Infineon (moderiert)


Seite 148 von 1871
Neuester Beitrag: 21.08.24 09:42
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.761
Neuester Beitrag:21.08.24 09:42von: 1chrLeser gesamt:6.741.668
Forum:Börse Leser heute:1.551
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 1871  >  

74 Postings, 5383 Tage GlouriousBastardGuten Morgen,

 
  
    #3676
28.12.09 07:21
IFX wird die 4 schaffen, mir gibt aber zu denken dass der Kurs
am Mittwoch bis auf 3,58 einbrach und sich dann wieder bis
zur 3,80 berappelte.  

10246 Postings, 5451 Tage Astragalaxia...auf dem weg zu neuen hochs?

 
  
    #3677
2
28.12.09 08:14

hallo und guten morgen euch allen,

hier ein wenig guten-morgen-lektüre...gruß.

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/..._medium=referral

 

1132 Postings, 5446 Tage zocker_dukeGuten Morgen

 
  
    #3678
28.12.09 08:39
Guten Morgen an Alle.
Seid ihr alle fit? Oder gabs die ersten Opfer mit Entzugserscheinungen?
Na ja, jetzt geht ja wieder weiter :-)
Und wie es scheint auch ganz gut

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

307 Postings, 5417 Tage DosenpfandHeute schnelle Kohle machen

 
  
    #3679
28.12.09 08:53
Ja, alle fit für den heutigen Zockerdeal...Infineon raus und rein in die Freddie Mac und Fannie Mae...heute ist Zahltag Freude ! Also aufwachen ihr Schlafmützen...ich höre es schon klimpern in der Kasse...  

76 Postings, 5453 Tage allm?chtiger@GlouriousBastard

 
  
    #3680
28.12.09 08:56
meines wissens war tief bei 3,73 oda so ca.  3,50 das stand mal kurz bei L&S VW steht da auch schon ewigkeiten mit 15 % plus , also bei mir zumindest... da hat vllt die software nicht ganz hingehauen bei xetra stand die kiste nie unter 3,70 würde ich behaupten...  

13619 Postings, 5406 Tage 1chrDosenpfand.

 
  
    #3681
1
28.12.09 08:57
neeee, bin mehr für solides als dass ich in staatlich gestützte Inso-Buden investiere... sorry....  

307 Postings, 5417 Tage Dosenpfand@1chr

 
  
    #3682
28.12.09 09:00

stimmt im Prinzip aber heute mal schnell 15 oder 20% mit diesen Werten könnten schon drin sein...

 

10246 Postings, 5451 Tage Astragalaxiadose mach dich vom acker...

 
  
    #3683
28.12.09 09:02

307 Postings, 5417 Tage Dosenpfand@astradingsbums

 
  
    #3684
28.12.09 09:07
geh zurück in deinen Stall und glaub weiter an die Plättchenfirma..  

12254 Postings, 5578 Tage goldfatherSL fishing

 
  
    #3685
28.12.09 09:21
oder was ist das?  

13619 Postings, 5406 Tage 1chreher unentschlossenheit....

 
  
    #3686
28.12.09 09:23

Der Aktionär wieder:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Infineon--Gemischte-Reaktionen-nach-Prognoseanhebung_id_43__dId_11349509_.htm

 

Infineon: Gemischte Reaktionen nach Prognoseanhebung

Michael Schröder

Die Infineon-Aktie steht auch nach Weihnachten weiter im Blickpunkt. Nachdem der Münchener Chipkonzern in der vergangene Woche seine Prognose für das laufende Quartal heraufgesetzt hat, haben auch die Analysten ihre Prognosen angepasst. Eine Bestandsaufnahme.

Zwei Tage vor Heiligabend machte Infineon seinen Aktionären ein vorweihnachtliches Geschenk. Der Münchener Chipkonzern hat seine Prognose für das laufende Quartal heraufgesetzt, rechnet nun mit mehr Umsatz und mehr Gewinn. Zahlreiche Analysten äußerten sich im Anschluss zu den neuen Prognosen.

 

Top Pick kaufen

Die Unicredit stuft die Aktie als den "Top Pick" unter den europäischen Chiptiteln ein und hat die Einstufung "Buy" mit einem Kursziel von 4,10 Euro belassen. Die von dem Chiphersteller erhöhte Umsatzprognose werde die Konsensprognosen steigen lassen, schreibt Analyst Guenther Hollfelder in einer entsprechenden Studie. Das Euro/Dollar-Wechselkursverhältnis sehe wieder deutlich vorteilhafter für Infineon aus, so der Experte weiter. Die Margenprognose von acht Prozent für 2011 sei erreichbar.

Kursziel angehoben

Im Hause Independent Research wird die Messlatte sogar noch etwas höher gelegt. Die Analysten haben das Kursziel von 3,50 auf 4,40 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Die Prognoseanhebung des Chipherstellers komme angesichts der zuletzt positiven Gesamtmarktprognosen nicht völlig überraschend, erklärt Analyst Jens Hasselmeier.

Infineon holt auf

Die Strategen der Deutschen Bank heben hervor, dass der Markt über den Ausblick von Infineon im November enttäuscht war, da er verglichen mit der Konkurrenz relativ konservativ ausgefallen sei. Die neuen Prognosen deuteten darauf hin, dass Infineon nun aufhole. Sie sehen die Aktie bei 3,80 Euro fair bewertet.

Weiter Halten

Auch die LBBW hält an der Halten-Empfehlung (Kursziel: 3,70 Euro) unverändert fest. Der neue Ausblick liege um einiges über den aktuellen Konsenserwartungen, schreibt Analyst Michael Busse. Allerdings geht er davon aus, dass der Markt insgeheim doch mit einem höheren Umsatz- und Margenniveau gerechnet habe.

Aktie überbewertet

Die Experten von Merck Finck haben die Einstufung sogar auf "Sell" belassen. Die von dem Chiphersteller erhöhte Umsatzprognose sei im Kurs bereits enthalten, meint Analyst Theo Kitz. Im Branchenvergleich sei die Aktie überbewertet.

Fazit bleibt

Das charttechnisch bullishe Bild wird nun gestützt von positiven fundamentalen Aussichten. DER AKTIONÄR hält zunächst am Kurzfristziel fest. Dieses liegt auf dem Niveau des Jahreshochs bei 4,09 Euro.

 

78 Postings, 5368 Tage JAK_1So, letzte Chance

 
  
    #3687
28.12.09 09:24
Infineon Aktien noch unter 4 Euro zu bekommen. Los, kaufen und nicht streiten. :)  

3984 Postings, 5744 Tage pepaskdie letzten 3 Zockertage

 
  
    #3688
28.12.09 09:44
nicht unbedingt mit IFX, vielleicht doch? Andere Werte scheinen aber das Richtige für Hardcorezocker zu sein.
Dosenpfand hat da die richtige Zockernase. Wer starke Nerven hat, warum nicht, mir persönlich zu heiss.

In der Hoffnung dass IFX den konstanten Nordweg beschreitet allen Investierten noch einen guten
Jahresausklang mit unserer zickigen Diva. Scheint aber nach Süden zu tendieren.

In der Ruhe liegt die Kraft, doch IFX z.Zt. ohne Saft.  

13619 Postings, 5406 Tage 1chrnaja nich wirklich

 
  
    #3689
28.12.09 09:50
im Xetra ist Infineon heute die Nummer 2
http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/kurse_listen.htm?sektion=dax

Freilich, die war auch schon bei 3,88 heute, freilich viele (auch ich) hätten gerne die vier noch dieses Jahr erreicht. Aber total unzufrieden bin ich nicht, und schon garnicht mit Infineon die letzten Tage....

Dosenpfands Zockernase ist ja schön und gut, aber rumpöbeln muss auch nicht sein.  

10246 Postings, 5451 Tage Astragalaxiahey dose,

 
  
    #3690
1
28.12.09 09:58
wir können das gerne ausdiskutieren...du contra, ich pro....ich glaub allerdings nicht, dass du dazu in der lage bist, da du von dem unternehmen-da bin ich mir mehr als sicher- nicht die geringste ahnung hast....medienpush?! wie kommst du zu der behauptung?! zudem, welche fundamentalen gründe sprechen gegen ifx? ich bin gespannt...bin mir allerdings sicher, dass du darauf wohl nicht eingehen wirst oder kannst...in diesem sinne...  

945 Postings, 5651 Tage AntiprofetTipp des Tages... nix Neues

 
  
    #3691
28.12.09 10:12
TRADING-IDEE
Tipp des Tages: Neues Jahreshoch bei Infineon möglich

Frischer Wind könnte die Aktie von Infineon weiter nach oben treiben.
Die Aktie des Halbleiterwerts Infineon wird unter sämtlichen DAX-Werten für 2009 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die beste Performance ausweisen.

Von Jörg Bernhard

Seit dem Jahreswechsel verteuerte sich der Titel um fast 295 Prozent, während der Zweitplatzierte (Deutsche Bank) auf ein Plus von „lediglich“ 78 Prozent kam. Doch trotz der jüngsten Aufwärtsbewegung der Infineon-Aktie notiert der DAX-Rückkehrer fast fünf Prozent unter seinem am 11. September markierten Jahreshoch von 4,09 Euro. Doch vor dem Jahresultimo könnte sogenanntes Windows-Dressing großer Investoren zu einem neuen Jahreshoch führen. In der Vergangenheit zeigten sich nämlich die besten Performer eines Börsenjahres häufig besonders freundlich, da deren letzter Aktienkurs (Jahresultimo) in die Rechenschaftsberichte von Fonds oder Vermögensverwaltern einfließt und dadurch zum „Aufhübschen“ der Performancebilanz genutzt werden kann. So möchten sich viele mit dem erfolgreichen Highflyer „schmücken“ und nicht eingestehen, dass man auf den besten DAX-Wert des Jahres verzichtet hat. Risikobewusste Anleger können daher mit dem nachfolgend aufgeführten Hebelprodukt auf eine Jahresendrally bei Infineon spekulieren und sollten dabei aber berücksichtigen, dass der Titel in den ersten Handelstagen des neuen Jahres auch wieder markant zurückfallen könnte.

 

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasdosenpfand fannie und freddie

 
  
    #3692
28.12.09 10:16
dort darfst du die Gap ups schliessen, nachher dann.......

30793 Postings, 6733 Tage AnanasWas willst du da noch zocken dosenpfand

 
  
    #3693
1
28.12.09 10:18
die warten nur auf die Nachzügler ( vielleicht auch dein Geld) um auszusteigen.
Da hätte man schon letzte Woche reingehen müssen oder am Sonntag über L&Schw.  

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasHallöchen meine liebe Ananas

 
  
    #3694
28.12.09 10:27
alles gut überstanden?
Jau,  L&S gestern zum Glück auch zu.....
mal schauen wenn die Blankoschecks nach Germany rüberkommen...
aber trotzdem könnte Dosenpf. heut´mittag Glückhaben, die Amis lassen sich jetzt alles schön füllen und schwuppdiwupp ist die Kohle weg....

53 Postings, 5501 Tage stockcobra@dosenpfand und astragalaxia

 
  
    #3695
28.12.09 10:32
Eure heutigen Beiträge hier haben wirklich Mehrwert generiert. Hut ab !!!

Aber nun zur Realität:
Denke, IFX wird die 4,09 bis Jahresende nochmal testen aber dann ziemlich rasch wieder runtergehen. Tendenz f seitwärts zwischen 3,50 und 3,80. Zuviele Unwägbarkeiten auf dem Chipsektor. Springt die Konjunktur an oder nicht? Was ist mit der Autoindustrie in 2010?? usw. usw. Global gesehen sind die Unternehmen noch nicht übern Berg. Von der Binnenkonjunktur ganz zu schweigen.  

13619 Postings, 5406 Tage 1chrstockcobra:

 
  
    #3696
28.12.09 10:39
witzig, ich denke genau andersrum.

Ich habe meine zweifel, obs noch für Kurse über 4 euro reicht dieses Jahr. Würde mich freuen, aber ich denke das wrid nix mehr. Allerdings bi ich viel optimistischer für die zukunft: Selbst wenn die autoindustire 2010 einknickt (was durchaus sein kann) lohnt sich ein blick in die Autos wo viele Halbleiter drin sind (das sind die teuren) und vor allen Dingen dass über alle autos hinweg die Anzahl der Halbleiter tendanziell stark steigt.... Von daher würde ich jetzt nicht von der Autoindustrie direkt auf die perfomance von Infineon schliessen..... so einfach isses nicht. Zur Konjunktur: wenn sie nur so bleibe wie sie im Moment ist, bedeutet das schon volle Auslastung aller Werke, eher sogar zuviel. Von daher bin ich was die Zukunft angeht relativ entspannt.

Wichtig ist, dass sie ihre Kosten im Griff behalten und mit dem Überschüssigen Cash nicht irgendeine sinnlose Anschaffung tätigen. Dann wirds auch mit dem Kurs werden.  

13619 Postings, 5406 Tage 1chrFairchild Verfahren

 
  
    #3697
1
28.12.09 11:11
1) Infineon hat gewonnen
2) Fairchild wird zukünftig an Infineon zahlen

http://www.dowjones.de/site/2009/12/...tstreit-mit-fairchild-bei.html  

12254 Postings, 5578 Tage goldfatherPatentstreit Fairchild

 
  
    #3698
28.12.09 11:18
das ist doch eine gute Nachricht, den Kurs scheint das aber nicht zu interessieren.  

53 Postings, 5501 Tage stockcobra@1chr:

 
  
    #3699
28.12.09 11:24
Würde mir wünschen, daß Du recht hast. Denke aber wirklich, dass nach den künstlich aufgeblähten Umsätzen der Autoindustrie dieses Jahr (Abwrackprämie gabs ja nicht nur in Deutschland) in 2010 die Ernüchterung einsetzen wird. Und da die Autoindustrie nun mal unsere Leitindustrie ist (mit allen Zulieferern zusammengenommen) denke ich, wir haben ein sehr schwieriges Börsenjahr vor uns. Besonders bei Halbleitern und Banken. (Leider habe ich beide Werte......seufz). Aber wie man so schön sagt: Erst jammern, wenns wehtut. In diesem Sinne wünsche ich Euch und mir, daß 1chr Recht behält.  

30793 Postings, 6733 Tage AnanasEine gute Neuigkeit mehr 1chr um festzustellen

 
  
    #3700
28.12.09 11:26
das man solide in Infineon investiert ist.
Ich habe gerade den Nachbarthread gelesen und muß sagen, ich freue mich das es hier seriöser zugeht.
Ich hoffe nur das du, 1chr, mit deiner Toleranz glück hast und hier alle Sperren aufgehoben hast. Im Moment halten die üblichen Verdächtigen noch abstand, ich hoffe es bleibt so.
Im kommenden Jahr wird der alte Highflyer auch der Neue sein, wir haben einfach zuviel von positiven Neuigkeiten in den letzten Monaten gelesen/gehört, das sich daran etwas ändern sollte.
Ein Verdoppler wäre für mich die unterste Stuffe meiner Erwartungen, doch auch Kurse um 10 Euro würden keine Unruhe bei mir hervorrufen.  

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben