Infineon (moderiert)


Seite 152 von 1871
Neuester Beitrag: 21.08.24 09:42
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.761
Neuester Beitrag:21.08.24 09:42von: 1chrLeser gesamt:6.741.861
Forum:Börse Leser heute:1.744
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 1871  >  

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasund noch einer ... zum Window Dressing

 
  
    #3776
1
29.12.09 23:28
Window hiess früher noch Fenster
und Dressing war Essig und Öl
in diesem Sinne schöne letzte Stunden 2009
Angehängte Grafik:
herzfenster_jpg.jpg
herzfenster_jpg.jpg

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamas@ astar und zerti

 
  
    #3777
29.12.09 23:42
gerne nehme ich den vorschlag natürlich an uns ein wenig intenser um die charts zu kümmern
in diesem sinne Zertfix
wäre mein vorschlag mal ein Chart von dir hier einzustellen (mit Fibo z.B.)
kleiner Tip am Rande, wenn du mit den Kurven nicht mehr weiter weisst , inspiriere dich gerne am Allerwertesten meiner Allerheiligsten, (nur noch bis Grottenolms Rückkehr sichtbar...)

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasGeorgs Motivation und Lang....

 
  
    #3778
1
30.12.09 00:14
.....frist Sicht

1) Schwarze Linie: Abwärtstrend (mittelfristig) seit Mitte 2007 - über den Marianen Graben (copyright Georgs) -> Ausbruch (Mitte Aug. 2009) und Bestätigung durch Pullback (Ende Okt.´09, erster Bottom vom W)!!
2) Blaue Linie: Widerstand ~ 4,00-4,2x (Doppelboden aus 2008 und DoppelTop´Sep./Okt.´09) -> wird derzeit angegriffen!! Erfolg wird die Tage Wochen ersichtlich sein/werden.....
3) Rosa-gestrichtelte Linie: nächstes Kursziel nach Überschreiten (nachhaltig) des blauen Linienbereiches ~ 5,1
4) Rote Linie: aus den Anfangszeiten des Hochs (~92)  Mitte 2000 mit Hoch aus Mitte 2007 kreuzt sich mit
5) der grünen Linie Horizontaler Widerstand (aus vergangenen Tops und Böden) ->
bei ca. 6,4 (bildet m.M. einen sehr herzhaften Kreuzwiderstand in diesem Bereich)
Zeitziel des Schnittpunkt wäre ~April-Juni 2009 (wenn alles so weiterläuft und bisdahin keine weitere, grössere Korrektur der Märkte eintritt)
6) ....ich werd´doch noch zum Longi.....    : - ) Gruß an CHR
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
a.jpg

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamaswas Kurstechnisch IFX leisten kann

 
  
    #3779
1
30.12.09 00:27
und schon geleistet hat (und das post-um)

von Aug.- Nov. 2001 (von 28 auf 11 und zurück)

von Aug.- Nov. 2002 (von 12 auf 5 und zurück)

und die letzte Epoche von ca. 6,4 auf 0,4 und {zurück?....lassen wir uns überraschen bei 3,88 sind wir schon}
Angehängte Grafik:
c.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
c.jpg

1324 Postings, 6063 Tage hadykDeine Any

 
  
    #3780
30.12.09 01:13
Wenn man allerdings deiner Grafik reintechnisch glauben würde, hieße es ja, dass bei 3,88 wieder das Ende ist, und somit, das nächste KZ von Inf. bei ungefähr 2,40 liegen müsste usw.. immer tiefer..

Also am Chart kann man nicht immer alles 1:1 erklären, aber Charttechnisch macht es Sinn, dass 3,88 Schluss ist.

30793 Postings, 6733 Tage AnanasGuten Morgen

 
  
    #3781
1
30.12.09 05:21
Meine Güte der tomas hat aber des Nachts Pfeffer im Hintern, 6 Postings zu setzten ist schon ne starke Leistung, wenn andere schlafen. Die Amis hatten gestern eine Null-Runde , auch gut , Infineon ist minimal gestiegen, auch gut---alles gut, Silvester kann gefeiert werden das Jahresziel ist in etwa erreicht! PROST.
Hier einige Daten zu dem verkürzten Handelstag:
MITTWOCH, 30. Dezember
09:00  CH Zahlungsbilanz 3. Quartal
11:00  IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen Oktober
11:00  IT Erzeugerpreise November
11:30  CH KOF Konjunkturbarometer Dezember
13:00  US MBA Hypothekenanträge (Woche)
16:30  US EIA Ölmarktbericht (Woche)
21:00  US Agrarpreise Dezember  

74 Postings, 5383 Tage GlouriousBastardIFX steigt nur durch windowdressing?

 
  
    #3782
30.12.09 07:06
hallo

experten begründen den kursanstieg mit windowdressing.
fonds seien gezwungen zu kaufen um noch den top performer
ifx am ende des jahres in der bilanz ausweisen zu können.

die performance habe also nichts mit fundamentalem zu tun.

wenn das stimmt dann stünden zu beginn des neuen jahres
starke abverkäufe und somit kursverluste an.

wie seht ihr das?

mfg  

220 Postings, 5606 Tage 8 Maverick 8@Astragalaxia

 
  
    #3783
2
30.12.09 07:34

Nun ich denke das man in erster Linie die Tatsache, dass der Kurs durch das Windowdressing beeinflusst wirdnicht unter den Tepich kehren sollte. Die Fonds wissen zwar das IFX dieses Jahr gut gelaufen ist aber so wird sie nächstes Jahr sicher nicht laufen auch bei IFX gibt es Grenzen.

Damit meine ich das es um eine hohe Rendite zu erzielen eher andere Papiere kauft Infineon lohnt sich nächstes Jahr wenn mann man sicher sein Geld zu einer höheren rendite anlegen kann als die des Sparbuches.

Ich persönlich Rechne im neuen Jahr mit einem mittleren Kurseinbruch bis ca. 3,42-3,45 falls die Gesellschaften aussteigen und die SL greifen.

Ich bin kein Mister Dax ,-) deshalb wollte ich auch eure/deine Meinung hören ! 

@tomamas..dings da, es ist mir bewusst, dass es sich hier nicht um eine Soße für Fenster handelt. Auch deine Meinung würde mich interessieren oder endscheidest du alles anhand eines Charts und nicht aus realen Fakten ?

MAV

 

1073 Postings, 5559 Tage duftpapstMoin Moin

 
  
    #3784
1
30.12.09 08:09

na da sind ja massenhaft Schwarzmaler für 2010 unterwegs. Ich denke eine maderate Steigerung auf 4,20 - 4,80 € im nächsten jahr ist drin.

Sollte IfX nächstes jahr eine Dividende einführen kommen auch die Renditefonds angelaufen. Ist heute mein letzter Tag im kalten Germany. 

 

 

30793 Postings, 6733 Tage AnanasIch sehe das etwas anders

 
  
    #3785
3
30.12.09 08:19
Fonds die zum Jahresende eingestiegen sind haben den eigentlichen Augstieg und somit die Kursgewinne von Infineon im Jahr 2009 ja schon verpasst. Vielmehr decken sich selbige ein weil sie genau wissen das Infineon ---wie schon oft angedeutet---ein erneutes gutes Jahr bevorsteht.
Wer meint das Beste liegt hinter der Aktie hat nicht aufmerksam mirgelesen.
Windowdressing ( was für ein scheußlicher Ausdruck) dient einzig und alleine dazu sich schlecht laufender Papiere zu entledigen und sich mit Papieren einzudecken die für das gesamte Jahr 2010 eine überdurchschnittlich gute Performance versprechen, und somit kommt kein Fond an Infineon als Dax-Aufsteiger vorbei.
Das war im Übrigen immer so und wird auch so bleiben, meinetwegen dieses Jahr unter den Pseudonym " Windowdressing".
Wer hier etwas anderes aus einigen Analystenkommentaren herausliest den ist nicht zu helfen.
Wie gesagt, dieses Jahr war für Infineon die Kür das Pflichtprogramm folgt im nächsten Jahr, dabei ist es unerheblich ob die Kurse im Januar etwas nachgeben ---auch das ist nur pure Spekulation---, doch zu Jahresende wird ein Verdoppler zu Buche stehen. Die Chipbranche insgesamt steht vor einer globalen Erholung.  

16 Postings, 5349 Tage InfChrisVorstellung

 
  
    #3786
1
30.12.09 08:47

Hallo Zusammen,

 ich möchte den Jahreswechsel nutzen und mich kurz im Forum vorstellen. Ich lese seit gut einem Jahr in den Inf-Foren gespannt mit bin Börsen-Newby (ca. 2 Jahre) und seit April in die geliebte Diva investiert. Besonders die Beiträge von Ananas, Georg, Thomas...., Astra und anderen waren für mich sehr lehrreich... danke dafür ;-)

Ansonsten wünsche ich vorab ein gutes Neues mit fetter Beute...

greetings Chris

 

1073 Postings, 5559 Tage duftpapstGuter start heute

 
  
    #3787
30.12.09 08:51
Düsseldorf3,903,88+0,65

 

Der Diva und allen Aktieonären einen freundlichen Jahresausklang :- )

 

13619 Postings, 5406 Tage 1chr8 Maverick 8, GloriousBastard

 
  
    #3788
1
30.12.09 08:57
Ich sehe das nicht ganz so wie Ihr.

Sicher mag Window dressing eine Rolle Spielen im derzeitigen Kurs, aber keinesfalls die einzige und Entscheidende Rolle. Infineon hat seine Progfnose angehoben, eine neue IP Politk wird verfolgt und wirft bereits Geld ab,und der Deckel ist seit dem Hexensabbat weg.

Selbst wenn die Fonts die nur wegen Window Dressing hier sind gleich wieder geheh (was ich nicht glaube, weil hier immernoch Potential ist) würde das doch eher einen untergeordneten Effekt ausmachen.

Interesanter sind fragen wie: Was wird die Konjuuntur weltweit wohl 2010 so machen? Was hatt Apple neues in der Pipeline? Ist schon was aus der Nokia/Infineon Kooperation geworden? Kaufen die chenesen und Inder immernoch Autos wie wahnsinnig? Welches Land stellt demnächt siene ausweise auf Chipkarten um?

Windowdressing ist nur ein winziger Effekt.  

3902 Postings, 6002 Tage sharpalswindowdressing ?

 
  
    #3789
30.12.09 09:00

wenn ich mir den kurs so ansehe, glaube ich auch nicht soan diese art.

Eher sehe ich IFX noch relativ tief liegen.

 Wenn ich mir Dialog oder Micron ansehe, sollte ifx eher über 4 liegen. 

 Gruß Michael

 

12254 Postings, 5578 Tage goldfathermal sehen wie weit runter es geht

 
  
    #3790
1
30.12.09 09:04
heute wird es Gewinnmitnahmen geben.  

13619 Postings, 5406 Tage 1chrmal sehen.....

 
  
    #3791
30.12.09 09:07
ich tippe auf 3,85 oder höher. bin nicht pessimistisch.  

15784 Postings, 5466 Tage BiJiGuten Morgen allerseits

 
  
    #3792
1
30.12.09 09:25
Melde mich nach meiner Weihnachtsauszeit zurück und stelle fest, hier gab es reichlich nachzulesen. Freu mich, dass der überwiegende Teil die Feiertage genossen und ebenso wie der große Onkel, der kleine Dax und auch unser Pflänzchen etwas zugelegt hat. Mein Wunsch war ja: "Die Null muss stehen"! Dow und Dax habens vorgemacht (10500/6000), ifx ziert sich noch ein wenig. Seis drum, dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein. Und gänzlich außer Acht lassen darf man die in der Vorweihnachtszeit ausführlich geführte Diskussion in Bezug auf die Bollinger Bänder natürlich auch nicht.- Ist schon etwas Wahres dran, denn auch viele Große richten sich durchaus zum Teil danach. Hatte hier auch gelesen, dass einige wohl von Dialog, Aixtron usw. umschichten. Teile diese Meinung nicht unbedingt. Mit der (Wieder-)Aufnahme in den Dax hat ifx wieder ein Stückchen "Seriösität" zurückgewonnen, die Anlegerschar dürfte sich in Teilbereichen geändert haben. Solche Anstiege wie in diesem Jahr (auch wenn fundamental begründet!) wird es in der Form 2010 definitiv nicht geben. Die "Zocker" werden nach wie vor in die o.a. Werte investieren, deren Tummelplatz sind eher der TecDax bzw. untergeordnete Indizes. Ein nachhaltiger, auf Fundamentaldaten basierender Anstieg sollte die Richtlinie für 2010 sein. Der scheinbar "niedrige Kurs" lockt natürlich immer wieder einige "Zocker" an, die eben diesen niedrigen "Wert" sehen und meinen, das schnelle Geld machen zu können, ohne sich nur andeutungsweise mit dem Unternehmen auseinandergesetzt zu haben (bestes Bspl. CoBa,  Allianz lockt aufgrund des "hohen" Kurswertes weniger "Kleinzocker" an). Hoffen wir jedenfalls erstmal auf eine positiven Tagesausklang in einem bisher erfolgreichen Jahr für ifx und dann auf zu neuen Höhen.  

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasGuten Morgen Hadyk....

 
  
    #3793
2
30.12.09 09:50
also das mit der 3,88 war der Schlusskurs gestern. Kurse a la 2,4 - abschminken, ausser es gibt ne neue Währung.... )
Nochmals kurz:
Wir knabbern an der blauen Linie (Post.#3778): Widerstand ~ 4,00-4,2x (Doppelboden aus 2008 und DoppelTop´Sep./Okt.´09) -> wird derzeit angegriffen!!  Auch ist diese Zone der Bereich in dem das W abgearbeitet sein sollte. Erfolg wird die Tage Wochen ersichtlich sein/werden.....

- Schwarze Linie bedeutet den Bruch des Abwärtstrends seit 2007, mit (finde ich klasse) Bestätigung in Form des Tests der Linie als Unterstützung von oben. Es geht also aufwärts.....

Als Inspiration von Georg und auch Chris hab´ich mir mal den Langfrist-Chart angeschaut,  
für mich gehts ein deutig Test Richtung der roten Linie als weiteres Schmankerl kommt die grüne mit ins Spiel die oft als Unterstützung /Widerstand gedient hat. Bereich wäre die ~6,4 (evtl. Ableitung des KZ vom Leon/Aktionör),
mit dem denke ich guten Ausblick im Rücken die nächsten Zahlen Jan. und HV Feb. erwarte ich schon schöne Kurse. Zeithorizont wenn solche Grafiken das so hergeben wäre Apr./Jun.
Vielleicht kann zertifix ein Fibo mit einzeichnen.
für mich

13619 Postings, 5406 Tage 1chrNun

 
  
    #3794
30.12.09 10:05

haben wirs auch endlich aus einer serösen Quelle (vielleicht wird Merk und Frink diese quelle endlich anerkennen?!):

http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/dpa/2009/...ffnungsjahr.html

 

Halbleiterbranche sieht 2010 als Hoffnungsjahr

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:56 Uhr

Dresden (dpa/sn) - Die von der Wirtschaftskrise arg gebeutelte Halbleiterindustrie in Sachsen setzt auf Optimismus und geht mit großen Erwartungen in das kommende Jahr. «Wir sehen 2010 als Hoffnungsjahr», sagte Helmut Warnecke, Geschäftsführer bei Infineon in Dresden und Mitglied des Vorstands im Branchennetzwerk Silicon Saxony, in einem dpa-Gespräch. «Gegenwärtig gibt es nur positive Signale.» Er gehe daher von einer guten Entwicklung aus, wenngleich das Vor-Krisen-Niveau wohl nicht wieder erreicht werde. «2009 fing als Fiasko an, endet aber mit versöhnlichen Nachrichten», sagte Warnecke. «Wir haben schon so etwas wie den Turnaround geschafft.»

 

 

 

 

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasgibts da nicht ein Lied chr. für Mercks...

 
  
    #3795
30.12.09 10:09
einer Bierwerbung:  Sell away (äh sail natürlich), dream your dream....

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamas@ maverick8

 
  
    #3796
30.12.09 10:24
ich nehme schon das ganze paket an infos zu einem Unternehmen in anspruch bei meinen entscheidungen, charttechn. als hilfsmittel (als sehr wirksames natürlich). Kurzes Beispiel von gerade 5 Minuten.... hab mir die Bewertungen des newby InfChris angeguckt, hat doch einer mit uninteressant bewertet. Beim Nachschauen war ich in einem AppleForum gelandet..... dort ist ein ziemlich aktueller Chart von Apple gezeichnet. Ich könnte jetzt (trotz Euphorie dort meinen Einstiegskurs ca. nennen aufgrunden der Up Gaps ...wo Apple wie das Amen in der Kirche wieder zurückkommt..... du kannst es ja mal beobachten)

15784 Postings, 5466 Tage BiJiGewinnmitnahmen

 
  
    #3797
30.12.09 10:26
müssen heute nicht zwangsläufig sein, jedenfalls nicht mit einer deutlichen Kurskorrektur. Die ganz ängstlichen sind wohl heute morgen ganz früh raus, dann hat sich der Kurs wieder stabilisiert. Bei diesem Kurs momentan hätte man schon früher leicht höher áussteigen können, der moderaten Steigung der letzten Tage sei Dank. Laut Orderbuch sind die meisten wohl auch nicht bereit, "unter Wert" auszusteigen, sieht so aus, als hätte man den "Jahresendkurs" gefunden, über 3,88€ wäre schon in Ordnung. Die Aussichten für Januar sind unternehmensspezifisch m.E. zu positiv, dass man mit fallenden Kursen rechnen könnte. Die 4,xx sollte dann im Januar dann doch endlich überwunden werden, dann kommt es auf den Quartalsbericht (der wird schon sehr gut ausfallen, die Frage ist nur, womit wurde von den "Fachleuten" gerechnet?!) und dann die HV an.  

74 Postings, 5383 Tage GlouriousBastardEs sieht bei IFX so aus

 
  
    #3798
1
30.12.09 10:39
als wenn die in 2010 bevorstehenden kursverluste
bereits am letzten handelstag des alten jahres einsetzen...  

13619 Postings, 5406 Tage 1chrQ1 mein Ausblick

 
  
    #3799
1
30.12.09 10:42
ich nehm mal die Aussage vom Bauer, dass es im "höheren einstelligen Berich" mehr Umsatz geben wird, in allen Segmenten, und dass das voll aufs Ebit durchschlägt. Damit müssten wir schon sehr nah an der 10% Ebitmarge liegen. Sondereffekte sehe ich keine negativen mehr (aber +100mio Buchgewinn durch das Closing von Lantiq). Cashflow dürfte sich stabil halten (höher Cash in, jedoch durch das ende der Kurszarbeit und die Mehrkosten durch Allokation auch wieder höherer Abfluss), trotzdem eindeutig wieder ein Plus in den Cashbeständen. Also liquide ohne Ende.

Hab ich was vergessen?

am 29.01. kommen die Zahlen. Wir werden sehen.  

13619 Postings, 5406 Tage 1chrGlouriousBastard:

 
  
    #3800
1
30.12.09 10:43
vonvon redest Du? im moment sind wir +/- 0 und warum sollten Deiner meinung nach Kursverluste Anstehen.
Tu uns den Gefallen und untermeuere das ein bischen, auf Basherei hab ich heute echt keinen Bock.  

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben