Pfizer - zu Unrecht im Keller


Seite 33 von 197
Neuester Beitrag: 01.05.24 22:15
Eröffnet am:21.10.04 12:39von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:5.914
Neuester Beitrag:01.05.24 22:15von: BalkonienLeser gesamt:1.269.749
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 197  >  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08tigerlilly - Aktien statt Tortellini

 
  
    #801
10.12.05 10:26
Schade, wirklich schade; dachte die Lämpchen gibt's vielleicht beim
Conrad.

Und dank auch schön für den (soften) Rüffel. Mein Problem ist nur: immer
wenn ich bisher auf meinen Bauch gehört habe, hat's mich zum Italiener
gezogen... - Vielleicht die neue Diät: Börse statt Italiener, Aktien statt
Tortellini. Macht schlank, aber reich.

P.S.: der 06er Long-Deal klingt halt irgendwie nach .22er Long-Rifle.
(Kam mal in einem Western)  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08rote Lämpchen am Doppelboden

 
  
    #802
10.12.05 10:49
ich meine den ganz unten bei 20,70 (nicht den Pseudoboden weiter oben,
den füx gemeint hat) wurde per Handelsschluß am Freitag in NY nach
unten durchbrochen: Schlußkurs 20,62. Intraday: 20,58.

Vorab: das ist KEIN Beinbruch. Im Gegenteil: für die Bodenbildung ist es
vorteilhaft, wenn das Tief leicht unterboten wird. Außerdem hat der Kurs
gestern nicht auf Tagestief geschlossen. Nur: sehr viel tiefer sollte es
nicht mehr gehen - und vor allem sollte es sich nicht hinziehen. Sonst
wird's brenzlig: der Kurs könnte dann "unkontrolliert" ins Nirwana abtaumeln.  
Angehängte Grafik:
Pfizer101205-3M.gif
Pfizer101205-3M.gif

2729 Postings, 9067 Tage Alpethabe auch vor in Pfizer einzusteigen !

 
  
    #803
10.12.05 12:28
Halte die Aktie für ein super Investment. Allerdings wollte ich meinen Einstiegszeitpunkt auf den Ende des monats legen, da ich in der nächsten Woche noch mit ein paar Prozenten nach unten rechne. gehe auch nicht davon aus, dass wir dieses Jahr noch wirklich positiven Newsflow bekommen werden. Der OS-Preis scheint mir da als Indiz etwas zu fraglich.

Pfizer ist aber ein klarer Langfristkauf  

80400 Postings, 7378 Tage Anti LemmingDie letzten Insider-Transaktionen

 
  
    #804
1
10.12.05 14:17
sprechen nicht unbedingt für eine negative Einstellung der Insider. Vor zwei Monaten, bei Kursen ähnlich den jetzigen, hat ein Insider (Robert N. Burt, Director) sogar 10.000 Stücke im offenen Markt gekauft.

Bei den Transaktionen Ende Mai haben Insider zunächst ihre Stock-Optionen in Aktien umgewandelt (ausgeübt) und dann die Aktien verkauft. Sie haben das Hoch erwischt und wussten vermutlich, dass die Aktie später im Jahr fallen würde. Pfizer stand zu der Zeit bei 28,50 USD. Das war AUCH MIR zu teuer, obwohl einige Chart-Fritzen meinten, PFE bilde nun einen intakten Aufwärts-Trend. Ich hab die erste Hälfte meiner Position erst Anfang Oktober kurz vor und nach dem England-Urteil und die zweite Hälfte nach dem Oktober-Absturz gekauft (mittlerer EK: 23,20 Dollar).  
Angehängte Grafik:
pfe_insider.gif
pfe_insider.gif

312 Postings, 7132 Tage feierabendzockerda hatte ich noch Glück

 
  
    #805
10.12.05 15:03
Ich habe meine Aktien kurz nach dem Absturz am tiefst gekauft. In Zürich, bei 27.20 CHF. Und jetzt ist er noch bei 27.25, aber wird am Montag sicher schwächer eröffnen. Wenn es wieder aufwärts geht, wird relativ früh (zwischen 23 und 24 USD) nachgekauft. Und in Zwei Jahren werden wir uns auf die Schulter klopfen, weil wir auf alle die Shortseller nicht gehört haben. So, wie wir jetzt die Früchte bei Alstom ernten - die wollte ja auch niemand haben, weil sie zu billig waren ;)  

80400 Postings, 7378 Tage Anti Lemmingzu den Optionen - Posting 793

 
  
    #806
10.12.05 15:13
Es könnte sein, dass die Käufer der Dezember-2005-Calls mit Basispreis 22,50 USD (siehe Posting 793) die dafür aufgewandten 0,15 USD riskieren, weil sie nächste Woche mit einer positiven Überraschung rechnen (z. B. neue Guidance oder ein positives Lipitor-Urteil) - und hoffen, dick abkassieren zu können: Stiege PFE bis Freitag z. B. auf 25 USD, hätte der Kontrakt einen inneren Wert von 2,50 USD - das sind bezogen auf 0,15 USD Einstand mehr als das 16-fache.

Ebensogut könnte sein, dass Hedgefonds die Aktie in den letzten Tagen geshortet haben, um sie unter 21 Dollar zu drücken, und sich mit dem Kauf einer entsprechenden Zahl von Calls gegen (für sie als Shorts negative) positive Nachrichten "rückversichert" haben. (Haben sie z. B. bei 21,50 USD geshortet, sinkt der Maximalverlust für sie bis zur Fälligkeit der Calls auf 1 Dollar, den Rest fängt der Call auf - auch wenn die Aktie plötzlich auf 30 USD hochschießt.)

Es ist daher schwierig, aus Derivate-Aktivitäten Rückschlüsse zu ziehen. Immerhin zeigen die Transaktionen, dass es Leute gibt, die einen Kurs von 22,65 Dollar am nächsten Freitag (Optionsverfall) für NICHT AUSGESCHLOSSEN halten - und dafür (ob aus Angst oder aus Gier, sei dahingestellt) 0,15 Dollar zu verwetten bereit sind.
 

173 Postings, 7213 Tage nettianti

 
  
    #807
10.12.05 16:37
bei 24 euro  nächsten freitag lade ich dich in den swingerclub ein  

173 Postings, 7213 Tage nettianti

 
  
    #808
10.12.05 16:38
 sorry  dollar  

1961 Postings, 7378 Tage shakerund noch ne unqualifizierte Meinung -

 
  
    #809
10.12.05 17:09
oder sie haben zuviele Spekulatius Kekse verdrückt lol!

Seit das mit Merck und Vioxx rauskaum - hui das ist schon allerhand!
Reizt mich schon sehr Pfizer, aber irgenwie sind mir diese Pharmaschuppen nicht geheuer
(so doof das jetzt wieder klingt).

Soviel von meinem unqualifizierten Senf dazu.

mfg Shaker
und nicht zuviele Kekse naschen!!  

80400 Postings, 7378 Tage Anti LemmingShaker + netti + alle

 
  
    #810
2
10.12.05 18:59
Shaker, Du wirst lachen, aber ich freue mich, dass Du hier Deine "unqualifizierte Meinung" kundtust. Sie ist womöglich typisch für die vielen Leute, die zig Aktien im Depot haben und keine Zeit oder keine Lust, alles einzeln im Detail zu verfolgen. Was bleibt, sind "Bauchurteile" - wie Deins. Am Ende sehen sie nur, dass die Aktie fällt, und verkaufen - weil "das ja irgendeinen Grund haben muss".

In diesem Fall ist der diffuse Grund für das "Unwohlsein" der ganze Zinnober um die Coxibe (Schmerzmittel) Vioxx und Celebrex. Differenziert betrachtet gibt es aber große Unterschiede: Vioxx (Merck) ist vom Markt und nach FDA-Panel-Urteil gefährlich, Celebrex (Pfizer) blieb bis heute am Markt und wurde vom Panel als "vertretbar riskant" eingestuft. (Kein Medikament ist ohne Nebenwirkungen, und die Vorteile bei Celebrex - keine Magenblutungen wie nach Aspirin- oder Ibuprofen-Langzeiteinnahme - können die Nachteile der erhöhten Herzinfarktsgefahr im Einzelfall überwiegen. Der verschreibende Doktor muss halt abwägen.)

Der (hunds-)gemeine Kleinanleger [damit mein ich jetzt nicht Dich, Shaker] aber beurteilt all dies aus dem Bauch und schert alles über einen Kamm. Hervorragend zu beobachten war das gestern bei Pfizer/Merck: Merck fielen 2,6 %, weil herauskam, dass die Zulassungsstudien für Vioxx teils getürkt waren (3 unterschlagene Herzinfarktstote). Pfizer fiel da gleich "solidarisch" um 1,8 % mit. Warum? Weil Vioxx und Celebrex zur gleichen Stoffklasse gehören? Sinn macht das nicht, denn Pfizer hat bei den Celebrex-Zulassungsstudien (soweit bekannt ist) keine Herztoten unterschlagen.

An der (Einfalts-)Börse aber gilt: Mitgehangen, mitgefangen. Da wird erst verkauft, die Fragen werden dann später gestellt. Bei den gestrigen 42 Mio. Stücken (Umsatz) geht es wohl eher um Masse als um Klasse, vielleicht auch um Kasse (shortende Hedgefonds, die die Massenpanik ausnutzen).

Der Vorteil ist, dass man auf diese Weise solide Qualitätsaktien wie Pfizer jetzt zum Schleuderpreis bekommt.

Dir, Shaker, einstweilen guten Appetit mit Deinen Spekulatius, verspekulier Dich nicht! Ab 800 Gramm pro Tag können die Herzinfarkt auslösen, von Magenbluten ganz zu schweigen.

Netti: Nett das Angebot, nehm ich gern an ;-))  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08shaker - mit genialer Masche

 
  
    #811
1
10.12.05 20:04
Richtig schenial, Deine neue Masche:

"...noch ne unqualifizierte Meinung"

Da Kann Dich kein Schwein mehr angreifen; hast Du schon selbst erledigt.
Muß ich mir merken...

Mit den Dir "nicht geheuren Pharmaschuppen" hast Du in gewisser Weise Recht.
Es ist für Außenstehende recht schwer begreifbar, was da abläuft.
Dazu kommt in Zukunft eine schwarze Wand von Problemen auf die ganze Sparte
zu: Die Alterspilze in den Industrienationen - das sind gleichzeitig diejenigen, die
wirklich (noch) Geld fürs Gesundheitswesen haben. Durch die demographischen Verschiebungen wird dieses Geld aber in Zukunft auf immer mehr Köpfe aufzuteilen
sein. Das wird unweigerlich Bedürfnis nach Billig-Medizin erzeugen.

Ein Ausweg für die einen und gleichzeitig ein neues Problem für die anderen
könnte die "chinesische Krankheit" sein: Pharma-Plagiate aus China.
Ich glaube, China wird diesen Trend sehr schnell aufnehmen. Nach ersten Geh-
versuchen mit Kinderspielzeug und ähnlichem Krimskrams werden sie -die ohne-
hin die eigentlichen Großmeister der Medizin sind- sich der lukrativen und
milliardenschweren Fleischtöpfe annehmen -Medizin dürfte dabei an vorderster
Stelle liegen. Ob die Chinesen dabei zu braven Lizenznehmern mutieren: die
Erfahrung sieht anders aus.

Das ist gewiss kein Thema fürs kommende Jahr, auch nicht für die nächsten 5.
Aber auf längere Sicht wohl auf jeden Fall.

Übrigens: mit so einem Pharmaschuppen -so distanziert ich auch dieser Branche
gegenüber stehe- hab ich jüngstens eine schöne Stange verdient (Schwarz Pharma.
War seinerzeit ein Tip von Bernie Bernecker). Deshalb würde und werde ich auch
im Falle PFIZER keine Mördergrube aus meinem Herzen machen.

 

18298 Postings, 8519 Tage börsenfüxleinmoin moin...

 
  
    #812
12.12.05 14:13
today is judgementday...vorbörslich +0,58% bei 20,72...

Rückeroberung des am Freitag durchbrochenen Jahreslows wäre natürlich extrem wichtig...21+ wäre nett...

gruss
füx  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08füx

 
  
    #813
12.12.05 14:44
verwechselst Du da bestimmt kein Vorzeichen?
Bis jetzt steht die Kiste doch dick im Minus...  

18298 Postings, 8519 Tage börsenfüxlein@fuzzi

 
  
    #814
12.12.05 14:47

1188 Postings, 9011 Tage vanessaxDas minus bei uns resultiert wohl eher aus

 
  
    #815
12.12.05 15:14
dem Euroausbruch.  

176 Postings, 6793 Tage daxoPfizer

 
  
    #816
12.12.05 16:02
Soooo....
Es sieht also so aus, als ob das Messer weiter nach unten fällt. Ich bin bei 17,90 rein und jetzt wieder draußen.  

1 Posting, 6793 Tage racoonDran bleiben und alles wird gut

 
  
    #817
12.12.05 16:10
War nach dem Tief eingestiegen - allerdings recht spät (über 19 Euronen)

Freitag habe ich nachgekauft - wenn es bis zum kommenden Freitag keine Erholung gibt werde ich noch einmal nachkaufen -  würde schon heute nachkaufen aber dann ist mein Kapital fixiert -> also hoffen wir das es aufwärts geht!

Wenn nicht noch eine Schocknachricht kommt und die Zahlen einigermaßen aussehen, dann steht die Aktie am 31.01 bei mindestens 20 Euronen...

Die Börse liebt keine Unsicherheiten und lässt dabei manchmal das wesentliche ausser acht...

KGV von 10, Dividendenrendite von 4% usw. -> Also fleissig kaufen dann geht es wie von selbst...

Nein im ernst ich hatte mir das lange warten auf steigende Kurse schon abgewöhnt, aber diesmal werden die Hartnäckigen belohnt -> eine faire Bewertung liegt zwischen 28 und 35 Dollar.. dahin geht es bis Ende 2006 garantiert - auch wenn ich bedenken gegenüber einer Nachhaltigen Erholung des Dollars habe sollten hier mindestens 50% Gewinn möglich sein ;)


Von den ganzen Analysen halte ich nicht viel... im Endeffekt zählt für mich nur der tatsächliche Wert eines Unternehmens und dessen Entwicklung.
Da ist die Börse leider nicht mehr zu durchschauen...

Immer dran denken Zeit ist Geld - nirgendwo ist das besser zu erkennen als an der Börse  

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08füx & alle: Daumen runter?

 
  
    #818
12.12.05 16:12
in der Zwischenzeit ist der NYSE-Kurs auf Tauchstation: Minus 0,48%.
Ich will nicht unken, aber es riecht verdammt nach Charttechnik.
Und die sagt eher: Daumen runter...  

18298 Postings, 8519 Tage börsenfüxlein@fuzzi

 
  
    #819
12.12.05 16:21
ziemlich schräg was da heute abläuft bei PFE; vorbörslich +0,75%; dann ziemlich genau zu Börsenbeginn ein Veraufsauftrag über 1Mio Shares... jetzt Grün...

hoffe das ganze geht heute gut aus...

gruss
füx


 
Angehängte Grafik:
pfe12.bmp
pfe12.bmp

18298 Postings, 8519 Tage börsenfüxleinkam über Reuters...

 
  
    #820
12.12.05 16:23
HOUSTON (Reuters) - A U.S. judge on Monday declared a mistrial in the first federal lawsuit against Merck & Co. Inc. and its painkiller Vioxx.

A nine member jury was unable to reach a unanimous verdict after deliberating since Thursday on whether Vioxx had contributed to the heart attack death of a Florida man in 2001.

U.S. District Judge Eldon Fallon said he would hold a conference with the lawyers in the case in the coming days to set a new trial date.

Merck pulled the drug off the market in September last year after it said it had become clear that long-term usage could double users' risk of heart attack or stroke.

In August, Merck was found liable for the death of a Texas man in state court. A second trial in New Jersey state court exonerated the company in the death of another man.

Merck faces more than 7,000 lawsuits claiming the Whitehouse Station, New Jersey, company hid for years the risks of heart attack and stroke linked to its blockbuster drug.

Analysts have said the company's legal costs to fight the cases could total several billion dollars.

The jury had been asked to decide whether Vioxx had contributed to the heart attack death of Richard "Dicky" Irvin, Jr., who took the drug for less than a month for back pain.
 

1961 Postings, 7378 Tage shakerwuah kann keine Kekse mehr sehen!

 
  
    #821
12.12.05 17:49
Tja also ich analysier zwar die Aktien die ich kaufe schon so gut es geht ins Detail, da ansonsten die folgenden Schmerzen äusserst ähhh schmerzhaft sind (und waren gg) - aber als Mensch ist man ja da zu lernen!!
Aber du hast schon recht Anti, wenn du meinst dass die meisten Leute aus dem Bauch heraus entscheiden (nach dem Experiment mit den 2 Affen und den TOP-ANALysten in den 30 er Jahren und noch unzähligen anderen seitdem oftmals gar nicht mal so schlecht!).

Da meine Mittel eher begrenzt sind und ich wirklich meine dass (auch wenn die Bevölkerung älter und älter wird, was natürlich von Vorteil für die Branche ist!!) die Risiken bei den "Pharmaschuppen" unkalkulierbar sind (Noch irgendein Fiasko - also wenn das stimmt das Merck die Studien manipuliert hat OuOuOu - mit nem Medikament oder von Fuzzi schon angeschnitten - China-Probleme, bzw. Imitatoren), so gut sie fundamental auch dastehen mögen, zocke ich lieber mit Harris&Harris, Albis, Cancom, Gold usw. . Hätte ich mehr Kohle und ein paar Jährchen Zeit, wär aber Pfizer sicher keine schlechte Investition!! Wenn der aktuelle Boden hält, kauf ich mir doch einfach nen K.O. mitm Hebel von 2-3 (und dann heissts wieder mal beten gggg).
Aber was mich an der Branche viel mehr reizen würde, wären z.b.: Dentsply, Davita oder solche Spezialisten (wobei wenn ich überlege sorry, genaugenommen gehören die ja nicht wirklich zu Pharma, sondern zu HC).

Na ich hoffe für alle Investierten dass der Boden hält, obwohls momentan leider nicht danach aussieht :-(

mfg
Shaker
 

176 Postings, 6793 Tage daxoPfizer KGV

 
  
    #822
12.12.05 17:57
Ich finde es sehr amüsant, dass hier immer das äußerst niedrige KGV von Pfizer angesprochen wird.
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass in den nächsten Jahren wichtige Patentrechte auslaufen, ab 2006 geht es richtig los....
In Sachen KGV sieht es also zukünftig nicht all zu gut aus!  

286 Postings, 6824 Tage Mammut777Neue Tiefststände...

 
  
    #823
1
12.12.05 18:02
Heute erreicht Pfizer mit 17,09 Euro einen neuen legendären Tiefststand. Ich schätze, die meisten hier, haben damit rote Vorzeichen in ihrem Depot, was die Aktie anbelangt. Somit kristallisierte sich der Einstiegskurs bei 18~ Euro wirklich als ein Griff ins fallende Messer heraus...doch wer kennt schon den richtigen Einstiegskurs?
Je röter die Vorzeichen im Depot, desto länger werden hier im Thread auch die Beiträge, die den Kursverlust bzw. den (vorzeitigen) Kauf dieser Aktie nach wie vor versuchen zu rechtfertigen. Inbesondere die Fundamental-Daten müssen herhalten, dem unguten Bauchgefühl Paroli zu bieten. Das ist an der Börse nicht anders wie im alltäglichen Leben mit der Überwindung des inneren Schweinehundes, wo "Ausreden" und "Rechtfertigungen" auf der Tagesordnung stehen. Für viele eine wichtige
Überlebensformel.
Wird sich die Talfahrt weiter beschleunigen oder geht es von nun an aufwärts? Das steht wohl in den Sternen bzw. liegt den Händen der Richter, deren Entscheidung bzgl. Lipitor in den kommenden Tagen bzw. Wochen fallen wird.
Ich glaube, hier helfen nur noch die Schlaftabletten von Kostolany, den weiteren Fall unbeschadet zu überstehen ;)

 

286 Postings, 6824 Tage Mammut777inzwischen sogar bei 17,03 Euro o. T.

 
  
    #824
12.12.05 18:05

286 Postings, 6824 Tage Mammut777Pfizer bald ein Schnäppchen?

 
  
    #825
12.12.05 18:16
Wenn man noch ein wenig abwartet, kann man bestimmt in Bälde, den gesamten Schuppen günstig erwerben... :)

 

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 197  >  
   Antwort einfügen - nach oben