Volkswagen Vorzüge
VW wird noch einige Beteiligungen eingehen alleine ist man schwach zusammen ist man stark.
Alles was VW gemacht hat hatte Erfolg. Nur die Schmierenpresse hat alles kaput geschrieben.
Toyota und VW werden den Markt bestimmen.
Ich rechne frühstens Ende 2025 mit der Vorstellung und verkauf dann 2026.Viel zu spät,da die Konkurrenz dann schon längst auf dem Markt ist.Da heute ja fast nur noch finanziert/geleast wird,sind die potentiellen Kunden dann schon für 3-4 Jahre an die Konkurrenz gebunden.
Der Deal mit Rivian zeigt in meinen Augen auch eher,dass Cariad ein großer Reinfall ist und man jetzt wieder viel Geld verpulvern muss, um den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren. Nur Baustelle in dem Konzern machen es auch nicht besser.
Wegen Rivian nicht schlecht, hilft sicher auch später Scout. Und Rivian ist unterwegs, wo VW bisher nicht unterwegs ist. Wegen Software, top! Wie gut oder schlecht die Architektur (sei es von VW oder Rivian) ist keine Ahnung, aber es spart Kosten in der Entwicklung für Rivian und VW. VW sollte sich über 10% der Anteile gesichert haben.
neue Joint Ventures Xpeng, Rivian
Verkauf von MEB Komponenten an Ford und Mahindra
Plattformsharing mit Ford bei Pickups und Caddys.
spart Kosten, erzeugt zusätzliche Gewinne, keine Monsterinvestitionen oder Akquisitionen mit hohen Integrationsaufwänden.
Toyota ist in den USA sehr stark vertreten VW hat es dort schon mal mit Diesel versucht da sind sie leider gescheitert. Jetzt wollen sie den E Markt erobern und da sind sie mit Toyota am Anfang . Beide haben da großes Potenzial. Der Amie will ja keine chinesische Autos haben sie sind da doch sehr stark gegen.
Wenn nur 20% die Käuferschicht ist sind das schnell Millionen die bedarf haben.
Ich glaube sogar das da eine größere Käuferschicht lebt als in jedem anderen Land.
China ist ausgelutscht selbst Indien wird VW nicht so erobern, wie die Amis da ist mehr zu holen.
VW hat es vernachlässigt und durch Diesel schlechte Karten gehabt.
cariad mit dem traditionellen komponentensteuerungsansatz ist ein endloses flickwerk und seine tage dürften gezählt sein. rivians software arbeitet mit zonensteuerung und ist wohl um ein vielfaches effizienter. cariad hat die software vom traditionellen autobau her entwickelt, rivian hingegen vom klassischen elektrogerätebau her.
Man muss echt Nerven haben bei VW (auch diese Autos zu fahren).
es wurde ein grosses joint venture gegründet, wo vw das nötige geld einbringt und rivian seine software.
es geht hier um software für vw's zukunft.
Vielleicht sollte denen mal jemand einen Marketingkurs bei Elon bezahlen . Das wirkt schon wirklich mehr als hilflos .
Na was solls . Wahrscheinlich verstehe ich das mal wieder einfach nur nicht .
Trotzdem einen tollen Tag
Gonzo