Heute letzte Gelegenheit,


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:19.10.00 10:12von: BroncoAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KarolinqvnjaLeser gesamt:3.206
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

2385 Postings, 8812 Tage BroncoHeute letzte Gelegenheit,

 
  
    #1
19.10.00 10:12
mit blauem Auge davonzukommen. Noch siehts ganz gut aus.  

408 Postings, 8730 Tage ak10Denkst Du wirklich das es noch weiter runtergehen

 
  
    #2
19.10.00 10:24
wird ,bzw.daß das Schlimmste erst noch kommt?Das sehe ich anders aber nenne mir doch mal ein paar Gründe für einen richtigen Absturz.

Gruß AK1  

2385 Postings, 8812 Tage BroncoDenke ich tatsächlich.

 
  
    #3
19.10.00 13:48
Ich habe hierzu in der letzten Zeit einige Threads rein gestellt. Ein Argument nochmals an dieser Stelle:
Stell Dir vor, so nach und nach setzt sich die Erkenntnis durch, daß es bei diversen Technologien nicht mehr mit + 100% /a weitergeht, sondern nach und nach ein Plateau erreicht wird. Damit die Wachstumszahlen steil weitergehen, brauchst Du bei den derzeitigen (steil angewachsenen) Produktionskapazitäten nämlich ein exponentielles Wachstum des Wachstums bei der Nutzung dieser Technologien in der breiten Bevölkerung. Tatsächlich sieht es aber immer mehr nach einem gewissen Sättigungsgrad aus, d.h. im wesentlichen wird Altes durch Neues ersetzt. Das heißt aber nicht Ertragswachstum, sondern Preiskampf - selbst, wenn die Umsätze noch eine Weile ansteigen sollten. -
Und wie bewertest Du nun Papiere, deren Ertragsdynamik auf normalsterbliche Größenordnungen zurückkommt ? - Mit KGVs von 80 und mehr ???  

408 Postings, 8730 Tage ak10Deine Überlegung ist zwar richtig aber...

 
  
    #4
19.10.00 14:23
dann sollte man sich einfach einen neuen vielversprechenden Wert suchen.Es gibt immer Aktien die dem Markt strotzen zum Beispiel die regenerativen Energien mit denen ich in den letzten Wochen gute 60% plus gemacht habe(UK Plambeck) hab heute aber,die letzten verkauft da ich denke das wir hier erst mal wieder etwas herunter kommen werden.Ich denke Chancen gibt es immer Chancen (sonst hätten wir bald keine Börsen mehr)was zählt ist nur die Phantasie.

Gruß AK1(der sich Nokia zu 41E ins Depot gelegt hat)  

2385 Postings, 8812 Tage BroncoAuch in der übelsten Situation gibt es immer

 
  
    #5
19.10.00 14:39
Ausnahmen. In dem Punkt sind wir uns einig. Wer die Ausnahmen sind - tja schwer zu sagen.  

2316 Postings, 8931 Tage furbyAnderer Meinung: es gibt einfach wechselnde Favori

 
  
    #6
19.10.00 17:06
ten bzw. eine Branchenrotation. Ich glaube es wird meistens Branchen geben, denen man ein überdurchschnittliches Wachstum zutrauen wird, es werden nur immer wieder neue entdeckt.

Gruß furby  

66 Postings, 8614 Tage SlamDunkzum Beispiel neue Energien oder..

 
  
    #7
19.10.00 17:15
Logistik-Werte. Guck Dir doch mal die Kurse von Plambeck oder Energiekonto heute an - haben ganz schön angezogen!

Auch Thiel oder D.Logistics sind vielversprechend, obwohl schon relativ hoch
bewertet! Gerade Thiel mit vielen Kooperationen auch im Internetbereich ist da hochinteressant! SlamDunk  

337 Postings, 8671 Tage KrisrenaPlambeck ??

 
  
    #8
19.10.00 17:20
wieso hat der Kurs von Plambeck heute angezogen ???
Vielleicht wird er uns den Gefallen noch tun.  

66 Postings, 8614 Tage SlamDunkPlambeck hat vielleicht noch leichte Start..

 
  
    #9
19.10.00 17:50
schwierigkeiten (nur +2%), aber Energiekontor und Umweltkontor beide 2-stellig im PLus (+18% und +13%) - ohne neue Meldungen!

Ist immer schön zu sehen, wie sich die Kaufinteressen verlagern. Von Hightechs zu Internet, von Biotech zu Umwelt...etc.

Die 3 sind meines Erachtens auf mittlere Sicht hin gesehen 1. Wahl, was alternative Energien angeht.

P.S.: War etwas zu schnell mit meinen Kursberichten, die 3 stehen auf meiner Beobachtungsliste gleich untereinander - was ja eigentlich auch logisch ist :-))  

   Antwort einfügen - nach oben