Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 51 von 2024
Neuester Beitrag: 19.07.24 18:49
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.588
Neuester Beitrag:19.07.24 18:49von: grafikkunstLeser gesamt:15.379.110
Forum:Börse Leser heute:10.509
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 2024  >  

873 Postings, 2740 Tage Fr777Eur/usd

 
  
    #1251
26.12.19 10:47
Habe gerade mal im Minutenchart meines Brokers geschaut, kann diese Spitzen nicht finden im meta trader4...

Letztendlich ist EUR/USD aber schon Heiligabend mit einem aufwärtsgap gestartet.
Gap wurde heute geschlossen.... Sollte weiter aufwärts laufen die tage...  

Optionen

12310 Postings, 3234 Tage ubsb55Rentnerin

 
  
    #1252
26.12.19 10:47
https://finance.yahoo.com/chart/...EsInRpbWVVbml0IjoibWludXRlIn19fV19

Ich hab mal rundum geschaut, nur Yahoo zeigt diese Ausschläge, sowohl nach oben, aber auch nach unten. Hätte jemand einen KO Schein, hätte der wohl ausgelöst.  

Optionen

688 Postings, 1807 Tage Rentnerinyahoo

 
  
    #1253
1
26.12.19 11:22
werde ich nie aufrufen, dass ist ein völlig irrer Datenverfolgungsverein, die sich erlauben, an hunderte Firmen Informationen über die Nutzung des Internets weiterzugeben, um dadurch personalisierte Werbung zu schalten. Ein absolutes NoGo für jeden, der einen Rest von Privatsphäre bewahren will.  

Optionen

873 Postings, 2740 Tage Fr777Lustige auffäligkeit

 
  
    #1254
2
26.12.19 12:16

Das neue Jahr in China 2020 ist dem Jahr der Ratte zugeordnet­ mit dem element Metall. Deshalb spricht man in China auch vom Jahr der Metall-Rat­te!... Dem die Farbe Silber zugeordnet ist.

Das letzte Rattenjahr war vom 07.02.08 bis 25.01.2009­ der Fall gewesen. Was in diesem Zeitraum passierte Weiss ja jeder :) Lehmann crash 15.09.2008!

Eine nette und lustige Geschichte­ wie ich finde... Ob es nur Zufall war?  Wir werden es erleben...

 

Optionen

4877 Postings, 2838 Tage KatzenpiratHandel 26.

 
  
    #1255
26.12.19 15:42
Toronto ist heute zu, NY handelt. Es sieht wieder gut aus. Silberminen +3 % aktuell.  

16041 Postings, 4165 Tage NikeJoeEntwicklung 2019

 
  
    #1256
26.12.19 16:01
I blow your mind: https://www.youtube.com/watch?v=gcU8FaeApdU
Nur eine kleine Auswahl aus meinen Minenaktien:
https://simplywall.st  

Optionen

Angehängte Grafik:
191226-joe-minenaktien.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
191226-joe-minenaktien.gif

10275 Postings, 6716 Tage Bozkaschi@Nike joe wo sind die Verlierer ?

 
  
    #1257
1
26.12.19 18:14
morgen geht es erstmal schön Up im Depot ... hoffe die Werte berappeln sich noch im Intraday !  

16041 Postings, 4165 Tage NikeJoeDie Liste der Big Loser

 
  
    #1258
5
26.12.19 18:57
Es zerreißt mir das Herz ;-)

Welche Aktien im EM Bereich haben den letzten Bärenmarkt in meinem Portfolio nicht überstanden, zumindest hat der Aktionär praktisch alles verloren?

Es waren vor allem Explorer und auch Developer. Praktisch alle (okay, ganz wenige Ausnahmen) haben dem Aktionär einen Verlust von mehr als 98% eingebracht

Aber auch Junior Produzenten waren dabei.

Hier die "blutige" Liste (sind nicht alles EM Minenaktien):

Great Basin Gold (Insolvenz)… Junior Produzent; das war schmerzhaft teuer!
Patriot Coal (Insolvenz)
Jaguar Mining (Insolvenz)
Compton Petroleum (Insolvenz)
Vista Gold (Insolvenz)
Golden Phoenix Min. (Insolvenz)
Sherwin Iron Ltd. (Insolvenz)
Orsu Metals Corp. (Insolvenz)
CaNickel Mining Ltd. (Insolvenz)
Gryphon Gold (Insolvenz)
Khan Res. (Insolvenz)
Atna Resources (Insolvenz)
Kerr Mines Inc. (Insolvenz)
Apogee Minerals Ltd. (Insolvenz)
Allied Nevada Gold (Insolvenz)… war davor 600% im Plus, das war schmerzhaft teuer!
Geovic Mining Corp. (Insolvenz)
North Amer. Palladium (Insolvenz)

Weitere solche Explorer Aktien mit mehr als 90% Minus (kontinuierliche Verdünnung des Aktionärs durch Kapitalerhöhungen bei ungünstigen billigen Kursen) stehen in den Büchern ☹

Alles in allem ein blutiger Bärenmarkt in diesem (kleineren) Sektor meines Portfolio. Zum Glück war der Bullenmarkt davor auch einzigartig gewesen. Also "wie gewonnen so zerronnen" so kann man das vielleicht zusammenfassen. Ich hatte meine Lektion aus der Dot-Com Blase zu wenig verinnerlicht und war 10 Jahre später wieder hineingetappt.


Was sollten wir daraus lernen?
Bei hoch spekulativen Explorern und Developern von nur einem Projekt ist das Risiko-Management das Um und Auf. Das kann man nicht oft genug betonen. Ich verzichte heute auf solche Spekulationen (gebranntes Kind!).

Solide Junior- Produzenten (mehr als eine Mine profitabel im Betrieb und solide Bilanz!) können auch ein Investment sein.

Große Produzenten sind für mich ebenfalls nur gehebelte Spekulationen auf den EM-Bullenmarkt, also kein Langzeitinvestment! Sie häufen in der Regel im Bullenmarkt teuer produzierende Minen über Schulden an (Billigzinspolitik der Zentralbanken verleitet dazu) und müssen diese nicht mehr profitablen Minen im Bärenmarkt wegen zu hohen Produktionskosten wieder abschreiben = Kapitalvernichtung für den Aktionär.
 

Optionen

12310 Postings, 3234 Tage ubsb55NikeJoe

 
  
    #1259
26.12.19 20:34
https://www.finanzen.net/aktien/jaguar_mining_1-aktie

https://www.finanzen.net/aktien/kerr_mines_2-aktie

https://www.finanzen.net/aktien/vista_gold_1-aktie

Also insolvent sind die wohl nicht. Bei Jaguar hängt Sprott mit über 40% drinn. Ich hab jetzt nicht alle nachgeschaut, nur die, welche mir vom Namen her bekannt vorkamen.  

Optionen

12310 Postings, 3234 Tage ubsb55NikeJoe

 
  
    #1260
26.12.19 20:44
Trotzden danke, Kerr hab ich mir mal auf die Watch gesetzt, klein aber fein.  

Optionen

10275 Postings, 6716 Tage Bozkaschi@UBSB55

 
  
    #1261
1
26.12.19 22:16
vielleicht waren sie zwischenzeitlich Insolvent und wurden mir mega Kapitalerhöhungen gerettet, die aber die Altaktionäre zu 99% enteignet haben. Das ist auch der Grund warum ich bei diesen kleinen Developern und Explorer und Junior vorsichtig bin. Die können den Laden schneller zumachen als mann gucken kann.
Ich hatte das zum Glück nur einmal mit Banro (A2DYYR) ,  die haben sogar 100.000 Unzen pro anno produziert , konnten aber ihre Verbindlichkeiten nicht bedienen . 98% wurden den Anleiheinhabern zu gesprochen und der Betrieb ging weiter. zumindest vorerst !

4877 Postings, 2838 Tage KatzenpiratNike, nun kann ich deine

 
  
    #1262
1
27.12.19 03:27
mahnenden und warnenden Worte der letzten Jahre nachvollziehen. Zumindest hast du nicht aufgegeben. Ich hatte auch den Grundsatz "mind. eine Mine in Betrieb", lockerte den nun aber zugunsten von fortgeschrittenen Explorern und Near Term Produzenten. Max. 15 % meines Minendepots sollen sie ausmachen.  

10275 Postings, 6716 Tage Bozkaschischöner Start in den Tag

 
  
    #1263
27.12.19 12:30
tiefgrünes Depot ... so kann es weiter gehen die Tage !

28046 Postings, 3882 Tage Galearisyamana

 
  
    #1264
27.12.19 12:33
 

Optionen

226 Postings, 1684 Tage Gold_Graeber5% Depot Gesamt-plus

 
  
    #1265
1
27.12.19 12:50
Meine Highfyer heute:

Hecla ~5%
Yamana ~6%
Teranga ~6%
Coeur ~6%
Harmony ~9%
Great Panther ~13%
OceanGold ~10%

Bin gespannt was heute von der TSX kommt. K92, aktuell nur ~2% im plus, hat gestern in US nochmal ordentlich nachgelegt, umgerechnet wohl 3 C$. Da sollte heute schon noch was aufgeholt werden. :)  

688 Postings, 1807 Tage RentnerinEvt. interessante Investitionsidee?

 
  
    #1266
27.12.19 14:27

890 Postings, 4065 Tage leilei1Neuzugänge

 
  
    #1267
1
27.12.19 19:02
- Oceana Gold
- Alkane Res.
- Roxgold
- Eldorado Gold
- Kootenay Silver
- Alamos Gold
- Impact Silver

Weiter zugekauft habe ich folgende Werte. ..
- Avino
- Resolute
- Semafo
- Premier Gold  

Optionen

10275 Postings, 6716 Tage BozkaschiLeilei

 
  
    #1268
27.12.19 20:45
wenn das lese dann denke ich das Fiat Geld bei dir keine grenzen hat ;) Lese nur zukäufe hier und dort desweiteren noch mehr zukäufe;)

592 Postings, 1733 Tage Silbär85Warum wir evt. erst am Anfang stehen...

 
  
    #1269
1
27.12.19 21:01
Hier ein mMn guter Artikel, der die wesentlichen Punkte für Silberpreise > 50 USD nennt:

https://seekingalpha.com/article/...-still-near-record-lows-vs-assets

Ich glaube auch an mindestens 20 USD in 2020 beim Silber und habe derzeit nur noch Optionsscheine mit versch. Laufzeiten und Streamer/Royalties (hauptsächlich MTA, Franco Nevada, Wheaton, Sandstorm, Royal Gold) im EM-Portfolio.

Gute Beiträge zu den Vorteilen der Streamer hat EB Tucker (Direktor von Metalla MTA) geschrieben - auch wenn er mir mittlerweile zu viel Werbung als "Influencer" macht... dennoch viel Wahres in seinen Beiträgen.  https://www.caseyresearch.com/authors/eb-tucker/
 

Optionen

16041 Postings, 4165 Tage NikeJoe@ubsb55; #1259: Pleite-Unternehmen

 
  
    #1270
1
28.12.19 13:06
Das läuft so, dass die Unternehmen im Bärenmarkt (die Stimmung ist schlecht!) kein frisches Kapital mehr bekommen und in die Insolvenz geschickt werden müssen (die Altaktionäre verlieren ihr Kapital) und dann wird das Unternehmen mit neuen Eigentümern und nach Kapitalerhöhung weiter betrieben. Die Insolvenz bedeutet ja nicht, dass das oder die Minen-Projekte keine Aussichten auf Erfolg hätte. Das Timing (steigender Goldpreis ist erforderlich!) und die Finanzen haben eben nicht gepasst!

Aber danke für die Info, dass es diese Unternehmen in neuer Form noch gibt!
Jaguar Mining hatte 2012 einen Kurs von C$ 117, heute stehen sie bei 0,225 (-99,8%).
Kerr Mines verkaufte ich Ende 2016, bzw. sie wurden ausgebucht, weil die Verkaufsspesen in Toronto schon höher gewesen wären.
Vista Gold ditto... der Kurs war so weit gefallen, dass das noch längere Halten für mich keinen Sinn mehr machte. Ich bezahle hier auch Depotgebühr (da gibt es Mindestbeträge pro Position!).



 

Optionen

16041 Postings, 4165 Tage NikeJoeIst das betreiben von Minen ein gutes Geschäft?

 
  
    #1271
1
28.12.19 13:57

Ich schließe mich da Mr. Tucker an!

https://www.caseyresearch.com/daily-dispatch/...vada-are-a-smart-bet/

The World’s Worst Business
As we say all the time, gold mining is the world’s worst business. It’s capital-intensive. It’s labor-intensive. If a gold mine turns up in a difficult country, its leaders endlessly extort the operators.

So if it’s such a bad business, why would you invest in it?

Because the best feature of gold miners is how they perform when gold surges higher in price.

Genau so ist es. Diese Aktien sind eine pure Spekulation auf einen steigenden Goldpreis. Je näher die Produktionskosten am aktuellen Goldpreis stehen, desto größer ist der Hebel bei sich veränderndem Goldpreis und desto größer ist das Risiko bei länger fallendem Goldpreis, also in einem Goldbärenmarkt. Zusätzlich kommt in dieser Industrie hinzu, dass die Goldminenbetreiber durch niedrigere Produktion, weil unrentabel, nicht den Goldpreis beeinflussen (also ihn nach unten absichern). Der Grund ist bekannt: Es ist die hohe stock/flow ratio! Das erzeugt zusätzliche Risiken in einem Bärenmarkt. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Betreiber nichit mehr so einfach profitable Lagerstätten finden. Aber sie müssen die verkauften Unzen durch zukünftigen Flow ersetzen.

Unter den irren Randbedingungen, die die Zentralbanken geschaffen haben, ist aber vermutlich kaum jemand, der auf dem Stock sitzt, bereit seine Unzen abzustoßen. Okay, ich hatte 2019 ein wenig physisches Gold verkauft. Aber ich halte meinen physischen Basisanteil, er war im Sommer nur etwas zu hoch angewachsen (neues ATH im EUR). Die Gold Korrektur seit dem Sommer verläuft unerwartet flach! Hier dürfte es außerhalb des Terminmarktes an der COMEX (da sind die Spekulanten sehr optimistisch, was ein Kontraindikator ist) anhaltenden Kaufdruck geben ...


 

Optionen

3115 Postings, 1738 Tage GoldkinderTeranga - Oceanagold - Eldorado???

 
  
    #1272
28.12.19 14:13
ich überlege am Montag noch eine "Handvoll Dollar" nachzulegen und entweder Teranga aufzustocken oder Oceanagold oder Eldorado Gold neu zu kaufen - Anlageperspektive 1 Jahr. Teranga ist bereits gut gelaufen, hat aber Kursphantasie aufgrund des Zukaufs der neuen Mine mit Produktionssynergien. Oceanagold und Eldorado haben eher Nachholpotential, aber auch ein paar Probleme (Philippinen/Griechenland). Würde mich über jede Meinung hierzu freuen.  

226 Postings, 1684 Tage Gold_Graeber@Goldkinder

 
  
    #1273
28.12.19 14:45
meine letzten Neuzugänge:

Semafo:
Die haben zwar Probleme mit ihrer Boungou Mine, aber ich spekuliere darauf dass sich das Anfang 2020 lösen wird.

Osisko Mining:
Tolle Bohrergebnisse und ein Aktien-Rückkaufprogramm für 2020 angekündigt.

"The board of directors of Osisko believes that the underlying value of the Corporation may not be reflected in the market price of the Common Shares from time to time and that, accordingly, the purchase of Common Shares will increase the proportionate interest in the Corporation of, and be advantageous to, all remaining shareholders of the Corporation."

https://web.tmxmoney.com/...newsid=7148473854257554&qm_symbol=OSK


Teranga und OceanaGold habe ich auch im Depot. Teranga ist schon super gelaufen, allerdings stehen wir hier auch schon bei einem 3 Jahreshoch. Bei OceanaGold wünscht man sich ein paar News bezüglich der Didipio Mine, das Unternehmen ist aber auch so recht gut aufgestellt und m.E. nicht zuletzt wegen Didipio unterbewertet. Bei 2,50 C$ scheint ein Widerstand zu sein der nicht recht überwunden werden will. Vielleicht lohnt das Warten bis wir da drüber sind?

Was findest Du bei Eldorado spannend?  

890 Postings, 4065 Tage leilei1@Bozkaschi....

 
  
    #1274
28.12.19 14:49
Irgendwo hin muss ich ja mit den vielen Geld. .. :)))
Nun mal Spaß bei Seite wie du weißt ist meine Strategie mich breit aufzustellen. ..;)
Mag sein das ein anderer eine ganz andere fährt und nur drei oder vier Positionen hat dafür viel höher Investiert ist. ...Soll jeder machen wie er es für richtig hält!
Ich hab die Erfahrung gemacht das bei zu hoher Position es auch nach hinten losgehen kann!
Letztendlich zählt nur die Performance. ... ;))
 

Optionen

226 Postings, 1684 Tage Gold_Graeber@Leilei1

 
  
    #1275
28.12.19 15:15
Wie viele Einzelpositionen hast Du denn so durchschnittlich im Depot?  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 2024  >  
   Antwort einfügen - nach oben