Elliott Wave DAX daily
Seite 1536 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:55 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.783.668 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1534 | 1535 | | 1537 | 1538 | ... 1829 > |
die Frage ist, wo soll man sein Geld in Zukunft anlegen ?
Rohstoffe , so wie EM laufen seit vier Jahren schlecht, wann kommt da hier mal die Wende? Die längste Baisse dauerte vier Jahre in diesem Sektor, glaub ich. Eine Erholung sollte od. könnte da mal anstehen.
Abgesehen von der Telekom haben die Schwergewichte >5 allesamt zugelegt.
Das hat scheinbar für den enormen Daxanstieg gereicht.
Nicht auszudenken, wenn nun diese beginnen zu fallen, bei Daimler + Siemens ist das schon klar sichtbar, der Rest hat jeweils auch die 2-4 Linie des Anstiegs aus 2009 gebrochen. Sieht also nicht so rosig aus, es sei denn die Gewichtung wird bewusst geändert bzw. die Regeln dafür !!
Nicht's ist unmöglich. Warten wir es ab ...
Grüße + ein schönes Wochenende.
Egal im welchen thread man sich befindet, aber 90% sehen fallende kurse 9000-8000 oder sogar 6000!
Politik agiert nicht, sie reagiert nur auf Probleme die man im Vorfeld hätte erkennen müssen- also ich finde das alles nicht vertrauenserweckend und dann noch solche Parolen wie : Wir schaffen das ! - Ja wie denn, bitte schön ? Trotzdem allen eine schönes Wochenende.
100.000 würde ich in Ackerland investieren und verpachten. Preise steigen. An der Börse würde ich mein Pulver erst mal trocken halten.
Wir vertrauen (noch) darauf,
dass ein paar Zahlen in einem Computer
oder ein paar bedruckte Stücke Papier
einen Wert darstellen...
und Edelmetalle sind da keineswegs besser.
Wir würden auch gerne darauf vertrauen,
dass die Renten sischa sind,
dass die Regierung Herr der Lage ist,
dass die Wirtschaft nicht abschmiert,
dass wir hier einen Rechtsstaat haben,
dass die Polizei in der Lage ist, ihm Geltung zu verschaffen,
dass der Staat seine Überwachungsbefugnisse nicht missbraucht,
dass das Öl demnächst noch nicht ausgeht und die Akkus rechtzeitig was taugen,
dass die Sozialistenhorde auf ihrem Weg zum totalen Staat uns noch was übrig lässt,
dass es kein Problem darstellt, wenn hier mehr Männer einwandern als Kinder geboren werden,
dass die Regierungen die nächsten Sandkasten-Streitereien bitte ohne Kriegsopfer beilegen würden,
dass Staaten ihre Schulden zurück zahlen wollen oder können oder zumindest die Mickerzinsen bedienen,
dass die Flüchtlinge nicht durchdrehen wenn sie eine Divergenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit feststellen, usw.
Wenn dieses Vertrauen nachlässt, gibt es im best Case günstige Kaufgelegenheiten, im worst Case Mad Max.
Vor ner Weile hätte ich noch angenommen, dass wir den Preisbereich der letzten IV bei 10000-
kurz streifen und dann wieder nach oben durchziehen, weil die Zinsen so niedrig sind...
aber mittlerweile hab ich so meine Zweifel ob die 83xx halten...
das 62er liegt bei 6000, die 0-1-Linie seit 2003 auch...
und den halben Weg dahin haben wir schon hinter uns.
@ MKZ, sehr schöne Analysen, machst Du Überstunden?
@ motogprossi, kannst ja mein Partner werden, habe nächstes Jahr was vor und komme zu der Einsicht, dass das alleine für mich zu viel werden könnte.
LG und guN8
CP
So jetzt aber guts Nächtle :-).
Hat die Merkwürden nicht auch nen Doktor ? Physik ? Schwerkraft und andere Naturgesetze, scheint sie aber nicht zu kennen, sonst wüsste sie, dass sie irgendwann aus ihrem Träumerhimmel fallen wird und genau denselben schalen Beigeschmack eines überflüssigen Kanzlers wie Kohl hinterlassen wird.
.
So, jezze muss ich mich aber an die Indices machen. Die Fortsetzung des Chaos ist auch dort garantiert ;-)
dann bilde einen Arbeitskreis;
Doktor hin oder her; es gilt Leben zu erhalten und nicht es zu vernichten. Das alleine reicht doch schon, Frau v.d.Leyen den Titel abzuerkennen. Das ist auch echt zuviel des Guten in der Riege der Mächtigen. Vielfachmutter, konservative berühmte Herkunft, Doktortitel und adelig, (reiten, Tennis,...) reich und karrierebewußt. Ihr einzier Makel: das falsche Geschlecht. Das gleicht sie aber wieder durch Eigenschaft Nr. 1 aus.
Also ich persönlich finde sie ecklig.
.
@Dörtele An Frau oder Mann hatte ich nicht einen Gedanken verschwendet, im Gehabe unterscheidet sie sich nicht von dem Karl-Theodor und mit der Genauigkeit nahm dieser es auch nicht so genau.
bei 9688 probiere ich einen Short, den ich dann hoffentlich bei 9884 wiederfinde.
stimmt dieser Satz so ?
Es ist unbestritten so, dass wir auf der Sonnenseite geboren wurden, wenn man die Zeit vor 1950 ignoriert.
Wir beschweren uns nicht, wir (ich) nehme (n) es nicht hin, dass Deutschland in eine ähnliche Lethargie verfällt, wie zu AH's Zeiten. Da war auch alles schön und nur wenige haben widersprochen.