Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 29 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:9.945.936
Forum:Börse Leser heute:1.952
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 2061  >  

34 Postings, 5054 Tage knöll1bei 10 Mrd Gewinn

 
  
    #701
31.05.11 12:12
müsste doch auch was an der Dividente gehen, das würde dann sicher auch neue Käufer anlocken...  

264 Postings, 5653 Tage BenzlerInsiderverkäufe.

 
  
    #702
31.05.11 12:18
Wenn ich mir die Directors´Dealings bei der DB anschaue sehe ich nur Verkäufe.
Die einzigen bedeutende Käufe waren von der Kapitalerhöhung zu 33€.

Wann wurden denn die Aktien gekauft und zu welchem Kurs?
Handelt es sich hier nur um Bonus Aktien die Verkauft werden?  

596 Postings, 4900 Tage internetweber@knöll1

 
  
    #703
31.05.11 12:22
Das würde aber nur die Käufer anlocken auf die man langfristig verzichten kann.
Die geringe Dividende ist nämlich genau der richtige langfristige Schritt in die richtige Richtung!

EK ist nämlich das was in Zukunft zählt! Nur damit wird die DB ihre Gewinne hochhalten können. Eine Bank kann nämlich aus 1 Euro um die 4,5 Euro zaubern und somit viel besser Geld verdienen wie jede Privatperson. Alleine nur deshalb ist die geringe Dividende in unserem Sinne, da somit langfristig die Dividende konstant steigen wird, zumindest wenn nichts dazwischen kommt.  

2629 Postings, 6020 Tage DrShnuggleZielmarke 45 bei der DB

 
  
    #704
31.05.11 12:33
Meine zwar auch, das es schneller als erwartet hoch gehen kann und das Kurse von über 60 durchaus realistisch sein werden, aber.....

.... wir alle sind uns der Belastung der Banken, dem Misstrauen gegenüber den Geschäften der Banken bewußt!
.... wir alle kennen die Eurokrise mit aktuellen Fokus auf Griechenland, doch niemand kennt die genauen Auswirkungen.
.... wir alle sind uns auch der Überschuldung fast aller Industrienationen inklusive den USA bewußt.
.... wir alle kennen die Kursschwäche der DB seit der KE  im September/Oktober 2010 und können uns wirklich glücklich schätzen, wenn endlich mal die 50 genommen werden.
.... Die Kursschwäche der DB hält seit April 2009 schon an, während der gesamte übrige Dax seit dem um ca. 50 % gestigen ist.
Dies sind alles Gründe, warum niemand großartig in die DB bereit ist, zu investieren und für uns alle nachvollziehbar. Doch irgendwan wird es zu einer Branchenrotation kommen oder zu einer erneuten Krise! Wie lange wird die Hausse noch anhalten? Der Durchschnitt liegt bei 33 Monaten seit 1950 und wir sind jetzt im 25. Monat: Noch ein Jahr? Noch ein halbes? Noch zwei Jahre? Wird die internationale Verschuldung die nächste Baisse einleiten? Wird das immer dringlichere Problem des Klimwandels internationale Konflikte hervor rufen und der auslösende Indikator sein? Wird China mal ins Straucheln kommen und uns deren globale Bedeutung veranschaulichen? Who ever knows!

Also, laßt uns realistisch bleiben:
Erstes Ziel wird die 45 sein!
Zweites Ziel wird die 48 sein!
Drittes Ziel ist die 50!
Nur bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen und ob überhaupt die 45 in Kürze in greifbare Nähe kommen werden ist nur wegen eines guten Tages nicht gewiß! Hier ist überhaupt gar nichts mehr gewiß! Dafür dümpelt die Bank schon zu lange herum. Es kann natürlich auch alles viel schneller kommen, als manch einer denkt. Meistens genau dann, wenn niemand mehr damit rechnet!

Die 40 scheint sich zu einer richtig soliden Unterstützung zu entwickeln, die wurde im März, April und jetzt im Mai getestet und hat jedes mal gehalten!

768 Postings, 5305 Tage AHRENHOLTZ 1@ die Lydia

 
  
    #705
31.05.11 12:52
Bei aller Euphorie, aber die Kurse von 80-120€ sehen wir so schnell nicht wieder. Ok 50-60€ lasse ich stehen, aber die Größenordnungen von über 60€ sind etwas zu positiv gedacht. Dafür hat die Branche einfeich zu sehr gelitten.  Nur meine Meinung.  

291 Postings, 5292 Tage die Lydia...

 
  
    #706
1
31.05.11 13:22
Jetzt nörgelt doch nicht gleich wieder rum. Es gibt halt Optimisten und Pessimisten. :-)

Es ist keine 4 Jahre her das wir bei 120 € standen. Wieso sollten wir nicht irgend wann wieder in diese Hemisphären aufsteigen? Eine Verdopplung auf 80 € ist doch drin.  

2629 Postings, 6020 Tage DrShnuggle120€ in 4 Jahren nicht, weil

 
  
    #707
31.05.11 13:37
die Branche durch die Finanzkrise nachhaltig an Image, Vertrauen und Nachhaltigkeit der Gewinne verloren hat!

Weil durch die riesen KE zur Übernahme der Postbank und Erfüllung der Basel III kriterien eine gewisse Kursverwässerung statt gefunden hat. Dann wäre die DB 30% mehr wert, als damals.

Weil die  Regularien der Finanzwirtschaft immer mehr an die Kette gelegt werden.

Es gibt natülich auch Gründe, warum trotzdem 120€ in vier Jahren möglich wären. Deutsche Bank wird nachhaltig Krisengewinner.
Inflation entwertet 120€ auf 80-90 Euro heut! Gefährlich!
Schulden - und Wärungskrise ist überstanden.


Aber lassen wir mal die Langzeitprognosen, da ist momentan zu viel unabschätzbares! Erstmal 50 und 60 für dieses Jahr, wobei da schon viel Optimismus mit hinein spielt, aber fundamental durchaus drinnen wären. Kann aber Ende des Jahres genausogut die nicht enden wollende Eurokrise die DB an die 45 ketten.

738 Postings, 4893 Tage Hias80Komplett Fehlplatzierte Euphorie

 
  
    #708
31.05.11 14:03

Nur weil es mal einen einzigen Tag 2% rauf geht? Ich weiß eh, viele Tage gibt es nicht an denen diese Aktie steigt, aber Euphorie ist sicher nicht angesagt. Euphorisch könnte man werden, wenn sie mal die restlichen 100% Differenz zum Dax aufholen würde....

Die Aktie ist so schwach, dass sie nach Monaten Abverkauf nicht in der Lage ist ein Level zu halten im Gegensatz zum gesamten Bankensektor. Wie immer vor allen anderen und am allermeisten kommt die DB runter aber sie steigt nie am stärksten.... Erstes Ziel wäre 41,6 nachhaltig zu überwinden, wenn die (momentan noch) Korrektur vs. Abwärtstrend ,der in der Regel am Nachmittag Oberhand gewinnt...., schnell beendet werden würde....

 

249 Postings, 5324 Tage SchoppeJepp Hias

 
  
    #709
31.05.11 14:09

Ich bleibe nach wie vor bei meinem Freitags-SK-Tipp von 41,68. Wo es 2,00 % rauf geht, geht es auch im Trend mal wieder 0,5 % runter und dann pendelt es sich da ein. Wenn nicht werfe ich mine Glaskugel weg ;)

 

738 Postings, 4893 Tage Hias80schoppe

 
  
    #710
31.05.11 14:15
schon klar, dass es auch im Trend wieder etwas runter geht, das heißt aber noch lange nicht, dass die DB als einzige und erste Bank den kurzfristigen Trend brechen soll ;-) Somal der Markt 2% im Plus ist und das für eine mögliche Griechenland Lösung - meiner Meinung nach sollten da die eher die Bankwerte den DAX anführen - tun sie aber nicht, es sind wieder sämtliche anderen Werte die Outperformen dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen dass der heutige Kursanstieg nachhaltiger Natur sein wird. Mal schauen was die Amis heute noch machen....  

6 Postings, 4901 Tage peterssenganz schwache us zahlen...

 
  
    #711
31.05.11 16:04

...das wars wieder

 

171 Postings, 5191 Tage Sir RalfWarum sollten

 
  
    #712
31.05.11 19:37

Bankenwerte heute schon ausbrechen? Der Ausbruch kann erst dann erfolgen, wenn die Griechenland-Lösung definitiv ist. Aber heute konnte man trotzdem gut erkennen, wie sehr sich die Märkte nach einer Lösung sehen:

Hoffnung auf Griechenland-Lösung treibt Wall Street an

Hoffnung auf Griechenland-Lösung treibt Dax in die Höhe

Juncker strebt Griechenland-Lösung im Juni an

Wenn die Griechenland-Lösung verlautbart wird, dann wird hier die Post abgehen und die Unkenrufe werden verstummen. Das Deutsche Bank - Bashing in diesem Forum kann eigentlich nur mehr als lächerlich bezeichnet werden. Wäre die DB kein solides Investment, dann Frage ich mich ernsthaft, wieso sie dann heute überhaupt gestiegen ist?

 

862 Postings, 4841 Tage db-boyheute schon wieder grün

 
  
    #713
1
01.06.11 08:21
jetzt gemütlich Richtung 42,- und wir sind erstmal nachhaltig aus dem kurzfristigen Abwärtskanal raus. Das macht Hoffnung.  

171 Postings, 5191 Tage Sir RalfRückenwind für Banken

 
  
    #714
01.06.11 08:30

"London (Reuters) - Irland hat der  Ratingagentur Standard & Poor's zufolge gute Chancen, im kommenden  Jahr ohne zusätzliche Hilfen von EU und IWF an die Kapitalmärkte  zurückzukehren."

Quelle: Reuters

Hoffnung auf Griechenland-Lösung beflügelt Wall Street

Griechenland kämpft gegen Pleite - Märkte optimistisch

 

67 Postings, 4794 Tage Postbote-klingeltIch

 
  
    #715
01.06.11 08:47
bin der Meinung das es heute alles andere als gemütlich werden wird. USA gab es nachbörslich keine tollen Meldungen. Das wird die Märkte runter ziehen. (zumindest wäre das eigentlich angebracht)
Ob sich dem die DB entziehen kann?  

171 Postings, 5191 Tage Sir RalfNeues Hilfsprogramm für Griechenland?

 
  
    #716
01.06.11 10:56

"Laut FAZ zeichnet sich ab, dass die EU  Griechenland wohl ein neues Hilfsprogramm bewilligen muss, um das Land  vor dem Staatsbankrott zu bewahren. Das Programm laufe auf neue Kredite  und neue Auflagen für das Land heraus, wobei sich der IWF abermals  mitbeteiligen solle. Der europäische Teil aus dem Programm solle über  den Euro-Hilfsfonds EFSF kommen."

Quelle: Reuters

 

861 Postings, 5153 Tage ScontomanHeute

 
  
    #717
01.06.11 13:10

Heute geht es bestimmt nochmal unter 41,00, wenn die US Börsen eröffnen. Der Anstieg gestern war enorm, da werden viele bei der unsicheren Lage Gewinne realisieren.

 

171 Postings, 5191 Tage Sir RalfBad News

 
  
    #718
01.06.11 13:21

Jetzt geht es sicher noch einmal auf die 40er Marke runter:

"Berlin/Singapur (Reuters) - Die  Bundesregierung würde bei Krediterleichterungen für Griechenland auf  eine Einbeziehung der privaten Gläubiger des Landes bestehen."

Quelle: Bundesregierung pocht auf private Beteiligung an Hellas-Hilfen

 

116 Postings, 4960 Tage Wutbürgerauf den Punkt gebracht

 
  
    #719
1
01.06.11 13:28
Diese Aktie ist einfach nur noch zum Kotzen!

(Das ist kein überhitzter emotionaler Ausbruch, sondern ein unterkühlter Fachkommentar.)  

989 Postings, 4867 Tage surbahar@Sir Ralf

 
  
    #720
01.06.11 13:28

Nicht Irre machen lassen vom "Chaos-Club". Jedem Tag fällt einem Möchtegern-Experten etwas neues zu Griechenland ein. Die DB-Aktie ist für mich erst dann wieder ein Kauf (oder auch nicht), wenn die Politik zur Griechenland-Problematik definitive Statements abgibt.

 

 

 

861 Postings, 5153 Tage Scontomanam

 
  
    #721
01.06.11 13:33

am liebsten würde ich alles verkaufen. Ich habe langsam keine Lust mehr. Seit März hänge ich hier drin. Das ist echt unerträglich geworden, wenn man sich anschaut wie alle anderen Werte explodiert sind, wenn Medion plötzlich zweistellig zulegt und die Aareal die ständig steigt auch noch über ihrem Jahresziel.

Vor dem Wochenende wird sowieso nichts bekanntgegeben und viele werden dann nochmal ihre Positionen glatt stellen. Ich denke die 40 sehen wir nicht, aber auf 40,60 geht es sicherlich runter.

 

 

768 Postings, 5305 Tage AHRENHOLTZ 1LOL

 
  
    #722
01.06.11 13:38
Hab es gestern im Post 5949 gepostet .

<<<

Trotzdem, was heute die DB macht ist nicht der...    
..Hammer. Der Dax macht 2% und die DB auch. Geht es um 1% runter, geht die DB leider dann gleich 2% runter. Normalerweise müßten wir auch schon lange bei 47-48€ liegen.

<<<

Heute liegen wir mit zarten -0,3% im Minus und wir haben gleich über 1% Abschlag auf der DB. Einfach nur sch.... !  

4952 Postings, 5223 Tage hartigan83ihr mit euren aktien :)

 
  
    #723
01.06.11 13:53

locker bleiben ;) ihr habt doch zeit ? oder seid ihr schon alt das ihr das nich aussitzen könnt ;) bei mir geht in 2 wochen richtig viel geld flöten dank meiner optionsscheine :(

 

1712 Postings, 5551 Tage kollebb77tja

 
  
    #724
01.06.11 14:30

wer Optionsscheine handelt, der kann das sicher verkraften;))

Ich halte meine DB Aktien denn zeit habe ich genug, hätte aber jetzt um diese zeit kurse um die 50 euro vorgestellt. Das kann aber bei good news innerhalb weniger tage der fall sein, dann ist das gejammer hier wieder gross..

 

861 Postings, 5153 Tage ScontomanAlso

 
  
    #725
01.06.11 14:32

Also gestern steigt alles fast zweistellig und die DB macht einen Euro Plus, den sie heute wieder prompt abgibt. Dabei haben die US Boys noch nicht mal diE Börse eröffnet.

Ich frage mich langsam wo das hinführen soll.

 

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben