Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 30 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:9.945.966
Forum:Börse Leser heute:1.982
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 2061  >  

596 Postings, 4900 Tage internetweber@scontoman

 
  
    #726
01.06.11 15:26
Was ist das denn für ein Mist den Du hier erzählst?!

Gestern ging es wenn überhaupt im Schnitt 2% hoch und das wars und 2% ist sicherlich NICHT zweistellig.

Sorry, das konnte nicht nicht unkommentiert so stehen lassen.  

596 Postings, 4900 Tage internetweberUnd noch etwas.

 
  
    #727
01.06.11 15:28
Die DB ist gerade mal um 0,1% stärker im Minus als der DAX und man bemerke das die DB gestern mehr als der DAX zugelegt hat, also wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Also haltet mal die Füße still. ;)  

37 Postings, 5646 Tage mdidillonruhig blut

 
  
    #728
01.06.11 15:35

Setzt ein SL (z.B. bei 39,75) wenn ihr die Aktie habt und geht in Urlaub oder schaut einfach nicht hin. Sich verrückt machen bringt auch nichts, zehrt nur an den Nerven. Bin auch der Meinung bevor die Unsicherheit in der EU nicht vom Tisch ist, wird es auch keine großen Sprünge bei der DB geben. Griechenland ist wirtschaftlich und auch für die DB unbedeutend, doch könnte es den Funken in der Sprengstoffkammer auslösen.

 

861 Postings, 5153 Tage ScontomanMeine Rede

 
  
    #729
01.06.11 16:39

Meine Rede, jetzt sind wir unter 41 gefallen. Zwar nicht so deutlich, aber wir sind gefallen.

 

243 Postings, 5198 Tage watis1Die DB hat sich.......

 
  
    #730
01.06.11 19:17

doch wacker geschlagen.........! Besonders wenn man sieht wie JPMorgan und BoA abkacken (größte Verlierer des Dow)

 

861 Postings, 5153 Tage ScontomanJa

 
  
    #731
01.06.11 19:42

Ja ich möchte aber nicht wissen, wie morgen der Dax runter gehen wird, nach diesen Vorgaben aus Übersee. Ich glaube auch, dass vor dem Wochenende nicht damit zu rechnen ist, was mit Griechenland passiert.

 

596 Postings, 4900 Tage internetweberDiese neue Bankenabgabe

 
  
    #732
02.06.11 03:17
ist in meinen Augen ein Diebstahl und keine Steuer mehr!

Vor allem sollen gerade die nicht zahlen die am meisten die Finanzkrise nach Deutschland gebracht haben, nämlich die Staatsbanken bzw. Sparkassen. Unverschämtheit!!!

Was sagt ihr dazu?  

2104 Postings, 4962 Tage RobertControllerBankenabgaben

 
  
    #733
1
02.06.11 07:40

Es liegt im Trend und findet die Unterstützung der Mehrheit dieses Landes: Banken sind schlecht...Atom,Rauchen,Alkohol...und Salate ...und Fett auch...und Kohle!  Die Regierung hat wieder mal reagiert und bei den anderen Banken ist halt einfach nichts zu holen - ein erster Schritt zur Reichensteuer oder Vermögenssteuer etc.

 Ich bin immer noch überzeugter DB-Aktienbesitzer - das Risiko zu verlieren ist klein, aber große Erwartungen noch in 2011 habe ich nicht mehr. 

Aber ich halte sie! Zeithorizont ultimativ ist Frühjahr 2013 - wegen den Wahlen, deren Ergebnis für mich unerfreulicherweise feststeht - und das, obwohl ich nicht zum Kreis der Betuchten gehöre.  

Als Pragmatiker und eher Longliner kann ich an den fundamentalen Daten nicht vorbei! Auch wenn die Anzahl der Skeptiker steigt.

Aber laßt das 2. Quartal bei 2,5 Milliärden liegen und der Markt muß kommen, und wenn der Kurs nur auf 46 Steigt!

 

525 Postings, 5059 Tage Börsen_Sepp@RobertController

 
  
    #734
02.06.11 08:46
hallo

bin der gleichen meinung...fast sieht es so aus als dürften gewisse konzerne in deutschland nicht zuviel verdiehnen....das volk wird schreien.....das gleiche gilt für die versorger wie eon und rwe.....investments in diese branchen haben einen fahlen beigeschmack.....
einer apple, intel und co. redet keiner drein....na gut die wurden auch nicht mit steuergelder gerettet oder stellen auch nicht eine gefahr für die umweltdar mit ihren atomwerken dar, (eon und rwe)

fazit:

bei den gewinnen der versorger und banken hat das völken immer ein neidisches aüglein drauf, das uns aktionären gar nicht bekommt  

171 Postings, 5191 Tage Sir RalfDie Nachtenlage

 
  
    #735
02.06.11 08:51

ist ja zur Zeit leider katastrophal für die DB. Die alten Griechen haben uns in Geiselhaft genommen und solange es keine Lösung für die Hellenen gibt, wird es hier auch nicht mehr nordwärts laufen. Sollte eine Lösung im Juni nicht kommen, dann wird wohl auch die Unterstützung auf der 40 Euro-Marke nicht mehr halten.

"Die Ratingagentur Moody's hat Griechenlands Kreditwürdigkeit erneut  herabgestuft. Das Land werde es nicht schaffen, sich zu stabilisieren."

Quelle: Ratingagentur stuft Griechenland auf Ramschniveau ab

Ein kleiner Lichtblick:

Deutsche Bank sieht rosige Zukunft für ihre Investmentbank

 

768 Postings, 5305 Tage AHRENHOLTZ 1vielleicht schaffen wir heute noch...

 
  
    #736
02.06.11 09:35
..die 39,xx€ mit der "Superaktie".   rofl....  

249 Postings, 5324 Tage SchoppeFürchte auch das klappt Ahrenholtz

 
  
    #737
02.06.11 09:39

 http://www.dowjones.de/site/2011/06/...sabschw%C3%A4chung-presse.html

Zur Schuldenkrise in Griechenland sagte Stark, er würde eine sogenannte "Wiener Initiative" unterstützen, die während der Krise in Osteuropa in den Jahren 2008 und 2009 zur Anwendung kam. Damals erklärten sich westliche Banken auf einer freiwilligen Basis bereit, die Laufzeiten der von ihnen gehaltenen Anleihen zu verlängern. "Falls eine solche Lösung nicht als teilweiser oder voller Zahlungsausfall betrachtet wird, dann könnte das ein Weg sein, um den privaten Sektor zu beteiligen", sagte Stark

 

3168 Postings, 5220 Tage AckZieDeutsche Bank unter den Rädern

 
  
    #738
5
02.06.11 09:56

Wir stehen niedriger als exDiv. Wahrscheinlich werdet Ihr meine Privatinsolvenz hier im Forum miterleben, den ich habe zu 40,30 EUR heute NOCHMALs nachgelegt. Ich bin im Strudel des Nachkaufens, Kursdrückens, Hoffens und Bangens angelangt und habe mir -frei nach Pinhead aus Hellraiser- meine eigene Hölle gebaut ("Your father? He's in his own hell!")

Schlafen kann ich nun schon lange nicht mehr gut. Ich habe alles analysiert, schaue mir immer die Fundamentaldaten an, zweifle an meinem Verstand. Die Deutsche Bank ist nicht wegzudenken. Sie ist DIE Bank schlechthin in Deutschland, in Europa und sicher eine der wichtigsten der Welt. Sie repräsentiert Image (leider nicht nur positives) und Macht.

Und was macht der Kurs? Er will nicht. Er will nicht. Er will um's Verrec... nicht nach oben gehen.

Wie schlimm, wenn man schon von Finanzkrise 2.0 und dergleichen träumt und morgens schweißgebadet aufwacht, weil man weiß, dass man all sein Geld, das man über Jahre angespart hat, in eine Aktie gesteckt  hat. Diversifizierung, Risikostreuung etc. - all die alten Weisheiten habe ich -aus Überzeugung- nicht berücksichtigt.

Und nun gibt es kein Zurück mehr.

Meine ganz, ganz große Hoffnung: Dass dieser Alptraum irgendwann endet. Vielleicht denken wir irgendwann "Zum Glück bin ich damals, als es nur Bad News gab, reingegangen in Deutsche Bank".... das hoffe ich.

Ansonsten: Ich habe mich im Baumarkt schon umgesehen nach einem Strick, der ca. 80 kg Lebensgewicht verträgt. Sobald es im Praktiker wieder "20% auf alles außer Tiernahrung" gibt und die DeuBa weiter in den Abgrund gezogen wird, werde ich einen Kauf tätigen und mir die Welt von oben anschauen müssen....

 

84 Postings, 6228 Tage Solarfritzelgeht mir ähnlich

 
  
    #739
1
02.06.11 10:08

 vielleicht sollten wir in Praktiker investieren, da Stricke bald knapp werden?

 

3168 Postings, 5220 Tage AckZieStricke

 
  
    #740
1
02.06.11 10:13

Ich werde wohl bald einen Online-Shop für Stricke eröffnen. Wenn jemand Bedarf hat.... Es wird auch das exklusive Modell nur für Deutsche Bank Aktionäre geben: In schönem Weiß-Blau und mit DeuBa-Logo versehen. Ich nehme Bestellungen schon an.  

 

249 Postings, 5324 Tage SchoppeWenn es auch tröstet...

 
  
    #741
02.06.11 10:16

 manchmal glaub ich meine Daimler überholt die DB noch auf dem Kurs nach unten. Und dass obwohl die News da gar nicht so schlecht sind lol

 

3168 Postings, 5220 Tage AckZieDaimler

 
  
    #742
2
02.06.11 10:35

Daimler hatte ich auch mal im Depot, aber ich glaube, dass eine DeuBa mehr Potential hat.

Es ist doch unbegreiflich: 10-12 Milliarden Gewinn (!!!!!) stehen im Raum - und es ist abzusehen, dass diese Zahlen auch Realität werden. Aber den Kurs interessiert das schon lange nicht mehr.

 

128 Postings, 4864 Tage PrinceDBTit... auf den Tisch

 
  
    #743
1
02.06.11 10:46

Was zurzeit abgeht ist nichtmehr feierlich, aber ich bleib trotzdem DB Fan. 

Senor Ackermann wird sich was einfallen lassen, zumal (da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt) er Politiker in der Hand hat.

Er wird sowas aus dem Hut zaubern wie, ok gut wenn ihr soviel verlangt verlagern wir uns ins Ausland und umgeht die ganze Kac...e einfach.

Klar ein Teil der Bank muss in Deutschland bestehen bleiben, allein schon wegen dem Immage, aber ich denke da gibt es das ein oder andere Schlupfloch.

Mal abwarten. Und hört auf mit den Stricken wir zocken doch um noch besser zu leben und leben nicht um zu zocken. ;) 

Den einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn die Kohle futsch ist gehts Leben weiter, außerdem bei nem Schnittkurs selbst bei 45 muss man sich denk die nächsten 2 Jahre keinen Sorgen machen, dass Man(n) da netmal bei 45,20 verkaufen kann ;)  

 

989 Postings, 4867 Tage surbahar@AckZie

 
  
    #744
02.06.11 11:08

Hörst sich nicht gut an, was Du unter #738 gepostet hast. Würde gerne hören, dass Du das nicht ernst gemeint hast, ansonsten würde ich mir Sorgen machen. Ungeachtet dessen es ist nicht anzuraten, nur auf einen Titel zu setzen. Es ist ja nichts dagegen zu sagen, die DB im Depot zu haben, das haben grosse Investoren auch, aber nicht als einzige Aktie.

 

862 Postings, 4841 Tage db-boydie Bankenabgabe ist sehr positiv...

 
  
    #745
1
02.06.11 11:09
Warum???Weil die Angela eine Taktikerin ist und sich folgendes denkt. Jetzt hau ich mal auf die Banken mit dm Resultat, dass die Buerger und die anderen EU Staaten staunen und dann,  setze ich mich damit durch, dass die privaten Glaeubiger von den Folgen der Eurokrise freigestellt werden. Wer ist der grosse Gewinner??? die Banken.....
immer einen Schritt weiterdenken;-)  

54 Postings, 6310 Tage Franki66AckZie,

 
  
    #746
02.06.11 11:15
was du unter 738 geschrieben hast ist hoffentlich ein Witz! Es ist zumindest lustisch geschrieben :-). Die DeuBa ist klar die erste Adresse in Deutschland in der Bankenlandschaft! Allerdings hat diese ein Imageprobleme. Das meiste ist ja bekannt, Zins-Swap-Geschäfte mit Kommunen welche die Bank verklagen, Hypthekengeschäfte mit zahlungsunfähigen Amerikanern (letzte Woche im Fernsehen), faule Kredite in den Piigs -Staaten usw. usw.
Natürlich verdienen die trotzdem bombig vor allem im Investment Geschäft; haben natürlich auch Wissensvorsprung den diese nutzen.
Die Aktie (hab selber auch welche) kann sehr tief fallen!!!! aber natürlich ab sofort auch steigen wenn sich das Umfeld für die DB zum positiven entwickelt! Man steckt nicht drin!!
Aus diesem Grund "Nie alle Eier in einen Korb"!!!! und schon gar nicht auf Kredit!!!!!!
Ich hoffe 738 war ein JOKE dann ist alles suppi ;-)

Grüsse Fraenk  

305 Postings, 4965 Tage gg77AckZie

 
  
    #747
02.06.11 11:42

loool, guter post 738... nimmt nicht alles so ernst... aber glaub du nimmst es sprichwörtlich mit galgenhumor!

 

4452 Postings, 6281 Tage Shenandoahja, guter beitrag von ackzie

 
  
    #748
1
02.06.11 11:58
lesenswert. ich bleibe aber dabei, dass der boden der nun schon sehr lange bei 40 bis 43 gebildet wird hält. die sektorrotation kommt und die dbk wird dann in kurzer zeit weit höher stehen. nur dann ist es zu spät für den einstieg weil dann wieder alle denken das es kein morgen mehr gibt und kaufen auf teufel komm raus.  

4452 Postings, 6281 Tage Shenandoahich habe übrigens einen alten strick

 
  
    #749
1
02.06.11 11:59
auf dem dachboden gefunden. so spar ich mir das geld für einen neuen strick und stecke es stattdessen nochmals in dbk!!!! super einstiegskurs  

2104 Postings, 4962 Tage RobertControllerVollinvestor in DB

 
  
    #750
1
02.06.11 12:00

Ich kaufe mir bestimmt keinen Strick und andere brauchen das auch nicht! Als Anlage gedacht und ausgeführt!

Ich bin vollinvestiert in DB und habe auch kein freies Geld um nachzukaufen!

Dass das falsch ist, liegt im Auge des Betrachters. Für mich gibt es keine Alternative im Dax! 

 

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben