WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 517 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.887.857
Forum:Börse Leser heute:1.713
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 515 | 516 |
| 518 | 519 | ... 567  >  

5633 Postings, 3238 Tage JacktheRipp...

 
  
    #12901
3
19.07.20 11:24
Ihr habt das Modell Wirecard möglicherweise noch immer nicht verstanden ;-)
Ein Modell welches einzig den Grund hatte, alle zu täuschen, Geld zu waschen und Geld beiseite zu schaffen. Der Anteil von Braun und sein letzter Zukauf sind Nebelraketen gewesen.
Das war möglicherweise sogar der einzige Grund, warum das ganze Modell über 10 Jahre funktionieren konnte.
Braun hätte nie und nimmer seine Anteile verkaufen können, da der ganze Betrug noch viel früher aufgeflogen wäre.

Durchaus auch möglich, dass über dunkle Geschäfte, die möglicherweise nicht mal in den Büchern auftauchen, etliches auf dunklen Konten gelandet ist.
Zumindest die knapp 2 Mrd Bankkredite sind sicherlich „irgendwo“ deponiert (Wenn man davon ausgeht, dass es jahrelang ein Null auf Null Ding war  

473 Postings, 1522 Tage SukramanViele

 
  
    #12902
19.07.20 11:40
Politiker sind doch hier als Verbrecher mit im Boot. Wir wurden rasiert. Wenn hier keine Aufklärung kommt, dann werden sie es noch mal machen und immer wieder. Hier ist keine Rechtstaatlichkeit gegeben, also ist man legitimiert sein Recht in die eigenen Hände zu nehmen? Es wird nichts aufgeklärt werden. Die BRD ist wie Elmy es bedauernd ausdrückte nicht mehr die Bundesrepublik der 80, sondern ein degeneriertes Subjekt, dem die Rechtstaatlichkeit abhanden gekommen ist.  

401 Postings, 1764 Tage Dorothea1Nachtrag zum Anhang des KPMG-Berichts:

 
  
    #12903
6
19.07.20 11:41
Die FT schreibt, dass aus diesem 274 Seiten langen Anhang zum KPMG-Bericht hervorgeht, dass die mutmaßlichen Luftbuchungen bei Wirecard auch auflaufende Verluste im eigenen Kerngeschäft kaschieren sollten!

Wir wurden durch das Verschweigen dieses Anhangs auf kriminelle Art hinters Licht geführt!  

473 Postings, 1522 Tage SukramanUnd

 
  
    #12904
5
19.07.20 11:50
das in Deutschland. Dorothea, ich bin zu alt für eine Revolution, aber ich hätte Verständnis dafür. Es ändert sich einfach nie was. Dummschwafeln über Genderwahn und Umweltschutz. Der NC ist immer noch nicht beseitigt, obwohl der schon vor vierzig Jahren verfassungswidrig war. Die Länderreform ist ausgeblieben. Absolut erbärmlich, was unsere Politiker zu Stande bringen. Jetzt eiert die Merkel für Europa rum. So ein Europa kan mich kreuzweise. Kriege wird es keine mehr geben, allenfalls Bürgerkriege. Die sehe ich am Horizont aufflackern. Die Politiker interessieren sich einen Dreck für die Probleme des kleinen Mannes, denn der wurde hier um sein Erspartes betrogen. Kann sich ein Scholz wohl gar nicht vorstellen. Der muss weg. Wenn die aufklären, die das versaubeutelt haben, kommt auch nichts dabei raus.  

4230 Postings, 1944 Tage LucasMaatWirtschaftsprüfer

 
  
    #12905
6
19.07.20 11:52
Mich beschäftigt die Rolle von :
E&Y und KPMG ! Sie  sind zwei der vier big Witschaftsprüfungsgesellschaften.
Wirecard hat die Ausschreibung für den Nachfolger von E&Y laufen! Diese Unternehmen stehen in Konkurrenz !

Beide Unternehmen prüfen weltweit !!! Haben ein riesen Potential an Kunden/Unternehmen.
Jeder kennt die Unternehmen und ihre Geschäfte !

Softbank hat ausdrücklich bestätigt, nicht ihr Fond ist direkt bei Wirecard beteiligt, es sind "private Leute" und, wenn ich mich richtig entsinne eine
Beteiligung eines Staatsfonds. Das müsste ich nochmal nachlesen. Also für Staatsfond erstmal keine Garantie!  

Über diese Beteiligung habe ich mich immer etwas gewundert.
Der Druck soll ja wohl von deren Seite ausgegangen sein, für die Prüfung von KPMG !

Mein Interesse geht einfach in die Richtung, wer ist der Nutznießer von Wirecards Fall !!!

Und das der HF von Herrn Hohn auch in China sehr aktiv ist und er Beteiligungen hält an einem Unternehmen einer der reichsten Leute in
China hatte ich ja auch schon mal eingestellt.


nur mal so  

6473 Postings, 6578 Tage brokersteveDeswegen schreibt an die Bt Abgeordneten ..

 
  
    #12906
7
19.07.20 11:59
Das ist das was hilft.

Es muss hier eine Entschädigung der Privatanleger erfolgen, dh all, die als Privatpersonen diese Aktien gekauft hatten und Verluste erlitten haben und das meinetwegen beschränkt auf die Kursentwicklung am 18.6.  Kurs. Rund 110 Euro abzüglich 20 Euro Schlusskurs ....dh 90 Euro.

Das wäre recht und billig Inch bezahlbar, weil wir als Privatanlegr dafür unsere Schadensersatzansprüche alle an den Bund abtreten würden. Der Bund würde sich hier bei allen Beteiligten rund 3 Mrd wieder zurückholen.....vor allem bei ernst&young und ggfs auch KPMG....die sind durch ihr Verhalten mE auch dran.  

127 Postings, 1807 Tage 7f4b42f09d6ff06bforderungen abtreten

 
  
    #12907
19.07.20 12:01
ist ein kreativer gedanke. vl springt der bund ein  

7044 Postings, 1506 Tage MeimstephEInzigartig Umfrage zu Daxrausschmiss

 
  
    #12908
19.07.20 12:40
Ich bin Ihrer Meinung ! GARNICHTS ist KLar!  Niemand wird uns Schaden ersetzen, weil vll das meiste ok war, die Bilanzen richtig, Wir müssen uns um Aufklärung und den Erhalt von WDI bemühen https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...rf-von-wirecard-16865719.html  

2699 Postings, 1913 Tage Herriotmoin

 
  
    #12909
7
19.07.20 13:11
die krumme Firma aus aschheim bietet ja ein großes Spektrum an Spekulationen.

dann fang ich mal an:

- weshalb wird eigentlich der kpmg berichtsanhangs vom bund unter verschluß gehalten ? man sagt uns als betrogenen Kleinaktionären der wir uns auf unseren Staat doch in jeder lage verlassen können aber verlassen wurden,da wären nationale Interessen in Gefahr,nationale oder vielleicht auch internationale  ? oder aber vielleicht eher  wirtschaftliche Interessen oder aber poltische Interessen.
vielleicht steht ja in dem bericht, das der deutsche staat oder evtl. österreich, Wirecard selbst genutzt haben um zahlungen an irgendwelche Rebellen in der ukraine  zu unterstützen oder andere ähnlich gelagerte Projekte oder für den aufbau der 15000 starken söldner truppe in lybien,die angeblich einen weiteren ansturm von Asylanten verhindern sollten, die m. aufbauen wollte ,zu finanzieren (ich frage mich immer noch welcher privatmann ein Interesse hätte,eine solche truppe auf zu bauen,was hätte er da von ausser er hätte nicht mehr alle Tassen im schrank und meint er wäre der wirkliche  007 der er gerne seien wollte) .
wer weiss, ob nicht von der waffenindustrie  evtl. ein Waffenembargo unterlaufen wurde und waffen o.ä. in das gefährdete Ausland geliefert wurden,Abrechnungen darüber ganz (legal) verschleiert wurden und diese über Wirecard abgerechnet wurden,mit Kenntnis der Regierung.
vielleicht gegen schöne parteispenden ? oder wir lassen euch über BaFin und finanzmininsterium an der langen leine und im fall des falles fangen wir euch schon auf (wie hieß es doch früher,dann ist der hehler nicht weniger schuld wie stehler)
bei der Entlassung auf Kaution von b. ins Ausland vor einen Monat,wurde gesagt b. hätte volle Bereitschaft zur Aufklärung zugesagt,ich höre seit einen Monat nicht ein mehr wort, der Staatsanwaltschaft,wir berufen uns auf aussagen von b. das dieses oder jenes aufgeklärt wird,es wir nur ein riesentrubel um den Dubai Manager gemacht,von dem wissen wir aber schon seit Wochen das die Bilanzen aufgebläht wurden.
ich spekuliere wie so mancher anderer hier ,aber die wahre Bedeutung von Wirecard  ist hier noch nicht auf dem tisch,es fehlt noch das finale,was evtl. bei unseren Finanzminister im Tresor liegt. der big bang wird meiner meinung nach, immer noch verschleiert und das b. ins Ausland aus der schußlinie gebracht wurde und m. vielleicht noch von den Behörden zum Flugplatz gebracht worden ist,für mich sicherlich mehr als eine Spekulation.
hier haben noch höhere Kräfte ihre finger mit im spiel
liebe freie presse fragt doch einfach mal nach, bei den prüfer von kpmg oder bei kpmg direkt ob ihr dort nicht mal einen blick in die akte Wirecard machen könnt,ich denke die Rechnung für ihre arbeit bei wc, ist uns betrogenen kleinanlegern (als mitbesitzern)vor dem Konkurs ja noch pünktlich beglichen worden.  

7044 Postings, 1506 Tage MeimstephHerriot ich würde Ihnen 5 Sterne geben

 
  
    #12910
3
19.07.20 13:19
aber ich weiss immer och nicht wie ;)  Haben SIe Maraleks Chatprotokoll im Spiegel gelesen .  gesehen? Ein Kunde in Lybien wurde fristlos gekündigt , wenn er nicht Millionen vorstreckt ;) Gelder für Schlepper ? ...Ich hoffe auf Transparenz und Aufklärung. Die Flüchtlinge auf der Balkanroute haben Karten auf die monatl Geld fliesst. Ebensi die in Türkei  

7044 Postings, 1506 Tage Meimstephherriot diammond Erdocard

 
  
    #12911
19.07.20 13:22
Erdogan unter wirtschaftlichem Druck? Die EU Heranführungshilfen fliessen weiter und es gibt DIAMMOND ERDOCARDS
aus der EU für die, bis zur Selbstaufgabe flüchtlingsfreundliche Türkei , da kann man auf die leichtbekleideten Touristen getrost verzichten.
https://www.facebook.com/WorldFoodProgramme/videos/10212647639928078/  

7044 Postings, 1506 Tage MeimstephMastercard -impf id - Soros UNHCR

 
  
    #12912
1
19.07.20 13:34

2153 Postings, 1583 Tage Ksb2020Brockersteve

 
  
    #12913
1
19.07.20 13:44
Nimm Deine Energie um verschleuder die nicht an Windmühlen.

Nehme eine Lektion für Dein Leben mit.  Du  bist einem Betrug aufgesessen der wahrscheinlich bis in die Politik hinein orchestriert ist, in dem Geheimdienste involviert sind und der die Welt umspannt. Wir wissen nicht einmal wer oder was uns um wie viel betrogen hat, oder ob überhaupt.  Niemand wird dem Michel etwas schenken geschweige den etwas sagen, den wir haben gezockt. Wenn man mit den Wölfen spielt kann man gefressen werden, es gibt keine 200% Rendite ohne Risiko.

So wird man es sehen, werde Realist.

 

4230 Postings, 1944 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #12914
1
19.07.20 13:44
Herriot ich würde Ihnen 5 Sterne geben       #12932
19.07.20 13:19
aber ich weiss immer och nicht wie ;)

Jetzt für dich zur Info zur Bewertung:
Option
Antwort
Bordmail an......
Wertpapier
Posting melden
Beitrag bewerten     DA MUSST DU DRAUFKLICKEN UND DANN KANNST DU AUSWÄHLEN WIE DU BEWERTEN MÖCHTETES :)  

2699 Postings, 1913 Tage Herriotmeinsteph.

 
  
    #12915
4
19.07.20 13:50
wir als kleine leute,können halt nur weiter spekulieren und auf eine, wenn noch vorhandene
" freie Presse " hoffen, die bohrt, unangenehme fragen stellt und vielleicht auch Politiker,ihrer wahren bestimmung übergibt, ab in den knast zu den Ganoven .
die Politiker die jetzt nach einen u-auschuß schreien,den geht es doch gar nicht in erster Linie um uns kleinanleger ,denen geht es in erster Linie um wieder mit ihren eher unbedeutenden Parteien in die öffentlichkeit zu kommen und scholz den stuhl unter den hinter weg zuziehen (wo er meiner Meinung nach auch nicht hingehört)
ich habe mir gerade überlegt,wie war das,da hatte braun kpmg ins boot geholt um endgültig seine Unschuld zu beweisen.
gestern habe ich gelesen das,der Bundesrechnungshof eine Prüfung bei der BaFin angekündigt hat,
wie sich das ähnelt...……..
der unterschied ist nur einer ,eine krähe hackt der anderen kein auge aus,das Geld und die zeit für die Prüfung kann man sich sparen,den prüfungsausgang kann ich jetzt schon vorraussagen……..
das wird dann so lauten,wie in den letzten Jahrzehnten immer wieder im gleichen lautet...….
es konnte aber kein vorsatz festgestellt werden...……….. ende  

2153 Postings, 1583 Tage Ksb2020Herriot

 
  
    #12916
19.07.20 13:56
"es konnte aber kein vorsatz festgestellt werden..."

Thats it.

Ende der Geschichte. Und mal ehrlich, wenn Geheimdienste auf 10km nur entfernt mitspielen, stimmt sowieso keine Berichterstattung mehr - da braucht man nicht einmal die Medien verteufeln - das liegt in der Natur der Sache.  

473 Postings, 1522 Tage SukramanKlage

 
  
    #12917
4
19.07.20 14:04
gegen die Bundesrepublik Deutschland. Das ist die richtige Adresse

Nationale Interessen: Wenn uns hier der Staat um die Ohren fliegt, will es nachher niemand gewesen sein.

Die Besteuerung von Kauf und Verkauf für uns Kleinaktionäre, initiiert von einem SPD Mann und die, die in der Lage sind, den Hochfrequenzhandel durchzuführen gehen frei aus, reicht mir um diesen Herrn Sozialdemokraten niemals tu wählen. Wir brauche  eine starke Demokratie und die muss mit Scholz und Konsorten aufräumen. Die Merkel gehört längst auf den Misthaufen der Geschichte.

Mal sehen was die Wagenknecht und die AFD machen. Vielleciht sollte man die doch wählen. Sind vielleciht doch die ehrlicheren, denn, wenn man uns sagt, die taugen nichts, wird es wohl so verlogen sein wie die Wirecard Aufklärung. Völlig schizo das Land.  

6951 Postings, 5270 Tage Neuer1Brokersteve

 
  
    #12918
19.07.20 14:55
hat wie ein  Löwe gegen die gekämpft  die Wirecard kritisch gesehen haben, da er nun bedauerlicherweise viel Feld verloren hat, kämpft er darum sein Geld wieder zu bekommen. Das verstehe ich sogar.,
Nun verspricht e er sogar d er  Linken Partei Wählerstimmen, wenn diese ihn zu unterstützen.
Ich denke, die werden sich über diesen Menschen freuen.  

253 Postings, 6670 Tage shaktiHilfen miteinander

 
  
    #12919
19.07.20 15:26
Neben Wirecard, wo man viel Geld verloren hat, gibt es vielleicht andere mögliche Investitionen, wo man vielleicht was verdienen kann.
Diejenigen die Berufswegen mehr wissen über bestimmte lohnenswerte Aktien besitzen, können vielleicht klein Aktionäre einige Tipps geben.

Ansonsten Verein Gründen und Forderungen stellen.  

3666 Postings, 1753 Tage TobiasJ@einzinichtartig

 
  
    #12920
19.07.20 15:26
Meine Erklärung ist die, dass Braun und Marsalek untereinander klar gemacht haben, wer die Schuld bekommt. Braun zahlt Marsalek Schmerzensgeld, damit dieser sich vom Acker machen kann und irgendwo ein sorgenfreies Leben führen kann. Braun hat ja Familie. Daher würde der Plan nicht aufgehen, wenn Braun nicht überascht tun würde. Daher auch die komische Freistellung statt Rauswurf. Einfach um den Rückzug zu decken. Als nächstes wird Braun Marsalek belasten. Sollte Marsalek erwischt werden, wird er wiederum gegen Braun aussagen. So läuft das unter den Kriminellen (vermute ich :) )  

2699 Postings, 1913 Tage Herriotdemokratie ?

 
  
    #12921
5
19.07.20 16:02
Demokratie da rauf warte ich schon zeit meines lebens,wir haben eine Parteien Diktatur ,die sich noch dem ihr geschaffenen mit der parteienfinanzierunggesetz ein eigenes versorgungswerk auf Steuerzahler kosten gönnt und mich alle 4 oder 5 bedrängt,ihnen einen Blankoscheck in form eines Wahlscheines auszustellen ,das sie dann in den jahren tun und lassen können was sie wollen (alles wie immer ganz legal) ach so hatte noch vergessen,das für meine stimme an der wahlurne noch 2 oder 3 euro kassieren,also werbungspauschale für ihr Wahlplakate und sonst was.
 

2699 Postings, 1913 Tage Herriotzu wirecard

 
  
    #12922
4
19.07.20 16:19
liebe österreichischen Nachbarn, wie sieht es den mit eurer  sogenannten "freien presse " aus ?
genauso eine ruhe in der berichterstattung  zu Wirecard wie in Deutschland ? würde mich mal interessieren.

und nach England zur ft-lange schon nichts gehört von ihnen mr. mccrum,hat vielleicht ihr verleger einen anruf aus dem britischen Ministerium bekommen,die weitere Berichterstattung zu wc
" so langsam ausklingen zulassen" man hätte sich aus Brüssel,wien und berlin beschwert und hätte angst vor weiteren Verwicklungen in sachen Wirecard.

wie sagt lucas maat immer sooo schön……….nur einfach so !

 

7044 Postings, 1506 Tage MeimstephDt Bank wirbt WDI ANgestellte ab

 
  
    #12923
19.07.20 16:25
Warum haben sich Banken solange das gute Geschäft von ZDL wegnehmen lassen ...zitiert aus Text ;)  @ Herriot  die Hoffnung besteht darin, dass Trump und Putin sich vorgenommen haben den ganzen Krähenhaufen aufzuscheuchen ;)    https://www.handelsblatt.com/finanzen/...ger-thalhammer/26013950.html  

7044 Postings, 1506 Tage Meimstephksb 2020 Marsalek schreibt im Chat

 
  
    #12924
19.07.20 16:41
Xxx: Markus soll mit den Behörden kooperieren. Sonst wäre er in Haft geblieben.
Marsalek: Na das hoffe ich doch. Warum sollte er das auch nicht tun?
Xxx: Ich finde es gut, keine Sorge.
Marsalek: OK  

7044 Postings, 1506 Tage MeimstephMarsalek schreibt im Chat

 
  
    #12925
4
19.07.20 16:50
Wenn ich nach Manila fahre ,um aufzuklären was los war , fällt Staatsanwalt in Panik

Freis kündigt kunden . In Lybien will er 140000 Karten sperren  

Seite: < 1 | ... | 515 | 516 |
| 518 | 519 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben