WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 523 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.792.257
Forum:Börse Leser heute:2.013
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 521 | 522 |
| 524 | 525 | ... 567  >  

2699 Postings, 1881 Tage Herriotlucas maat

 
  
    #13051
21.07.20 10:03
vielleicht hat was mit der bilanztrickserei zu tun, es sollen wohl steuerrückzahlungen vom Staat möglich sein.  

352 Postings, 1981 Tage Tjepwann

 
  
    #13052
21.07.20 10:13
sollte mann den Wirecard nun verkaufen, zumindest vorm Delisting.
Handelbar bleibt die ja wohl, wird ja irgendwann aus dem Dax entfernt.
Hab leider keine Insolvenzerfahrung.
Oder wird der Laden noch aufgekauft und Aktien getauscht etc ?  

444 Postings, 1795 Tage 229206391aAlto1971

 
  
    #13053
4
21.07.20 10:43
Was die Klagen angeht:

Ich kann da nur dringend empfehlen ausschließlich Angebote mit Prozessfinanzierer zu nutzen.
Die Gefahr ist sonst sehr hoch, dass du zu deinen Verlusten bei Wirecard auch nochmal ein paar tausend Euro Anwaltskosten oben drauf packst.

Aktuell gibt es nur LitFin, die eine Prozessfinanzierung anbieten. Bei denen ist es aber sehr schwer die Seriösität zu berurteilen.

Tilp arbeitet nach eigener Aussage ebenfalls daran einen Prozessfinanzierer an Board zu holen und würde aktuell angeblich nur noch die letzten Details klären. Wenn das passiert ist kannst du dich da m.M.n. bedenkenlos anmelden.  

3693 Postings, 2866 Tage 2much4u...

 
  
    #13054
3
21.07.20 10:55
ich finde das armseelig! Jeder weiß, wenn man eine Aktie (selbst eine Apple), muss man stets damit rechnen, dass im schlimmsten Fall der Totalverlust eintritt.

Bei Gewinnen rennt auch niemand zum Anwalt und klagt dagegen. Wenn man hingegen falsch liegt (wie viele bei Wirecard), dann rennt man zum Anwalt. Die freuen sich natürlich, die verdienen mit dem Wirecard-Desaster eine goldene Nase.

Ich hab auch riesengroße Verluste mit Wirecard erlitten, aber ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich zum Anwalt rennen würde. Mir war das Totalverlust-Risiko bekannt und auch wenn ich bei 87 Euro noch ausgestiegen bin, bei einem Einstiegskurs von 135 Euro schmerzen die Verluste sehr (Wirecard war meine größte Depotposition!). Aber ich bin selbst schuld - mir war das Risiko bewusst - vor allem durch die Leerverkäufer, die immer wieder aufgestockt haben, hatte ich vermutet, dass die mehr wissen und ich hab trotzdem in Wirecard investiert.  

3 Postings, 2717 Tage Tiroler61Leerverkäufe

 
  
    #13055
21.07.20 10:58
2much4u kann du mir sagen wo man die Leerverkäufe von Aktiengesellschaften verfolgen kann?  

507 Postings, 5927 Tage sollewc

 
  
    #13056
21.07.20 11:01
im Bundesanzeiger, aber immer zeitversetzt  

6861 Postings, 1474 Tage Meimstephwdi hat 160mio steuern gezahlt

 
  
    #13057
3
21.07.20 11:02
für scheinbuchungen ???? Der Staat müsste sie zurückzahlen , deswegen will er lieber Mediatoren für weitermachen suchen, Dieser Umverteiler , einmischer Staat! Manche schreiben  "beträchtlichen Summen" andere   "immense Summen"   Die Reporter der FT sind wegen irgendwas unsicher ? ich hoffe "not sure" , nicht "not safe" . Man darf/muss  natürlich VERMUTUNGEN; Verdächtigungen äussern , solange man sie nicht als Tatsachen darstellt , obwohl sie nicht bewiesen sind https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...-marsalek-russland-103.html  

21 Postings, 1940 Tage MampeMarsalek

 
  
    #13058
4
21.07.20 11:10
Na, darauf warte ich ja schon länger.
Wie immer sind die Russen an allem Schuld. Jede Gazette stürzt sich mit allem Eifer darauf.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...lek?article_onepage=true  

10 Postings, 1459 Tage LeliosaLöschung

 
  
    #13059
1
21.07.20 13:11

Moderation
Zeitpunkt: 21.07.20 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

2539 Postings, 1877 Tage Draghi1969Marsalek

 
  
    #13060
4
21.07.20 13:28
Falls du mirliest.
In Weißrussland?
Wir werden dich dort oder woanders finden.
Bis bald ;)  

2699 Postings, 1881 Tage Herriotzu alto

 
  
    #13061
3
21.07.20 13:44
die frage habe ich mir auch schon gestellt,ich denke wir werden sicher noch abwarten müssen.

die Anmeldung bei sdk war sicherlich schon der richtige schritt (habe ich auch getan ) des weiteren
würde ich dir  evtl. anraten dich noch an tilp rechtsanwälte zu wenden,um a) deine ansprüche prüfen zu lassen b) wenn vorhanden,wird von deren seite geprüft ob deine Rechtsschutz leistet c ) dir ein Angebot erstellen lassen und d) die Kanzlei in kontakt mit einem prozeßfinanzierer steht (alle Leistung sind vorerst kostenlos ob man sich am ende einer klage bei tilp anschließt oder einen anderen ra oder verein nutzt bleibt dir überlassen (so ist jetzt der stand der dinge) ich habe dieses Angebot bis jetzt genutzt.
in der musterfeststellungsklage von tilp sind, wc und Geschäftsführung von wc schon benannt ob jetzt ey noch dazu gekommen ist, weiß ich im Moment nicht.
ob es für uns noch sinn macht wc ,ey, wc  und Geschäftsführung noch separat bei der Staatsanwaltschaft an zu zeigen,weiß ich auch nicht,wenn das von nöten seien sollte werde ich das natürlich genauso prüfen und durchziehen wie eine anzeige gegen den Staat.
was ich am ende machen werde,ich werde sehen wie die Angelegenheit sich weiter entwickelt,das einzigste was mich an tilp stört ,ist das dieser ra von mir ca. 800 km. entfernt seiner tätigkeit nach geht und alles im nur Schriftlich oder fernmündlich von statten geht ohne pers. kontakt aber wir werden sehen .
ich möchte für tilp ra sowie sdk hier keine direkte Werbung machen oder eine Empfehlung aussprechen,noch ist das wie vor beschriebene keine Finanz oder Rechtsberatung nur die aussage eines laien.  

2699 Postings, 1881 Tage Herriotzu wirecard

 
  
    #13062
7
21.07.20 14:32
ich denke,das jetzt die presse auch die witterung des wirtschaftskrimenellen Konzern Wirecard aufgenommen hat und diese (was ich hoffe ) auch nicht losläßt.
es stellt sich doch wohl jetzt von tag zu tag mehr heraus,das die kriminellen geldabflüße in die Geschäftsleitung Nur ein ganz kleiner teil dieses für Deutschland wohl einzigartigen wirtschaft und evtl. Korruption kriminalfall ist,hier wurden evtl. illegale Geschäfte durchgeführt,hier wurden evtl. länderübergreifende geldwäsche vollzogen in mafiaähnlichen Strukturen ,hier wurden evtl. söldnertruppen im Ausland entlohnt,hier sehen wir die evtl. die zahlungsabwickelung für ganze Geheimdienste oder ganze länder,hier hat sich Netzwerk an kriminellen handeln vollzogen bis in die höchsten Ämter unseres Staates (siehe Guttenberg Lobbyismus zu  amigo Merkel  die noch zum handel eines unter verdachtstehenden unternehmen  sich pers. stark macht und das so gar noch mit dem wissen das bei den eigenen Behörden vorher erfragt wurde,das gegen Wirecard und Geschäftsführung ermittel wird !!  (was Guttenberg wohl von wc an Honorar für seine dienste bekommen hat und dann evtl. an seine Partei gespendet hat ? ohne moos nix los!) wenn wir Anleger mal was zu dem Wirecard wissen wollen,heißt es nur,über laufende ermittelungen können wir keine Auskunft erteilen und die unterlagen die euch evtl. um euer Geld gebracht haben,bleiben für immer unter verschluß oder sind evtl. schon geschreddert worden.
nach dem wir evtl. meinen vielleicht schon das meiste gelesen und gehört zu haben,sagt eine Politikerin heute morgen ,wir haben jetzt vielleicht erst die spitze des Eisberges gesehen,unter dem sich vielleicht die gesprächsprotokolle von Staatssekretären,politikern und der omminösen 232 seitige kmpg bericht verbirgt.
schade das kmpg sich da zu nicht äußert die müßten doch auf dem laufenden sein oder sind diese leute wie b. und m. auch evtl. bewußt aus der schußlinie der öffentlich gebracht worden.
warum höre ich seit tagen nichts von der ft und mccrum oder wurde ihnen untersagt die vorhandene Munition kmpg bericht zu nutzen ,von wem auch immer.
wir werden sehen,was uns am mittwoch im Bundestag wieder für Storys verkauft werden und alles unter den wachsamen und schützen augen der Regierung.
 

264 Postings, 2068 Tage Frau OttilieGeplante Sondersitzung zu Wirecard

 
  
    #13063
4
21.07.20 15:14
Linke: Merkel soll sich bei Sondersitzung zu Wirecard Fragen stellen
Di, 21.07.20 12:50· Quelle: dpa-AFX

BERLIN (dpa-AFX) - Bei der geplanten Sondersitzung des Finanzausschusses des Bundestags zum Fall Wirecard soll sich aus Sicht der Linken auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Fragen stellen. Die Linke-Vorsitzende Katja Kipping erklärte am Dienstag: "Der Wirecard-Skandal zieht immer weitere Kreise. Wir sehen scheinbar erst die Spitze des Eisbergs. Da jetzt auch das Bundeskanzleramt in den Informationsfluss eingebunden war, muss auch Bundeskanzlerin Merkel sich jetzt den Fragen dazu stellen, was genau sie gewusst hat."

Das Bundesfinanzministerium hat einem Medienbericht zufolge erklärt, das Kanzleramt vor einer China-Reise von Kanzlerin Angela Merkel zum Fall Wirecard informiert zu haben. "Am 23. August 2019 hat das Bundesfinanzministerium auf Anfrage des Kanzleramts per E-Mail verschiedene Informationen zum Fall Wirecard weitergegeben", zitierte der "Spiegel" am Dienstag einen Sprecher des Ministeriums. "Das Bundesministerium der Finanzen hat an das Bundeskanzleramt auf Arbeitsebene auf - im Übrigen öffentlich bekannte - Vorwürfe gegen das Unternehmen Wirecard hingewiesen." Das Finanzministerium äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Bericht.

Merkel thematisierte nach Angaben einer Regierungssprecherin bei ihrer China-Reise im September 2019 das Thema Wirecard. "Sie hat es angesprochen", sagte die Sprecherin am Montag. Es ging damals um einen beabsichtigten Markteintritt von Wirecard in China.

Der inzwischen insolvente Zahlungsabwickler Wirecard hatte im Juni mutmaßliche Luftbuchungen von 1,9 Milliarden Euro eingeräumt.

Der Finanzausschuss plant zum Fall Wirecard für den 29. Juli eine Sondersitzung. Neben Finanzminister Olaf Scholz (SPD) sollen auch Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und Vertreter etwa der Finanzaufsicht Bafin geladen werden.

Linke-Fraktionsvize Fabio De Masi teilte am Dienstag mit, er habe beantragt, auch das Bundeskanzleramt zur Sondersitzung hinzuzuziehen. Der Ausschuss solle außerdem Einblick in die vorbereitenden Unterlagen erhalten, die das Finanzministerium dem Bundeskanzleramt übermittelt habe. "Es ist die alleinige Verantwortung der Bundesregierung, dass sich der Wirecard-Skandal zieht wie ein Kaugummi."/hoe/DP/men  

2699 Postings, 1881 Tage Herriotit times von heute

 
  
    #13064
5
21.07.20 15:50
Wirecard läßt die nächste forensische Prüfung durch ein us unternehmen vor nehmen

zu  den 1,9 mrd kommen jetzt auch wohl nach 4 mrd. schulden von den ey nichts gewußt haben will,
ey redet von einen ausgeklügelten weltweiten betrug, liest sich gut der Artikel.
wie immer alles ohne gewähr auf Richtigkeit.

ich überlege gerade, erst ey dann kmpg,dann die beratungsfirma aus den usa  lokley die freis beauftrag hat,jetzt dieses unternehmen,die BaFin , finanzminsterium und das Finanzamt münchen was ja auch noch jedes jahr die Bilanz abgesegnet hat, dann die europäschischen aussichtsbehörden,da bleiben ja gar keine unternehmen mehr übrig,ob vielleicht herr Putin mit einer wirtschaftprüfungsgesellschaft aus Russland aushelfen kann ? sollte man evtl. nach fragen  

10 Postings, 1459 Tage LoliossaLöschung

 
  
    #13065
21.07.20 15:59

Moderation
Zeitpunkt: 21.07.20 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

2699 Postings, 1881 Tage Herriotlt. heutigen tagesspiegel

 
  
    #13066
4
21.07.20 16:29
ist Staatssekretär kukies in die firmenzentrale nach aschheim gefahren zu Gesprächen mit vorstand braun,ohne zeugen und gesprächaufzeichnungen (ich denke mal der wird sich evtl. seine Entlohnung für lobbyarbeiten wohl persönlich abgeholt haben).
der normale ablauf währe der gewesen,braun wird ins ministerium geladen und Gespräche finden dort in gegenwart eines beamten statt sowie das die Gespräche protokolliert werden.
alle angaben wie immer ohne gewähr.

noch fragen ihr wc-kleinaktionäre ?
 

6951 Postings, 5238 Tage Neuer1Herriot

 
  
    #13067
21.07.20 16:46
zum Glück unterstellst du nichts.
 

6471 Postings, 6546 Tage brokersteveErnst&young will nur ablenken.....und

 
  
    #13068
3
21.07.20 16:52
versucht es jetzt als den genialen geheimdienstbetrug hinzustellen.

NEVER ...E&Y HAT  ORAÄTZLICH WEGGESCHAUT , DIE HAFTEN ME IN VOLLER HÖHE. ALLES ANDERE WÄRE EIN WITZ. DIE MEINUNG BESTÄTIGTEN SCHON ANDERE WPS.

DER STAAT MUSS HIER ENTSCHÄDIGEN, DESWEGEN NOCHMAL DIE BITTE AN ALLE.

SCHREIBT AN DIE BT ABGEORDNETEN DIESE WOCHE VOR DEM 29.7. AUSDRÜCKLICH MIT DEM THEMA ENTSCHÄDIGUNGSFONDS UND MÖGLICHKIET DER VERRECHNUNG MIT ANDEREN EINKINFTSARTEN BEI GLEICHZEITIGEN VERLUSTRÜCKTRAG 2 Jahre.

ES MUSS HIER EINEN UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS GEBEN.  

2153 Postings, 1551 Tage Ksb2020Brockersteve

 
  
    #13069
1
21.07.20 16:54
Und was wenn E&Y recht hat?
 

2153 Postings, 1551 Tage Ksb2020I...

 
  
    #13070
1
21.07.20 17:01
Ist E&Y auch ein Aluhutträger?

 

2153 Postings, 1551 Tage Ksb2020Brockersteve

 
  
    #13071
1
21.07.20 17:09
Gehe in Ruhe in Dich. Du bist ein Terrier. Du kämpfst. Ich denke ich bin auch ein Terrier, aber drei mal wurde ich bisher betrogen. Beim ersten Mal war es das bescheidenste.

Weil Du etwas erreichen willst, hast Du etwas was andere wollen. Es hilft nichts, wir lernen aus Niederlagen. Dein jetziger Kampf ist sinnlos, rien ne va plus  . Es kommt oder es kommt nicht - Du wirst nichts verändern. Komm mit Dir und den Deinen ins Reine. Es kommen noch genügend Schlachten.

 

2699 Postings, 1881 Tage Herriotzu neuer

 
  
    #13072
1
21.07.20 17:28
ich bin doch nicht verrückt und werde hier irgendjemanden irgendwas unterstellen und  in unserer jetztigen Staatsform parteiendiktatur mit einen evtl. besuch vom bundesnachrichtdienst o.ä. Behörden rechnen,die mich dann zu b. oder m. auf eine reise in ein schweigegelübde begleiten oder in einen militärknast nach Moskau weil es im nationalen Interesse liegt oder von irgendjemanden anders.  

6861 Postings, 1474 Tage MeimstephErgebnis je Aktie im 2. Qu 20 1,19 Euro Gewinn

 
  
    #13073
2
21.07.20 18:44
Das KGV ist quasi 0,3 in 4 Monaten verdient die Aktie Ihren Preis - Ich hatte diese Vorschau zum Q 2 heute im INternet gefunden . Trotz geschlossener Geschäfte plus 19 % . HATTe , denn ich finde sie nicht mehr . , Ich hasse es wenn funtionierende Dinge zerstört werden  

6861 Postings, 1474 Tage MeimstephDie 4 milliarden

 
  
    #13074
21.07.20 19:06
Schulden stehen in der Bilanz , Ihnen gegnüber stehen die 1,9 MIlliarden "Eigenkapital"  sowie Aussenstände, man hat das Gels ja an third parties verliehen . Wären die 1,9 Milliarden da. hätte WDI somit keine Schulden, was völlig unnormla für eine zukaufende Gesellschaft ist. Ein Betrieb hat eigentlich IMMER auch Verbindlichkeiten . Der gesicherteGewinn beträgt 200 Millionen , dazu unsichere 200 Millionen in Asien. ohne zukauf wären auch die verschwundenen 1,9 Milliarden kein Problem  https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ag-wirecard-erfolgsspur  

6951 Postings, 5238 Tage Neuer1Brokersteve

 
  
    #13075
1
21.07.20 19:07
Klasse, was dir alles bekannt ist, zuerst war dir bekannt  dass Braun ein super Manager ist und dass die Warner bezahlte pusher sind, nun ist dir bekannt das EY vom eigenen Versagen ablenken will. Leider war dir nicht bekannt, wie ein  Depot mit Risikoverteilung aufgebaut ist.
Dann hält man es auch aus,wenn man einer Betrügerfirma auf den Leim geht.  

Seite: < 1 | ... | 521 | 522 |
| 524 | 525 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben