Infineon (moderiert)


Seite 179 von 1871
Neuester Beitrag: 23.08.24 16:02
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.767
Neuester Beitrag:23.08.24 16:02von: 1chrLeser gesamt:6.745.415
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1871  >  

1047 Postings, 5497 Tage Kernle@chr1

 
  
    #4451
07.01.10 18:38

hi Chris, sorry für mein spätes Antworten, aber ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung (arbeitgebende Bevölkerung) und kann nicht immer sofort antworten.

Ich bezog den Hinweis auf Dein Versprechen auf einen Thred mit dem Titel "Infineon ist neu gestartet" order so ähnlich. Aber Dein neuer Thred hier ist dem ebenbürtig und halte Dein Versprechen soweit als eingelöst.

Danke Dir

Gruß Kernle

 

1132 Postings, 5448 Tage zocker_duke1chr

 
  
    #4452
07.01.10 18:39
ja, nur ist so eine Meldung eher kontraproduktiv.
obwohl schon fast 2 monate alt ;-)
da werden sich noch manche verlesen



Alles wird gut, außer Tiernahrung  

196 Postings, 5435 Tage Ferriesbin raus

 
  
    #4453
07.01.10 19:18
ich glaube wir werden bald wieder die 3 € sehen ...keine verkaufsempfehlung oder kaufsempfehlung nur meine meinung...  

76 Postings, 5455 Tage allm?chtigerifx

 
  
    #4454
07.01.10 19:24

war gegen mittag positiv überrascht , da sie an der 3,96 wunderschön abgeprallt ist und wieder 4,1x hatte... nun komm ich abends nach haus und sehe eine 4,05...

entweder gehts gleich morgens richtung 4,1x oder es werden nochmal die 3,96 getestet... was denkt ihr? ist dann dieses GAP zu?! 

 

grüße

 

1170 Postings, 7587 Tage andy1964Bin teilw raus bei 4,07

 
  
    #4455
07.01.10 19:35
ich denke es geht morgen noch unter 3,90 mal sehen  

103 Postings, 5406 Tage Delkorkeine panik

 
  
    #4456
07.01.10 19:55

vielleicht ist es ja auch nur ne flagge und wir sehen in ~2 wochen wieder ne kursexplosion >5€.

 

 

13622 Postings, 5408 Tage 1chr@InfChris #4407

 
  
    #4457
1
07.01.10 20:42
Du hattest ja gefragt, warum heute Leute aussteigen und nicht gestern oder vorgestern als es noch viel höhere Gewinne möglich waren...... jetzt kannst ja ferries und andy fragen.


Ich für meinen Teil denke dass heute die Korrektur war die gestern zwar eingesetzt hatte, aber bei der sich alle gewundert haben, dass sie harmlos ausgefallen ist..... Für alle die glauben ein SL für morgen zu brauchen, ich erinnere nochmal dran, Infineon kann +/- 30ct hinlegen..... also nicht zu knapp setzen,sonst verkauft ihr besser gleich :-)  

196 Postings, 5435 Tage Ferries@delkor

 
  
    #4458
1
07.01.10 20:47
gebe ich dir absolut recht ...selbst wenn die aktie kruzzeitig auf 3€ abschmieren wird, wird sie sicherlich sich schnell wieder fangen ifx ist extremen kursschwankungen ausgesetzt.....  

380 Postings, 5392 Tage Phantom der OperReine Panikmache...

 
  
    #4459
2
07.01.10 21:30

...hier.

Wie bitteschön könnt ihr Eure Aussagen untermauern, dass die Aktie in Richtung 3 Euro abschmieren wird? Kaum läuft es mal nicht optimal wird hier auf hohem Niveau gejammert.

 

 

13622 Postings, 5408 Tage 1chrPerf. seit Threadbeginn: +34,21%

 
  
    #4460
1
07.01.10 21:42
und das in zwei monaten.......  

103 Postings, 5406 Tage Delkor@ phantom

 
  
    #4461
07.01.10 21:58

wird sich in den nächsten tagen zeigen welche kursformation sich ausbildet und wohin es in den nächsten 2-3 wochen geht.

ausbildung der flagge -> hohe wahrscheinlichkeit auf weiterführung der aufwärtsbewegung mit mindestkursziel bei 4,90.

es besteht allerdings auch die möglichkeit, dass eine korrektur des sekundär-trends einsetzt (bestätigt durch den kurzzeitigen bruch der unterstützung bei 4,09), weshalb aufgrund der 50% regel ein kursziel von 3,6-3,7 wahrscheinlich wird.

 

wie gesagt es kommt auf die nächsten tage an.

 

ps: korrigiert mich bitte falls ich bei der analyse  fehler gemacht habe. ich lerne noch :)

 

2074 Postings, 5553 Tage tomasnotomamashallo delkor eine Bitte

 
  
    #4462
07.01.10 22:21
häng´doch mal ne kurze Graphik mit rein , wäre nett..... zur Info der Flagge
(entschuldigung: ne kurze Anleitung , dein Chart - Hardcopy- Datei speichern - irgendwo- unten mit durchsuchen , dann einfügen, ...) oder vorab mit paint - kringelchen/strichsche reinmalen

analyse find ich pers. echt sehr gut (schon), könnte es auch nicht besser
du hast glaube ich die Ober/Unterkante der Candles genommen,
Frage: warum nicht die Dochtenden? (weiss es momentan selbst nicht besser (müsste auch lesen)...
ich bin immer noch bei der W Formation (wie schon gesagt der Pullback {kann den Ausdruck nicht mehr lesen und kaum , mit Überwindung nochmals schreiben} muss nicht kommen, wenn er aber nach Def. auf die innere Spitze des W dann doch kömmt , wäre dies eben dann d. Bereich 3,55/7 mal ohne Zehntel......
Angehängte Grafik:
wwwwwww.jpg
wwwwwww.jpg

2074 Postings, 5553 Tage tomasnotomamassollte so ne meldung mit

 
  
    #4463
07.01.10 22:28
aufgebauschter 4investors hinterherschaltung so kurze 2-3% Rückgänge veranlassen.... jesusmaria
alte hüte , oder sucht man gründe gegen überhitzung oder den kurs zu führen (aus Chartsicht)?
wie schon mal gepostet sieht man bei www.mffais.com die käufe/verkäufe der Fondgesellschaften zu IFX

103 Postings, 5406 Tage Delkorflagge

 
  
    #4464
07.01.10 22:49
 

103 Postings, 5406 Tage Delkorbeschreibung

 
  
    #4465
1
07.01.10 22:54

"Beispiel einer bullishen Flagge. Eine Flagge taucht gewöhnlich nach einer scharfen Kursbewegung auf und markiert eine kurze Pause im Trend. Die Flagge sollte entgegen der Trendrichtung geneigt sein. Innerhalb der Formation sollte der Umsatz austrocknen und beim Ausbruch erneut anziehen. Die Flagge zeigt sich überlicherweise am Mittelpunkt einer Bewegung." John J. Murphy

 

die aufwärtsbewegung und die nun einsetzende stagnation + blick auf die umsätze (die relativ ähnlich aussehen) deuten auf eine mögliche flagge

 

 

103 Postings, 5406 Tage Delkorich habe fertig

 
  
    #4466
07.01.10 22:58

aber wie gesagt genaueres kann erst in den nächsten tagen gesagt werden, weil wie man sieht benötigt es erst einiger charakteristika damit man aus der aktuellen formation eine flagge lesen kann.

 

hoffe du hast das so gemeint :)

 

mfg

 

2074 Postings, 5553 Tage tomasnotomamasdanke delkor

 
  
    #4467
07.01.10 23:05
flagge schon verstanden , aber den quervergleich zum heutigen zeitpunkt auf ifx noch! nicht, könnte schon (im sinne seitwärtsbewegung ne flagge geben,
bin aber immer noch auf dem Pullback-Trip
für morgen lass´ich mich überraschen (evtl. kurz + schmerzloser Gap schluss) ....werd´mein Buy Limit rausnehmen,
wir sind zwar im Bollinger , aber Rest der Überkauft Indikatoren ist immer noch sehr kritisch für Rückschlägchen.....
ich bei IFX ab den 2komma Kursen 3,kursen dann eben auch bei den 4ern und 5ern,
aber ich seh´s auch so ab den 2,90 bis zu den 4,33 in 2-3 Monaten sind eben mal um die 50%....

2074 Postings, 5553 Tage tomasnotomamaswiederum was für die Nerven

 
  
    #4468
1
07.01.10 23:16
Zitiere:
Kürzlich saß ich stundenlang am Flughafen. Der Abflug hatte sich massiv verspätet. Viele Mitreisende waren extrem unruhig. Sie hatten entweder Anschlussflüge gebucht oder wollten schnell zu ihren Liebsten nach Hause.

Unter all den aufgeregten Passagieren gab es eine kleine, ältere Dame. All die vielen Stunden Wartezeit verbrachte sie seelenruhig auf ihrem Stuhl. Mal aß sie eine Kleinigkeit, trank etwas oder beobachtete die hektische Situation um sich herum: aufgeregte Fluggäste, die wild gestikulierten, hektisch argumentierten, und stürmischen Aktionismus an den Tag legten, bloß um Recht zu haben. Die meisten hatten die optimalen Lösungen und Erklärungen, warum so etwas nicht passieren darf oder kann.

Nach fünf Stunden ging es zurück gen Heimat. Auf dem Weg zum Flugzeug aufgeregte Gesichter, schimpfende Äußerungen über soviel Unzuverlässigkeit, „Und das in der heutigen Zeit“. Nur die kleine Oma ging vollkommen entspannt an Bord.

Die Situation zeigte mir mal wieder, dass Traden das Leben ist! Was hat es all diesen Menschen gebracht sich unentwegt so über die Geschehnisse aufzuregen? Nichts! Die Realität wurde deswegen keine andere. Alles war, wie es sein konnte in dem Moment. Wie an den Märkten! Sich aufzuregen, was alles hätte besser sein können, nützt nichts. Worüber wir uns aufregen ist letztlich unser scheinbar falsches Handeln. Es ist nicht das eingetreten, was wir uns erhofft hatten. Die Realität hat uns etwas anderes präsentiert. Doch damit wollten wir uns nicht abfinden.

Worum es hier geht, ist Geduld! Geduld die Dinge zu nehmen, wie sie sind und nicht wie wir sie uns wünschen. Geduld ist im Jetzt – Wünsche liegen in der Zukunft. Und die Zukunft können wir nicht sicher planen.

Doch woran liegt es, dass es uns so schwer fällt geduldig zu sein? Auf den richtigen Moment zu warten, statt uns die eigene Performance immer wieder durch Ungeduld kaputt zu machen? Einfach beantwortet: weil wir sie nicht haben. Logisch beantwortet: weil wir nicht daran gearbeitet haben.

In unserer Gesellschaft ist die Lieblingszeiteinheit SCHNELL! Alles soll am besten schon gestern fertig gewesen sein. Keine Zeit, keine Zeit... Woran liegt das? Weil wir ins Tun kommen wollen und müssen. Müßiggang ist in unserer Gesellschaft nicht viel wert. Dann werden wir allzu schnell als faul abgestempelt. Wir tun alles schnell dafür, um noch schneller ans Ziel zu kommen. Und wir bleiben auf der Strecke mit unserer Geduld. Die Spirale der Leistungsgesellschaft dreht sich immer dynamischer und wir drehen dabei fast durch. Aber das muss ja wohl so sein, machen ja alle so. Die Masse irrt sich ja bekanntlich nie. Könnte man meinen!

Machen Sie eine kleine Übung. Setzen sie sich bequem auf einen Stuhl, schließen sie die Augen, atmen sie bequem ein und aus und denken sie mal fünf Minuten an nichts.

Sie werden sehen, wie schwer es ist den Geist zu beruhigen. Die Yogis nennen den Geist einen wilden Affen, der ständig die Palme rauf und runter rennt. Geduldig im Hier und Jetzt zu sein, ist wohl mit das Schwerste am Traden.

Der Grund dafür kann durchaus auch tiefer liegen. Wer als Kind schon ein Zappelphillip war, ist vermutlich auch als Erwachsener eher unstet. Manch andere bringen sich mit ihrer Unruhe bewusst von sich weg, um nicht spüren zu wollen was durch die Ruhe erst aufsteigen könnte. Allein der Gedanke daran macht bewusst oder unbewusst Angst. Somit kann Ungeduld durchaus einen Sinn machen. Hilfreich ist sie damit aber noch lange nicht. Vielleicht können Sie dies selbst an ihrer eigenen Fehleranalyse erkennen.

Die Entscheidung einfach mal geduldiger zu sein hilft da meist nicht. Denn in Ihrem Gehirn hat sich längst ein „Ungeduldsprogramm“ ausgebreitet, welches sie voll im Griff hat. Erst eine Veränderung dieses Programms führt zu neuem Verhalten.

Eine Möglichkeit ist ein strenges Übungsprogramm. Eine andere Möglichkeit ist die Veränderung im Unbewussten.

Am Ende werden Sie mit einer schönen Qualität beschenkt – Geduld! Und ich verspreche Ihnen, sie wird sich im wahrsten Sinne auszahlen. Am Flughafen wie auf ihrem Konto!

1972 Postings, 5610 Tage Georg47tomas... da hast du was Wahres zitiert

 
  
    #4469
08.01.10 01:28

dann warten wir mal geduldig auf 3,70-3,60€

Gruß Georg

 

6552 Postings, 5510 Tage tagschlaeferjap, da ist was wahres dran, habe mir mit Ungeduld

 
  
    #4470
08.01.10 05:41
das Lehman Bors Geschäft des letzten Jahres versemmelt (von 5ct auf 30 wärens...), stattdessen symbolisch von "damals" eine aktie noch im Depot (hehe, wie mich das nervt!)

Nun Geduldig wartend ...

Grüße  

30793 Postings, 6735 Tage AnanasGuen Morgen, obwohl der Dow sich noch ins Plus

 
  
    #4471
1
08.01.10 06:07
retten konnte ( 0.3%) hat es bei L.SCHW. noch ein kleinen Rücksetzer gegeben. Mit 4.08 notiert sie noch 3 Cent unter Frankfurt. Gott sei Dank brauch ich nicht geduldig sein und auf eine Einstiegschance warten, dazu bin ich viel zu temperamentvoll um irgendwelche Yoga-Übungen zu machen. Doch  diejenigen wie Georg47 wünsche ich viel Glück . Ich bin nur gespannt ob wir uns über die 4 Euromarke ins Wochenende retten können, dazu bedarf es Heute einen guten Arbeitsmarktbericht in Amerika!
Hier einige Daten zum Handelstag:
FREITAG, 08. Januar:
07:00  JP ESRI Frühindikator November
08:45  FR Handelsbilanz November
10:30  GB Erzeugerpreise Dezember
11:00  EU Arbeitslosigkeit November
11:00  EU BIP 3. Quartal
12:00  DE Produktion prod. Gewerbe November  

15808 Postings, 5468 Tage BiJiGuten @all

 
  
    #4472
1
08.01.10 08:02
Heute könnte es richtungsweisend werden. Lasst die Spiele beginnen.........  

30793 Postings, 6735 Tage AnanasJa und der beginn BiJi sieht garnicht so schlecht

 
  
    #4473
1
08.01.10 08:16
aus, der Nikkei liegt mit 122 Punkten im Plus und der Nasdaq-Futures liegt mi 2 Pünktchen immerhin auch im Plus, doch ein schlechter Arbeitsmarktbericht in den USA könnte uns in die Suppe spucken.
Abwarten und hin und wieder einen heißen Tee trinken mehr können wir von der Außenlinie nicht tun.  

78 Postings, 5370 Tage JAK_1Thema Geduld ...

 
  
    #4474
08.01.10 08:16
Herr, gib mir die Kraft Dinge zu verändern, die ich ändern kann. Gib mit die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Chinesisch, soweit ich mich erinnern kann).    

78 Postings, 5370 Tage JAK_1Rekordjahr für Samsung

 
  
    #4475
08.01.10 08:32
(Auszug aus Artikel der FTD-Zeitung vom 08.01.2010) Rekordumsatz 2009 für Samsung dank steigender Nachfrage nach Chips und Premiumfernsehen... ...Umsatz um 15% gestiegen auf 84 Mrd €... ...Betriebsgewinn 2009 plus 90 % (!)... ... Betriebsgewinn 4. Quartal 2009 ca. 2,2 Mrd.€... ...2010 Samsung Investition in die Speicherchipproduktion ca. 3,4 Mrd. € (!)... ...laut Analysten wird sich Samsung weiter steigern, da sich die Nachfrage nach Chips weiter beleben dürfte... ...sowohl bei DRam- als auch bei Nand-Flash-Speicherchips rechnet Samsung mit Lieferengpässen...  

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben