WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 550 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.789.221
Forum:Börse Leser heute:2.128
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... 567  >  

2699 Postings, 1880 Tage Herriotzu lechuza

 
  
    #13726
3
01.08.20 22:12
der dreh und Angelpunkt ist immer noch der berichtsanhang der kpmg Prüfung.
wenn geheimdienstaktivitäten ausscheiden,jetzt auf geldwäsche geprüft wird was schon vor 10 jahren hätte passieren müssen,die betrugswege im grossen ganzen offenliegen,mafia Aktivitäten kriminell aber nicht die national Sicherheit bedrohen was bleibt dann noch,wenn wc-nicht versucht haben sollte im Hinterhof eine atombombe zu bauen oder die natopläne für den 3 Weltkrieg im Tresor liegen hatte oder das braun gerne Damen unterwäsche trägt.
es kann nur jemand oder irgendwer oder irgendwas sein oder ein behördenversagen oder Korruption von politikern gedeckt werden,die zu einer milliardenforderung der betrogenen Anleger des Staates führen könnte,vielleicht hat ja noch jemand ,andere Erklärungen mir fällt jetzt keine mehr ein.
ich denke die sache ist so brisant ,das wir schon evtl. von einer Nachrichtensperre reden können,wenigsten seit der 4 std. Befragung am mittwoch,kein poliker Statement keine Presseberichte ausser das permanent von einer Verfilmung gesprochen wird auf RTL Niveau.  

6471 Postings, 6545 Tage brokersteveMein Schreiben an angeordnete des Finanzausschusse

 
  
    #13727
5
02.08.20 09:25
Anbei mein Schreiben, auch an die Vorsitzende des Finanzausschusses Katja Hessel und alle anderen aktivem abgeordneten.

Sehr geehrte.......

Anbei meine email an den Mitarbeiter eines Abgeordnetenbüros, mit dem ich ausführlich sprechen durfte:
Für ihren weiteren Einsatz viel Erfolg und herzlichen Dank im Namen von 250.000 Betrogenen und getäuschten Anlegern.

Die SPD versucht den Untersuchungsausschuss zu verhindern mit Rücksicht auf deren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. Dieser wiederholt leider nur gebetsmühlenartig das gleiche und sieht keinerlei Versäumnisse der BaFin. Das ist so nicht hinnehmbar.


Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank für die Gelegenheit zum Telefonat mit Ihnen.
Das ist keine Selbstverständlichkeit, das  weiß ich sehr zu schätzen.

Zusammenfassend möchte ich die Wesentlichen Punkte der Versäumnisse der Bafin und des Fiskus zusammenfassen:

1. Aufbau eines ungeeigneten fragwürdigen zweistufigen Aufsichtswesens, welches es ermöglicht, die Verantwortung auf einen ganz offensichtlich finanziell und personell ausgestatteten Verein DPR wegzugelegieren. Dem Bürger wurde hier ein Vorhandensein einer Aufsicht suggeriert, das aus der Sicht des Staates / BaFin nie vorhanden war. Das hätte man hier erkennen müssen und abschaffen müssen und speziell in diesem fall erkenn müssen und eingreifen müssen. Während der Wirecard Affäre ist das schon zum Tragen gekommen und man hat hier aber nicht eingegriffen.

2. Es liegt ein massives  zeitliches Versäumnis, den zugespielten Vorwürfen adäquat nachzugehen.

Die Prüfung an die DPR, von der man wissen musste, dass sie personell und finanziell mehr als dürftig ausgestattet ist, in einem zweistufigen Verfahren abzugeben ist das eine, aber dann 16 Monate keinerlei eigenständige Ermittlungen aufzugreifen, obwohl die Vorwürfe im Raum standen und der BaFin hierfür Beweismaterial zugespielt wurde. Diese wurde grob fahrlässig falsch eingestuft und auch offenbar auch später nicht nochmal einer Prüfung unterzogen. Es wurde einfach an die DPR wegdelegiertUnd nicht nachverfolgt. Das hätte nicht passieren dürfen und ist ein schweres Versäumnis.

3. Ermittlungen gegen Redakteure , die der BaFin Beweismaterial zugespielt haben.
Dies hat den Eindruck suggeriert, dass hier Machenschaften am Laufen waren, die es ermöglichen sollte, dass Hedegfonds mit Wetten Geld verdienen wollen und die Anschuldigen fehlerhaft waren. Jetzt das so darzustellen, man habe marktmanipulationen nachgehen müssen, weil auch Journalisten ggfs. Insiderkenntnisse haben könnten, ist zu einfach. Man hätte hier ganz klar kommunizieren müssen, dass dies nichts mit der substantiellen Prüfung der Anschuldigungen zu tun hat.

Es wurden seitens der BaFin auch immer nur Vorgehen wegen überschaubarer Vergehen veröffentlicht, zB nicht fristgerechtes vorlegen des Jahresabschlusses, insiderkauf von Herrn Braun innerhalb der Sperrfrist, wo er uU hätte nicht mehr kaufen dürfen, weil er als Vorstand über insiderinformationen verfügt.

Spätestens hier hätte man veröffentlichen müssen, dass man auch wegen der vorwürfe der falschen Bilanzierung gegen Wirecard ermittelt. Dies wurde nie trotz der vorliegenden Vorwürfe kommuniziert. Man hätte auch schon seit dem vorliegen der Vorwürfe gegen Wirecard Wegen des Verdachts auf Bilanzbetrug das Verfahren an die Staatsanwaltschaft abgeben müssen und veröffentlichen müssen. Das wurde nie gemacht und das ist das mindeste, was man von einer Aufsicht erwarten kann.


Ich bitte sie hier an die Ausschussmitglieder die Perspektive der von ernst&young und  wirecard betrogenen und von der Aufsicht in die Irre und getäuschten  Privatanleger rüberzubringen, so wie ich es versucht habe, es ihnen telefonisch zu vermitteln und zu reflektieren, dass das Handeln der BaFin, Privatanleger, die nicht über die Hinweise oder fast schon Beweise, über die die BaFin verfügte, die Privatanleger erst recht haben im Glauben belassen, dass wirecard allenfalls wachstumsprobleme hat und hier nur überschaubare Verfehlungen vorliegen, aber nie und nimmer, dass hier massiver Bilanzbetrug vorliegt.

Wenn eine Aufsicht so lange nichts unternimmt, außer die Sache an eine wissentlich dafür nicht ausgestattete DPR abzugeben und zeitlich nicht mal nachhält und ihre Risikoeinschätzung nicht in regelmäßigen Abständen neu überprüft, sondern Weitere Monate angesichts der Schwere der Vorwürfe untätig geblieben ist, dann ist das ein Nichtnachkommen der Mindestanforderung an eine Aufsicht.

Die BaFin hätte spätestens dann die Hinweise / Beweise nochmal reflektieren und neu bewerten müssen und die Staatsanwaltschaft ganz offensichtlich einschalten müssen.

Vor diesem Hintergrund bitte ich nochmal im Interesse von 200.000 In die irre geführten Privatanlegern über eine Entschädigung, mindestens über eine betragsmässig begrenzte Teilentschädigung zu beraten, um den Schaden auch für den Finanzplatz und die Aktienkultur abzuwenden.

Im Prinzip hat man ja schon eingestanden, dass die Aufsicht das nicht konnte. Dies ist aber zu einfach, sie hätte unter den bekannten Rahmendaten sehr wohl das Verfahren an die Staatsanwaltschaft abgeben können und das mit einer ganz offiziellen Mitteilung. Stattdessen hat sie immer nur Verfahren gegen Wirecard in überschaubaren kleinen Delikten veröffentlicht und die Anleger in die Irre geführt.

Vielen Dank für ihren Einsatz und aller Abgeordneten.

Mit freundlichen Grüßen  

6846 Postings, 1473 Tage MeimstephArtikel

 
  
    #13728
02.08.20 11:20
für diesen guten ARtikel muss man lediglich email Adresse eintippen, nicht mal bestätigen . Meine Fantasie lautet , man wurde erpresst " Wirecard macht nur weiter, wenn Marsalek fliegt, wenn  er unglaubwürdig dargestellt wird, wenn er Beweise rausrückt, andernfalls wird die Firma eingestampft"   Braun weiss von der übergeordneten Ebene nicht viel, Marsalek alles. Von den fehlenden 1,9 Mill ist sogar Marsalek überrascht .   Wäre Marsalek bereit gewesen den Sündenbock zu geben , sich als größenwahnsinniger Spinner wegsperren zu lassen, wäre reduziert weitergelaufen. SO wird weitereingestampft. ABER mit MARSALEK, in meinen AUGEN einem  aufrechten Kämpfer gegen die NWO mit IMPF ID etc ,läuft die Bombe weiter draussen rum, was nur mit stärkstem Schutz möglich ist .  Es gibt größere Entscheidungen ,die nicht mehr lange aufschiebbar sind . Es entscheidet sich in den nächsten Wochen ,wenn Fassaden und Währungen unweigerlich  einstürzen , welche der beiden Seiten ihr Ersatzgerüst fertiger hat. PERSONELL 1000 fach stärker besetzt ist die linke Seite , vll stärken Aufklärungen um Epstein , Panama Papers aber sehr schnell die Rechte https://www.tagesanzeiger.ch/...ilippinischen-gefaengnis-174511207516  

2699 Postings, 1880 Tage Herriotzu brooker steve

 
  
    #13729
2
02.08.20 11:20
gut gemacht !. ich hoffe wir kämpfen hier nicht  gegen Windmühlen.

die große verarsche, wenn ich mir scholz oder Schäuble anhöre,es muß jetzt alles auf den tisch,
als wenn diese, wie so viele andere,nicht schon längst wüßten, was sache ist ( als wenn die nicht wüßten was in ihren Tresoren an Sprengstoff lagert )
seit der Anhörung am mittwoch ist dieser kreis um einige MdB größer geworden (kollektives schweigen und evtl. Nachrichtensperre).
bei verpfehlungen von einzelnen Parteien und deren Politiker,wären die sich schon gegenseitig an den hals gegangen.
hier läuft was ganz anderes ab,nutzung von wc zur Abwicklung von verbotenen Geschäften unter Einbeziehung von Behörden (amtsversagen) die zu regresszahlungen führen könnten oder direkte Korruption.
auf jeden fall,können wir damit rechnen das es zu keiner veröffentlich dieses kmpg berichtes führen wird ,wenn die politische oder behördliche weste damit verschmutzt werden könnte,oder große Steuerzahler (unternehmen) belastet werden könnten.  

265 Postings, 1508 Tage RaketenforscherMarsalek der aufrechte Kämpfer

 
  
    #13730
02.08.20 12:18
Marsalek der aufrechte Kämpfer gegen NWO und die Impfer

Sowas kann man zum Glück nur im WDI Forum für verantwortungslose Nationalsozialisten lesen.  

815 Postings, 1974 Tage Provinzberlinerwolltest du dich

 
  
    #13731
4
02.08.20 12:41
nicht gestern schon verpissen ?  

265 Postings, 1508 Tage RaketenforscherGli gla glatzenmann

 
  
    #13732
02.08.20 12:43
Hab's mir anders überlegt.
Möchte euch noch ein wenig auf den kartoffeligen Glatzen rumtrommeln  

1024 Postings, 4159 Tage capecodderLeute schreibt an die

 
  
    #13733
1
02.08.20 12:48
Finanzausschussels.

Tip von mir, extra Emailadresse dafür, sonst verstopfen Euch die Anworten sämtliche Chacren  

6846 Postings, 1473 Tage MeimstephKatja Hessel Fdp untersuchungsausschuss

 
  
    #13734
2
02.08.20 12:53
forciert Untersuchungsausschuss , ich habe ihr auf FB gepostet.   "DIe Frontlinie"   an der ich niemand auf Kopf hauen ,sondern nur diskutieren will verläuft tatsächlich die zwischen den  Raketenforschern mit ihrem toleranten Denken und Ihrer wohlwollenden Wortwahl und uns dumpfen Rechten ;)   vom Spielplatz bis ins weisse Haus ;)  

265 Postings, 1508 Tage RaketenforscherFleißige Deutsche

 
  
    #13735
1
02.08.20 12:56
Waren meine arischen Landsmänner auch alle schön fleißig demonstrieren?  

6846 Postings, 1473 Tage MeimstephSozialist? Ich? weder national

 
  
    #13736
1
02.08.20 12:56
noch international. Da distanzier ich mich  

265 Postings, 1508 Tage RaketenforscherMeine Email

 
  
    #13737
1
02.08.20 12:57
WirecardEntschädigungJetzt88@DeutscheReichspost.DE  

4226 Postings, 1911 Tage LucasMaatAlso ist ja nicht alles so unvorstellbar

 
  
    #13738
4
02.08.20 13:00
Ich stelle mal einen Beitrag ein, ohne ihn zu kommentieren.
Nachdenklich hat er mich aber gemacht !!!

Kostenlose Kreditkarten für Flüchtlinge
30.11.2018
Im Zeitalter des Internets streuen sich Gerüchte weltweit in Sekundenschnelle. Da kann es leicht geschehen, dass Informationen verloren gehen oder neu ausgelegt werden. Das ist nun auch mit einem Hilfsprojekt der Vereinten Nationen geschehen.


Die UNHCR
Schon seit Längerem befindet sich das Gerücht im Umlauf, dass Flüchtlinge gratis Kreditkarten von der Europäischen Union (EU) gestellt bekommen, die auf keine Person direkt laufen. Laut diesen Gerüchten versucht die EU das alles auch noch zu vertuschen. Die Wahrheit sieht allerdings anders aus. Die EU selbst ist zwar Teil des Programmes, aber nicht der Hauptakteur. Hauptakteur rund um das Ganze ist die UNHCR (United Nations High Commissioner for Refugees). Die UNHCR ist das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen und wurde 1951 gegründet. Der Grund der Gründung der Organisation war die Hilfe für Flüchtlinge in Folge des Zweiten Weltkrieges. Heutzutage beschäftigt sich die UNHCR vor allem mit dem Schutz von Flüchtlingen und Staatenlosen und ist auch im Bereich der humanitären Hilfe tätig. Die Organisation hat ihren Dienstsitz in Genf und ist als Sonderorganisation der Vereinten Nationen der Generalversammlung rechenschaftspflichtig.

Das Hilfsprojekt
Das Projekt, an dem die UNHCR hierbei beteiligt ist, ist eine Kooperation mit MasterCard. Die beiden Unternehmen beschlossen 2016 zum „World Refugee Day“, dass sie ein gemeinsames Projekt für Flüchtlinge in Griechenland starten. Dabei geht es um Prepaid-Karten für ausgewählte Migranten, damit ihnen eine bessere Integration gelingen kann. Im Rahmen dieses Projektes bekamen 2018 rund 45.000 Migranten in Griechenland eine Prepaid-Karte, damit diese genutzt werden kann, um Einkäufe zu tätigen. Prepaid-Karten werden auch als Prepaid-Kreditkarten bezeichnet, funktionieren aber auf einer ganz anderen Basis. Bei Zahlungen mit herkömmlichen Kreditkarten, werden diese über die Kreditbasis der Karte abgewickelt. Bei den Prepaid-Karten gibt es diese aber nicht, da sie auf einer Guthabenbasis funktionieren. Der zu zahlende Betrag wird aus einem vorher eingezahlten Guthaben beglichen. Im Falle der Migranten hätten diese den Betrag, wenn er nicht auf der Prepaid-Karte gelandet wäre, bar auf die Hand bekommen. Da es sich um Guthabenkarten handelt, können diese auch nicht überzogen werden. Das Hilfsprojekt der UNHCR ist in diesem Sinne auch nichts neues, ähnliche Projekte gab es schon vor einigen Jahren in Botswana. Derzeit gibt es auch ein Projekt in Zusammenarbeit von MasterCard und dem World Food Programme im Libanon und in Jordanien.

Die Gerüchte aus der Welt schaffen
Laut Gerüchten laufen die Karten der Migranten auf keine bestimmte Person. Allerdings stimmt diese Behauptung so nicht ganz. Die Prepaid-Karten sind nämlich personalisiert mit Namen und einem Foto des Inhabers der Karte. Diese Karten an die Migranten zu verteilen, bringt einige Vorteile mit sich. Die Migranten können selbst wählen, wie sie ihren täglichen Einkauf gestalten möchten. Dadurch werden sie selbstständiger und werden in ihrer Verantwortung gefördert. Einen weiteren Vorteil gibt es für die lokale Wirtschaft. Mit der Karte kann direkt vor Ort eingekauft werden. Die Karten fördern zudem den direkten Kontakt zwischen Migranten und Verkäufern. Dieser Kontakt ist wichtig, damit vorherrschende Vorurteile aus dem Weg geräumt werden können. Mit dem Gerücht rund um die Karten gab es auch den Vorwurf, dass die Migranten mehr Geld erhalten, als die Anwohner selbst und dass es Probleme mit der Überprüfung gibt, an wen genau Geld ausgehändigt wird. Auch dies sind nur Gerüchte. Die gewährten Beträge, die an die Migranten ausgezahlt werden, stehen nämlich im Einklang mit den griechischen Sozialhilfeleistungen und hängen von der Familiengröße ab. Die Überprüfung, dass auch nur in Griechenland anwesende berechtigte Flüchtlinge das Geld der UNHCR erhalten, geschieht einmal im Monat.

Bildquellen:
Bildquelle: https://www.unhcr.org/  

265 Postings, 1508 Tage RaketenforscherDistanz wahren

 
  
    #13739
2
02.08.20 13:00
Abstand halten ist voll out

Ich distanziere mich vom Distanzieren  

1024 Postings, 4159 Tage capecodderMeine ist

 
  
    #13740
1
02.08.20 13:06
HermitdenkleinenreichsbürgerInnen@Kohlewegdurchwc.com  

6846 Postings, 1473 Tage Meimstephwirecard flüchtlingskarte

 
  
    #13741
2
02.08.20 13:09
es gibt ja zum von LucasMaat beschriebenen Sachverhalt Werbevideo der UNHCR . mit 27 Dollar/Person/Monat versorgt Jordanien Flüchtlinge, Damit argumentierete Seb Kurz 2015 gegen Grenzöffnung . Wer beschloss die Geldtransfers UND fliessen sie nicht auch in Waffenkäufe. Das interessiert Russland, deren Soldaten durch diese Waffen in Tschetschenenhand sterben .  Deswegen hatte WDI Modell, dass STEUERGELDTRANSFER ins AUdland unter kontrolle bringt …...stört bei NWO https://l.facebook.com/...hyGLLrRFWdrGS1AqXsixw4Fl7YxYdl_3bGJU_kQ-DFa  

6846 Postings, 1473 Tage Meimsteph10 kinder, 2 frauen und mastercard

 
  
    #13742
1
02.08.20 13:17
noch kurz zu Raketenf ...waren ja laut zdf nur 20000 hansel auf Demo, da ergibt sich eh Distanz ;)  soviel zu den Medien ;)    Cash cards for Syrian refugees - BBC News
youtube.com
10 Kinder, 2 Frauen und eine Mastercard , die wer auflädt? Soros oder der Steuerzahler?. Passend dazu kann Mastercard Bill Gates Impf ID nutzen   Die Mastercards tragen EU und UnHCR Aufdruck. Ich habe den leisen Verdacht die Zerlegung von Wirecard in EInzelteile hängt irgendwie damit zusammen https://youtu.be/AswMGjtmLL8?t=25...  

1024 Postings, 4159 Tage capecodderBoah, der Naz!

 
  
    #13743
2
02.08.20 13:18
Scheiss nimmt ja gut Fahrt auf, i like it  

1024 Postings, 4159 Tage capecodderAnilinlisa fehlt noch

 
  
    #13744
02.08.20 13:28

265 Postings, 1508 Tage Raketenforscher...

 
  
    #13745
02.08.20 13:32
LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE  

1024 Postings, 4159 Tage capecodderRakete

 
  
    #13746
02.08.20 13:37
*****  

582 Postings, 1974 Tage JustoxAuch hier gilt,

 
  
    #13747
1
02.08.20 13:52
WIR SCHAFFEN DAS!

...wie auch immer.  

265 Postings, 1508 Tage RaketenforscherHier gilt wohl eher

 
  
    #13748
02.08.20 14:12
WOLLT IHR DEN TOTALEN BETRUG KAMERADEN?

find ich passender  

2699 Postings, 1880 Tage Herriotwirecard -presseclub von heute-

 
  
    #13749
1
02.08.20 14:51
ich würde gerne auf die heutige ard Sendung presseclub von 12h hinweisen,
diese Sendung ist bei Phönix oder YouTube als Streaming hinterlegt.
nach der Sendung 0,45 h, ist noch presseclub nachgefragt angehängt 0,15h also bitte nicht am sendungsende abschalten.
eine sehr starke Reporterin der wiwo
und ein sehr gute freier Journalist.  

1550 Postings, 1480 Tage Question11@Raketenforscher

 
  
    #13750
3
02.08.20 15:26
Ich glaube das Narrativ um Marsalek und die Hintergründe der Wirecard-Pleite auch nicht.
Ist zu offensichtlich links gesteuert.
Vieles von dem, was er angeblich vorhatte, finde ich so genial, dass mir sogar mein persönlicher Verlust inzwischen  egal ist.
Ach ja und hier noch was, was vielleicht Deine kleine linke Bubble zum Platzen bringt:
Ich bin absolut für die Corona-Maßnahmen ! Das Virus ist da und man muss alles dafür tun, es aufzuhalten !
Übrigens: bei den idiotischen Demonstranten waren auch ganz viele Linke!
Das musste selbst Dunja Hayali zugeben - was viel heißt !
Ich hoffe, ich habe Dein kleines beschränktes Weltbild nicht zerstört und wünsche einen schönen Sonntag!
 

Seite: < 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben