Infineon (moderiert)


Seite 74 von 1871
Neuester Beitrag: 06.08.24 11:51
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.756
Neuester Beitrag:06.08.24 11:51von: WissensTrad.Leser gesamt:6.731.890
Forum:Börse Leser heute:6.713
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 1871  >  

47 Postings, 5568 Tage anderma@1chr: wir sind auf dem weg...

 
  
    #1826
1
27.11.09 16:29
Vielleicht wird das heute noch was mit den angepeilten 3,25€.

@ellestor: steht das obere Bollingerband im Moment nicht bei 3,50€? Georg wird das sicher genauer wissen.

Gruß anderma  

2064 Postings, 5597 Tage RandfigurBollinger Band Luft nach Oben;-)

 
  
    #1827
1
27.11.09 16:36

 

 

995 Postings, 5511 Tage grottenolm3,25 wär wohl etwas zuviel

 
  
    #1828
1
27.11.09 16:40
des Guten aber wer (bislang) heute nicht zufrieden ist, sorry, dem ist nicht mehr zu helfen.....  

1132 Postings, 5443 Tage zocker_dukeDOW

 
  
    #1829
1
27.11.09 16:50
DOW mit 1,5 % im Minus und der DAX steigt. Das soll mal einer verstehen. Ich dachte immer Frauen versteht man nicht, aber Börse ist noch schlimmer. Aber mir soll es im Moment recht sein
Allen ein schönes Wochenende


Alles wird gut, außer Tiernahrung  

786 Postings, 5634 Tage dani1106zocker_duke

 
  
    #1830
27.11.09 17:05
das ist weil die amis ihre börsen gestern nicht geöffnet haben wegen dem thanksgiving (erntedankfest in den usa).
in deutschland sind die verluste aufgrund von dubai und den weiteren erkenntnissen gestern bereits in die märkte eingeflossen, das geschieht in den usa natürlich erst heute. ich hatte eigentlich sogar mit einem deutlicheren minus in den usa gerechnet, denn der dax hat gestern sogar über 3 prozent verloren.

380 Postings, 5387 Tage Phantom der OperIch denke,

 
  
    #1831
1
27.11.09 17:30

dass wir in bezug auf den DOW (und er selbst) einfach Glück im Unglück hatten, dass er gestern nicht auf das Geschehen reagieren konnte sondern erst heute mit etwas mehr Abstand und weniger Panik. Vielleicht hat ja auch der nicht zu erwartende starke DAX ein wenig mitgeholfen?!

 

 

625 Postings, 5463 Tage ellestor3,22

 
  
    #1832
1
27.11.09 17:54
ich denke mit dem heuten Schlusskurs sind wir alle zufrieden. (wer hättee denn gestern damit gerechnet??)

Ich für meinen fall geh das jetzt auf den Weihnachtsmarkt und beende den Tag mit ordendlich Grühwein *g*

@anderma
ich glaube wo genau das Bollinger Band steht hängt von dem Chart ab - also in meinem Fall der 5 Tages Chart....
welcher Bollinger jetzt der ist, mit dem man diese tollen Vorhersagen machen kann weiss ich net - aber den im 5 tages Chart fand ich passend.....  

2 Postings, 5683 Tage scut86Panikmache um Dubai

 
  
    #1833
1
27.11.09 18:00

Meiner Meinung war der ganze Trubel in den letzten zwei Tagen nur Panikmache. Dubai schön und gut, auch wichtig für viele Sektoren, aber in den Nachrichten ging es um 80 Milliarden Euro....Na, und? Manche Banken haben soviel alleine versenkt...Man sollte manche Sachen viel lockerer und weitsichtiger angehen. So auch Infineon: Es kommt nicht auf 40 oder 50 Cent an, sondern viel mehr was man langfristig von einem Unternehmen erwartet. Und ich spreche hier nicht von ein oder zwei Jahren. Ich habe Infineon bei ungefähr 1,70 € gekauft und werde diesen Posten solange halten, wie es mir sinnvoll erscheint. Und auf mehrere Jahre gesehen wird sich Infineon langsam aber stetig vervielfachen. Mir missfällt auch der Gedanke an einer Stop-Loss-Order, weil ich meine Kaufentscheidung getroffen haben und wenn ichj von diesem Unternehmen nicht überzeugt bin, brauch ich es gar nicht zu kaufen oder meine gekauft Position mit einer SL abzusichern. Das ist meiner Meinung nach inkonsequent. Schwankungen von 30% sind gar nichs inerhalb von wenigen Wochen,wenn man langfristig denkt. Heutzutage wird viel zu viel an der Börse gespielt, sodass eine kleine Nachricht reicht um Leitindizes um 3-4% absacken zulassen. Jeder der sich für die Börse interessiert sollte einmal ein Buch von Kostolany lesen. Meiner Meinung nach Pflichtlektüre für jeden Börsianer. Und für die nächsten Jahre gilt: "Auf,Auf, Infineon!" 

 

938 Postings, 5473 Tage tapas90@scut86

 
  
    #1834
28.11.09 01:03
Ich hatte Kostolany´s Buch vor etwa 20 Jahren gelesen, da stimmte diese Sichtweise noch. Heutzutage wäre man ganz schön arm dran sich daran zu halten. Die Börse bewegt sich heute viel schneller, als vor 20-30 Jahren, zumal die Kommunikation zwischen Börse und Investoren viel besser abläuft. Siehe schnelle Rechner, Internet und Einstieg des "Ottonormalverbrauchers".

Viele die heute an der Börse mitspielen sind Anfänger, d.h. sie gehen nach dem Trend und lassen sich von sogenannten "Profis", wie hier in ariva und andere Foren beeinflussen. Entsprechend reagiert der Gesamtmarkt, da die Kleinanleger von der Anzahl nicht zu unterschätzen sind. Selbst die Profis und Banken sehen daher ihre Chancen im Börsenmarkt eine schnelle "Mark" sprich Euro/$ zu machen. Deswegen bin ich vom Kostolany´s Gedanken nicht mehr überzeugt, die Überzeugung zeigen die Kurse, und wir wollen alle unsere "Mark" verdienen, und es nicht nur den Banken und Profianleger überlassen. Konsequenz hin oder her, aber in diesem Fall ist diese Konsequenz tödlich.


saludos
tapas

1972 Postings, 5605 Tage Georg47Hab eben mal nach Bollinger geschaut,

 
  
    #1835
28.11.09 03:30

also Oberes Boll. Band bei 3,50€ macht zur Zeit keine Sorgen.

Heutiges Verlaufstief unter  unterem Boll. Band, das bei 3,01€ verläuft, hat sich Gott sei Dank wieder erholt.

Habe die Tiefststände Heute gar nicht mitbekommen, weil ich immer noch Tapeten annageln muss.

Ich fand die arabische Geschichte von Donnerstag an unseren Börsen ein bisschen übertrieben, solange die noch Öl haben, geht da so schnell nichts in die Hose, ausserdem würden die Nachbarstaaten bestimmt aushelfen, die sind bestimmt nicht so Pingelig wie Hier mancher Börsianer der Infineon ins Grab treiben möchte.

Ich wünsche allen Investierten für nächste Woche den Beginn der Jahresendrally und einen schönen 1. Advent.

Hallo Grottenolm geh Bitte sorgfälltig mit Gas und Sauerstoff um, könnte mir vorstellen, das was aus der Richtung bei Dir geschehen ist und Gute Genesung!

Gruss Georg

 

 

1972 Postings, 5605 Tage Georg47Hab das ganze geschriebene von Heute

 
  
    #1836
1
28.11.09 04:41

alles mal durchgelesen, naja, erst zerknirscht, dann wieder euphorisch und zu den Emiraten wurde auch einiges gesagt.

Also ich konnte nur feststellen, Tapeten an die Wand Nageln hat mir Heute geholfen Tiefstände nicht sehen zu müssen und das war gut so, es kann natürlich auch alles umgekehrt sein, wenn man wieder hinschaut.

Alles in allem, es tut wirklich gut, nicht ständig das Geschehen an den Börsen zu beobachten, vor allem wenn man keine Kauf Verkaufsabsichten hegt.

Gruss Georg

 

13616 Postings, 5403 Tage 1chrGeorg47:

 
  
    #1837
28.11.09 10:38
ja unsere IFX ist nix für schwache nevern....... ;-)  

995 Postings, 5511 Tage grottenolmMoinsen all

 
  
    #1838
28.11.09 11:05

watt zu lesen

http://wirtschaft.t-online.de/...gegen-kreditklemme/id_20720718/index

@georg ......Tapeten werden nicht genagelt sondern geschraubt......

schönes Wochenende all grottenolm

 

938 Postings, 5473 Tage tapas90@grottenolm

 
  
    #1839
28.11.09 12:28
war  wohl zu langsam, ist nicht mehr aktuell, bzw. nicht mehr vorhanden der Link. Dann viel Spass beim Tapetenschrauben, haste wenigstens einen mit Akku, sonst fällt dir irgendwann der Arm ab.

saludos nice we
tapas

995 Postings, 5511 Tage grottenolmArtikel

 
  
    #1840
1
28.11.09 12:38
Milliardenprogramm gegen Kreditklemme
Erschienen am 28. November 2009 | Spiegel Online
Die Bundesregierung plant ein Milliardenprogramm gegen die Kreditklemme (Foto: dpa)
Die Bundesregierung plant ein Milliardenprogramm gegen die Kreditklemme (Foto: dpa)Vergrößern
Schwarz-Gelb fürchtet um die Kreditvergabe durch Banken: Um die Geldvergabe durch die Finanzbranche anzukurbeln, will die Regierung nach "Spiegel"-Informationen nun ein milliardenschweres Hilfspaket auf den Weg bringen.

 

Video - Bauingenieure trotzen der Krise
Video - Wirtschaftsfaktor Fußball
Neuwagen versichern - Hier Kfz-Versicherung vergleichen
Preise-Vergleich - So teuer leben Sie in Ihrem Bundesland

Regierung soll Banken Risiken abnehmen

Die Bundesregierung plant nach "Spiegel"-Informationen ein großangelegtes Maßnahmenpaket, um die drohende Kreditklemme abzuwenden. Zentrale Maßnahme soll ein Programm sein, mit dem die Regierung den Banken in großem Stil Risiken abnimmt.

 

Anzeige

Bund will Banken Forderungen abkaufen

Die Planungen von Finanz- und Wirtschaftsministerium sehen vor, dass der Bund den Banken Forderungen im Umfang von zehn Milliarden Euro abkauft und diese verbürgt. Das Geld soll aus dem Deutschlandsfonds kommen, mit dem die Regierung während der Wirtschaftskrise Unternehmen hilft.

 

VERIVOX-STROMRECHNER-AKTION

 

Aktion: Sechs Sparlampen gratis bekommen (Foto: Verivox)

Bis 31.12. wechseln und sechs Energiesparlampen abstauben.

VerbrauchStarten

 

 

Kreditvolumen von hundert Milliarden Euro

Mit dem Verkaufserlös sollen die Banken neue Kredite an die Wirtschaft unterlegen. Mit der Summe lässt sich nach Berechnungen der Regierungsexperten ein Kreditvolumen von über hundert Milliarden Euro generieren.

Staatsgeld für Banken

Zusätzlich will die Regierung den Kreditinstituten weitere Globaldarlehen zur Verfügung stellen. Dabei wird den Banken Staatsgeld zur Verfügung gestellt, das sie als Kredite an Unternehmen weiterreichen sollen.

Bund übernimmt Ausfallrisiko

Bei dem neuen Vorhaben will der Bund zudem weitgehend die Haftung für das Ausfallrisiko übernehmen. Die Mittel von ebenfalls rund zehn Milliarden Euro sollen wiederum aus dem Deutschlandfonds stammen.

 

 

10246 Postings, 5448 Tage Astragalaxiaanleger gewinnen langsam vertrauen in idefix

 
  
    #1841
28.11.09 12:39

"User-Einschätzung...

Tops

Continental 91% Kaufen Kapitalerhöhung kommt voran

Infineon 75% Kaufen Endlich wieder Gewinne

Munich RE 69% Kaufen Herr Kaiser geht in Rente

..."

aus: BBörse Online, 49/09 26.11.-03.12.2009, S.15

 

 

13616 Postings, 5403 Tage 1chrAstragalaxia:

 
  
    #1842
2
28.11.09 13:08
ja nach gefühlten 25 guten nachrichten wirds auch mal langsam zeit, das was davon beim volk ankommt ;-)  

10246 Postings, 5448 Tage Astragalaxiahallo 1chr

 
  
    #1843
1
28.11.09 14:30

ja...und es werden noch einige folgen...davon bin ich überzeugt...scheint aber ein steiniger weg dahin, dass die anleger soviel vertrauen in idefix entwickeln, dass sie auch tatsächlich darin investieren...auf dauer können sie die super marktaussichten und die gute  unternehmensentwicklung von idefix aber  nicht  ignorieren..ich denke, sie brauchen noch eine weile und die bestätigung,dass idefix auf dauer gewinne erwirtschaften kann..ich hoffe, dass nach den nächsten zahlen dann auch der kurs kräftig anzieht...ich jedenfalls freue mich auf 2010 und die artikel a la "infineon aktie des jahres 2010" .-)

dir und allen lesern hier ein schönes wochenende...auch wenns regnet...gruß.astra.

 

938 Postings, 5473 Tage tapas90@grottenolm

 
  
    #1844
1
28.11.09 15:41
Danke für den Artikel, sehr interessant. ;)

@chr1

Sollte langsam wohl ein Einsehen bei den noch nicht Investierten kommen. Verstehe gar nicht, dass manche sich in Autowerte heutzutage beissen. Siehe Porsche,VW u.a. Technologie wird in Zukunft weiterhin der Renner sein.

Deswegen sehe ich da gar kein Problem mit Infineon.

93 Postings, 5379 Tage ashtraySchön

 
  
    #1845
28.11.09 16:55

Ich habe meinem Bauhgefühl nach volles Vertrauen in Infineon. Die werden in den nächsten Jahren wieder im 2-stelligen Bereich liegen, davon bin ich überzeugt.

 

Weiter so, bei den nächsten Bilanzen werdet ihr schon sehen wie es aufwärts geht ;)

 

13616 Postings, 5403 Tage 1chrNokia (spekulativ)

 
  
    #1846
1
28.11.09 18:47
Vor ein paar Tagen wurde Entwicklungskooperation von Nokia und Infineon offiziell.

Nun sieht Nokia, immerhin immernoch der Handy Weltmarktführer, seine ganzen Entwicklungen der letzten Jahre sehr kritisch.

http://www.pcgameshardware.de/aid,700369/...rnetloesungen/Handy/News/

Schön, dass sie zu Infineon gefunden haben. sieht wohl so aus als wüssten sie, mit wem man F&E optimieren kann...... Ich denke das sind die "nicht berechenbaren" Vorteile, wenn man prestige Projkete wie das Iphone macht. Der Iphone Umsatz oder der Aplle Vertrag in einen Jahr ist eher sekundär. Wichtig ist, dass die Zielbranche versteht, dass mans drauf hat.....  

1972 Postings, 5605 Tage Georg47Infineon

 
  
    #1847
1
28.11.09 21:23
Partnerschaft zwischen Infineon und neuer Qimonda
Freitag, 27.11.2009 18:53
 

LISSABON (IT-Times) - Qimonda Portugal, eine Tochtergesellschaft der insolventen Qimonda AG (WKN: A0KEAT), wird unter dem neuen Namen Nanium wieder mit Infineon kooperieren. Das berichtet die portugiesische Tageszeitung Diário Económic.

 

Ads_BA_AD(&#39;CAD&#39;);          

Die portugiesische Qimonda soll in Nanium umbenannt werden. Um die Überlebensfähigkeit des Unternehmens zu sichern, wird nun eng mit Infineon zusammengearbeitet, so einzelne Presseberichte. Infineon war zuvor Mutterunternehmen der insolventen Qimonda gewesen und ist noch größter Aktionär. Insgesamt sollen bei Nanium rund 380 Angestellte beschäftigt werden. Ab März 2010 soll die Mitarbeiterzahl dann weiter verstärkt werden. Die 400 zuvor entlassenen Mitarbeiter könnten dadurch wieder Arbeit bekommen.

Das Kapital der neu benannten Gesellschaft wird in staatlichen Händen bleiben. Nanium wird aber die Überbrückungskredite, welche man von der portugiesischen Regierung zur Verfügung gestellt bekommen hatte, zurückzahlen müssen. So sollen die 22,5 Mio. Euro, die Qimonda erhalten hatte und welche im Rahmen der Neugründung nicht kapitalisiert wurden, ab September 2011 zurückgeführt werden. (jas/rem)

 

2074 Postings, 5548 Tage tomasnotomamasich sehe was was ihr nicht seht....

 
  
    #1848
29.11.09 10:43
oder vielleicht noch nicht seht....

an die chart liebhaber oder die welche es noch werden wollen

lest euch mal kurz zum thema W Formation ein (denke wir haben den 2. boden bei ifx gerade gesehen)

evtl. heute early night show mit "tomamas´s kringel und striche" ©  für die dinge der zukunft

habt einen schönen sonntag (ich werde ihn auf alle fälle haben)

2074 Postings, 5548 Tage tomasnotomamasnoch ne warnung....

 
  
    #1849
29.11.09 10:46
an die freunde aus wallstreet ohne linie - nicht grade alles abkupfern , gell...
selber denken, an etwaige namens-vettern..... (damals mit den dreieck´sche, ich nehm´das krumm´)

995 Postings, 5511 Tage grottenolmdanke tomas

 
  
    #1850
29.11.09 12:04

immer sehr inspirierend, bin zwar kein Chartist aber gerade eben nachgeschaut......, Doppelboden, 2 x bei 2,90 abgeprallt und bombensicher (?).....und ich dachte es wäre.....es wäre.....irgendwas !

http://www.gevestor.de/geldanlage/chartanalyse/...trendumkehr-an.html

falls der link nicht funktioniert bitte einfach in den brauser kopieren, gute Seite !

Gruß all schönen Sonntag grottenolm

 

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben