Hier könnte Heute einiges noch gehen


Seite 22 von 49
Neuester Beitrag: 15.08.11 17:57
Eröffnet am:06.04.06 10:52von: P.ZockerAnzahl Beiträge:2.216
Neuester Beitrag:15.08.11 17:57von: vipbabyLeser gesamt:173.987
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 49  >  

130 Postings, 5093 Tage sundi28mdi@finanzier und 2te spitze

 
  
    #526
1
03.02.11 14:43

bitte wieder back to topic. Falls euch nach nem privaten kleinkrieg ist, könnt ihr den auch per boardmail austragen! jedem seine meinung, dass kann doch nicht zu schwer sein. Wir sind doch alle erwachsen, oder irre ich mich da ;-) 

 

431 Postings, 5078 Tage markusmalereisundi28mdi

 
  
    #527
03.02.11 14:48
da kann ich mich nur anschliessen, aber da darf man nicht zu hohe Erwartungen haben. Im übrigen gibt es im Zusammenhang mit MG höchstens Anlass zur Freude oder...?

mfg  

431 Postings, 5078 Tage markusmalereicanada

 
  
    #528
03.02.11 15:07
Kurs bid und ask o.285  

2038 Postings, 5254 Tage logalljetzt gehts richtig zur Sache

 
  
    #529
03.02.11 15:17

130 Postings, 5093 Tage sundi28mdi@markusmalerei

 
  
    #530
03.02.11 15:44

 Ja, dass sehe ich auch so. allerdings bin ich hier (noch) nicht investiert, sondern drüben bei CCE. Mir stellt sich daher die Frage, ob ich darauf hoffe, dass wir nochmal die 0,175€ sehen, oder ob ich jetzt doch was riskiere. Das einzige was mir hier nicht gefällt ist, dass das abbaugebiet in china liegt. Ist aber auch mehr so eine gefühlssache aufgrund gewisser erfahrungen die ich kürzlich mit einem anderen china-wert machen mußte... 

 

21 Postings, 4931 Tage Mr.WaveWann kaufen ?!

 
  
    #531
03.02.11 16:07

Wenn ich noch keine Anteile hätte,würde ich das erste Drittel sofort kaufen....dann mal warten....

Der Deckel war bei etwa 0,14 Eurocent und wurde nun nachhaltig geknackt.

Wenn es blöd kommt,könnte dieser Ausbruch nochmals angetestet werden....Nachkaufniveau 0,15-0,17.....

Ist meine rein subjektive Meinung,die ich mal so in den Raum stelle,auf die Gefahr hin,dass sich der financier wieder darüber auslässt....

 

130 Postings, 5093 Tage sundi28mdiIch hab nochmal ein bisschen gesucht

 
  
    #532
03.02.11 19:09

 klingt ja nun alles ganz vielversprechend wenn man sich die infos bei MG durchliest. Werde dich sache aber erstmal auf die watchlist setzen und wenn gehts hier nur mit nem engen SL rein. ich hab drüben mal bei w:o vorbeigeschaut, wie fred feuerstein das wohl auch des öfteren tut. 

aufgefallen ist mir die dort gepostete problematik, dass der CEO Rod Husband zumindest bei noch zwei weiteren exploreren CEO ist, wobei einer schon komplett aufgegeben wurde und der andere kurz vor dem krepieren ist. Eventuell ist das bei exploreren ja gang und gebe (höheres risiko, etc.), aber gleich bei 3 verschiedenen explorern CEO? Die HPs sind dabei alle nach dem gleichen Schema aufgebaut... Das will alles vll nichts heißen, aber irgendwie hinterläßt es ein komisches gefühl bei mir. Hat dazu noch einer mehr Ahnung bzw. kann dazu etwas sagen?

Ihr könnt euch das ja mal zu gemüte führen. hier die links zu den beiden anderen explorern. falls das schonmal hier gepostet wurde, vergesst es einfach, ich hab nur nicht die zeit die letzten 20 seiten zu lesen, schon gar nicht das ganze drumherum was nichts mit MG zu tun hat.

http://www.veronadevelopment.com/homeabout.html

 
 
PS: und das "click here to win an apple ipad" macht es auch nicht gerade besser.

 

311 Postings, 7114 Tage boomfactory@sundi28mdi wer weis wer weis

 
  
    #533
03.02.11 19:44
müsste schon viel kriminelle Energie drinne stecken...denke Majestic ist soweit seriös
die Insiderkäufe sprechen für sich !!!

5,3 Millonen Dollar von 6 verschiedenen Geldgebern....

hat halt 2  Projekte versemmelt bzw. steckt er mit 67.500 Dollar auch noch in Verona drinne...

sooo schlimm kann es nicht sein..oder ?!

ich muss dazusagen anfängliche Skepsis hatte ich auch China und so...aber hab nach und nach aufgestockt werde meine stücke ohne Verdopplung nicht hergeben...

nur meine Meinung was meint ihr ?

295 Postings, 5473 Tage leon675nee nee nee

 
  
    #534
03.02.11 20:35

dann müsste wardop ja auch mit drinnen stecken und ich glaube nicht das die sowas nötig haben Bericte zu schönen und zu fälschen.

tsts nee nee

 

ergo ist das mit den 2 firmen Global hnters und vaschnippendidel ein alter hut les zurück wurde ausgibieg breitgetreten hier. Können wir gerne wiederholen wenn der Kurs dann aber bitte wieder auch auf 6 cent fällt. *g*

Ihr seid wohl net so erfahren mit jungen explorern? Das gefährliches Spiel ich euch sag. Wer nix fördert und erstmal Geld einsammeln muss für Studien ect um mal löcher boren zu können der wird meist zum Rohrkrepierer.

 

Aber MG ist da weit vorne fördert auch ich sehe die Gefahr hier nicht gegeben und die Aktie als unterbewertet an.

 

so long

 

130 Postings, 5093 Tage sundi28mdiIch will ja noch nicht mal

 
  
    #535
03.02.11 20:46

 von krimineller Energie sprechen. Ist nur seltsam, was ein bisschen Suche so alles zu Tage fördert.

Ich dachte nur immer CEO und President einer Firma wären ein echter Fulltime-Job und der Herr Husband hat gleich 3 dieser Jobs inne, auch wenn der eine Explorer quasi pleite ist.  

Na, immerhin haben alle 3 Explorer ihr "Head Office" im selben Gebäude in Vancouver. Da braucht er von einem Meeting zum nächsten  nicht soweit fahren..... und die Telefonnummer für die Investor-Relations ist auch bei allen 3 identisch...  nunja...

 

8 Postings, 4922 Tage danzemFinanz-Zahlen

 
  
    #536
03.02.11 21:06

Interessiere mich auch für Majestic. Habe mal vor Jahren bei 0.75 gekauft und halte diese noch immer. Bin derzeit am studieren ob ich die Position aufstocken sollte. Deshalb habe ich die Firma kurz auf der Homepage gechekt.

Wieso sind die Zahlen für Q3 und Q4 für das Jahr 2010 noch nicht publik? Die letzten Zahlen datieren von Juni 10. Das ist 8 Monate her. Für eine kotierte Firma eine Ewigkeit.

 

Was meint ihr?

 

331 Postings, 5559 Tage zack26ich meine:

 
  
    #537
03.02.11 22:45
majestic hat sich seit anfang 2009 ver 10 facht...ne aktie die nich viel wert is oder mit der krumme dinger gedreht werden macht das doch nich einfach so...würde ich jetzt sagen...vieleicht seh ich das auch falsch...  

130 Postings, 5093 Tage sundi28mdi@ zack26

 
  
    #538
03.02.11 23:56

 Nur weil sich eine Aktie auf diesem niveau verzehnfacht kann man ihr wohl kaum einen einen persil-schein ausstellen. Ich erinnere dich mal an die biodata-story um das jahr 2001 rum. wurde von allen empfohlen und hochgejubelt, stand zwischenzeitlich bei über 100€, um dann innerhalb eines Jahres in den Pennystockbereich abzuschmieren, nachdem insolvenz angemeldet wurde und sich der der chef vom geld der anleger noch schnell ne burg gekauft hat.

kritisches hinterfragen muss immer erlaubt sein. und wenn ich nach 30min internetsuche die obigen ergebnisse zu tage fördere, und dies offensichtlich hier noch niemanden aufgefallen ist, würde mir das zu denken geben. kann natürlich auch für alles eine einfache erklärung geben, auch wenn die gestaltung der HP's, die identische Anschrift, gleiche telefonnummer und der 3fache Mr. Husband zumindest den Eindruck erwecken, dass alle 3 Explorer wahrscheinlich in ein und demselben büro residieren. vielleicht will man ja einfach nur heizkosten im kanadischen winter sparen ;-)

ein anruf oder eine e-mail könnte eventuell ja schon zur klärung des sachverhaltes beitragen..... vielleicht sollte dies dann aber einer der investierten übenehmen.

 

 

 

 

21 Postings, 4931 Tage Mr.WaveLöschung

 
  
    #539
04.02.11 07:47

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.11 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte inhaltlich bei der Threadaktie bleiben.

 

 

431 Postings, 5078 Tage markusmalereisundi28mdi

 
  
    #540
04.02.11 08:08
diese Bedenken hab ich insofern begraben, als Gold in China und generell Asien höchst aktuell ist, auch auf Zeit gesehen. Dazu kommt die Verknüpfung von kanadischem Standart mit China. Da liest man immer wieder, dass westliche Firmen, die in China investieren, sehr aussichtsreich sind. Bleibt natürlich ein Restrisiko, wie überall. Wenn du im 2010 in Roche (Schweiz) Aktien investiert hast, bist du arg ins Minus gerutscht, obwohl Roche als einer der sichersten Werte gilt, eine der bestfinanzierten Firmen der Welt überhaupt!
Aber ich weiss.....
mfg  

16 Postings, 4934 Tage Mister GoldWo stehen wir in einem Jahr ?

 
  
    #541
6
04.02.11 08:45

Zu euren Bedenken, die immer wieder hochkommen, möchte ich auch noch meinen Kommentar abgeben :

Ich habe langjährige Anlage-Erfahrung mit Kanadischen Explorern. An dieser Stelleverweise ich auf den ‚Northern Miner‘. Dies ist eine in Kanada weitherum bekannte Zeitschrift, die informativ und neutral über das Explorations-Geschäft informiert. Schaut doch mal im Google unter ‚Northern Miner‘ nach.

Nun die Sache mit dem Explorationsgeschäft :

Tatsächlich schaffen es laut Statistik ca. 90 % aller Explorations- Projekte niemals bis zur Produktion! Die Firmen gehen pleite, ändern den Namen oder werde ganz einfach inaktiv. In der Regel stecken keine kriminellen Machenschaften dahinter. Meist ist es so, dass sich die Hoffnungen auf einen grossen Fund schlussendlich doch nicht erfüllen.

Vielfach sind erste Schürfergebnisse positiv, was dann automatisch die Fantasie in Anlegerkreisen anregt. In solchen Phasen springen auch gerne die selten seriösen Börsenbriefe mit ihren Push-Empfehlungen auf und treiben die Kurse ebenfalls und massiv hoch.  

In späteren Phasen zeigt es sich dann aber oft, dass  der Gold-Gehalt  zu niedrig ist , die Abbaukosten zu hoch, oder es liegt ganz einfach zu wenig herum bezw. die Ader versandet  schnell irgendwo.

Bis man zu dieser frustrierenden Erkenntnis gelangt hat man bereits das meiste Geld verpulfert, ohne dass auch nur jemals eine einzige Unze produziert wurde. Müssig zu sagen, was dies für den jeweiligen Aktienkurs bedeutet ………

Majestic mit dieser Mine in China erscheint mir als Spezialfall. Dort hat es eindeutig Gold, wurde aber bis heute mit unzulänglicher chinesischer Technologie gefördert. Es sind so um die 5000 Unzen im Jahr, nicht viel aber immerhin. Nun kamen die Kanadier (sind buchstäblich eingeladen worden) um die Mine massiv und mit fortgeschrittener kanadischer Technologie zu vergrössern. Sie durften sie sogar bis zu 94 % übernehmen. Natürlich sind die Chinesen nicht blöd und haben sich umgekehrt an Majestic beteiligt. Einer der einflussreichen Chinesischen Geschäftspartner hat 4 Mio Aktien zu 0.12 CAD gekauft!   

Dies alles sieht nicht nach Schall und Rauch aus. Ich verweise hier auch nochmals auf Youtube mit einem aufschlussreichen Interview mit Ron Husband in einem kanadischen TV-Kanal. Warum sollte er alle hemmungslos belügen ?

Meine Herren, machen wir uns nichts vor:  dies ist ganz einfach eine Wette darauf, ob es Majestic schaffen wird, in China eine Mine mit einer Jahresproduktion von ca. 100000 Unzen  und niedrigen Betriebskosten (chinesiche Löhne!) baldmöglichst in Betrieb zu nehmen.

Wer daran glaubt reitet diese interessante Welle mit, wer nicht soll sich einer der unzähligen anderen Gesellschaften zuwenden oder soll es besser ganz bleiben lassen.Was nützt denn all die Polemik in diesem Bord, die immer wieder hochkommt.   Ohne Nerven geht es in diesem Geschäft nun mal nicht, denn wie schon gesagt, ca. 90 % aller Explorationsprojekte gehen in irgend einem Stadium bachab !

Bei Majestic allerdings hat sich bisher die Investition für die meisten gelohnt und dürfte sich hoffentlich weiter lohnen.

Wer weiss, vielleicht treffen sich ja mal in einem Jahr ein paar Majestic Fans zu einer grossen Party…..

Das einzige was ich mit Sicherheit weiss ist, dass dann der Kurs bestimmt nicht mehr auf dem jetzigen Niveau ist.

Was immer das heissen mag ……………….. 

 

 

823 Postings, 5217 Tage finanzierDem kann ich nur zustimmen !

 
  
    #542
04.02.11 09:16
Mister Gold.

Leider gibt es immer wieder "Neider" die versuchen mit "Gerüchten" und "Panikmache" ein gewisses Klientel (Lemminge) zu verunsichern und zu beeinflussen.

Zum Glück wird der Kurs von MG nicht hier im Thread gemacht.



MfG  

902 Postings, 4931 Tage Fred_Feuerstein30Danke Mr. Gold

 
  
    #543
04.02.11 09:59

Mich beschleicht wirklich stark das Gefühl, daß viele mit einem Invest in einen Explorer geistig überfordert sind. Solange ein Explorer nur Löcher bohrt ist es eine Glückswette auf die Zukunft. Da damit viele verunsichert sind, treten fast zwangsweise irgendwelche Basher auf, die versuchen diese armen Lämmer zu bekehren, um entweder sich an der Firma zu rächen, da sie vllt. Lehrgeld bezahlt haben (da zu früh eingestiegen), derzeit kein Spielgeld übrig haben, oder den irrsinnigen Versuch machen den Kurs zu drücken um selber billiger reinzukommen. Das Rezept dazu ist immer das gleiche: Verunsicherung stiften. Aber wer solche durchsichtigen Machenschaften nicht erkennt, hat an der Börse nun wirklich nichts verloren.

@sundi..etcpp:  Mich beschleicht sehr das Gefühl, daß sich hier Pahos, oder Homer65 (vllt. auch ein und dieselbe Person) aus wallstreet-online verbirgt.

Grund: Diese beiden Nicks sind da die einzigen, die hemmungslos versuchen zu bashen, und immer wieder diese alte ausgelutsche Kamelle mit Verona Development und  Global Hunter aus dem Hut ziehen. Sonst haben sie nicht viel auf der Pfanne.

Nur zur Warnung: Global Hunter ist derzeit so ein Kandidat wie oben beschrieben. Möglich, daß er den Weg allen irdischen geht. Extrem Risikobereite können da natürlich eine Wette eingehen. Das hat aber mit meinem Verständnis von risikoreduziertem Invest nichts, aber auch garnichts  zu tun. 

Grüße Fred 

 

823 Postings, 5217 Tage finanzier@danzem

 
  
    #544
04.02.11 10:41
sei doch froh, dass der Kurs in diesem Jahr noch über 0,75 € geht.

Machst Gewinn, was willste mehr an der Börse ?



MfG  

130 Postings, 5093 Tage sundi28mdi@ Fred Feuerstein

 
  
    #545
1
04.02.11 11:12

 War mir irgendwie schon gestern klar, dass so ein Kommentar würde. Nur weil ich offensichtlich auch bei w:o mitlese und hier momentan eine vielleicht eher kritische Position vertrete. Versuch dich doch mal konstruktiv  mit meinem Beitrag auseinanderzusetzten  anstatt mir hier sinnlos irgendetwas zu unterstellen nachdem Motto: Du bist mir zu kritisch, du mußt x aus y sein! 

Das was ich gepostet habe sind nun mal harte Fakten und keine Gerüchte. Ist ja nun für jedermann ganz einfach  mit ein paar Klicks nachzuvollziehen. Ich lass es mir ja auch gern von euch erklären. Zumindest sollte es bei allen das Bedürfnis zu anregen - wenn es sich hierbei um eine deutsche Firma handeln würde, die sich mit zwei anderen Raum und Telefonnummer teilt, würde bestimmt schon RTL2 vor der Tür stehen. Das legt nun mal einen gewissen Verdacht nahe und wenn dies nicht zutrifft hat der junge CEO immerhin schon 2 Explorer vor die Wand gefahren. Klar ist das Explorationsgeschäft riskant und hochspekulativ. Hier lassen sich aber nun auch mal die höchsten Aktiengewinne erzielen. Gerade deswegen ist man nun mal auf Fakten angewiesen. Was anderes bleibt nun mal kaum, da weder ich noch einer von euch mal ebenso nach China oder Kanada fliegen würde, um sich die Lage mal wirklich anzusehen, oder kann hier jemand das Gegenteil von sich behaupten.

Ich will einfach mal ein paar mehr Fakten, als die wenigen von der MG HP. Ich finde dort nur eine Power Point Presentation mit erwarten Zahlen für die Zeit bis 2015 mit jeder Menge Bildern, auf der ein Gebäude gebaut wird. Was ich nicht finde sind Quartalsberichte, einen Jahresabschlussbericht, etc. Wer genau finanziert die neue Mühle, die demnächst kommen soll? Wie sieht die Aktionärsstruktur aus? Gibt es z.B. Fonds wie Zimtu, die hier mitinvestiert sind? Ich finde dazu nichts, wäre aber nett, wenn das hier jemand postet, sobald er auf etwas stößt. Harte Fakten und nicht nur heiße Luft.

Und was hier immer gleich den Vorwurf von "Neid" und Bashing bei der kleinsten Kritik betrifft: MG wurde in den letzten Tagen mit einem Vol > 1 Mio /tgl gehandelt. Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich als Privatanleger in einem Forum, damit den Preis beeinflußen kann, oder? Außerdem gibt es Explorer in unterschiedlichen Stadien wie Sand am Meer und alle Investierten sind der Meinung, dass gerade ihrer der Richtige ist. Ist ja auch in Ordnung, aber deswegen hat ein kritisches Hinterfragen nichts mit Neid zu tun. MG ist ja nun nicht das einzige chancenreiche Investment der gesamten Hemisphäre. Wenn alle Zahlen zutreffen ist MG sicherlich ein Kauf, keine Frage. Aber bevor ich irgendwo mein verdientes Geld reinstecke informiere ich mich vorher über gewisse Fakten und ich meine damit nicht 1x im Forum lesen was andere so denken.

Fakten bitte! Am besten von dritten, die nichts mit MG direkt zu tun haben! Analysten, etc... und zwar aktuelle und nicht irgendwas vom Northern Miner aus 2007. Dann lass ich mich auch gern eines besseren belehren. Bin ja schließlich nicht so stur wie der finanzier ;-)

 

 

16 Postings, 4934 Tage Mister GoldHier weitere Fakten

 
  
    #546
1
04.02.11 11:23

Ich weiss nicht, wo ihr überall rumgoogelt, mich hat jetzt vor allem mal interessiert, wer diese Firma Wardrop ist, die regelmässig Zwischenberichte über dieExplorationsergebnisse von Majestic abliefert. 

Geht doch auch mal kurz auf die Homepage : www.wardrop.com

 Meine Meinung: Dies ist definitiv nicht irgend ein obskurer  2 – 3 Personen Laden, der gegen ausreichende Bezahlung  Gefälligkeitsgutachten erstellt. Man kann also davon ausgehen, dass die Statements dieser Firma zu den Explorationsresultaten absolut seriös sind.  Dies ist mir viel wichtiger als irgend so ein Geschreibsel von Pseudo-Sachverständigen.

..Hier die letzte Mitteilung vom 21.Januar 2011 :

Majestic Gold Corp.: Wardrop meldet positive Preliminary Assessment für das Goldprojekt Songjiagou

  Vancouver (British Columbia), 20. Januar 2011. Majestic Gold Corp. (TSX-V: MJS; Frankfurt: P5E) freut sich bekannt zu geben, dass Wardrop, ein Tetra Tech-Unternehmen, (Wardrop) eine positive Preliminary Assessment (PA oder Preliminary Assessment) für das Goldprojekt Songjiagou in der Provinz Shandong (Volksrepublik China) erstellt und geliefert hat.

Die Highlights lauten wie folgt:

 Kapitalwert von 525 Millionen US$ bei einem Diskontsatz von 10 %

Interner Zinsfluss von 78,6 %

Amortisation in 1,4 Jahren Goldproduktion von insgesamt 2,324 Millionen Unzen (durchschnittlich 105.645 oz/Jahr) während der Lebensdauer der Mine

Abraumverhältnis während der Lebensdauer der Mine: 1,87:1 (Abfall:Erz) Lebensdauer der Mine: 22 Jahre ..

Kommentar vom CEO:

Die von Wardrop erstellte Preliminary Assessment hat unsere Erwartungen übertroffen und wird die Grundlage unserer weiteren Erschließung des Projektes Songjiagou darstellen, sagte Rod Husband, President und CEO von Majestic Gold Corp.   .

 

130 Postings, 5093 Tage sundi28mdiNachtrag

 
  
    #547
04.02.11 11:23

Für alle, die nicht verstehen was ich meine hier mal ein Link zu CCE:

http://www.commerceresources.com/s/Home.asp

Dort findet ihr unter Investors elementar wichtige Daten wie Finanzberichte, etc. 

 

130 Postings, 5093 Tage sundi28mdi@ MisterGold

 
  
    #548
1
04.02.11 11:28

 Danke. Genau solche Fakten brauche(n) ich / wir. Wenn sich jetzt noch FF und finanzier dazu herablassen sich mit harten Fakten zu beteiligen anstatt hier dumme Verdächtigungen von sich zugeben wird es noch richtig konstruktiv! :-)

 

902 Postings, 4931 Tage Fred_Feuerstein30@sundi..

 
  
    #549
04.02.11 11:47

Daß du diesen Bericht nicht kennst, zeugt ja nicht unbedingt von deinem ernsthaften Interesse für die Firma. Darin sind viele deiner Fragen schon beantwortet. Ein interessantes Interview gibt es auf:http://www.minenportal.de/...pansion-voraus-Interview-mit-Rod-Husband

Kann dir versichern, ich habe mich eingehend lange informiert, bevor ich meine Investitionsentscheidung getroffen habe (nicht über die Börsenbriefpusher). 

Aber hier zu fordern alles was  wir recherchiert haben auf einem Silbertablett geliefert zu bekommen, obwohl du 100% kein Interesse an der Firma hast: also bitte !

Grüße Fred

 

823 Postings, 5217 Tage finanzier@sundi

 
  
    #550
04.02.11 11:48
fliege gern mit dir nach china, wg. MG. (Bitte Boardmail)

Schauen wir uns alles an.

Habe sowieso dort zu verhandeln .



MfG  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben