich :-)  

1353 Postings, 5208 Tage BullenknallerFred

 
  
    #925
06.06.11 13:10
Ich glaube da könnest Du richtig liegen! Wundert mich sowie das bei diesen goldene Aussichten noch keiner Zugeschlagen hat!
LG vom Bullen  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben