Hauptsache dagegen - Der Protest gegen den G8-Gipf


Seite 11 von 16
Neuester Beitrag: 07.06.07 07:34
Eröffnet am:25.05.07 09:19von: Der WOLFAnzahl Beiträge:397
Neuester Beitrag:07.06.07 07:34von: TaliskerLeser gesamt:32.153
Forum:Talk Leser heute:22
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 16  >  

8298 Postings, 8445 Tage MaxGreenMacht kaputt was euch kaputt macht !

 
  
    #251
04.06.07 11:20
Das ist die kurze Zusammenfassung vom WE. Man kann heutzutage weder mit friedlichen noch mit gewalttätigen Aktionen etwas erreichen. Die Macht des Geldes ist zu stark. Jedoch macht der gewalttätige Protest mehr "Spass", weil etwas "passiert". Das ist hart aber so ist es.
Diese Strassenkämpfe werden in den nächsten Jahren noch zunehmen, wir stehen erst am Anfang von noch größeren Unruhen.  

 

11942 Postings, 6413 Tage rightwingbesser so ...

 
  
    #252
4
04.06.07 11:20
... wenn du nichts handfestes zu sagen hast, dann lass es doch bitte gleich von anfang an bleiben - erspart vor allem den anderen zeit.  

9500 Postings, 6882 Tage Der WOLFgenau so hab ich es mir vorgestellt asdf ...

 
  
    #253
2
04.06.07 11:22
phrasendrescher ...

Gruesschen
Der WOLF
 

11942 Postings, 6413 Tage rightwingbilderstrecke

 
  
    #254
1
04.06.07 11:34

12175 Postings, 8514 Tage Karlchen_IISchöne Aufnahmen...

 
  
    #255
04.06.07 12:01
Insbesondere das brennende Auto aus drei Perspektiven.  

129861 Postings, 7585 Tage kiiwiiKarlchen versteht eben was vom Fotografieren...

 
  
    #256
04.06.07 12:03
...man sieht: alles ist für irgendwas gut...

MfG
kiiwii

 

1267 Postings, 6341 Tage MilesMonroeEs war völlig klar, dass dieser Thread zu einem

 
  
    #257
2
04.06.07 12:03
der typischen, absolut lächerlichen Phrasendrescherthreads von Ariva werden würde, da er von Anfang an darauf angelegt war. Schon das Eingangsposting ist darauf aus, jeden, der sich kritisch mit der Weltpolitik der Industrieländer auseinandersetzt, in die Ecke der dummbeutelnden Steinewerfer und Randalemacher zu packen.

Mindestens 95% derer, die sich aufgemacht haben, mittels Demonstrationen anlässlich des Gipfels auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen, haben mit der Randale nichts zu tun.

Trotzdem geht es den Gegnern dieser Globalisierungsskritiker hier allein darum, jeden einzelnen Stein, der geworfen wurde, denen an die Backe zu kleben - und ihn möglichst noch den ungeliebten Mitusern von Ariva in die Tasche zu stecken.

Insofern ist dieser Thread einfach nur ein weiteres Zeichen dafür, dass gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist.

Gruß Miles

 

129861 Postings, 7585 Tage kiiwiiauch der Nachschub war gut organisiert, wie Bild 6

 
  
    #258
04.06.07 12:06
sehr schön zeigt...

das kommt davon, wenn man die Innenstädte besonders schön machen will und sie mit Pflastersteinen dekoriert...


MfG
kiiwii

 

6506 Postings, 8413 Tage Bankerslastsoviel Kraft und Energie

 
  
    #259
1
04.06.07 12:08
hätte ich denen gar nicht zugetraut. Na, ja, wenn man den ganzen Tag nichts schafft...
 

129861 Postings, 7585 Tage kiiwiijepp, barcode, dein letzter Satz paßt perfekt zu

 
  
    #260
04.06.07 12:11
deinem eigenen Posting


denn 5 % von 50.000 Teilnehmern wären immerhin 2.500 Gewalttäter


nicht schlecht, odda ?


MfG
kiiwii

 

1267 Postings, 6341 Tage MilesMonroeDas stimmt, kiiwii

 
  
    #261
04.06.07 12:14
Diese 2500 beweisen ebenfalls, dass es gegen Dummheit nur wenige Mittel gibt. Aber die 5%-Quote wird hier im Thread bei weitem übertroffen.  

129861 Postings, 7585 Tage kiiwiiwengstens schmeißen die aber nicht mit Steinen,

 
  
    #262
04.06.07 12:17
sondern nur mit Wattesternchen...


MfG
kiiwii

 

11942 Postings, 6413 Tage rightwing@miles

 
  
    #263
2
04.06.07 12:26
jetzt halt aber mal den ball flach - da gab es heftige ausschreitungen, wie selten zuvor und daran gibt es ja wohl nichts zu beschönigen - dass da die 65jährigen öko-uhus und die cvjm-ortsgruppe hagen nichts für kann muss man ja wohl nicht unbedingt erwähnen. abgesehen davon, dass es sich bei dieser form von protest um anachronistische rituale handelt (ich hasse rituale), macht es ü b e r h a u p t keinen sinn, die "g8 zu boykottieren" - was will man denn:
-das die n i c h t miteinander reden? (und alles wird gut, hmmm?)
-dass in den jeweiligen ländern andere regierung drankommen, mehr nach dem geschmack von attac? (ein seltsames demokratieverständnis)
-dass deutschland dort austritt? (höchste zeit, unsere arbeitsmarktlage entspannt sich ja schon viel zu lange!)

... tststs  

11942 Postings, 6413 Tage rightwingda habt ihr eure "bonzen"

 
  
    #264
1
04.06.07 12:32

1267 Postings, 6341 Tage MilesMonroeEs musste unbedingt erwähnt werden,

 
  
    #265
04.06.07 12:35
dass es sich bei den 47250 Demonstranten, die das demokratische Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit wahrgenommen haben, um "die 65jährigen öko-uhus und die cvjm-ortsgruppe hagen" handelte, während die 2.500 randalierenden Dummbeutel mit ihren Null-Hirn-Vorstellungen den Kern des Protestes ausmachen, oder?

Und alle 3 Behauptungen +++"(-das(s) die n i c h t miteinander reden? (und alles wird gut, hmmm?) - dass in den jeweiligen ländern andere regierung drankommen, mehr nach dem geschmack von attac? (ein seltsames demokratieverständnis) - dass deutschland dort austritt? (höchste zeit, unsere arbeitsmarktlage entspannt sich ja schon viel zu lange!)+++ sind einfach nur blödsinnige Flachzangenunterstellungen, die einen weiteren Beweis dafür abgeben: Hauptsache, die eigene Dummheit unter Beweis gestellt.

Gruß Miles

 

12175 Postings, 8514 Tage Karlchen_IIDer Spiegel bringt aber auch nix Neues..

 
  
    #266
2
04.06.07 12:39
Den Wirt gabs gestern schon.

Nachdem, was alles so an Schäden publiziert wurde, kann ich feststellen:

- 1 kaputter und ausgeräumter Parkautomat

- 1 oder 2 ausgebrannte Fahrzeuge

- Scheiben von zwei Kneipen und einer Sparkasse zerschlagen

- herausgeholte Gehwegplatten.

Sonst noch was?

Ja - Verletzte. Aber wer an 1000 Verletzte glaubt, macht wohl seine Hose mit der Brechstange zu.  

11942 Postings, 6413 Tage rightwing... trink nen kaffee!

 
  
    #267
3
04.06.07 12:47
solange naivität und verblödung erst eine minderheit der gesellschaft erfasst haben, kann keiner der "demonstranten" beanspruchen, eine repräsentative meinung zu vertreten. da du ja so engagiert partei ergreifst sage ich von hier ab "ihr". ich kenne eure visionen von euch freaks zur genüge - ihr glaubt wirklich, man könne den wohlstand -auch der alleinerziehenden- erhöhen, indem man die grenzen für flüchtlinge öffnet, konzerne höher besteuert und gleichzeitig zölle auf billige asiaware und polnische dienstleistungen erhebt. im übrigen musste oskar lafo nicht erst bücher schreiben um jeden halbwegs gebildeten menschen zu veranschaulichen, wieviel die linke von den abläufen in unserer welt versteht - manchmal wundert es mich gerafezu, dass ihr nicht gegen die schwerkraft demonstriert. trink 'nen kaffee und erklär mir bei gelegenheit, was gerade du unter dummheit verstehst - würde mich interessieren.  

12175 Postings, 8514 Tage Karlchen_IIWer ergreift hier für was Partei?

 
  
    #268
04.06.07 13:01
Ich stelle nur fest. Was aber durchaus eine Parteinahme sein kann - nämlich eine gegen den Medienhpe.

In der Aufstellung oben noch was vergessen: Scheiben eines Polizeiwagens.  

1267 Postings, 6341 Tage MilesMonroeWo ergreife ich Partei, rechter Flügel?

 
  
    #269
2
04.06.07 13:04
Soweit kommt es noch, dass ich mich ausgerechnet hier, in diesem Thread, mit den inhaltlichen Positionen der Kritiker der aktuellen Globalisierungsstrategien der Industrieländer auseinandersetze.
Hier geht es darum, wie man mit ein paar schnell zusammengestrickten Vorurteilen die persönlichen Aggressionspotentiale abreagiert.

- Naivität und Verblödung sind leider eher Mehrheitsphänomene in fast jeder Gesellschaft. Damit muss man leben.

- Seit wann ist es Voraussetzung für das Recht, zu demonstrieren, eine repräsentative Meinung zu vertreten?

- Mag sein, dass du ein paar "freaks" kennst, die deinen ganzen persönlichen Zorn verdient haben - zumindest deiner persönlichen Meinung gemäß. Offenbar hast du sie aber nicht ausreichend zur Verfügung, so dass du meinst, dir hier quasi als Ersatz ein paar der Mituser als Projektionsfläche für deinen Hass auszusuchen. Oder warum glaubst du, dass du mich kennst?

- Und woher nimmst du die Gewissheit, dass du allein weißt, wo und wie es in dieser welt langzugehen habe?

Gruß Miles

 

662 Postings, 6338 Tage Tony.WonderfulWieso hast du denn ne ID, Barcode?

 
  
    #270
2
04.06.07 13:07
Barcode fand ich gut!  

1267 Postings, 6341 Tage MilesMonroeBarCode ist kalter Kaffee

 
  
    #271
1
04.06.07 13:14

11942 Postings, 6413 Tage rightwingGanz einfach ...

 
  
    #272
04.06.07 13:19
... die Mehrheit in unserem Land ist überhaupt nicht blöde, sondern realistisch - und das zeigt sich zum einen darin, dass entweder "mittig" gewählt wird, oder ehemals semiradikale Parteien, wie die Grünen sich ihrer Fundiflügel entledigt haben. Warum? Weil man Ideale eben nicht fressen kann und weil die Leute in der DDR lange genug vom fernen "gerechten" Paradies und von Sprüchen, wie "Freiheit=Einsicht in die Notwendigkeit" gehört haben. Die Mehrheit in unserem Land hat auch überhaupt keine Zeit und auch keine Lust, sich an sinnloser Symbolik abzuarbeiten - wenn Lieschen Müller Genfood hasst, dann kauft sie keines, wenn Gustav Meier etwas fürs Klima tun möchte, dann kauft er sich einen sparsamen Wagen oder fährt mit dem Zug zur Arbeit, wenn die Leute etwas Soziales unternehmen möchten, dann gibt es genug zu tun: direkt vor der eigenen Haustüre - die Mehrheit in Deutschland weiss auch recht genau, wie billig es ist, immer auf "die da oben" zu deuten und dass es darauf ankommt anzupacken. Eine bessere, gerechtere Welt hätte ich auch gern, mit Freibier und Freizeit ... dass aber z.b. die Entwicklungshilfe in den letzten 30 Jahren so ziemlich genau das Gegenteil des Erwünschten erzeugt hat und dass gerade die Globalisierung in den Schwellenländern eine neue Mittelschicht schafft wird von den Berufskritikern gern unter den Teppich gekehrt.  

1267 Postings, 6341 Tage MilesMonroeDass Lieschen Müller Genfood hasst,

 
  
    #273
04.06.07 13:31
liegt daran, dass es engagierte Leute gab, die die Probleme mit Gen-Food ins öffentliche Bewusstsein gerückt haben. Ob sie Gen-Food deshalb zurecht hasst oder für ihr Hass auf Realitätssinn beruht, sei erstmal dahingestellt.

Für Gustav Meier gilt dasselbe.

Aus der Werbung für Genfood oder für spritfressende Dreckschleudern hätten beide jedenfalls ihre Erkenntnisse kaum gewinnen können.

Die DDR-Freunde, die "auf die da oben-Deuter" haben tzu diesen Erkenntnissen manchmal was beigetragen, meist eher nicht. Aber als Totschlagargument sind sie sicher genau so wirksam zu gebrauchen, wie die Nazikeule.

Kritik an der jetzigen Form der Entwicklungshilfe gehört zu den Standardargumenten der Globalisierungskritiker.

Gruß Miles  

3007 Postings, 9157 Tage Go2BedDas läßt nichts Gutes ahnen.

 
  
    #274
04.06.07 15:30

"Ein Aktivist aus dem Ausland meldet sich zu Wort, sein Englisch ist eingefärbt mit einem starken Akzent. In seiner Heimat, sagt er, sei es bei Demonstrationen üblich, sich mit denen zu "solidarisieren", die von der Polizei festgenommen werden. Dann heiße es, zu Steinen zu greifen und gegen die Polizei zurückzuschlagen, sagt er. Zum ersten mal in dieser Nacht gibt es im Zelt Applaus - entgegen der vereinbarten stillen Zeichensprache. Die Gruppe ist nicht in der Mehrheit - vielleicht ein Viertel der Anwesenden - aber sie ist laut. Der Widerspruch ist es in dieser Nacht nicht."
Aus Spiegel Online von heute, "We fight - wir kämpfen"

Man darf sich fragen, was wohl dabei heraus kommt, wenn militante Straßenkämpfer aus Pariser Vorstädten womöglich mit angereist sind und ihr "Praxiswissen" an Chaoten aus anderen europäischen Ländern weitergeben. Diese Vorstellung macht mir, ehrlich gesagt, Angst.  

51345 Postings, 8830 Tage eckiKarlchen II, wie weiter oben geschrieben:

 
  
    #275
04.06.07 15:34
Ja - Verletzte. Aber wer an 1000 Verletzte glaubt, macht wohl seine Hose mit der Brechstange zu.

Polizisten sind angehalten jedes kleine Wehwehchen als Verletzung zu melden, aus Haftungsrechtlichen Gründen.

Schlimm für die stark verletzten Polizisten. Die meisten hätten gerne ein paar ruhige Tage gehabt.

Aber auch wenn ein Polizist stolpert und aufs Knie fällt, wenn er versucht einen Flüchtigen einzufangen, gilt als bei einer gewalttätigen Demonstration verletzter Polizist.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben