Infineon (moderiert)


Seite 138 von 1871
Neuester Beitrag: 21.08.24 09:42
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.761
Neuester Beitrag:21.08.24 09:42von: 1chrLeser gesamt:6.740.937
Forum:Börse Leser heute:820
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 1871  >  

1972 Postings, 5608 Tage Georg47@BiJi, nein, da gehe ich auch nicht rein,

 
  
    #3426
22.12.09 15:41

wäre ganz gegen meine Vorsätze, du weisst ja B.B., auch wenn sie noch nach Pusemuckel steigen würde.

Du hast ja Glück gehabt das du noch drin bist und ich war dov.

Auch wenn ich drin geblieben wäre, hätte ich zwei Tage später verkauft, B.B. hätte mich rausgeschmissen.

Viel Glück noch Georg

 

1972 Postings, 5608 Tage Georg47Ja grottenolm, aktuell o. Band bei 3,73€

 
  
    #3427
22.12.09 15:51

hat zwar schön mitgezogen aber die Aktie ist ständig darüber.

Ist wohl mal eine Ausnahmesituation wegen der Jahresendrallye.

Heisst ja Endrallaye, da kommt vielleicht doch noch eine Bremse

 

15777 Postings, 5466 Tage BiJigeorg

 
  
    #3428
22.12.09 15:52
hatte mich den Tag über mich selbst geärgert, weil mein Plan darin bestand, niedriger wieder einzusteigen, was ja noch einmal geklappt hätte, seis drum. Charttechnik und Bollinger Bänder sind natürlich eine grundsätzliche Sache, ebenso wie Fundamentaldaten, aber derzeit (wie vorher eigentlich auch, nur auf andere Art) ist ifx denke ich mal wieder als Sonderfall zu sehen, es wollen eben viele rein und das treibt den Kurs.  

625 Postings, 5466 Tage ellestorBollinger hin oder her

 
  
    #3429
22.12.09 15:54
Ich handle nach einer auf den ersten blick gaaaanz einfachen Devise.

Gewinne laufenlassen und Verluste begrenzen....

Wenn ich aus der aktie raus will, würde ich einfach das stoploss sehr knapp setzen und es jeden Tag um den Gewinn vom letzten Tag erhöhen...

Allerdings mach ich sowas erst wieder NACH der HV im februar - vorher kann ichs mir nicht vorstellen.....  

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasleute schreibt doch nich soviel

 
  
    #3430
1
22.12.09 16:00
wer soll das alles lesen???

Knapp verfehlt mein GAP Schluss heute 3,72 Soll und 3,735 Ist , aber das Löchlein ist zu.

Neue These zum THema Kurspflege:
Zockt Infi jetzt selbst mit?? (immerhin 10hoch9 € auf der Bank) schlechte Zinsen, da lohnt sich doch zu spekulieren, oder nicht?

Artikel kopiert

Dax: Infineon pflegt Kurs

Dienstag, 22. Dezember 2009 um 15:38

(Instock) Der Dax zieht gegen 15.35 Uhr 18 Zähler auf 5.948 Punkte an. Am Devisenmarkt notiert der Euro mit 1,4301 US-Dollar. Eine Feinunze Gold kostet 1.091 Dollar.

Im Blickpunkt

Linde (- 0,7 Prozent auf 83,86 Euro) hat drei Aufträge aus Rußland mit einem Gesamtvolumen von 530 Millionen Euro erhalten.

Kurspflege betreibt Infineon (+ 2,8 Prozent auf 3,83 Euro). Im ersten Geschäftsquartal soll der Umsatz im Vergleich zum vorangegangenen vierten Quartal im hohen einstelligen Prozentbereich zulegen – zuvor hatte der Chiphersteller keine wesentliche Veränderung erwartet.

1972 Postings, 5608 Tage Georg47So so ellestor, dann steigt sie wohl nur noch

 
  
    #3431
22.12.09 16:06
bis Februar
 

995 Postings, 5514 Tage grottenolm@georg danke für info

 
  
    #3432
22.12.09 16:41

allerdings bin auch ich ein wenig skeptisch denn

-Dow und Dax werden nach der Rally vermutlich konsolidieren

-da IFX überproportional gestiegen ist könnte sie auch überproportional fallen wg Gewinnmitnahmen womit die Fondmanager 3 Fliegen mit 8 Klappen schlagen könnten: Man hätte Gewinne eingefahren um die Aktie erneut wieder steigen zu lassen um sich erneut mit dem Highflyer schmücken zu können

-Aktien aus 2008 steuerfrei verkaufen in 2010

o.k, ich weiß, hätte könnte wenn und aber und es gibt auch gute Gründe dagegen: Warum eine gut laufende Aktie bei der positiven Nachrichtenlage verkaufen ?

Aber das hatten wir alles schon einmal...., würde sich im übrigen mit tomasnotomamas Vorschau 3292 decken und da hätte ich noch ein paar Fragen an den Maestro wenns beliebt:

Warum sollten wir erneut an 4,09 abprallen ? (Kreuzwiderstand) Und was passiert wenn wir das packen ?

Wieso ist der Weg nach einem triple - bottom frei bis 6-7 € ? Gehts da nicht ganz in den Keller ?

Die vermutliche Nachrichtenlage allerdings würde passen: Bis zur HV triple bottom (m.E. bei etwa 3,30 € da wäre ich etwas optimistischer als Maestro), erneutes W, auf der HV Dividenden - Beschluß (das was die Börse hören will) und up auf 6 - 7 € am Jahresende,

das wäre mein Szenario in Einklang mit 3292, fragt nicht nach einer Begründung, Bauchgefühl und Erfahrungen dieses Jahres

ich hoffe, ich habe niemanden verschreckt, es kann auch ganz anders kommen z.B. als schneller Durchmarsch, alles ist möglich aber mit Rücksetzer 20 - 30 % sollte man immer rechnen...., allgemeine Nachrichtenlage, Gewinnmitnahmen, die Großen prügeln etc

Aber es gibt keinen vernünftigen Grund am guten Weg von IFX zu zweifeln, ein paar gute Jahre sind immer drin....

gruß all und schon mal herzliche vorweihnachtliche Grüße vom grottenolm

 

30793 Postings, 6733 Tage AnanasDa ich Frühaufsteher und leidenschaftlicher

 
  
    #3433
22.12.09 16:47
Jogger bin lasse ist es immer laufen auch die Gewinne.
Doch wenn ich einmal aus Infineon " aussteigen " will ellestor, dann setze ich keinen SL , sondern verkaufe von jetzt auf gleich.
Gespannt bin ich schon jetzt, wer meine Teile einmal kauft, der soll mal jetzt schon anfangen zu sparen!  

13618 Postings, 5406 Tage 1chrHallo Leute

 
  
    #3434
1
22.12.09 16:57
Es wird zur HV 2010 ganz sicher keine Dividende geben. Glaubt es einfach, ok? Schon alleine weil auf der HV 2010 über den Gewinn von 2009 entschieden wird. und der war immernoch negativ und zwar ziemlich. Nur weil das besser in eine WMW Formation passt muss man nicht gleich den Bezug zur Realität verlieren. (Sorry, will niemanden zunahe treten, aber mir streubts sichs erheblich, wenn ich das höre)

Abgesehen davon finde ich es seltsam dass ihr nun massiv auf fallende Kurse setzt..... trotz enormen fundamentalen Nachholbedarf, der Zweifelsfrei besteht. Wer mag kann ja mal das KGV basierend auf der aktualisierten Q1 Prognose ausrechnen...... ist ganz einfach.....

Aber jeder wie er mag.

Meine altaktien, steuerfrei, werde ich ganz sicher nicht unter 10 Euro hergeben (weil ein steuervorteil bei 10 euro viel mehr wiegt als bei 4 Euro, das gilt im übrigen auch für andere Anleger). Mit den Jungen Aktien, mal sehen wie die Konjunktur mitte 2010 aussieht.....

In diesem Sinne, freut euch über den Kurs, oder verkauft, wenn ihr diue Freude nicht  mehr aushaltet.  

135 Postings, 5446 Tage sfr1979RFID

 
  
    #3435
22.12.09 17:01
Der neue elektronische Personalausweis im Scheckkartenformat ist in Deutschland beschlossene Sache. Der Bundesrat billigte am Freitag ohne Aussprache das vom Bundestag verabschiedete Gesetz. Der Ausweis soll ab November 2010 ausgegeben werden. Auf einem integrierten Chip wird ein digitales Passfoto gespeichert. Auf freiwilliger Basis kann der Inhaber zudem zwei Fingerabdrücke speichern lassen
Neben der Identitätskontrolle an der Grenze soll der Ausweis auch Online-Banking und Internet-Einkäufe einfacher und sicherer machen. Mit der entsprechenden technischen Ausrüstung kann der neue Ausweis das Versenden von Kreditkartennummern, Passwörtern und PIN-Nummern ersetzen.
Zudem kann der Ausweis - der kleiner, aber voraussichtlich auch teurer als bisher wird - auf Wunsch mit einer elektronischen Signatur ausgestattet werden, mit der etwa Kaufverträge und behördliche Anträge via Internet unterschrieben werden können.
RFID
Die neue Generation von Personalausweisen und Reisepässen wird international standardisierte RFID-Chips zur Speicherung biometrischer Merkmale enthalten. Zusammen mit der kommenden allumfassenden Warenmarkierung mittels RFID, haben dann die berührungslos auslesbaren Mikrochips alle wesentlichen Teile der Gesellschaft durchdrungen, so daß dem gläseren Bürger nichts mehr im Wege steht, es sei denn die Masse wehrt sich entschieden dagegen und stellt Regeln für die Verwendung von RFID und artverwandten Techiken auf. [9]
Bundesdruckerei will mit der Einführung des biometrisch abgesicherten Reisepasses und des bereits diskutierten und auf der CeBIT angekündigten digitalen Personalausweises ein Unternehmen der Informationstechnik werden. Die Druckerei, die bislang 62 Millionen EU-Pässe auslieferte, hat auf der CeBIT (Halle 17, Stand C36) den Reisepass mit eingearbeitetem RFID-Chip vorgestellt sowie die entsprechenden Lesegeräte und Prüfanlagen.
Hersteller von RFID-Chips und von Smart Cards haben die 'Secure ID Coaltion' gegründet.
Zu den Gründungsmitgliedern gehören Infineon, Oberthur Card Systems, Philips Semiconductors und Texas Instruments.  

78 Postings, 5368 Tage JAK_1Da hat er recht,

 
  
    #3436
22.12.09 17:08

es wird keine Dividende geben. 2009 war für ifx nicht wirklich ein gutes Jahr.

Aber über eine Sache könnte man schon nachdenken: wenn sicher ist (wer garantiert mir das hier in diesem Kreis?) das ifx nach erreichen der 4 Euro und nochwas wieder auf 3 Euro zurückfällt, dann sollte man wirklich bei 4 verkaufen und bei 3 wieder einsteigen. Also: wer hält hier dafür seinen Kopf hin?  

 

995 Postings, 5514 Tage grottenolm@chris Dividende gebe ich Dir recht

 
  
    #3437
22.12.09 17:13

ich setze nicht auf puts, das widerspricht meinem Lebensgefühl, ich bezog mich auf die Prognose 3292 von tomasnotomamas

Außerdem schrieb ich, es gibt keinen Grund an IFX zu zweifeln und warum sollte man eine gut laufende Aktie verkaufen ? Wollte nicht mißverstanden werden, sorry...,

gruß grottenolm

 

13618 Postings, 5406 Tage 1chrJak

 
  
    #3438
22.12.09 17:14
2009 war das Jahr in dem Infineon dem Sensenmann davongelaufen ist, in dem es den Turnaround geschafft hat und in dem der erste QAuartalsgewinn seit Jahren stattfand. Das finde ich schon ein gutes Jahr. Aber Dividiende: Neeeee. Später bestimmt, aber nicht jetzt.  

13618 Postings, 5406 Tage 1chrgrottenolm:

 
  
    #3439
22.12.09 17:17
Keiner Zweifelt an deiner positiven Grundhaltung, und selbst wenn Du kritisch zu werden drohst, ist das hier dein gutes Recht! Von daher, kein Grund für ein Sorry......

Mir war nur etwas unwohl von sovielen Charttechnishchen Gründen (nicht nur von Dir)  für einen Kursverfall zu lesen, dass ich dem was engegensetzen wollte..... Nix für ungut!

Viele Grüsse  

15777 Postings, 5466 Tage BiJi@1chr

 
  
    #3440
1
22.12.09 17:17
Denke, da kommt bei vielen einfach nur die Psychologie wieder ins Spiel. Die "magische 4,xx€-Grenze". Man ist nicht nur einmal abgeprallt. Aus ökonomischen Gründen betrachte ich das ganz genau so wie Du, die Zahlen und Nachrichten sind erheblich besser als zuvor und weiterhin ist genügend Liquidität im Markt. Wohin damit. Einzige Alternative derzeit: andere Aktien. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Und warum sollte ifx nicht auch mehr als drei Tage gen Norden laufen. Denkt an die Banken dieses Jahr ab März (DBK berechtigt, CoBa eigentlich nicht ganz). Hier spielt bei vielen eben die Angst mit, meine ich.  

995 Postings, 5514 Tage grottenolmim übrigen

 
  
    #3441
1
22.12.09 17:17
fällt mir gerade auf das gar kein SL Fishing mehr stattfindet wie noch vor Wochen und Monaten, da konnte man die Uhr danach stellen....  

78 Postings, 5368 Tage JAK_1@1chr

 
  
    #3442
22.12.09 17:29
Ich habe ja nicht gesagt es war ein schlechtes Jahr. ;) Ein gutes Jahr ist für mich, wenn mindestens Dividende gezahlt wird - also war es kein schlechtes, aber auch kein wirklich gutes Jahr. Vielleicht könnten wir uns einigen auf: es war ein erfreuliches Jahr. :)  

67 Postings, 5694 Tage bitschelChartisten sind Looser!

 
  
    #3443
22.12.09 17:33

Der ganze Chart- und Bollinger Müll geht einen wirklich auf den Sack. Das ist ja wie ne Sekte! Kosto hatte wirklich Recht als er sagte, das Einzige womit ein Chartist Geld verdient, ist durch die Bücher und Vorträge die  er verkauft, aber sicher nicht an der Börse!!! Ich hab IFX im Dez.09 zum ersten mal bei ca. 1 EUR gekauft und hab danach noch 3 mal bei sinkendem Kurs nachgekauft. Einstand vor Kapitalerhöhung (die ich voll mitgemacht habe) 0.66 EUR. Aktien wie IFX in einem solchen Börsenumfeld sind die "ONE-MILLION-DOLLAR-CHANCE"!!! Ich hab mich nicht grün und blau geärgert, dass ich bei 4 EUR nicht verkauft habe, warum solte ich?? Interessiert mich der Kurs von heute?? NEIN!! Es ist zwar wahnsinnig interessant mit anderen Jungs die engagiert sind im Forum zu chaten, leider ist es dadurch auch viel schwieriger sein eigenes Ziel zu verfolgen, da die Gefahr, emotionell zu handeln vielgrösser ist. Für mich zählen folgende Facts: Zinsen sind tief - Liqidität ist im überschuss vorhanden - Stimmung ist positiv. Also schmeisst mal ein par von Kostos Schlaftabletten und geniesst den Kurs von mind. 8 EUR in 2-3 Jahren.

 

 

995 Postings, 5514 Tage grottenolmdie magische 4

 
  
    #3444
22.12.09 17:33

@BIJI ich hatte in einem früheren posting auch schon mal geschrieben, ähnlich wie Dialog könnte auch IFX mal 1 € in 3-4 Tagen steigen...., i.A ist zu beobachten, das praktisch alle üblichen Verdächtigen konsolidieren, stagnieren oder fallen, IFX holt verdientermaßen auf.

@chris genau, ich bezog mich auf die Charttechnik und hatte tomasnotomamas gefragt, warum wir abprallen sollten und was passiert, wenn wir es doch packen. Nun gut, das kann ich mir selbst beantworten, dann geht es eben weiter.

Für mich zählt aber, wie wohl für die meisten anderen auch, der Newsflow und der könnte besser nicht sein. Wollte auch keinem die Laune verderben und freue mich ebenso über steigende Kurse wie Ihr alle !!!

gruß grottenolm

 

995 Postings, 5514 Tage grottenolmund zum letzten

 
  
    #3445
22.12.09 17:39

1751 Postings, 6194 Tage corthL&S

 
  
    #3446
22.12.09 17:40
steigt weiter.....

3,87 mittlerweile :D  

78 Postings, 5368 Tage JAK_1@bitschel

 
  
    #3447
22.12.09 17:41
Dein Beitrag gefällt mir. :)  

15777 Postings, 5466 Tage BiJi@grottenolm

 
  
    #3448
22.12.09 17:53

Alles klar, ich sehe, auch wir sind fundamental nicht so weit von einander entfernt, in der Vergangenheit hatten wir oft eine ähnliche Einschätzung der Lage, zum Thema puts liegen wir voll auf einer Linie. Man "erkennt"/erahnt fallende Kurse und könnte damit verdienen, lehnt es aber aus "moralischen" Gründen ab.

@bitchel: Agiert man so wie Du auf Kostolanys Spuren, hat Charttechnik in der Tat keine großartige Relevanz, für andere schon und in der Regel ist sie ein guter Indikator für kurzfristigere Anleger. Deine Einstellung ist soweit o.k., aber die Charties gleich als Loser zu bezeichnen?

 

30793 Postings, 6733 Tage AnanasIch bin entzückt und gerührt gleichermaßen

 
  
    #3449
22.12.09 17:54
Infineon marschiert als wenn es um ihre Aktienseele geht!
Allen Usern wünsche ich einen zufriedenen Abend.  

157 Postings, 5375 Tage frizna also.

 
  
    #3450
22.12.09 18:12

ich war ja schwer im Zweifel als der Kurs um drei Euro dümpelte... jetzt bin ich froh, auf die Nachrichten im allgemeinen, auf Euch und mein Bauchgefühl gehört zu haben. Prima Forum hier, Danke allen für die qualifizierten Beiträge.

 

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben