Drillisch AG


Seite 998 von 1118
Neuester Beitrag: 28.04.24 21:29
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:28.945
Neuester Beitrag:28.04.24 21:29von: niovsLeser gesamt:8.324.653
Forum:Börse Leser heute:176
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 996 | 997 |
| 999 | 1000 | ... 1118  >  

2207 Postings, 6692 Tage muppets158Hallo Roggi

 
  
    #24926
08.03.20 20:59
also bei mir ging der Artikel auch ohne Abo...

ja zwiegespalten bin ich auch.

Die Kohle wird ja sicherlich zu UI nicht zum Glasfaserausbau rübergeschoben. Das brauchen wir irgendwann ja selber für unseren 5G Ausbau. Wir parken es ja drüben, damit die Mutter keine fremden Darlehen aufnehmen muss.

Insofern erwarte ich da mit den Jahreszahlen und mit der HV auch mal Antworten, wie lange diese Situation so weitergehen soll. Als Aktionär bin ich schließlich keine Bank für UI. Und bisher ist ob dem Dividendenkahlschlag, dem Stress mit TEF D nichts wertsteigerndes für den Kurs passiert. Das ist es was stört. Und sicherlich nicht nur mich...  

Optionen

3360 Postings, 2702 Tage Roggi60Hi Muppets

 
  
    #24927
08.03.20 23:22
Du Glücklicher!

UI, Drillisch, 1&1, Versatel! Ist irgendwann sowieso eine Company. Ich unterscheide auf Grund der Anteilsverteilung und Besitzverhältnisse schon garnicht mehr. Die Trennung ist doch nur noch formaler und rechtlicher Natur.

Warum also das verdiente Geld nicht für den Glasfaserausbau als wichtigen Grundstein für ein funktionierendes 5G-Netz investieren? Wertsteigerung made by RD!

Drillisch wird bald komplett unter dem Dach von UI eingemeindet werden. U.a., weil ich aktuell auch nicht erkennen kann, wo die versprochenen Synergieeffekte aus dem Zusammenschluss herkommen sollen. Und um ein bischen Kohle zu sparen verschwindet Drillisch also irgendwann von der Börse. Da kann RD unbeobachtet in seinem Unternehmenskonglomerat herumagieren ohne irgendwelchen Rest-Aktionären Rechenschaft ablegen zu müssen.

Und ja, auf Antworten, so wie du, bin ich auch gespannt.  

Optionen

2974 Postings, 5541 Tage niovsdas gibt heute wieder ein Blutbad

 
  
    #24928
09.03.20 07:26
 

Optionen

1011 Postings, 3825 Tage weisvonnixIch spende 100 Euro

 
  
    #24929
09.03.20 08:10
zusätzlich an "Ärzte ohne Grenzen", wenn RD auf der HV erscheint!  

Optionen

2974 Postings, 5541 Tage niovsnichtmal mehr nen viertel von den 72

 
  
    #24930
09.03.20 09:15
und runde 50 cent zu freenet, klar krise und so, aber traurig ist es trotzdem. Ob man hier langsam noch den letzten Rest sichern sollte?
Scheinbar kann man ja zu 10 auch wieder rein, Kurspflege wird eh keine kommen  

Optionen

1881 Postings, 6268 Tage pegehaKooperation mit Stadtnetzbetreibern

 
  
    #24931
09.03.20 09:21
"Wie das Handelsblatt erfuhr, konnte sich Dommermuths Firmengruppe um United Internet nach monatelangen Verhandlungen mit dem Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko), in dem viele Stadtnetzbetreiber zusammengeschlossen sind, auf einen Rahmenvertrag einigen. Der sieht vor, dass die rund 200-Breko-Unternehmen zusammen mit der United-Internet-Tochtergesellschaft 1&1 Versatel den Glasfaserausbau in Deutschland vorantreiben und vor allem dabei helfen wollen, 5G-Mobilfunkstandorte zu erschließen. Der Schritt hat Signalwirkung. Der Ausbau des künftigen Mobilfunkstandards 5G hängt eng mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in Deutschland zusammen. Eine Antenne kann meist nur verlässlich für 5G genutzt werden, wenn sie mit Glasfaser angeschlossen wurde. [...] Breko-Geschäftsführer Stephan Albers sagte, der Rahmenvertrag ermögliche es, ohne lange Verhandlungen die Netze für Mobilfunkstandorte zur Verfügung zu stellen. „Es werden viele mitmachen, weil es ein attraktives Geschäftsmodell ist“." https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ran/25617310.html

Optionen

1881 Postings, 6268 Tage pegeha1&1-Beschwerde über Deutsche Telekom wegen 5G NR

 
  
    #24932
09.03.20 09:33
"1&1 Drillisch hat sich über die Deutsche Telekom beschwert [...] wegen unbefriedigenden Gesprächen mit dem Unternehmen. Die Beschwerde sei beim politische Beirat der Bundesnetzagentur erfolgt. [...] Seinen Netzausbau macht Vorstandschef Ralph Dommermuth nach Angaben des Spiegels jedoch davon abhängig, dass seine Kunden über ein „National Roaming“ von einem der bisherigen Netzbetreiber weiter versorgt werden. [...] Die Auktionsregeln sahen dafür ein Verhandlungsgebot vor. Doch genau hier klemmt es offenbar. Neun Monate später verlaufen die Gespräche aus Sicht von Drillisch unbefriedigend. Dort fürchtet man, dass Platzhirsche wie die Telekom die Gespräche verzögern, um ihren Vorsprung auszubauen. [...] Auch sei denkbar, dass die drei etablierten Anbieter sogar darauf setzen, Drillisch könne die eigenen Netzpläne frustriert aufgeben und seine Frequenzen weiterverkaufen. Der Deutschlandchef der Telekom, Dirk Wössner, erklärt in einem Schreiben an den Beirat, National Roaming sei „kein Standardprodukt“ und müsse „vollständig neu konzipiert werden“. [...] Allerdings hat die Telekom mit einem solchen Angebot für National Roaming durchaus Erfahrung. Das Unternehmen hatten über Jahre hinweg für O2 (vorher Viag Interkom) ein solches National Roaming bereitgestellt. [...] „Sollte sich keine zeitnahe Lösung abzeichnen, wird die Bundesnetzagentur ihre Schiedsrichterrolle ausüben müssen.“ In dieser Woche war darüber hinaus bekanntgeworden, dass 1&1 den ersten eigenen LTE- und 5G-Sender in Betrieb genommen habe." https://www.inside-digital.de/news/...telekom-co-an-das-ist-der-grund

Optionen

743 Postings, 6626 Tage HolzkobbBreko hat Humor

 
  
    #24933
1
09.03.20 10:04
In Coronazeiten eine unfreiwillig pointierte Terminankündigung auf der Stratseite.
                               Neuer Termin FIBERDAYS20 steht fest!

Es wird - wie immer - eine Zeit lang dauern, bis die Tragweite dieser Kooperation an der Börse erkannt wird. Ich habe Zeit.

 

Optionen

3360 Postings, 2702 Tage Roggi60Fiebertage?

 
  
    #24934
09.03.20 10:21

Zitat: "Die ursprünglich für den 5. und 6. März geplanten FIBERDAYS20 – die Leitmesse rund um das Thema Glasfaserausbau – finden in diesem Jahr am 13. und 14. Oktober 2020 im RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden statt."

Wg. einer schwangeren Kollegin:  Bis dahin ist das Kind ausgereift und kann wohlbehalten auf die Welt kommen!

Kooperation: Besser gehts nicht! https://www.google.com/..._nicht&usg=AOvVaw0UR0kH9TdId-2E6amDs-Uy

 

Optionen

4775 Postings, 5523 Tage Diskussionskulturaus 24932

 
  
    #24935
09.03.20 13:02
"die Netze für Mobilfunkstandorte zur Verfügung zu stellen. „Es werden viele mitmachen, weil es ein attraktives Geschäftsmodell ist“."

Das glaube ich auch, nicht zuletzt, weil es für viele sozusagen die einzige Chance ist, mit Glasfaser nach den horrenden Erschließungskosten vielleicht auch irgendwann einmal Geld zu verdienen.  

4775 Postings, 5523 Tage Diskussionskultur17,92

 
  
    #24936
09.03.20 13:13
zeigt mir die Kurstabelle gerade an.

#20799 (24/1/19): "Kurse unter 20 sind für mich fast zwingend".
Die Prognose hat sich hiermit für mich erfüllt.

Ich hoffe, dass Dommermuth irgendwann die Kurve kriegt und werde jetzt mal für eine Weile kein Öl mehr ins Feuer gießen.  

2974 Postings, 5541 Tage niovsund fuer mich bedeuten Kurse unter 20

 
  
    #24937
09.03.20 14:13
Traenen in den Augen.

Es ist schon beachtlich wie die schlampe obwohl sie schon so verpruegelt ist immer wieder ganze oben bei den Verlierern ist.

Einfach nur noch Rotze die Bude, anders kann ich das nicht mehr sehen. Nun noch scheiss Zahlen ende des Monats und wir sind auf 10 Euro  

Optionen

2958 Postings, 6824 Tage cidarJetzt

 
  
    #24938
8
09.03.20 14:25
Du #24936  auch noch mit Selbstbestätigungshinweisen, Jesus.
Nur dass die letzte Kursentwicklung mal so rein gar nichts mit deinen damaligen Gründen dafür zu tun hatte. Bitter, dass es nach der kleinen Erholung und Verlassen des kurzfristigen Abwärtstrendes auf 24 zu dieser gesonderten Entwicklung kam.

Sicher hat der Vorstand seinen Teil vorher dazu beigetragen. Und im Vergleich zu anderen Telkos ist die Kursentwicklung erbärmlich.

Aber zwei Dinge sind mittelfristig außerhalb der internen Faktenlage mM nach interessant. Mit gerade mal 400k Umsatz beinahe 10% minus: das hatten wir in den letzten 15 Jahren noch nie, nicht einmal bei dem Telekommassaker seinerzeit. Und bedeutet, dass nur wenige verkaufen, und niemand kauft. Dreht das Geil mal, geht es auch schnell. Und irgendwann fängt sich die Börse, Ostern, Sommer oder Herbst, keine Ahnung. Aber dann werden old Economy und defensive Werte vorne mit dabei sein, auch wenn momentan diese alle genauso leiden, auch Versorger und Telekom. Aber genau diese Werte lege ich mir ab heute ins Depot, jede Woche ein paar, zuerst wenig, dann alle 2 Wochen etwas mehr. Mal sehen, ob ich ein Massaker erleide oder einen Grundstock legen kann. Denn eines ist auch klar. Zumindest dieses Jahr zahlen ( außer bei Dri, wo es ja unsicher ist ) alle gute Dividenden. Durch die gewaltige Kurskorrektur sind da bereits wieder 4,5 und 6% im DAX, außerhalb sogar noch mehr dabei. Und bis Mai ist Corona vorübergehend durch oder man hat sich mit ihm arrangiert. Jedenfalls wenn man erkennt, das nur in Deutschland jedes Jahr Tausende an der normalen Grippewelle sterben ( zB im Winter 2017/2018 über 25.000 ! https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/...lichste-in-30-Jahren ).
Auch sonst jedes Jahr zigtausende. Damit will ich die aktuellen Geschehnisse nicht verharmlosen, aber es muss langsam auch mal der Blindeste erkennen, dass das bis Money sich die Chancen auf eine Marktbereinigung nicht entgehen lässt. Bestes Beispiel: blackrock als einer der größten Eigner bei der Deutschen Bank hat letzte Woche massiv Leerpositionen gegen diese eröffnet und sicherlich auch Putsch in Genüge. Dann verdienen sie solange es sein muss eben an fallenden Kursen.
Muss jeder selbst wissen, ob er sich von sowas auf Dauer rausdrängen lässt.    

Optionen

2974 Postings, 5541 Tage niovshier ist der Text mit anderen Worten

 
  
    #24939
09.03.20 14:26
https://www.inside-digital.de/news/...-unterversorgte-regionen-kommen

Schon bezeichnend, die ganze Zeit hat man auf solche Nachrichten gewartet, weil sie den Kurs ein bisschen gestuetzt haetten.
Kaum ist Corona-Panik im Markt, hoert man auch was von Drillisch

Schon lustig, wenns nicht so teuer waere.
Naja wenn Corona wieder weg ist wird es bestimmt wieder ruhig  

Optionen

1881 Postings, 6268 Tage pegeha#24936 "Kurstabelle "

 
  
    #24940
09.03.20 14:30
Diskussionsk.: "17,92 zeigt mir die Kurstabelle gerade an. [...] Ich hoffe, dass Dommermuth irgendwann die Kurve kriegt und werde jetzt mal für eine Weile kein Öl mehr ins Feuer gießen."

Vielleicht solltest Du Deine Blickwinkel mal etwas vergrößern. Gestern Nacht hat fast alles mit rieseigen GAPs geöffnet, bedingt durch due mangelhafte Liquidität an den Märkten. Dafür kann Dommermuth gar nichts. Die Verantwortlichen dafür sind in den oberen Etagen der Zentralbaken Europas und Japans zu suchen.

Optionen

107 Postings, 3089 Tage Dampfer24937

 
  
    #24941
09.03.20 14:31
Ja - die Kurse tun weh - aber wenn das Teil ohne fundamentale - nur Viruspanik - Gründe  getrieben Richtung 10 läuft, gibt es für mich nur eins: So viel wie es geht einsammeln.  

Optionen

2974 Postings, 5541 Tage niovsDampfer

 
  
    #24942
09.03.20 14:43
leider ist aber sehr viel Kapital hier gebunden und solche Kurse hatte ich mit Krise nicht fuer moeglich gehalten, nun steckt man drinnen und aergert sich einfach nur noch, ich meine wieviele Teile haette ich sammeln koennen? :(
Ob ich es allerdings tun werde mit der restlichen Munition weiss ich auch nicht, so eine Krise bringt interessantere Werte in lohnende Regionen, wo ich nicht mit so einem Selbstverliebtem CEO leben muss, denn schliesslich muss man sich wirklich mal den 3 Jahres-Chart angucken, da hat wer ganze Arbeit geleistet.

@pegeha
Dank EZB haben wir viel Geld im Markt etc, weiss woraf du anspielst, aber die letzten Jahre haben andere Werte von der Blase profitiert, wir haben trotzdem komplett verloren.
Dommermuth kann sehr wohl was fuer die letzten 3 Jahre und wer das verneint ist meiner Meinung nach nicht klar im Geist.  

Optionen

1881 Postings, 6268 Tage pegeha#24938 Die aktuelle Marktlage

 
  
    #24943
2
09.03.20 14:48
"Aber zwei Dinge sind mittelfristig außerhalb der internen Faktenlage mM nach interessant. Mit gerade mal 400k Umsatz beinahe 10% minus: das hatten wir in den letzten 15 Jahren noch nie, nicht einmal bei dem Telekommassaker seinerzeit. Und bedeutet, dass nur wenige verkaufen, und niemand kauft."
Es wird einfach unlimitiert auf den Markt geworfen, was da ist, um an Geld zu kommen.  Das ist so in einem Deflationsschock und der Spuk wird irgendwann auch wieder enden. Lange kann das ohne Liquidität jedenfalls  nicht weiter gehen.

"Und irgendwann fängt sich die Börse, Ostern, Sommer oder Herbst, keine Ahnung. Aber dann werden old Economy und defensive Werte vorne mit dabei sein, auch wenn momentan diese alle genauso leiden, auch Versorger und Telekom."
Angesichts der aktuellen Lage mit Corona sollten die Telkos überproportional profitieren, denn es wird extrem viel mobile gearbeitet und damit entsprechend kommuniziert.

"blackrock als einer der größten Eigner bei der Deutschen Bank hat letzte Woche massiv Leerpositionen gegen diese eröffnet und sicherlich auch Putsch in Genüge. Dann verdienen sie solange es sein muss eben an fallenden Kursen."
Falls Banken in Schieflage geraten ist ja alles für einen Bailin vorbereitet. Jeder soll sich selbst fragen wo sein Geld sicherer ist: im Depot oder auf dem Konto.

Optionen

138 Postings, 1901 Tage MiniAnlegerHandel an Wallstreet ausgesetzt

 
  
    #24944
09.03.20 15:24
Bekomme gerade eine News das der Handel zu beginn der Wallstreet ausgesetzt ist wegen der imensen Verluste der Asien und Europa märkte. Weiß da jemand mehr?

Noch finde ich Online nichts.

Ich finde es übrigens auch nicht witzig das wir in Europa alles ausbaden müssen und Übersee davon profitiert, in dem alles ausverkauft wird was hier an Gewinn gemacht wird.
Nur so meine private Meinung.  

1881 Postings, 6268 Tage pegeha#24944 "Handel an Wallstreet ausgesetzt"

 
  
    #24945
1
09.03.20 15:50
MiniAnleger: "Bekomme gerade eine News das der Handel zu beginn der Wallstreet ausgesetzt ist wegen der imensen Verluste der Asien und Europa märkte. Weiß da jemand mehr?"
Wer schreibt denn sowas?
Die Situation ist, dass aufrund der Coroan-bedingten Abschottung in Italien Liquidität erforderlich ist, die die EZB nicht bereit stellen will. Das führt dazu, dass alles verkauft wird, was man zu Geld machen kann. Das ging schon vor ein paar Wochen los. Verkauft werden dabei auch US-Werte, die dann in EUR umgetauscht wreden. Darum ist der EUR so immens gegen den USD gestiegen.

"Ich finde es übrigens auch nicht witzig das wir in Europa alles ausbaden müssen und Übersee davon profitiert, in dem alles ausverkauft wird was hier an Gewinn gemacht wird."
Die FED hat sogar den Zinssatz gesenkt, und das obwohl die Wirtschaftsdaten super ausgefallen sind. Das Problem wurde durch die EZB verursacht (im Zusammenspiel mit BoJ), die keine Liquidität zur Verfügung stellen will. Und wenn es einmal rutscht, dann rutscht es immer weiter, weil nämlich Margins und Kredite fällig gestellt wreden. Das sollte die Dame an der Spitze der EZB eigentlich wissen. Es ist also ein europäisch verursachtes Problem. Wo Übersee davon profiziert wüßte ich gern. Der SPX hat diese Nacht jedenfalls 100 Dollar unter dem Schlusskurs vom Freitag geöffnet und ist war heute im Verlauf des Tages sogar über 200,- USD tiefer.  

Optionen

1881 Postings, 6268 Tage pegeha#24942: Geld am Markt EZB

 
  
    #24946
1
09.03.20 15:57
"Dank EZB haben wir viel Geld im Markt"
Nein! Die EZB hat lediglich die Staatsanleihen gestützt. Durch Basel3 ist  die Kredivergabe der Privatbanken im Grunde komplett zum Erliegen gekommen. Wir haben seit Jahren Deflation.

"die letzten Jahre haben andere Werte von der Blase profitiert,"
Es gab keine Blase. Durch die Defaltion wurden die Vorprodukte günstiger, so dass wir durch die günstigere Produktion eine fundamentale Hausse hatten. Und jetzt rächt sich der Liquiditäts-Mangel.

"Dommermuth kann sehr wohl was fuer die letzten 3 Jahre und wer das verneint ist meiner Meinung nach nicht klar im Geist."
Dommermuth kann gar nichts für den Liquiditätsmangel und im allgemenen Fahrwasser ist DRI jetzt mit unter die Räder gekommen. Wofür er bedingt etwas kann ist, dass das Vertrauen in DRI als Dividendenpaier verloren gegangen ist. Wäre das anders, stünden wir vielleicht noch bei 30. Sicher ist das aber auch nicht.

Optionen

62 Postings, 1631 Tage inviciochance

 
  
    #24947
3
09.03.20 16:11
für bietet DRI derzeit eine gute gelegenheit bei 14 euro einzusteigen...sollten diese kommen  

Optionen

3360 Postings, 2702 Tage Roggi60MiniAnleger

 
  
    #24948
1
09.03.20 17:31
Die Märkte in den USA sind zusammengebrochen, weil sich die OPEC und Russland sich nicht auf Fördermengenbegrenzungen einigen konnten, Kriege wollen finanziert werden, und die Saudis über nacht den Ölpreis drastisch gesenkt haben. Süße Rache?!

Da geht natürlich die Ölindustrie samt angegliederter Unternehmen erstmal schwer in die Knie. Und reißt vielleicht den einen oder anderen Sektor mit runter.

Jeder Volkswirtschaft aktuell sein eigerner "Black Swan"!  

Optionen

1881 Postings, 6268 Tage pegeha#24948

 
  
    #24949
1
09.03.20 17:34
Woher stammt denn dieser Unsinn?

Optionen

3360 Postings, 2702 Tage Roggi60Unsinn?

 
  
    #24950
09.03.20 19:01

Seite: < 1 | ... | 996 | 997 |
| 999 | 1000 | ... 1118  >  
   Antwort einfügen - nach oben