Hier anmelden zur Sunburst-Sammelklage


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 08.10.02 12:03
Eröffnet am:21.03.01 17:27von: FluffyAnzahl Beiträge:116
Neuester Beitrag:08.10.02 12:03von: TD714788Leser gesamt:19.825
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

2742 Postings, 8848 Tage FluffyDer Platow-Brief zeigt sich begeistert...

 
  
    #26
21.03.01 19:00
21.03.2001
                  Sunburst meiden
                  Platow Brief online


Gemäß den Wertpapierexperten von „Platow Brief online“ war es nach dem
Kursverfall der letzten Wochen fast zu erwarten, nun ist es amtlich: Sunburst (WKN 720150) präsentiert einen drastischen Ergebniseinbruch.

Der im November angehobene Umsatzplan von 67 Mio. Euro habe noch erreicht
werden (Vorjahr13,6 Mio. Euro) können, auf der Ergebnisseite sehe es aber
desaströs aus. Das EBITDA sei von 5,1 Mio. Euro nach 9 Monaten auf sage und
schreibe -6,1 Mio. Euro abgerutscht, das EBIT habe sich im gleichen Zeitraum
von +2,5 Mio. Euro auf -9,8 Mio. Euro (99: 0,4 Mio.) verschlechtert.

Sunburst führe die Katastrophe vor allem auf das schlechte Geschäft mit den
Kinoshops und Abschreibungen auf Beteiligungen zurück. Überhöhte
Kostenblöcke habe man erst im Jahresabschluss aufdecken können, da das
Controlling mit den Akquisitionen nicht habe Schritt halten können.

Nach diesen Zahlen seien auch die 2001er Planungen zumindest auf der
Ergebnisseite Makulatur. Bis auf weiteres würden die Analysten das Papier
meiden.

-----------------

man, man, man.

Fluffy  

59073 Postings, 8576 Tage zombi17Hey Leute , erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl

 
  
    #27
21.03.01 19:01
Ich hatte zwar nie Sunburst im Depot , dafür ein Haufen andere Leichen.
Es ist deprimierend, wenn man immer wieder über den Tisch gezogen wird.
Und wenn dann noch Idoten kommen , die Salz in die Wunden streuen ,ist es besonders Schmerzhaft.
@ Fluffy : Was erwartest du von einer Klage ?Ich kann mir nicht vorstellen,
das du dadurch deine Kohle wiedersiehst. Das am Neuen Markt gelogen und betrogen wird, brauchst du auch nicht zu beweisen.
Das ist allgemein bekannt.
Das einzige was wir tun können , die ganze schreibende Zunft zu boykotieren.
Wenn denen ihre Auflagen drastisch zurückgehen , werden die vielleicht
endlich mal vernünftig recherschieren und uns vor bösen Überraschungen
bewahren. Das Gleiche gilt für die Edelverarschsender im Fernsehen.
Was wir brauchen sind zuverlässige Statements.
Leider werden die Firmen die Maßlos entäucht haben, nicht fallen gelassen wie heiße Kartoffeln. Denn dann wäre der Markt schon lange gesäubert.
Wir tragen eine große Mitschuld ,das hier alles verkommen ist.
Die Gier regiert die Welt.
Wie ihr seht kann ich auch durchaus mal ohne Komik schreiben.
Ich fühle mit euch
zombi
 

2742 Postings, 8848 Tage FluffyZombi

 
  
    #28
21.03.01 19:08
...um die Kohle geht es, wie ich oben bereits geschrieben habe, gar nicht erstrangig.

Es ist Zeit für einen Musterprozess, der ordentlich Staub aufwirbelt. Und nachdem ich mit einer ähnlichen Aktion schonmal in der Schleswig-Holsteinischen Politik für riesen Aufregung gesorgt habe ist diesmal die Zunft der Betrüger & Lügner an den Aktienmärkten dran...

Ich werde das diesmal nicht stillschweigend einfach hinnehmen.

Fluffy  

809 Postings, 8924 Tage BarneyEs geht hier nicht um das Geld Zombi

 
  
    #29
21.03.01 19:10
das wir dieses nicht wieder sehen ist doch klar, aber Klagen allgemein müssen wachrütteln und Börsenaufsicht und Deutsche Börse dazu bringen die Regeln zu verschärfen. Die Unternehmen müssen lernen ihre Aktionäre ernst zu nehmen! Vor allem aber brauchen wir Strafen, damit Unternehmen mit so unverfrorenem Insiderhandel und Falsch-adhocs nicht noch mehr Anleger schröpfen!  

59073 Postings, 8576 Tage zombi17@ Fluffy : Meinen Segen hast du

 
  
    #30
21.03.01 19:16
Wenn es denn hilft. Und einen Schuß vorm Bug haben die allemal verdient.
Und wenn du schon mal dabei bist ,dann fordere gleich ein knallhartes
Regelwerk für den NM.
Gruß nach Hamburg
zombi  

282 Postings, 8725 Tage wemblyGanz einfache Konsequenz

 
  
    #31
21.03.01 19:37
Betrüger oder Firmen, deren Management dem italienischen Eisverkäufer an der Ecke nicht im entferntesten das Wasser reichen können, gehören nicht an die Börse, weder an den NM noch in den amtlichen Handel. Delisting und ab in den Freiverkehr !!!!!  

1737 Postings, 8847 Tage Hans DampfViel Glück Fluffy!

 
  
    #32
21.03.01 19:52
Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit der Klage Erfolg hast!

Gruß Dampf  

7149 Postings, 8804 Tage LevkeSchließe mich an ...

 
  
    #33
21.03.01 19:56
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden !  

1047 Postings, 8940 Tage mr.anderssonfluffy ,alte weißheit aus meinen mieseren zeiten

 
  
    #34
21.03.01 20:08

"werfe nie schlechtem geld gutes hinterher ".

manchmal ist das abschreiben eines verlustes die bitterste , aber beste lösung. natürlich nagt die rachelust an einem und natürlich will man sich abreagieren.
am ende ist aber meißt einfach nur noch mehr geld weg.also denke lieber gut drüber nach, ob dir die befriedigung deiner rachegelüste die kohle wert ist.

bei mir hat sich das damals nicht ausgezahlt....

solltest du dich nicht vom klagen abhalten lassen , schreib doch mal die jungs vom schutzverband der kleinaktionäre an. irgenwer hier wird da doch sicher mitglied sein. dann könntest du versuchen die klage über den weg laufen zu lassen ,dass wird sicher günstiger.

ansonsten wünsche ich dir viel glück, auch wenn ich nicht so recht an einen klageerfolg glaube.

in diesem sinne  

335 Postings, 8997 Tage AllensteinHallo fluffy, mit Schrecken las ich Deinen Bericht

 
  
    #35
21.03.01 20:11
weil er mich so sehr an meinen EM.TV-Verlust erinnert, der noch etwas mehr als Deine Größenordnung erreicht.

Sunburst habe ich nie noch gehabt und auch nicht verfolgt.

Ich kann Deine Wut aber allzugut verstehen, ich fühlte mich von EM.TV dermaßen verarscht, daß ich gekocht habe und damals meinen Beitrag schrieb "Mein Vertrauen in Einzelwerte des NM ist zerstört".

Ich wurde damals auch mit eigenartigen Antworten konfrontiert. Lass Dich davon nicht beeindrucken.

Auch ich bin wie HAHAHA kein Jurist und kann die Erfolgsaussichten einer Klage nicht beurteilen. Aber ich glaube ganz ehrlich, daß bei unseren laschen Börsengesetzen hier nicht viel drin ist. Dazu kommt im theoretischen Erfolgsfall das Problem, einem "nackten Neger in die Tasche zu fassen".

Auf jeden Fall finde ich Deine Absicht bemerkenswert und wünsche Dir damit in Interesse aller Beteiligter viel Erfolg.

Für alle Besserwisser und Börsenerfolgsmenschen:

Es geht hier nicht um Verluste, die durch eine falsche Beurteilung einer Anlage, wie auch immer, entstanden, sondern um Betrug. Das ist etwas anderes!

Gruss, Allenstein.

 

2742 Postings, 8848 Tage Fluffymr. andersson - so was gerade von Dir ???

 
  
    #36
21.03.01 20:12
Aufgeben ?

Pustekuchen. Die paar Euro ist mir der Spaß, den mir dieser Prozess  machen wird, sicherlich wert.

Wie mehrmals oben geschrieben strebe ich die Klage gerade deshalb an, um ein wenig Staub aufzuwirbeln, nicht um mein Geld zu retten.

Ich spekuliere nur mit Geld das "über" ist - um den Schlaf wir mich mein Verlust sicherlich nicht bringen.

Ich hätte aber gedacht, dass gerade Du jemand bist, der sich für seine Prinzipien einsetzt und auch mal KÄMPFT, wenn es sein muss ?

Und JETZT muss es sein.

Fluffy  

538 Postings, 8667 Tage ernu@Fluffy und alle anderen Beteiligten!

 
  
    #37
21.03.01 20:17
Ich drücke ganz fest die Daumen das die Sache ein Erfolg wird!
Dem muss endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden.

Gruß

ernu... wieder  

44 Postings, 8927 Tage fzr1@fluffy

 
  
    #38
21.03.01 20:27
kann dir nur zustimmen ! Irgendwann muß mal Schluß sein. Und wer es gar nicht erst probiert, hat eh schon verloren.

Gruß
fzr
 

51345 Postings, 8736 Tage eckiFluffy, ich drücke dir auch die Daumen.

 
  
    #39
21.03.01 20:32
Bessere Gesetze müssen her. Erst wenn ab und zu solche Betrüger einsitzen müssen, werden es sich die Nachahmer es anders überlegen.
So werden die Strafen doch aus der privaten Portokasse, bzw. mit einem kleinen Teil der Insidererlöse bezahlt.
Das muss aufhören.  

456 Postings, 8531 Tage oostwoudstarboy, verp...dich!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #40
21.03.01 20:42

1 Posting, 8463 Tage HiphopFluffy, bei einer Sammelklage bin ich dabei!

 
  
    #41
21.03.01 21:18
Es ist einfach unglaublich, dass im Januar und im Februar adhocs veröffentlicht wurden, in denen die Planzahlen sogar angehoben wurden. Da kann man als Aktionär eigentlich nur positiv reagieren und einen Kauf in Betracht ziehen. Fundamental schien ja wirklich alles in Ordnung, die Zahlen sprachen für sich.
Und kaum einige Wochen später eine Verschlechterung um sage und schreibe 12 Mio. Das ist der Betrug, und somit bietet sich hier meiner Meinung ein guter Ansatz einer Klage - da bin ich mit dabei.
Bitte berücksichtige bei deinen Überlegungen, dass gerade in den letzten Wochen Wahnsinns-Pakete um jeden Preis auf den Markt geworfen wurden und den Kurs massiv gedrückt haben. Das stinkt nach Insidergeschäften.

Halt mich auf dem Laufenden, wie's weitergeht!

Gruß Hiphop  

9061 Postings, 8577 Tage taosComroad hebt auch laufend die Planzahlen an. o.T.

 
  
    #42
21.03.01 21:33

9061 Postings, 8577 Tage taosWarum klagen?

 
  
    #43
21.03.01 21:34
Ich habe vom Kino und Medienmarkt keine Ahnung und würde deshalb nie Aktien aus dem Bereich kaufen. Auch habe ich mich nie mit dem Kursverlauf dieser Aktien beschäftigt.

Was ich mich frage: Was wirft man der Firma vor? Das der erwartete Umsatz nicht erreicht wurde? Das der Kurs gefallen ist. Das Leute die Aktien gekauft haben, die das Risiko falsch eingeschätzt haben?

Gerade wenn jemand eine größere Summe investiert, sollte er sich doch etwas über die Firma informieren. Oder drückt Ihr auch wildfremden Leuten auf der Straße einen Haufen Geld in die Hand?

Taos

 

49 Postings, 8862 Tage Benson@Fluffy Alias Immogeier

 
  
    #44
21.03.01 21:39
Viel Erfolg Fluffy und verkaufe Deine Sub. Denn Denke an Gigabell.
MfG Benson  

2742 Postings, 8848 Tage FluffyTaos, Benson

 
  
    #45
21.03.01 21:44
Taos, natürlich habe ich mich informiert und kann den Medienmarkt durchaus einschätzen. Vor einigen Jahren war ich selbst aktiv u.a. als Manager einiger heute namhaften Bands (damals nonames)tätig.

Mir kann keiner erzählen, dass "über Nacht" so riesige Verlustpositionen aufgetaucht sind, die das gemeldete Ergebnis zu einer Überraschung selbst für Sunburst gemacht haben. Ich spreche es offen aus: Es handelt sich meiner Meinung nach um Ad-Hoc Betrug, evtl. Manipulation von Quartalsergebnussen und illegalen Insiderhandel.

Benson, Gigabell hatte ich zum Glück nie.


Fluffy  

1737 Postings, 8847 Tage Hans Dampf@Taos

 
  
    #46
21.03.01 21:50
Mir gehts wie Dir - keine Ahnung von Medienaktien usw.

Aber wenn eine Firma vor wenigen Wochen noch die Ertragsprognose anhebt, um dann kurz hinterher die katastrophalen Ergebnisse zu präsentiert, ist es doch eventuell möglich, dass hier wider bessserem Wissens die Anleger getäuscht wurden.

Außerdem spricht der Kursverlauf Bände - da haben wohl einige schon mehr gewusst und rechtzeitig verkauft - sollte es sich dabei um meldepflichtige Verkäufe gehandelt habe, ist das strafbar.

Also einiges, was den Staatsanwalt interessieren könnte.  


Gruß Dampf  

1737 Postings, 8847 Tage Hans Dampf@Fluffy Sind wir uns wohl einig ...

 
  
    #47
21.03.01 21:52

49 Postings, 8862 Tage Benson@Fluffy

 
  
    #48
21.03.01 21:54
Ja, Gigabell nicht dafür Sunburst.Gigabell,Sunburst usw. Schall und Rauch.
MfG Benson  

59073 Postings, 8576 Tage zombi17Gibt es für die ganzen Fälle.....

 
  
    #49
21.03.01 21:57
...eigentlich genug Staatsanwaltschaften?
Und für den ganzen Mist müssen wir auch noch mit unseren Steuern
bezahlen.
Ich habe die Faxen so dicke.
mfg zombi  

1737 Postings, 8847 Tage Hans Dampf@Zombi

 
  
    #50
21.03.01 22:02
Eine berechtigte Frage. Laut Cpt. Blaubär sieht es zumindest im Raum Köln ziemlich mau aus, was Sachverständige in solchen Angelegenheiten angeht.

Da muss jetzt schon einiges abgearbeitet werden...


Gruß Dampf  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben