Hier anmelden zur Sunburst-Sammelklage


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 08.10.02 12:03
Eröffnet am:21.03.01 17:27von: FluffyAnzahl Beiträge:116
Neuester Beitrag:08.10.02 12:03von: TD714788Leser gesamt:19.819
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

59073 Postings, 8575 Tage zombi17Ich kann es dir auch nicht sagen....

 
  
    #51
21.03.01 22:08
.... aber aus der Flut der diesbezüglichen Nachrichten , kann ich es mir sehr gut vorstellen das es eng wird.
Es ist aber auch schlimm: Nicht ein Tag ohne Hiobsbotschaft.
Es ist wirklich zum kotzen.
Aber trotzdem
Schönen Gruß nach Kiel
aus deiner Geburtsstadt
Zombi  

1737 Postings, 8846 Tage Hans Dampf@Zombi

 
  
    #52
21.03.01 22:13
Es vergeht wirklich kaum ein Tag, an dem nicht ein NM-Wert unter dubiosen Umständen ca. 50% verliert. Und aus Solidarität fallen die wenigen seriösen Titel gleich mit in den Keller.

Trotzdem schöne Grüße aus dem eisigen Kiel!


Gruß Dampf  

9061 Postings, 8576 Tage taosIch glaube durchaus,

 
  
    #53
21.03.01 22:15
das da Betrug hinter steckt. Nur es wird fast unmöglich sein das zu beweisen.

Für mich sind etliche Firmen des Neuen Marktes, sehr nahe am Betrug. Ich kann nur für den Bereich sprechen in dem ich mich auskenne. Das sind Embeded Systeme, Navigation, Elektronik und etwas Netzwerk Technik. Von den meisten, der von den Anlegern gerne als Qualität Aktien bezeichneten Werte würde ich nichts auch für 1/10 des Kurses kaufen. Ich habe keine Ahnung wie die an ihre Zahlen kommen, aber die stimmen nie mit den Verkauften Produkten überein. Auch Megabox hat einige Millionen Umsatz gehabt, ohne das jemand mal so eine Box gesehen hat.

Nur die Vermutung ist eine Sache, der Beweis eine andere.

Taos



 

1737 Postings, 8846 Tage Hans DampfKönnte schon sein,

 
  
    #54
21.03.01 22:20
der Haffa hat sich ja auch damit rausgeredet, dass er einfach zu blöd für die Buchführung gewesen sei und kommt damit anscheinend durch...


Gruß Dampf  

59073 Postings, 8575 Tage zombi17Ja , Dampf und Taos

 
  
    #55
21.03.01 22:20
Jetzt die große Preisfrage:
Welche Firma ist seriös?
Ich bin mal ganz ehrlich , ich habe absolut kein Durchblick mehr.
Unterm Stich bleibt nur eins , die Kohle ist weg und ich habe keine Hoffnung mehr , sie jemals wieder zu sehen.
So siehts aus.
zombi  

89 Postings, 8471 Tage WeltmarktfuehrerNormalerweise hab ich sie auch, die ...

 
  
    #56
21.03.01 22:28

Hallo,

find ich eine gute Aktion. Ein Artikel im Stern / Spiegel / am besten noch Bildzeitung dazu. Und schreibt noch bitte über die größten Betrüger und Schlangenfänger im Lande: Den Bänkern ; Analysten und dem sonstigen bilanzfälschenden Lügenbarone.

Wenn das so weiter geht - dann sollte mann mal verstärkt über Strafanzeigen wegen Betruges nachdenken.

Gruß
Weltmarktführer

Aktionär von Infomatec,Teles,Micrologica, und GAUSS  

9061 Postings, 8576 Tage taos@zombi17

 
  
    #57
21.03.01 22:44
Mal eine dumme Frage, wo steht geschrieben das jeder an der Börse Geld verdienen muß? Wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer!

Gewinnen wird der, der die Marktchancen eines Unternehmens richtih bewertet. So einfach ist das.

Taos
 

59073 Postings, 8575 Tage zombi17@ Was du da von dir läßt....

 
  
    #58
21.03.01 23:02
... ist schon ganz schön Menschenverachtent.
Natürlich weiß ich, das Börse Risikokapital ist , aber in meinen kühnsten
Träumen konnte ich mir nicht vorstellen , so unter die Räder zu kommen.
Ich gebe dir soweit Recht , das jeder selbst schuld ist.
Trotzdem kann ich auf deine herablassende Art verzichten.
Alles Klar , du Oberguru.
Mit Freundlichen Grüßen
Zombi  

2742 Postings, 8847 Tage FluffyZwischenstand: Über 3% des Freefloats habe ich

 
  
    #59
21.03.01 23:07
zusammen -> über 55.000 Aktien sind im Besitz derer, die sich betrogen fühlen und sich wehren wollen.

Vielen Dank für die über 180 (!) e-mails, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Auf W:O ist ein Link zu meinem Posting und Amok von www.Nemwax.de habe ich auch kontaktiert.

Schaun´ mer mal.

Fluffy  

939 Postings, 8984 Tage Wulfman Jackdas unser "freund" starboy auf einmal so

 
  
    #60
21.03.01 23:09
verbissen diesen käse postet dürfte schon seinen grund haben.
ist vielleicht doch nicht ganz aussichtslos die sache.

das da jede menge dummpostings, a la hauptsache die kohle stimmt, kommen, verwundert eigendlich nicht sonderlich. mit so aufgezogener argumentation wird sicherlich auch der börsengang von bankräuber.com oder von der "schnee" AG sicher ein erfolg.

Gewinnen wird der, der die Marktchancen eines Unternehmens richtih bewertet. So einfach ist das.
wie herr taos sagt

im prinzip muß man sich halt schon überlegen, ob man nicht dem ganzen marktsegment den laufpass gibt. das machen auch anscheinend auch immer mehr fond und großanleger. wenn man pauschal davon ausgehen muß, alle daten die von nm unternehmen kommen gefälscht sind, was will man da eigendlich noch in dem markt. zumal das ja kein einzelfall, sondern gängige praxis ist.
branchenüblich wie es so schön heist.


so long

Wulfman Jack
 

1664 Postings, 8842 Tage Tyler Durdan@ Fluffy

 
  
    #61
22.03.01 01:08
Hallo,

nur ganz kurz um diese Zeit: Würde mich freuen, wenn Du mic über die juristischen Aspekte dieser Sache auf dem laufenden hältst. Bin und war zwar kein Sunburst-Aktionär, aber juristisch ist das ganze sicherlich interessant.

Mail ?

Danke im Voraus für die Mühe.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Was ist eigentlich mit nem Bier im Taktlos ?  

7 Postings, 8461 Tage Wintradersub statement von dezember

 
  
    #62
22.03.01 02:23
Dieses Statement bekam ich noch Ende Dezember von SUB:
Unsere Geschäfte verlaufen wie geplant. Dabei werden wir die Prognose für das Jahr 2000 übertreffen bzw. wir gehen davon aus, dass wir auch in den kommenden Jahren kontinuierlich wachsen und wie bisher unsere Prognosen übertreffen werden.
Von der kommenden Woche an werden die Karten neu gemischt. Wir gehen davon aus, dass sich im Januar 2001 die Spreu vom Weizen trennen wird. Damit meine ich, dass die Anleger ihre Investments nur bei solchen Werten aufbauen, die bisher ihre Prognosen und Verprechungen erfüllt haben. Dazu gehört die Sunburst Merchandising AG. Dies wird sich mittel- bis langfristig auch in einem positiven Kursverlauf widerspiegeln, da über einen längeren Zeitraum die Fundamentaldaten zählen.
Insofern kann ich Ihnen nur raten, die Aktien zu halten. Wir werden im neuen Jahr wieder andere, höhere Kurse sehen. Dann werden auch die Umsätze in unserer Aktie wieder steigen. Wir sehen das aktuelle Niveau als sehr interessantes Kaufniveau für unsere Aktie an. Dies haben uns soeben auch verschiedene Investmenthäuser mitgeteilt.
Die Anpassung der Prognosen nach oben für das kommende Jahr wird im Januar 2001 erfolgen. Der Zeitpunkt hat sich durch die kürzlich getätigten Übernahmen verschoben.
Trotz des derzeit schwachen Umfeldes wünsche ich Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!
Christian Kröger Sunburst Merchandising AG Bruchstr. 13/15 49074 Osnabrück T +49-541-3355-403 F +49-541-3355-499 mailto: ckroeger@sunburst.de

 

324 Postings, 8883 Tage Suzie WongFluffy - Sunburst sind nicht die einzigen die ..

 
  
    #63
22.03.01 02:46
die man verklagen sollte :

Sunburst zu Unrecht verschmaeht - AC Research 26.2
Sunburst ueber Einstieg nachdenken - Bluebull 20.2.
Sunburst attraktiv bewertet - Aktionaersbrief 15.2.
Sunburst marktneutral - Independent research 13.2.
Sunburst halten - Boerse online 8.2.
Sunburst kaufen - Frankfurter Tagesdienst 8.2.
Sunburst unterbewertet - Kern Neuer Markt 7.2.
Sunburst kaufen - Oberbayrischer Boersenbrief 6.2.
Sunburst Outperform - Bankhaus lampe 30.1.

von einem professionellen Analysten erwartet man das er nicht nur irgendwelchen Adhoc's hinterher laeuft , sondern das Unternehmen (..und dazu gehoeren auch die Zahlen ) wirklich analysiert, bevor er mit Veroeffentlichungen an den Markt geht.  Das was 90 % aller Analysten in Deutschlanmd als Arbeit abliefern ist eine absolute Frechheit . Da ich nicht in Deutschland lebe , kann ich leider nicht ueberpruefen ob man gegen solche Veroeffentlichungen gerichtlich vorgehen kann.

Leider ist es aber immer noch so , dass Kurse auf Analystenaussagen ueberproportional reagieren. Warum ?????

brgds

Suzie Wong  

4420 Postings, 8584 Tage Spitfire33@Alle Was soll die Aufregung ?

 
  
    #64
22.03.01 08:30
Zuerst möchte ich betonen, daß ich niemanden angreifen möchte. Auch als Besserwisser möchte ich nicht verstanden werden.

Nun zu den Fakten:
Neben der Fundamentalanalyse gibt es noch eine technische Analyse.

Die technischen Analysten sagen, daß alle Marktdaten sich im Chart wiederspiegeln. Diese Meinung ist nicht unumstritten. Jeder kann sich aber seine eigene bilden, indem er Charts überprüft und mit den bis zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Fundamentaldaten vergleicht.

Nun zu Sunburst:

Ein Chart unter vielen. Ein seit langem fallendes Fallbeil. Wenn nun auf Grund eines Kaufsignales in irgendeinem Börsenprogramm in dieses Fallbeil gegriffen wird, ohne den bisherigen konstanten Abwärtstrend zu beachten, man deshalb Geld verliert, wo ist dann das Problem?

Gibt es am Neuen Markt etwas was bisher noch nicht da war?

Insiderverkäufe, nicht immer richtige Informationpolitik der Firmen, keine Ahnung der Analysten (ich weiß nicht was los ist aber ... kaufen) usw. usw., diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Dieser Zustand ist doch allen bereits seit längerer Zeit bekannt.

Warum dieser Beitrag an dieser Stelle?

Weil ich der Meinung bin, daß sauerverdientes Geld leichtfertig, ohne gründliche Recherche über das Unternehmen und ohne technische Analyse, immer noch aus dem Fenster geworfen wird.

(Gebt mir eure Adresse - ich werde es aufsammeln).

Gruß SF  

10587 Postings, 8659 Tage 1Mio.€@Fluffy Find Deine aktion super und wünsche Dir

 
  
    #65
22.03.01 10:04
viel erfolg.Wenn Du eine rechtschutzversicherung dein eigen nennst dann würde ich klagen bis ganz nach oben.
Diese zustände müssen einfach mal offentlich gemacht werden und die diskussion muss angeheizt werden.

Gruss Mio.  

2 Postings, 8704 Tage DrTom2Vollste Unterstützung von meiner Seite

 
  
    #66
22.03.01 10:52
Herr Kröger, seines Zeichens PR-Mann von Sunburst hat sogar noch 2 Tage vor den Zahlen telefonisch bestätigt, daß alles in bester Ordnung sei und man könne sich den Kursverfall überhaupt nicht erklären.
Diese VERBRECHER müssen zur Raison gebracht werden, sonst ist der neue Markt so tot, daß er nie wieder aufstehen wird.
MfG
Thomas-Roesch@t-online.de  

809 Postings, 8923 Tage BarneySagt mal, bleibt ihr denn nun auf Euren Aktien

 
  
    #67
22.03.01 11:08
sitzen, aufgrund der Klage oder ist das unerheblich, ob wir noch Aktionäre sind oder nicht?
Ich bin stark am Überlegen die letzten paar Märker zu retten...

Gruß  

1047 Postings, 8939 Tage mr.anderssonKÄMPFE fluffy KÄMPFE !!!!

 
  
    #68
22.03.01 11:30

so ,um mal den verdacht des aufgebens abzustreifen.

also im prinzip ehrt es mich ja, dass du mich so siehst, aber ein kleines bischen weniger kampfgeil bin ich dann manchmal schon. und zwar dann , wenn ich neues geld für altes verpulvern soll.

um die kosten für den prozess mach ich mir nicht so viele sorgen.auch dein anwalt oder deine anwälte werden wohl nicht viel mehr als 10 oder 20 riesen verschlingen.

aber wenn du auf betrug als anklage hinaus willst, must du doch die bücher prüfen lassen. und zwar auf deine kosten.
und die bewertungsansätze der rechte, immobilien , schulden verbindlichkeiten usw gegenchecken lassen. und die sachverständigen gehen auch ert mal zu deinen lasten.
und ich habe ehrlich geschagt keine ahnung, wieviel das insgesamt kosten kann, wenn man die firma da nochmal von oben bis unten durchcheckt.

aber spontan würden mich gesamtkosten von 100 riesen nicht wundern.dann haste deinen verlust um weitere 30% des eingesteten kapitals erhäht. und sowas mache ich ungern.
wenn du die klage gewinnst ist alles klar.
dann kannst du deine auslagen in einem neuen prozeß aus denen rausklagen, oder das irgendwie gleich an den prozeß ranhängen. sofern die dann noch geld haben.

kleiner tip :
wenn du das wirklich selbst durchziehen willst, las dir einen kostenvoranschlag von einigen wirtschaftsprüfern machen, gründe ein notaranderkonto und las alle, die sich reinhängen wollen , einenprozetualen anteil im voraus überweisen. das minimiert dein wirtschaftliches risiko.

ansonsten :
KÄMPFE fluffy , KÄMPFE :-))
und noch mal : viel glück

in diesem sinne  

2742 Postings, 8847 Tage FluffyDanke Amok...

 
  
    #69
22.03.01 19:24
... www.NemWax.de hat meine e-mail Adresse auf seine Homepage übernommen. Ich habe mittlerweile 318 e-mails enthalten...insgesamt "vertrete" ich nun 82.300 Aktien...das sind schon über 5% des Freefloats !

Versuche, für nächste Woche die ersten Pressetermine auszumachen.

Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jede e-mail einzeln beantworten kann...zumindest noch nicht. Alle, die mir geschrieben haben, schauen bitte hier ab und zu rein.

Fluffy  

3516 Postings, 8796 Tage baanbruchspitfire33 - warum nimmst Du so einen blöden

 
  
    #70
23.03.01 00:00
Standpunkt ein?

Nach dem was Du schreibst, sollten wir also nur auf den Chart schauen, bevor wir investieren.
Warum gibt es dann eine ad-hoc Pflicht?
Lasst uns doch alle ad hocs abschaffen. Ist ein Kurs im Aufwärtstrend kaufen wir. Geht der Kurs nach Süden kaufen wir nicht.
Was interessiert uns noch, was das Unternehmen eigentlich macht
und wie es sich im Wettbewerb behauptet.
Wir laufen immer nur - natürlich mit Verspätung - den Entscheidungen
der Institutionellen hinterher.

Warum musst Du so einen Scheiss in genau diesen thread hier reinstellen?

Gruß
        baanbruch
 

310 Postings, 8766 Tage Aule@dieletztenkapierer

 
  
    #71
23.03.01 03:01
jetzt muß es doch auch der letzte verstanden haben,
worum es hier eigentlich geht:
der Prügelknaben/Kleinanleger wehrt sich, vielleicht das 1. mal !
- und wenn es unser Ariva-Fluffy sein sollte, der der Öffentlichkeit und de Justizbehörden einmal aufzeigt, das ein NM-Investing durchaus nicht nur eine Spielwiese für
verhinderte Roulettspieler ist; sondern ein Investment, daß man auf angebl. verlässlige Zahlen/Aussagen (ad hoc's) hin tätigt, die dann offensichtl./ in betrügerischerweise massiv manipuliert waren,wurden,und werden...

...ja, was dann?..

"Pech gehabt, hät's ja 'mal den Chart gucken können..,euer besserweiß"

Neinneinnein, das ist nicht hinnehmbar,
Gott sei Dank, daß Fluffy vorhat, sich zu wehren,
würde ihn gern unterstützen,zumindest mental

denn er hat mit Sunburst mehr verloren, als ich im Leben jemals besessen habe,
viel Glück, Fluffy

"Kleinst"anleger
aule


 

421 Postings, 9052 Tage jan2seht Ihr das habt Ihr jetzt davon

 
  
    #72
23.03.01 07:20
ich kaufe Scheine auf Nemax dann spare ich mir den Rechtsanwalt und bin genau so beschissen  

2742 Postings, 8847 Tage FluffyDas BAWe ermittelt bereits.

 
  
    #73
23.03.01 16:12
BAWe untersucht Aktienverkäufe von Sunburst

Hamburg (vwd) - Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel (BAWe)
untersucht Aktienverkäufe von Sunburst Merchandising AG, Osnabrück. Das
bestätigte eine Behördensprecherin der Online-Ausgabe der "Financial Times
Deutschland" (FTD). Der Wirtschaftszeitung zufolge hatte sich am Montag die
Zahl der gehandelten Aktien verdreifacht. Zwei Tage später habe der
Lizenzvermarkter eine Ergebnisreduzierung für 2000 bekannt gegeben. "Wir
analysieren den Aktienhandel bei Sunburst auf Anhaltspunkte für Insiderhandel", sagte die Sprecherin. Eine solche Untersuchung werde
routinemäßig durchgeführt.

Das Unternehmen selber sei an einer Aufklärung der hohen Aktienumsätze
interessiert, sagte Unternehmenssprecher Christian Kröger der FTD. "Kein
Vorstandsmitglied hat Aktien verkauft." Es müsse geprüft werden, ob aus dem
Kreise der Altaktionäre Anteile verkauft worden seien, sagte der Sprecher,
"auch mit Blick auf Insiderhandel". Mitte Januar war die Haltefrist der
Alteigentümer abgelaufen. "Bei den Umsätzen müssen Altaktionäre verkauft
haben." Sunburst wisse aber nicht wer, sagte der Sprecher weiter. Die
Behördensprecherin wies darauf hin, dass die Überprüfung der Aktientransfers
einige Tage bis zu mehreren Wochen dauern könne.
vwd/12/23.3.2001/sei  

59073 Postings, 8575 Tage zombi17@ Fluffy : Ich hätte noch eine Frage

 
  
    #74
23.03.01 16:32
Mal angenommen , die Säcke werden in allen Anklagepunkten überführt und
für Schuldig befunden.
Was für eine Bestrafung hätten die zu erwarten.
Schonmal Danke im voraus.
MfG Zombi  

12 Postings, 8959 Tage Prognose@ Alle !

 
  
    #75
23.03.01 16:56
Wer neben dem Wunsch auf Bestrafung der Verantwortlichen auch noch gerne Schadensersatz (sein Geld zurück !) haben möchte, soll sich bitte bei mir unter

Prognose@hotmail.com

melden.

Damit sind Alle gemeint, die ihre Aktien mit Verlust vor dem 21.03.2001  verkauft haben, die Ihre Aktien mit Verlust am 21.03.2001 und später verkauft haben und Alle, die Ihre Aktien noch im Depot halten.

Ernst gemeint !  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben