Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Da im vor allem im Plattformgeschäft der Grundsatz 'the winner takes is all' gilt, sind momentane KGV Betrachtungen aus meiner Sicht völlig irrelevant.
Heute gab es keine Perlen und Slabke war unpräzise und vage. Und was macht der Kurs: geht rauf!
Ich werde die Börse nie begreifen.
Übrigens gab es eine Ausnahme, wo er erstmalig relativ präzise war: ERP. Allerdings haben die Analysten das mit Sicherheit nicht auf dem Schirm.
- Deutsche Bank schwächelt weiter. Im Jahresverlauf wird das Gaspedal aber wieder durchgedrückt mit entsprechend positiver Auswirkung auf das Europace Transaktionsvolumen
- Wowiport gewinnt immer größere Kunden, so dass eine Beschleunigung des Wachstums erwartet wird. Das SaaS ERP ist wohl ein echter Game-Changer in dee Industrie
- Migrationsaufwände für die Versicherungsplattform sollen 2024 auslaufen (bin ich sehr gespannt)
- Transaktionsvolumen im April auch sehr erfreulich
TL;DR: läuft
PS: Ich gehe inzwischen davon aus, dass wir 2024 einen Umsatzrekord sehen werden.
Auch RS geht offensichtlich von einem sich schnell erholenden Umsatz aus.
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass die alten Erträge erst ab '27 erwartet werden, lt. RS im Call.
Immerhin hat man die Kosten inzwischen spürbar gesenkt, und arbeitet weiter daran. Eigentlich müsste dadurch bei Vorkrisenumsätzen jetzt mehr Ertrag hängen bleiben.
Ist vielleicht eine Frage für die HV.
Spätestens in '25 wird mit einer Rückkehr zu der Profitabilität aus '21 gerechnet. Interessant fand ich die Aussage, dass die Anzahl der Transaktionen auf Europace bereits wieder auf dem Nibeau von 21 ist. Fehlt nur noch das Kreditvolumen ;)
Es bedarf also zunächst einer Ergebnissteigerung, um das Ergebnis pro Aktie wieder auf den bestehenden Rekordwert zu heben. Dann bedarf es einer weiteren Steigerung des Konzernüberschusses, um ein neues Rekordergebnis pro Aktie ausweisen zu können
Wird alles klappen, aber man sollte es im Hinterkopf behalten ;)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve