Elliott Wave DAX daily
Seite 1537 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.787.949 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 333 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1535 | 1536 | | 1538 | 1539 | ... 1829 > |
Habe mir erst überlegt mit 1/3 der Position rein zu gehen, ist mir aber dann doch zu viel Risiko.
.
Der Short hat erst einmal 50 Punkte gebracht. Jetzt schaue ich mal eine Weile zu.
Ich finde das nicht gut. Und jetzt etwas Positives :
.
Die Sonne scheint !
Aber 20-30 Jahre neoliberale Indoktrination - jeder ist sich selbst der nächste - weniger Staat, mehr Privatisierung - Banken vor Menschen - Rürup statt Rente etc. - hinterlassen ihre Spuren!!
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ein pauschale Schelte vom "Shice" Staat und dem faulen oder korrupten Politiker usw. keinem hilft. Jeder von uns ist aufgerufen, die Demokratie (Macht des Volkes) ernst zu nehmen, und sich wie auch immer zu beteiligen. Aber Stammtischparolen alleine bringen nichts.
Last not least: mit Uschi v.d.L. brauchst du mir sowieso nicht zu kommen. Wobei ich mich weniger über nicht fliegende Helikopter oder heiß werdende Gewehre aufrege, sondern mehr darüber, dass D noch immer einer der größten Waffenexporteure der Welt ist, und wir damit säen und gesäht haben, was wir in Form von IS und Flüchtlingsströmen gerade und in Zukunft ernten!
wieder so ne fette Wellenvorhersage lieber!:-)
z. Bsp. hoch auf 9700P und dann 9400P so in etwa!:-)
Ohne dir zu Nahe zu treten, aber eine gewisse Blauäugigkeit ist aus deinen Worten m.M.n. zu erkennen. Es gibt Zusammenhänge die, wie ich denke, wir alle nicht begreifen, wozu diese System in der Lage ist und ich hoffe es nicht, früher oder später auch sein wird. Vieles ist aus ökonomischer Sicht einfach nicht mehr umkehrbar. Zur zeit wird nur noch ein Schuldiger vorbereitet, der dafür verantwortlich sein wird, das auch unser Sonnenschein milchig wird. Ich höre da jetzt auch auf, weil dieses Forum dafür von Lothar nicht vorgesehen ist.
da sich hier niemand mit EW- vorhersagen vorwagt, will
ich versuchen max. Anstieg heuet bis 9700/9750P und Abverkauf zu
9550/9500P und tiefer!
meine Einschätzung am Freitag mit dem Abverkauf nach 17:35h
war ja nicht ganz so schlecht!:-)
Es wird also so lange seitwärts/abwärts gehen, bis sich entweder der 60er wieder abgekühlt hat oder die Amis am Rad drehen und den DAX trotz 60er in diese zweite Welle ziehen.
Überblick, was so punktemäßig möglich ist! das Gap bei 9400P
wird wahrscheinlich Morgen oder am Mittwoch-Morgen geschlossen!
Aber nicht zu vergessen, dein Text ist immer gut durchdacht!
so, bin jetzt zum 2.Kaffee-Treffen wg. der Weltpolitik! :-)
Oder müssen die die Autos zurückkaufen oder kostenlos einen Benziner draus machen ;-)
Wenn ich Deinen Chart richtig interpretiere, krabbelt er an der dünnen Pinkfarbenen lang. Meinst Du, dass er nun auch der dünnen Roten folgen kann?
Nimmt man einen Impuls ab 9746 abwärts an, erscheint mir das auch nicht so recht passend, denn die rosafarbene Hilfslinie von oben (1025x) kommend liegt nicht auf dem Hoch auf sondern bei den 9729. Wie ich schon in der email schrieb ist es dann eher eine w-x-y Struktur abwärts und die jetzt schon abzuzählen fällt mir schwer.