WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 104 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.729.627
Forum:Börse Leser heute:386
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 567  >  

250 Postings, 1803 Tage ToffOh je...

 
  
    #2576
19.12.19 12:15
Selten so einen langen und dabei schlechten Post gelesen. Liegt es an den Sprachkenntnissen oder haben dem User da  Aufputschmittel oder Medikamente einen Streich gespielt? Und noch was : Es gibt auch Großbuchstaben.  

1463 Postings, 3450 Tage ooo111ooodie Jungs von MCA

 
  
    #2577
19.12.19 12:16
haben ja am 12.12. wieder einen Brief an den Aufsichtsrat geschickt um zu motivieren dass MB enthoben wird. https://www.mca-mathematik.com/suspend-board/
Als informierter Aktionär kann man sich den ja mal durchlesen und selber feststellen wo dort die Vermutungen und falschen Aussagen stehen. Das geht schon ganz oben los: "On 21/11/19, Manager Magazin published a comment from Dr. Braun implying that Wirecard is winning
Uber business from Adyen."  

1758 Postings, 2100 Tage difigianonachtrag

 
  
    #2578
1
19.12.19 12:21
als ich die ir-stellungnahme gelesen habe, habe ich schon die überschrift der euro am karneval gelesen: wirecard gibt zu sich verbucht zu haben :))))))))

besser zb.:alle geschäftsvorfälle wurden richtig erfasst und ausgewiesen.

formulierungen zum thema buchhaltung und bilanzen sind sind waffen, entweder eine speerspitze oder ein bumerang.

seht mir meine handytippfehler bitte nach, auch du blackwood. danke  

4283 Postings, 2529 Tage Stronzo1Charlotte McGrum

 
  
    #2579
6
19.12.19 12:30
Es ist mir vollständig unverständlich, daß irgendwelche uralt Zotten (Indien 2015) immer wieder Weg in die breiten Medien finden, während die aus meiner Sicht sehr interessante Connection Adyen-Charlotte McCrum von der lokalen Presse völlig totgeschwiegen wird.

Wir leben in einer Zeit, wo nicht mehr die Wahrheit und die gute Performance eines Unternehmens zählen, sondern der minderwertigste "Journalismus" der noch dazu seine wirkliche Arbeit nicht tut, denn Herumgeschreie ist einfacher als harte Recherchearbeit.

Skandalös.  

4283 Postings, 2529 Tage Stronzo1Charlotte McCrum

 
  
    #2580
19.12.19 12:31
Sorry...  

1758 Postings, 2100 Tage difigianotoff

 
  
    #2581
2
19.12.19 12:37
mit a hast du recht, übrigens bei allen meinen posts

mit b: der beitrag ist auch nur denen gewidmet, die über eine gewisse grundkenntnis verfügen.  

8191 Postings, 2206 Tage DressageQueenooo111ooo

 
  
    #2582
5
19.12.19 12:43
Hinter www.mca-mathematik.com steckt Matthew Earl, der auch schon beim Zatarra Betrug gegen Wirecard mitmischte.  Siehe sein Twitter Profil. Sind alles die gleichen Personen ...

https://pdfhost.io/v/J4oMIWbLB_zatarraleakspdf.pdf

 
Angehängte Grafik:
gggf.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
gggf.png

1261 Postings, 3337 Tage hgschrHilfe nötig

 
  
    #2583
3
19.12.19 13:20
Hallo, wer möchte unterstützen? Einfach u.a. Text kopieren und auf FT twitter zu jedem, wirklich jedem Artikel einfügen.
Wir verlangen, dass die FT den kompletten Report der Kanzlei publiziert, der die Zusammenarbeit von Reportern und short tellern prüfen sollte.

We strongly demand the publication of the full report of the law firm which FT involved to investigate on the fraudulent reporting of DanMcCrum related to Wirecard. It will become clear that McCrum obstructed the investigation.  

3000 Postings, 3023 Tage zwetschgenquetsche.ooo111ooo

 
  
    #2584
3
19.12.19 13:25
Eins noch: Ich glaube das "Digital Business" oder wahlweise "Plattformökonomie", "Digital Economy" (oder wie auch immer man es ausdrücken will) verstehen zu können und in dieser Hinsicht habe ich an WDI weiterhin erstmal nichts zu beanstanden.

Alles andere sind für mich Nuancen, die ich mal so, mal so bewerte ;-)

Bsp: Dass Herr Braun oft einen schwarzen Rollkragenpullover trägt, finde ich in Ordnung. Wenn es sein einziger ist und dieser müffelt, dann finde ich es nicht in Ordnung ;-)  

1463 Postings, 3450 Tage ooo111ooo@zwetschge

 
  
    #2585
19.12.19 13:52
WC (oder sagen wir die Payment Branche) ist für mich deshalb so Interessant weil dort sehr wertvolle Daten generiert werden... deren Nutzung die Banken verpennt haben. Banken: Was die über die Kunden wissen könnten ist eig. enorm, langsam beginnen die es zu begreifen. Wo sonst wird ein Kaufverhalten und somit ein kommerzielles Persönlichkeitsprofil so einfach konsolidiert wie auf einem Kontoauszug? Nehmen wir nun an ein Kunde zahlt nicht mehr mit Bargeld sondern nur noch mit einer einzigen App - und hat alle Konten bei einer Bank.  Die App sammelt schon viele Daten aber die Bank hat alle Transaktionen (inkl Miete, Lastschriften,  etc. ). Diese Daten bzw die möglichen Schlussfolgerungen daraus sind sehr viel Wert (z.B.  für Smart Advisors).  Ich glaube das hat WC fast erkannt. "Fast" deshalb weil boon eben die Multi-Kreditkarten Funktion (Multibanking) noch nicht unterstützt.  Multi-(z.b.banking) ist ja nun nicht neu und die Basis von so vielen Fin- und Insurtech Unternehmen.
Aus dem gleiche Grund mag ich auch das Whitelabeling.  Aber nebenbei halte ich WC für einen Übernahmekandidaten, Adyen allerdings auch.

BTW. Die Sparda Gruppe hat hier auch einen Ansatz gemacht. Hab grad mal geschaut was so daraus geworden ist. Sie leben noch :-) Hier der link: https://www.comeco.com  

10483 Postings, 3482 Tage MM41Jede Bank

 
  
    #2586
19.12.19 13:55
kann so ein Business wie Wirecard selbst in kürzeste Zeit aufbauen.Sind aber sehr vorsichtig, weil viele Fintech-Firmen die wahre natur der geschäfte leicht verstecken und sie wollen daran nicht teilnehmen; darum ist Businessplan solchen firmen für viele menschen undurchschaubar.
Natürlich sind auch die universalbanken nicht heilig :) trotzdem halten sich an viele gesetze. Ich will damit nicht sagen, Wirecard betreibt illegale geschäfte oder sonst, da die firma meistens im ausland geschäfte abwickeln, viele kriminelle nutzen solche firmen um eigene geschäfte zu machen. Das birgt wahre risiken für firmengläubiger un aktionäre, weil es immer was unvorhersagte passieren kann was die firma in konkurs treiben könnte  

10483 Postings, 3482 Tage MM41Wir haben gesehen

 
  
    #2587
19.12.19 14:11
wie China entschlossen gegen BitCoin bzw Kryptowährungen vorgeht. Sie sehen da enorm viel Gefahr nicht nur für Staat sondern für Finanzsystem, weil diese unbeliebte Technik organisierte Kriminalität ermöglicht. Viele Universalbanken meiden die Kunden die versuchen kriminelle Tätigkeiten zu finanzieren oder sonst. FinTech-Firmen kümmern sich um jeden Kunden wo Kriminelle ungehindert Finanztransaktionen machen können. Darum sehe ich bei FinTech keine schöne Zukunft. Diese lohnende Geschäfte werden die Universalbanken aufbauen um sich vor Pleite zu schützen. Darum wird es nicht mehr möglich irgendwelche illegale geschäfte zu machen. Viele Länder werden gezwungen oder erpresst um Gesetze für diese Branche drastisch zu verschärfen und dann wird es plötzlich für viele Firmen eng und unangenehm. Wir werden meiner Ansicht nach viele Pleiten im Branche sehen. Noch ist alles im grünen Bereich wegen Akrienmärkte die im Blasenmodus gefpegt werden. Wenn die Elite nicht mehr bereit wird, die Blase auf hohem Niveau zu halten sondern Zombis pleite gehen lassen, dann wird diese und viele anderen Blasen den Bach runter gehen.  

1463 Postings, 3450 Tage ooo111oooMM41

 
  
    #2588
3
19.12.19 14:21
"Jede Bank kann so ein Business wie Wirecard selbst in kürzeste Zeit aufbauen."
Leider nein, das fängt nämlich schon bei der Organisation an.

Zum Thema "Bach runter gehen", auch nein, denn:
- Aktien sind aktuell eine alternativlose Anlageklasse
- Software is eating the World, google mal. Das wird nicht enden.

Korrekturen und Konsolidierungen wird es natürlich geben :-)
 

10483 Postings, 3482 Tage MM41manche user hier

 
  
    #2589
1
19.12.19 14:55
sind wie hausfrauen bzw Moderatoren im TV die Kostolany als er sagte das New Economy betrug ist auslachen oder arrogant nicht wahr nehmen. 2 Jahre später haben wir alles festgestellt, dass New Economy Firmen zu 90% betrüger und Bilanzfälscher waren.

Ich warne daher nicht niur vor WCD sondern generell vor Fintech-Firmen und Allesblase im Aktienmarkt.  

687 Postings, 1745 Tage cosmoc@MM41

 
  
    #2590
3
19.12.19 15:07
Vielen Dank für deine Warnung, fast wäre ich selbst darauf reingefallen, doch dank deiner gutgemeinten Warnung habe ich alles nochmal überdacht und vertraue zukünftig nur noch auf Banken wie GS, MS und JP Morgan, da sie seit je her ihre Gemeinnützigkeit unter Beweis stellten und eine vollkommen weiße Weste in ihrer Geschichte aufzuweisen haben. Man hört nur gutes von ihnen, keine Machenschaften, keine Tricks, einfach nur vollkommen seriöse Bankgeschäfte zum Wohle aller. Tschüss Wirecard and welcome Goldmänner.  

10483 Postings, 3482 Tage MM41Mit allem Respekt anderen Usern

 
  
    #2591
1
19.12.19 15:23
gegenüber hier im Forum muss ich arrogante Schreiberlinge widersprechen. Es geht hier nicht darum jemendem Betrug oder sonst zu unterstellen sondern darauf hinweisen wie stark alle Aktien an der Börse bewertet sind. Dier Bewertungen haben ncihts mit Realität oder Wirtschaften zu tun. Das hier und generell alle Aktien aus New Economy Bereiche sind Zombies wo verschuldung enorm angewachsen sei. Da die Aktienpreise extrem bewertet sind, muss man sich fragen ob ad hoc meldungen oder zahlen doch gefälscht sind. Ich vertraue keinen Unternehmer an der börse weil die vergangenheit uns lernt woran sind manager bzw CEOs alles bereit sind um aktienüberwertung zu rechtfertigen oder verteidigen. Wenn die blase platzt werden sie alle erfahren on FT recht oder unrecht hatte. Vieles ist bekannt, nun um die aktuelle börsenJahrhundertblase nicht zu schaden, wird alles nicht gründlich überprüft oder in Öffentlichkeit gegeben  

1758 Postings, 2100 Tage difigianomm41

 
  
    #2592
3
19.12.19 15:42
verschuldung...

schon ma den verschuldungsgrad der wirecard mit der dt. telekom verglichen oder mit den anderen 28 verbleibenden dax unternehmen?!

hoffe, du bekommst keine kopfschmerzen beim lesen oder schreiben, wenn doch solltest schon ma aspirin von bayer für deine restl. zu erwartende lebensdauer auf lager legen.
und vergiss nicht deinen anbieter für dein handy, nach deiner darstellung dürften die schon seit der wende 1990 nicht mehr existieren.

was u.a. bei deinem vergleich mit schulden fehlerhaft ist der punkt nachhaltige ertragskraft, von dem auch kapitaldienste bedient werden.  und wenn dies dann erfolgt ist noch ein üppiger beträg als cash flow hängen bleibt ist es absurd von einer zombiefirma zu sprechen. und wenn du es dennoch nicht lassen könntest, dann bitte nach ranking des verschuldungsgrades der dax firmen.  

8191 Postings, 2206 Tage DressageQueenDont feed the Troll ....

 
  
    #2593
1
19.12.19 16:13

502 Postings, 1700 Tage kloppstockDas ist Denglisch

 
  
    #2594
1
19.12.19 16:13
"It will become clear .."
Bitte nicht , Denglisch erzeugt Augenkrebs oder Lachkrämpfe.  

8191 Postings, 2206 Tage DressageQueenMM41 du bist ja auch Short

 
  
    #2595
2
19.12.19 16:17
https://www.ariva.de/forum/...einschaetzung-560914?page=26#jumppos652

Schreibst du ja selbst ... daher ist es schon ok wenn du hier am bashen bist ;)  

950 Postings, 2205 Tage m4758406#2593

 
  
    #2596
1
19.12.19 16:18
Wegen: " ... sondern darauf hinweisen wie stark alle Aktien an der Börse bewertet sind. Dier Bewertungen haben ncihts mit Realität oder Wirtschaften zu tun. "

Gazprom hatte 2018 für 4 Euro gekauft und die zahlten mir ...
2018 eine Divi von 0,24 Dollar
2019 eine Divi von 0,50 Dollar

Das sind in Summe 0,74 Dollar bei 4 Euro Kaufpreis.

Das soll stark bewertet sein ?
Ja stark billig :)
In rund einem halben Jahr bekomm ich von Gazprom die nächsten ~11% Divi.

Der Kursanstieg von Gazprom ist mir egal, ich schau da nur auf die Divi, die ist geil.
Dabei muss man noch bedenken das Gazprom aktuell noch eine niedrige Ausschüttungsquote fährt.
Sollte die auf 50% erhöht werden wird sich meine Divi verdoppeln. Auf über 20% !?
Und das alles bei einem aktuell sehr niedrigem Gaspreis, sollte der höher werden ...

Bei Norlsk Nikel bekam ich dieses Jahr glaub in Summe 14% Dividende und das obwohl ich die Aktie erst seit Februar halte.

Das die Börse so stark bewertet ist bildet man sich nur ein, ich finde immer wieder sehr günstig bewertete.
Die Russischen waren/sind sehr günstig.

z.B. Hollysys hatte vor einigen Wochen nur 12,8 Euro gekostet, das ist doch super günstig.
Hab mich aber für Wirecard entschieden weil Hollysys zu langsam wächst.

Ich glaub man kann sogar jetzt noch bei den russischen günstig einsteigen, trotz der massiven Kursanstiege.
Aber aktuell finde ich eine Wirecard attraktiver, wegen der Wachstumsaussichten.  

1758 Postings, 2100 Tage difigianodanke wirecard

 
  
    #2597
3
19.12.19 18:21

na, das war heute die erste stellungnahme seitens wirecard die mir schon wesentlich besser gefällt.

so macht man das, fakten und dann bam e... auf den tisch.

 

1550 Postings, 2444 Tage d.Karusselld.s.w.Alle

 
  
    #2598
1
19.12.19 20:37
Jahre wieder, kommt der MM41 :-). Und basht und erzählt von überkauften Stockmarkets . Danke für deine Fürsorge  

4868 Postings, 5135 Tage BirniStimmrechte DWS, Goldman und MS

 
  
    #2599
19.12.19 22:08
Die 3 haben in den letzten Wochen ihre Stimmrechtsanteile massiv aufgestockt.
Hier wird derzeit ein ganz großes Rad gedreht.
Die Amis kaufen Aktien und Derivate und verleihen einen größeren Anteil wieder an LV.
Deshalb wird der Kurs derzeit auch so runter geprügelt.


 

250 Postings, 1803 Tage Toff@Birni

 
  
    #2600
1
20.12.19 00:11
Der Kurs geht also wegen Zukäufen in die Knie... und die Instis kaufen, weil Sie den LV die Chance geben wollen, die Kurse runterzuprügeln. Seltsame Logik, da brauch ich wohl Deine Hilfe.  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben