Infineon (moderiert)
Glückwunsch - deine Einschätzung war im Ergebnis per Schlußkurs heute besser als meine.
mal sehen ob nächste woche ein schlusskurs aus der tradingrange der flagge nach norden ausbricht. denn dann stehen uns goldige zeiten bevor :)
bestätigt wird die flagge durch die kursschwankungen der letzten tage bei zuerst steigenden umsätzen (vorläufiges ende der aufwärtsbewegung) und dann abnehmenden umsätzen (kursschwankungen der letzten tage).
eine flagge tritt gewöhnlich bei der hälfte einer bewegung auf. ergo mein vorläufiges kursziel für die nächsten monate: 5,3€.
könnte natürlich auch sein, dass sich die fortsetzungsformation flagge nicht ganz ausbildet. wenn dies der fall sein sollte, kursziel: 3,6€ (korrektur der aufwärtsbewegung)
wünsche euch allen ein schönes wochenende :)
Wo nehmt ihr alle den Optimismus für IFX her??
Für mich stellt sich die Sache so dar:
IFX hat einen Buchwert von 1,97 bei einem Kurs von heute 4,19. Das 2010er KGV beträgt 30,53. Anfang des Jahres wurde das Unternehmen als Pleitekandidat gehandelt und hat seitdem eine Kursentwicklung von mehreren hundert Prozent gemacht. In den letzten 7 Jahren hat IFX nur in einem Jahr Gewinn gemacht....usw usw.
Wie kommt ihr darauf, daß wir bald zweistellige Kurse sehen werden, wie hier paarmal angeklungen ist?
Charttechnik hin oder her, irgendwo muss die Entwicklung ja auch herkommen.
du machst, sorry, den gleichen Fehler wie auch andere: Du schaust zurück....
Blick in die Zukunft: Moneyburner Qimonda von den Hacken, Auftragslage gut, Innovationen jede Menge, Gewinnprognose erhöht, Gewinnmargen verbessert, richtig Geld in der Kasse, das Sparprogramm hat 600 mio gebracht und wird fortgeführt, das neue Management hat eigentlich alles im Griff und in der schlimmsten Wirtschaftskrise wurde der Turnaround geschafft - und da die Weltwirtschaft wieder anläuft kann es doch eigentlich nur noch besser werden, oder ?
Der Tiefstkurs war stark übertrieben und m.E. größtenteils durch shortseller hervorgerufen, selbst Pleite - Escada ist nur knapp unter 0,60 gefallen und IFX hatte noch ca 1 1/2 Jahre Zeit um 700 mio zu besorgen.
Lies ein bißchen zurück und klicke ein paar Meldungs - links an....
gruß grottenolm
Infineon ist Gut, aber total überzockt, einfach zu viel Anstieg,
Denkt mal darüber nach, es war Gut so, das sie so Hoch kam, aber ist schon gewaltig.
Schönes Wochende zusammen Georg
Schau dir den Axtron an…. Hier kann das gleiche passieren wenn die positiven Zahlen kommen.
Und nicht vergessen…. die Russen sind immer noch auf einkaufstur, Medvedev und Putin haben
3 Billionen (Rubel) freigesetzt für die neue Technology und Infineon hat die.
Nicht der Anstieg um kümmerliche vier Euro ist hier übertrieben, sondern der Verfall von gut 13 Euro auf fast Null aufgrund der Insolvenzangst (die noch dazu völlig verfrüht war, siehe Antwort von Grottenolm: Es stimmt, selbst wenn 2009 über garnichts positives passiert wäre hätte Infineon erst Juli dieses Jahr Probleme bekommen). Wir befinden uns immernoch in der Kurserholung, und bis zu den 13 Euro, die Infineon 2007 wert war haben wir erst 1/3 geschafft.
Je nach Optimimismus, darfst Du statt der 13 auch beliebige andere Werte aus der Vergangenheit einsetzen. Infineon war auch mal 90 Euro wert (wobei ich das auch für eine ÜBertreibung halte). Und ich denke es ist unstrittig, das fundamental Infineon heute besser dasteht als 2007, mit den viel zu hohen Kostenstrukturen und Qimonda.
Alles schon 100x geschrieben, lies dich ein......
Aus den Augen habe ich sie nie verloren und nun will ich , bei aller Bescheidenheit, wieder 20 Euro Gewinn machen---ist ne reine Gewohnheitssache.
schon mal , in ihrem börsendasein, einen jahresgewinn verbuchen können, oder haben sie nur ein mal , quartal, einen gewinn gemacht?
danke, erwarte keine antwort
http://www.welt.de/print-welt/article545979/...rrascht_Analysten.html
Zeitpunkt: 09.01.10 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beweise für Behauptungen fehlen! Bitte unterlassen!
last die Lady einfach sie ist nur neidisch.
Auf eine gute kommende Woche die nicht leicht wird bei den auf uns zukommenden neuen Quartalszahlen in den USA, diese werden sicherlich nicht ganz so berauschend sein wie die Letzten. Glaube wir werden nächste Woche auf der Stelle treten. Meine 4,32 werden kurz am Montag nach oben gerissen, aber dann wird wieder die um 4,20 gependelt. Meine ominöse Glaskugel sagt das, bzw Börsenbauch.
Cioa Euer Jondra
ich gebe dir prinzipiell völlig recht und auch ich bin mit meinen Investitionen vorsichtiger geworden, IFX wird auch nicht den supersteilen Anstieg wie Aixtron hinlegen, dafür sind einfach zuviele Aktien am Markt.
Aber gerade das BB an dem sich viele orientieren, strebt aufwärts und erlaubt einen Anstieg, letztes Jahr war wohl doch noch mehr Nervösität im Spiel als wir uns dachten, es scheint weniger zu werden, Merryll hatte auch nicht mehr soooo viel Einfluss. Der Anstieg wird vom operativen Geschäft untermauert und wie ich in einem Kommentar las "Mittlerweile werden auch Notierungen von über 4 € vom Markt akzeptiert", auch ist der Gesamtmarkt längst nicht mehr so nervös. Schlechte Arbeitsmarktdaten wie gestern hätten uns früher 5 - 7 % gekostet, früher waren 5000 weniger verkaufte Häuser in US die Vollkatastrophe.
Rücksetzer und Konsolidierung, alles gut möglich aber letzlich sieht doch jeder und es wird immer stärker diskutiert bzgl. Energie etc. das technischer Fortschritt wichtiger ist als je zuvor und dafür steht nun mal auch IFX.
Auch scheint mir das längst nicht mehr so volle Orderbuch ein Hinweis das einige Bremsklötze entfernt wurden und mehr Longplayer im Spiel sind, ich bin wieder einiges optimistischer denn auch shortselling (was uns glaube ich viel Substanz gekostet hat) dürfte mit gutem Newsflow (auch der gesamtwirtschaftlichen Lage) und steigenden Kursen riskanter werden.
Also einen schönen Sonntag all Gruß grottenolm
Du kommst schon wieder mit dem kalten Kaffee von gestern, mach mit deinen puts ein kleines Feuer unter der Kaffeekanne und wärm ihn damit auf, trinken kannst du ihn dann selbst, aufgewärmt schmeckt einfach nicht und short rumzulaufen ist bei der Kälte nicht gerade ratsam...
gruß grottenolm
http://www.ariva.de/...ht_mit_den_Hufen_t342320?page=821#jumppos20526
und wenn du weiterliest
user rogers: "Ich kann nur davor warnen Infineon zu shorten"
gruß grottenolm
das der Kurs zu Hoch wäre für Infineon, nein im Gegenteil sogar. Es geht einzig darum, das die Aktie diesen riesigen Anstieg, ohne größere Korrektur gemacht hat, es ist ja schliesslich ein Dax Wert und nicht eine Aktie aus der Zockeretage.
Das der Kurs dennoch Oben bleibt, kann ich natürlich nicht ausschliessen, aber ich persönlich würde mir zu solchen Preisen die Aktie nicht kaufen wollen, das sagt mir die aktuelle Charttechnik und nicht die aus Urzeiten.
Ausserdem wurde bei der Dax Analyse von Godemode die ganze letzte Woche immer darauf hingewiesen, das es immer noch Feiertagshandel an der Börse war, also schauen wir mal was nächste Woche los ist. Bei Infineon waren die Umsätze eigentlich hoch aber wer weiss!
Ich hatte heute nacht jede Menge mehr geschrieben, ein Lied getextet und die Melodie dazu, doch dann hat mich so eine schmutzige Internetseite, die ich noch befragen mußte nicht mehr zu meinem geschriebenen zurückgelassen, ich war Stinksauer darüber.
Gruß Georg
Meistgekauften Wertpapiere der Woche
Top 5 Verkäufe der Woche nach Performance
Top 5 der Wertpapiere in den Depots nach Stückzahl
Top 5 der Wertpapiere nach Performance
|
Impressum: flatex & Friends GmbH, E.-C.-Baumann-Str. 8a, 95326 Kulmbach - Amtsgericht Bayreuth unter HRB 4715 - Geschäftsführer: Ralf Müller - Kontakt: support@boersezv.de - Internet: www.boersezv.de - Alle Rechte vorbehalten |
aus dem aktuellen Börsenbrief...
Meistgekauften Wertpapiere der Woche
Top 5 Verkäufe der Woche nach Performance
Top 5 der Wertpapiere in den Depots nach Stückzahl
Top 5 der Wertpapiere nach Performance
| Sie waren zuletzt online am 07.08.2008 20:57 Letzte Onlinezeit Ihrer Kontakte Ihre aktuellen Punkte
TOP 10 - Aktuelle Spielrunde
Werbung Die neuen Spezialreports
Werbung Deutschlands günstiger Onlinebroker
Werbung Ein Klick- einfach mehr Börse DER AKTIONÄR ONLINE Deutschlands großes Börsenportal
Werbung Deutsches Anleger Fernsehen
|
Impressum: flatex & Friends GmbH, E.-C.-Baumann-Str. 8a, 95326 Kulmbach - Amtsgericht Bayreuth unter HRB 4715 - Geschäftsführer: Ralf Müller - Kontakt: support@boersezv.de - Internet: www.boersezv.de - Alle Rechte vorbehalten Kontaktinformationen: Beantworten Sie diese E-Mail bitte NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in Ihrem E-Mail-Programm). Diese E-Mail wurde automatisch generiert, Sie werden keine Antwort erhalten. Newsletter abbestellen: Sollten Sie an einem weiteren Bezug des Newsletters nicht interessiert sein, loggen Sie sich bitte bei BoerseZV ein und w??????hlen Sie unter den Einstellungen "Newsletter von BoerseZV erhalten?" den Button "Nein" aus. |
Hab jetzt nochmal tiefer in der Vergangenheit dieses Threads gestöbert und hab gesehen, dass andere auch schon ähnlich wie ich argumentiert haben. Ich denke allerdings auch, dass am Markt noch Potenzial für IFX besteht, aber ob es auch fundamental untermauert ist, ist die Frage...
Also warten wir einfach mal die nächsten Monate ab und schauen was passiert. :-)
schönes Restwochenende noch