Infineon (moderiert)


Seite 135 von 1871
Neuester Beitrag: 21.08.24 09:42
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.761
Neuester Beitrag:21.08.24 09:42von: 1chrLeser gesamt:6.740.563
Forum:Börse Leser heute:446
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 1871  >  

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasich erwarte (hoffentlich nicht) ein Gap Up

 
  
    #3351
1
22.12.09 08:33
könnte sehr hoch anfangen und dann doch nochmals auf die Höchststände von gestern zurückkommen (evtl. auch in wenigen Tagen)

941 Postings, 5644 Tage Shakkijabbadu!

 
  
    #3352
22.12.09 08:37
heute wird erstmal nen tag vorm pc mit stop loss verbracht! :) weihnachten für lau...das is doch mal was. aber das es nach dem verfallsdatum der zahlreichen optionen rund geht hatte ich ja bereits schon vorher vermutet. (scheiß eigenlob...aber macht ja jeder mal)
also leute...gewinne irgendwo absichern und nachher nich rumheulen wenn es bergab geht und ihr den finger einfach nich auf den sell-button bekommt, weil ihr noch am träumen seid!  

13618 Postings, 5406 Tage 1chrShakki

 
  
    #3353
22.12.09 08:40
..... ja, kein Problem. Ariva ist voll mit Leuten, die alles schon vorher gewusst haben ;-)  

13618 Postings, 5406 Tage 1chrKrasss

 
  
    #3354
22.12.09 08:56
10 ct spread:

3,75
          EUR
BID§
            
3,85§
                 EUR§
ASK  

320 Postings, 5412 Tage MatzeMucWas zum Geier

 
  
    #3355
22.12.09 09:09
ist schon wieder mit der Seite der DAB-Bank los???? Ich krieg langsam das kalte Kotzen! Spinnen die total? Seit Tagen kaum erreichbar, Aufträge über Telefon kaum machbar wegen Überlastung. Kann man dadurch verlorenes Geld einfordern?  

217 Postings, 5693 Tage johanni77bericht

 
  
    #3356
22.12.09 09:12

08:00 Uhr

Zur News-ÜbersichtDruckansichtDruckansichtEmpfehlung versendenEmpfehlung versenden
DAX mit positiver Eröffnung erwartet: Deutsche Bank, Infineon, SGL Carbon, Sky Deutschland, Wacker Neuson im Fokus

Carsten Englert

Der DAX dürfte heute im Plus starten. Die Vorgaben aus den USA, der Dow Jones legt 0,8 Prozent auf 10.414,14 Punkte zu, und Asien, der Nikkei gewinnt 1,9 Prozent auf 10.378,03 Punkte hinzu, sind sehr gut. Zudem gehen Händler davon aus, dass durch das anstehende Weihnachtsfest die Umsätze eher dünn sein werden. Da reiche laut Händlerangaben wenig Liquidität, um die Kurse weiter in Richtung 6.000 Punkte zu treiben. Am Nachmittag (16 Uhr) könnten Daten vom amerikanischen Immobilienmarkt die Kurse bewegen.

Deutsche Bank lässt Sal. Oppenheim Freiheiten

Das Handelsblatt hat ein Interview mit Pierre de Weck, Leiter des Bereichs Private Wealth Management der Deutschen Bank, veröffentlicht. Demnach will die Deutsche Bank die Selbständigkeit von Sal. Oppenheim erhalten. Im ersten Jahr soll sich Sal. Oppenheim stark um die Bestandskunden kümmern. Danach sieht de Weck das Potenzial, bei den Neugeldern netto mit zehn Prozent jährlich zu wachsen.

Zudem berichten Kreise, dass das Derivategeschäft von Sal. Oppenheim kurz vor einer Veräußerung an die australische Bank Macquarie stehe. Laut mit der Sache vertrauten Personen "kann die Transaktion sogar noch in diesem Jahr beschlossen werden"

Korrektur in den Büchern, erster Fall

Heute dürften die Aktien von SGL Carbon in den Fokus rücken. Der Kohlenstoffspezialist muss auf seinen Geschäftsbereich Carbon Fibers & Composites 70 bis 80 Millionen euro ab. Grund für die nicht Zahlungswirksame Herabsetzung des Anlagevermögens des Bereichs sei die niedrige Kapazitätsauslastung und ein temporärer Preisrückgang. Die Aktie könnte dadurch heute zunächst unter Druck kommen.

Korrektur in den Büchern, zweiter Fall

Ebenfalls unter Druck könnten heute die Aktien von Wacker Neuson. Der Baumaschinenhersteller hat am Vorabend nach Börsenschluss mitgeteilt, dass er seine Bilanzstruktur aufgrund der aktuellen Marktbedingungen anpassen muss. Dafür wird der geschäfts- und Firmenwert des ehemaligen Neuson-Kramer-Teilkonzerns berichtigt. Der Impairment-Test führt voraussichtlich zu einer außerordentlichen Abschreibung auf immaterielle Vermögensgegenstände von 100 bis 115 Millionen Euro.

Short-Squeeze könnte weitergehen

Händler erwarten bei Sky Deutschland eine Fortsetzung der Erholung, nachdem der Konzern gestern eine Kapitalerhöhung ausschließlich durch den Großaktionär News Corp bekanntgegeben hat. "Vielleicht hat der ein oder andere doch auf eine Kapitalerhöhung gesetzt und gedacht, er bekäme die Aktien darüber billiger" so ein Händler.

Gute Vorgaben

Händler erwarten bei Infineon steigende Kurse. "Die Vorlagen sind sehr gut" so ein Marktteilnehmer mit Blick auf den Philadelphia Semiconductor Index, der auf ein neues Jahreshoch gestiegen ist. Neben den Vorlagen spreche auch das nahende Jahresende für Infineon. "Infineon ist der DAX-Gewinner in diesem Jahr und damit der Window-Dressing-Kandidat", so ein Händler. Aus technischer Sicht liege beim jahreshoch bei 4,09 Euro ein Widerstand.

Weitere interessante Unternehmensninformationen finden Sie in unserem neuen Unternehmenscenter.

 

217 Postings, 5693 Tage johanni77......

 
  
    #3357
22.12.09 09:14
21.12.2009 13:13| A A
Webnews
Google
Yahoo
Mister Wong
Wikio
del.icio.us
Furl
Folk
Linkarena
Blinklist
Oneview
Yigg
Facebook
Digg

Bookmarken| Drucken |Senden

Infineon kaufen
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) zu kaufen.Anzeigen von GoogleWahnsinn: Aktien heben ab
Nur 10 Aktien reichen aus, um 2010 ein Millionär zu werden.
www.das-top-10-depot.de
"Wir haben eine stabile Entwicklung. Ich kann unsere Prognose bestätigen. Das Geschäft läuft zufriedenstellend", so Infineon-Chef Peter Bauer zum laufenden Quartal. Zudem dürfte sich der für das laufende Geschäftsjahr 2009/10 geplante zusätzliche Umsatz dank der veränderten Kostenstruktur und der Unterauslastung des letzten Jahres nahezu vollständig als operatives Ergebnis durchschlagen.

Die Zusammenarbeit mit Nokia bei der Entwicklung von Sende- und Empfangseinheiten für den nächsten Mobilfunkstandard Long Term Evolution (LTE) verhelfe auch der bislang schwächelnden Handychipsparte zu einem optimistischen Blick in die Zukunft. "Für den Mobilfunk sind die Top 3 ein Muss. Wir wollen auch dort mittelfristig zweistellige Margen erwirtschaften", gebe Bauer die Marschrichtung vor. Dem Konzernchef zufolge gehöre Infineon in allen anderen Sparten bereits zu den drei Branchengrößten.

Derzeit liege das Hauptaugenmerk insbesondere auf der Verbesserung der Ertragskraft. Für das laufende Geschäftsjahr habe Infineon zum ersten Mal nach langer Zeit wieder einen Gewinn in Aussicht gestellt.

Weitere Produktionsverlagerungen nach Asien seien nicht geplant.

Zwar würden aus charttechnischer Sicht bei 3,50 und 4,00 EUR Widerstände lauern, fundamental gesehen sei der Konzern jedoch auf einem guten Weg.

Die Experten der "EURO am Sonntag" raten Anlegern die Infineon-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 5,00 EUR, ein Stoppkurs sollte bei 2,90 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 51/52) (21.12.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 21.12.2009



5 Bewertungen dieses Artikels:  

1324 Postings, 6063 Tage hadyk6,80 Euro

 
  
    #3358
22.12.09 09:19
Morgen!

Wie entstehen solche zwischenfälle, dass die Aktie bei L&S bei 6,80 Euro war.
Ist dies ein Fehler gewsen?

:)

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasum etwas auf die Bremse zu treten

 
  
    #3359
22.12.09 09:39
Gap wird geschlossen also sehen wir heute morgen oder dann nochmals die 3,72

1751 Postings, 6194 Tage corthKönnte

 
  
    #3360
22.12.09 09:51
sein, dass wir gerade wieder auf dem Weg dorthin sind :( L&S schlägt gleich ins Minus wenn es so weitergeht  

217 Postings, 5693 Tage johanni77dab-bank L&S

 
  
    #3361
22.12.09 09:52
funktioniert wieder!  

36 Postings, 5728 Tage PoliceManIch nehm erstmal gewinne mit

 
  
    #3362
22.12.09 10:03
Ich bin mit 3,13 einstiegskurs jetzt erstmal mit 2000 scheinen raus.....

2 tage im plus ist mir schnell.... und jetzt die gewinnmitnahmen scheinen einzusetzen  

2176 Postings, 5767 Tage zertifixsehr volatil

 
  
    #3363
22.12.09 10:05
Es ist zu erwarten, dass wegen des Kursanstiegs der letzten Tage jetzt doch verstärkt Gewinnmitnahmen einsetzen - wenn man mal den bisherigen Kursverlauf nimmt.

36 Postings, 5728 Tage PoliceManschönen tag noch

 
  
    #3364
22.12.09 10:05
order bei 3,78 ausgeführt

bis bald und schönen tag noch  

202 Postings, 5453 Tage Investor522Ich geh nicht raus, wenn

 
  
    #3365
22.12.09 10:13
wir bei vier sind vielleicht ein paar teilgewinne
 

30793 Postings, 6733 Tage AnanasEinige Exoten heute hier im Thread

 
  
    #3366
1
22.12.09 10:19
Sie teilen uns mit wann sie rein und wann sie raus, ich meine das finde ich in der Weihnachtszeit richtig christlich , den User teilhaben zu lassen an ein bißchen Glück.
Ich bleibe drinn, und teile weder mit noch mit jemand anderen, bin ich jetzt ein schlechter Christ?

Gewinnmitnahmen setzen ein, so-so-so, HO,HO,HO,HO!  

217 Postings, 5693 Tage johanni77bericht

 
  
    #3367
22.12.09 10:21
22.12.2009 10:06

XETRA-START/Etwas fester - Infineon profitiert von SOX

DJ XETRA-START/Etwas fester - Infineon profitiert von SOX

FRANKFURT (Dow Jones)--Etwas fester ist der DAX am Dienstag in den Handel gestartet. Das deutsche Börsenbarometer legt gegen 9.32 Uhr um 0,5% oder 32 auf 5.963 Zähler zu, ein neues Jahreshoch. "Wir haben jetzt alle klar die 6.000er-Marke im Blick", sagt ein Marktteilnehmer. Die Vorlagen aus Asien mit Ausnahme von Schanghai seien sehr gut. Wie dort profitierten vor allem Technologie- und Halbleiterwerte nach dem Ausbruch des Philadelphia Semiconductor Index, sowie exportorientierte Aktien, die vom festen Dollar profitierten. Davon werden am deutschen Markt auch Auto-, Chemie-, Industrie-, Elektronik- und Stahltiteln mitgezogen. Die Jahresendrally sei in vollem Gang, heißt es im Handel.

Keine guten Nachrichten für Einzelhändler bringt jedoch der GfK-Konsumindikator. Hier hat sich das deutsche Konsumklima trotz besserer Konjunktur- und Einkommenserwartungen erneut leicht eingetrübt. Damit verschlechtert sich die Verbraucherstimmung den dritten Monat in Folge. Der GfK-Index für Januar fällt auf 3,3 nach 3,6 im Dezember. Neue Impulse am Nachmittag erwarten Händler von Daten zum US-Immobilienmarkt. Hier stehen die Verkäufe bestehender Häuser im November an. Sollten sie wie erwartet um 3,3% gestiegen sein, wäre das angesichts des Plus von 10,9% im Vormonat bereits positiv, heißt es im Handel. Darüber hinaus steht der FHFA-Hauspreisindex für Oktober zur Veröffentlichung an. Auf eher geringes Interesse dürfte die dritte Veröffentlichung des US-Bruttoinlandsprodukts für das dritte Quartal treffen. Volkswirte erwarten, dass das Wirtschaftswachstum leicht auf annualisiert plus 2,7% von plus 2,8% gegenüber dem Vorquartal nach unten revidiert werden wird. Aus technischer Sicht sei beim DAX die 6.000er Marke ein erstes Ziel der Bewegung, heißt es von Staud Research. Unterstützt ist der Index bei 5.830 Punkten.

Infineon setzen wie erwartet ihre Rally fort und legen 2,1% auf 3,79 EUR zu. "Die Vorlagen sind sehr gut", so ein Marktteilnehmer mit Blick auf den marktführenden Philadelphia Semiconductor Index SOX, der auf ein neues Jahreshoch gestiegen ist. Neben den Vorlagen spreche auch das Jahresende für Infineon: "Infineon ist der DAX-Gewinner in diesem Jahr und damit der Window-Dressing-Kandidat", so ein Händler mit Blick auf die Jahresberichte der Fonds.

Bei den Stahlwerten steigen Thyssen um 1% und Salzgitter um 0,7%. Auch Siemens setzen ihre Kurserholung vom Vortag fort und klettern um 0,4% auf 63,69 EUR. Der Titel sei erst durch den Verfalltag vom Ballast zahlreicher Terminverkäufe befreit worden.

Im MDAX leiden SGL Carbon unter angekündigten Abschreibungen, die das Unternehmen wohl in die Verlustzone drücken werden. Die Aktien verlieren 1,7% auf 21,07 EUR. SGL wird voraussichtlich 70 bis 80 Mio EUR auf den Bereich Carbon Fibers&Composites abschreiben und zudem latente Steuern neu bewerten.

Auch die Erholung in Sky Deutschland setzt sich fort, die Aktien steigen um 1,4% auf 2,11 EUR. "Vielleicht hat der eine oder andere doch auf eine Kapitalerhöhung gesetzt und gedacht, er bekäme die Aktien darüber billiger", so ein Händler. Das sei mit dem Aufstocken von News Corp nun vom Tisch. News Corp erhöht den Anteil auf bis zu 45,4%. News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, ist an Sky Deutschland derzeit mit 39,96% beteiligt.

DJG/mod/gei Besuchen Sie auch
 

68 Postings, 5791 Tage daniel270ich gehe auch noch nicht raus!

 
  
    #3368
1
22.12.09 10:22

lange genug haben wir auf diese positiven zeiten gewartet - da gehe ich sicher noch nicht raus... OK, wenn sie will darf sie sich heute bei 3,75 konsolidieren..

aber ein paar fondmanager warten bis auf den letzten drücker mit dem window-dressing, die chartfanatiker haben jetzt auch wieder ihre freude mit ihr..

ab 4,05 und knapp vor dem jahreshoch werde auch ich mir einen ausstieg überlegen - abhängig von einigen faktoren.. aber davor sicher nicht... und so wie der verlauf bisher aussieht erleben wir die 4,- noch dieses jahr; vorausgesetzt es kommen nicht wieder irgendwelchen hiobsbotschaften die den ganzen markt runterziehen - aber danach sieht es in diesem jahr nicht mehr aus..

 

 

 

786 Postings, 5637 Tage dani1106ich kann nicht verstehen,

 
  
    #3369
1
22.12.09 10:22
wie man jetzt scheine abgeben kann...man ärgert sich schwarz wenn der zug doch sofort weiterfährt! und auf wochensicht ist die richtung sowieso klar, ganz zu schweigen von noch längerfristigem horizont! da sind doch kleine rücksetzer völlig egal!

30793 Postings, 6733 Tage Ananasdanni1106, du mußt nicht alles glauben was du

 
  
    #3370
1
22.12.09 10:28
hier ließt----------Ho,Ho,Ho,Ho.  

945 Postings, 5651 Tage AntiprofetMein SL bei 3,48

 
  
    #3371
22.12.09 10:29
Wenn das von heute Gewinnmitnahmen sind, dann kanns von mir aus öfter so gehen. Wir sind immer noch im Plus im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs.  

259 Postings, 5399 Tage Gallardoich denke auch

 
  
    #3372
22.12.09 10:30
jeder der jetzt abspringt vom Zug ist lebensmüde...er fährt doch schon viel zu schnell...also wenn dann bis zur nächsten Haltestelle warten...die ist aber frühestens beim Jahreshoch in der Nähe von €4.09 erreicht.  

13618 Postings, 5406 Tage 1chrwitzig

 
  
    #3373
2
22.12.09 10:32
man hört immernur wenn  die leute angeblich gehen, die sonst nicht ein einziges mal hier gepostet haben, wie toll deren Einstiegskurs war...... muss wohl irgendein posing oder so sein......  

6 Postings, 5372 Tage hansemattesalso Reisende die abspringen

 
  
    #3374
22.12.09 10:55
soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, wie es so schön heisst. Da ich noch vom day-traden ein paar Brocken über habe, werde ich heute noch einmal bei Idefix nachlegen, der Zug will ja schließlich auch gefeuert werden.... -und ich glaube einfach auch an die 4€ in diesem Jahr.  

945 Postings, 5651 Tage AntiprofetGewinnmitnahmen?

 
  
    #3375
22.12.09 10:56

Sieht nicht danach aus. Das werden gute Weihnachten.
Ob wir heute über die 3,80 gehen? Wenn der Markt positiv bleibt, gewiss.

 

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben