Elliott Wave DAX daily

Seite 1536 von 1829
Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58
Eröffnet am:09.05.11 13:55von: meinkurszielAnzahl Beiträge:46.702
Neuester Beitrag:19.04.25 19:58von: meinkurszielLeser gesamt:5.783.668
Forum:Börse Leser heute:145
Bewertet mit:
98

Seite: < 1 | ... | 1534 | 1535 |
| 1537 | 1538 | ... 1829  >  

21317 Postings, 7671 Tage meinkurszielSo, das war es. Interessant mal die krassen Unter-

26.09.15 11:24
schiede zu sehen.  

271 Postings, 3689 Tage motogprossija mkz

26.09.15 15:31
nur zehn Firmen haben den Dax in den vergangenen Jahren nach oben geschoben, zwanzig liefen seitwärts oder man hat viel Geld verloren
die Frage ist, wo soll man sein  Geld in Zukunft anlegen ?
Rohstoffe , so wie EM laufen seit vier Jahren schlecht, wann kommt da hier mal die Wende? Die längste Baisse dauerte vier Jahre in diesem Sektor, glaub ich. Eine Erholung sollte od. könnte da mal anstehen.  

1231 Postings, 3811 Tage zykliker... hier mal die Gewichtung im Dax

26.09.15 17:39
www.de.wikipedia.org/wiki/DAX#Gewichtung
Abgesehen von der Telekom haben die Schwergewichte >5 allesamt zugelegt.
Das hat scheinbar für den enormen Daxanstieg gereicht.
Nicht auszudenken, wenn nun diese beginnen zu fallen, bei Daimler + Siemens ist das schon klar sichtbar, der Rest hat jeweils auch die 2-4 Linie des Anstiegs aus 2009 gebrochen. Sieht also nicht so rosig aus, es sei denn die Gewichtung wird bewusst geändert bzw. die Regeln dafür !!
Nicht's ist unmöglich. Warten wir es ab ...
Grüße + ein schönes Wochenende.  

Optionen

8672 Postings, 4362 Tage simba0477Wahnsinn was man da so lesen muss

26.09.15 17:47
Ich bleib long - unglaublich was da alles negatives erzählt wird!
Egal im welchen thread man sich befindet,  aber 90% sehen fallende kurse 9000-8000 oder sogar 6000!

21317 Postings, 7671 Tage meinkursziel@simba 9000 wären ja nun kein Beinbruch

26.09.15 18:00
und wer fällt, steht auch irgendwann wieder auf. Sooo schlecht sieht es ja nun wirklich nicht aus. Aber es ist nun mal etwas beendet worden und ca. 7 Jahre aufwärts waren ja auch nicht übel.  

756 Postings, 5929 Tage FischgrätSooo schlecht ist es nicht

2
26.09.15 18:26
aber es gibt eben auch viele Unsicherheiten. Was wird aus Europa und dem Euro ? Das Thema Griechenland bleibt auf der Agenda.Frankreich ist in seiner Bonität auch gerade herabgestuft worden. In Spanien und Italien sieht s auch nicht soo toll aus, wie gerne in Talkshows erzählt wird.  Wie meistern wir die Flüchtlingskrise und meistern wir sie überhaupt ? Wie stark werden sich die Zinserhöhungen in den schon jetzt schwankenden Schwellenländern auswirken, welche Auswirkungen hat die VW Krise etc. Hab auch mal gerade meine Musterdepots, die ich in verschiedenen Zeiträumen immer mal anlege angeschaut, um mal zu checken was man kaufen könnte und bin zu dem Schluss gekommen, dass man sich damit doch wohl noch Zeit lassen kann. - Ich fühl mich extrem unwohl, weil unsere Politiker echt keinen Plan haben, unisono hacken alle, mit Ausnahme von Seehofer, auf dem Orban rum, also der Mann ist bestimmt nicht mein Freund, aber er sichert die Außengrenzen des Schengenraumes, das sei keine Lösung wird immer behauptet, aber ich sehe außer der Kritik nicht einen praktikablen Vorschlag, wie man der Probleme Herr werden will- Die Wahrheit ist: in den Kommunen herrscht das blanke Chaos, in Berlin z Bsp. ist in vielen Bezirken gar keine normale Polizeiarbeit mehr möglich, weil man mit der Erstaufnahme von Flüchtlingen beschäftigt ist, in den Schulen ist in manchen Klassen gar kein normaler Unterricht mehr möglich, weil man mal soeben ein paar syrische Kinder reinsteckt, die ersten Gebäude in Berlin sind zwangsrequiriert und es geht weiter so, der Winter steht vor der Tür etc, etc,
Politik agiert nicht, sie reagiert nur auf Probleme die man im Vorfeld hätte erkennen müssen- also ich finde das alles nicht vertrauenserweckend und dann noch solche Parolen wie : Wir schaffen das ! - Ja wie denn, bitte schön ? Trotzdem allen eine schönes Wochenende.  

Optionen

21317 Postings, 7671 Tage meinkursziel@Fischgrät Gut beschrieben ! Es wird Zeit, dass

26.09.15 19:20
wir langsam Abschied nehmen. Abschied von einem Deutschland wie es nie hätte werden können, wie es nie sein wird. Unsere Altlasten werden und sollen uns bis zur Auflösung dieses Staates quälen und einschränken. Erst wenn die gesamte Politiker-Kaste angefangen vom Geld verschwendenden Kommunalpolitiker bis hin zum mediengeilen Parlamentarier eingeschmolzen und in Sandstein "gegossen" wurde, damit die nächste Generation sie zerkloppen kann, wäre ein Neuanfang möglich. Übersehen darf man dabei nicht die Strippenzieher des Kapitals. Beispiele brauche ich wohl keine nennen. Die "Ackerman-Bank", VW und Middelhoff sind nur einige Beispiele. Populistische Fähnchen-Schwenker wie wir sie einst in der DDR belächelt haben sind wir geworden oder schon immer gewesen. Engagement sieht anders aus. Aber wozu sich irgendwie engagieren ? Es tritt ein Problem auf und 5 Minuten später ruft jemand, da brauchen wir ein Gesetz, 10 Minuten später haben wir eines. Alles ist geregelt, alles ist gut. Wir schaffen das !  

271 Postings, 3689 Tage motogprossiwo würdet ihr 100000 Euro

26.09.15 19:41
in der jetzigen Zeit anlegen? , macht doch mal Vorschläge  

756 Postings, 5929 Tage FischgrätMKZ

26.09.15 19:53
ja und die Energiewende habe ich noch vergessen ! Wir ruinieren hier unsere 2 größten Energieversorger. EON war mal der zweitgrößte der Welt ! Größte Kapitalvernichtung seit dem 2 Weltkrieg ca 1000 Milliarden Euro incl Entsorgungskosten, wo die Schrottsonnenkollektoren hinsollen weiß aber zum heutigen Zeitpunkt auch noch keiner, armes Deutschland ! Wie kann man ein so tolles Land wie Deutschland derartig ruinieren. - Ich hab richtig schlechte Laune, wenn ich darüber nachdenke ! Boaah.

100.000 € würde ich in Ackerland investieren und verpachten. Preise steigen. An der Börse würde ich mein Pulver erst mal trocken halten.  

Optionen

756 Postings, 5929 Tage FischgrätMotogrossi

26.09.15 20:04
man kann auch Wohnung mieten und diese an diese dann den Kommunen zur Unterbringung von Flüchtlingen anbieten, mehr Geld kann man im Moment nicht verdienen, ich kenne jemanden, der das mit gemieteten Ferienwohnungen macht- Die neue Flüchtlingsindustrie- also mir persönlich gefällt das Geschäftsmodell nicht - aber es ist sehr erfolgreich.

Optionen

44 Postings, 3744 Tage wasndasVertrauen

2
26.09.15 20:18
Alles basiert auf Vertrauen.
Wir vertrauen (noch) darauf,
dass ein paar Zahlen in einem Computer
oder ein paar bedruckte Stücke Papier
einen Wert darstellen...
und Edelmetalle sind da keineswegs besser.
Wir würden auch gerne darauf vertrauen,
dass die Renten sischa sind,
dass die Regierung Herr der Lage ist,
dass die Wirtschaft nicht abschmiert,
dass wir hier einen Rechtsstaat haben,
dass die Polizei in der Lage ist, ihm Geltung zu verschaffen,
dass der Staat seine Überwachungsbefugnisse nicht missbraucht,
dass das Öl demnächst noch nicht ausgeht und die Akkus rechtzeitig was taugen,
dass die Sozialistenhorde auf ihrem Weg zum totalen Staat uns noch was übrig lässt,
dass es kein Problem darstellt, wenn hier mehr Männer einwandern als Kinder geboren werden,
dass die Regierungen die nächsten Sandkasten-Streitereien bitte ohne Kriegsopfer beilegen würden,
dass Staaten ihre Schulden zurück zahlen wollen oder können oder zumindest die Mickerzinsen bedienen,
dass die Flüchtlinge nicht durchdrehen wenn sie eine Divergenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit feststellen, usw.
Wenn dieses Vertrauen nachlässt, gibt es im best Case günstige Kaufgelegenheiten, im worst Case Mad Max.
Vor ner Weile hätte ich noch angenommen, dass wir den Preisbereich der letzten IV bei 10000-
kurz streifen und dann wieder nach oben durchziehen, weil die Zinsen so niedrig sind...
aber mittlerweile hab ich so meine Zweifel ob die 83xx halten...
das 62er liegt bei 6000, die 0-1-Linie seit 2003 auch...
und den halben Weg dahin haben wir schon hinter uns.  

Optionen

3407 Postings, 5652 Tage C_P_Nabend

26.09.15 21:51
Jetzt habe ich so nen schönen Text geschrieben und Secure Net hat alles zerklatscht ;-c.

@ MKZ, sehr schöne Analysen, machst Du Überstunden?
@ motogprossi, kannst ja mein Partner werden, habe nächstes Jahr was vor und komme zu der Einsicht, dass das alleine für mich zu viel werden könnte.

LG und guN8

CP  

Optionen

3407 Postings, 5652 Tage C_P_@zykliker

1
26.09.15 21:56
Gewichtung des DAX gilbet auch hier http://www.ariva.de/dax-index/market-map die ist auch relativ aktuell. Aber vllt. gibt es noch bessere Quellen in den Weiten des iNet.

So jetzt aber guts Nächtle :-).  

Optionen

21317 Postings, 7671 Tage meinkurszielso so, auch die Uschi hat gemogelt, na ja, wenn's

1
27.09.15 19:43
doch schnell gehen soll mit der Karriere, dann darf man sich nicht mit Qualität aufhalten. So sieht allerdings auch ihre heutige Arbeit aus : während kaum ein Hubschrauber funzt, die Panzer keine geeignete Munition haben, die Gewehre daneben schießen und der Propeller-Adler abstürzt, greift Uschi an : weil das Bundestagsnetzwerk zeitweise wegen Hackern stillgelegt war, gründet Uschi nun eine Cyber-Armee, da mache ich mir doch glatt vor Lachen in die Hose. Sicher wird das ein nächstes BER oder POLIS. Hoffentlich schmieren die kein Kinderkakka in die Tastaturen wenn sie aus dem Bundeswehrkinderhort an die Computer stürmen ?!
Hat die Merkwürden nicht auch nen Doktor ? Physik ? Schwerkraft und andere Naturgesetze, scheint sie aber nicht zu kennen, sonst wüsste sie, dass sie irgendwann aus ihrem Träumerhimmel fallen wird und genau denselben schalen Beigeschmack eines überflüssigen Kanzlers wie Kohl hinterlassen wird.
.
So, jezze muss ich mich aber an die Indices machen. Die Fortsetzung des Chaos ist auch dort garantiert ;-)  

63 Postings, 3698 Tage DörteleWenn du nicht mehr weiter weißt

2
28.09.15 07:08

dann bilde einen Arbeitskreis;

Doktor hin oder her; es gilt Leben zu erhalten und nicht es zu vernichten. Das alleine reicht doch schon, Frau v.d.Leyen den Titel abzuerkennen. Das ist auch echt zuviel des Guten in der Riege der Mächtigen. Vielfachmutter, konservative berühmte Herkunft, Doktortitel und adelig, (reiten, Tennis,...) reich und karrierebewußt. Ihr einzier Makel: das falsche Geschlecht. Das gleicht sie aber wieder durch Eigenschaft Nr. 1 aus.

Also ich persönlich  finde sie ecklig.

Optionen

21317 Postings, 7671 Tage meinkurszielGuten Morgen ! Der Münzeinwurf läuft, spätestens

28.09.15 08:42
bei 9688 probiere ich einen Short, den ich dann hoffentlich bei 9884 wiederfinde.
.
@Dörtele An Frau oder Mann hatte ich nicht einen Gedanken verschwendet, im Gehabe unterscheidet sie sich nicht von dem Karl-Theodor und mit der Genauigkeit nahm dieser es auch nicht so genau.  

21317 Postings, 7671 Tage meinkurszielKann man dem DAX heute schon die Anschluss-

28.09.15 08:45
Welle (c-Welle eines ZigZag aufwärts) zutrauen oder dreht er erst ein paar Abwärtsrunden um den 60er wieder auf Start zurück zu setzen ? Ich brauche jetzt mindestens 3 Leute die die 11.000 ausrufen, dann falle ich in das Gemuhe der Bullen ein.  

271 Postings, 3689 Tage motogprossimoin Lothar

28.09.15 08:56

bei 9688 probiere ich einen Short, den ich dann hoffentlich bei 9884 wiederfinde.

stimmt dieser Satz so ?  

21317 Postings, 7671 Tage meinkursziel@moto Danke für den Hinweis, da fehlt natürlich

28.09.15 09:05
das "nicht".  

66 Postings, 5642 Tage lusdischGuten Morgen @ll

28.09.15 09:08
Wie wäre es denn, wenn wir Alle die Woche positiv beginnen! Wir haben keinen Krieg, wir haben genug zu essen, warmes und kaltes fliessend warm Wasser, wir sitzen am Computer und zocken an der Börse, Wir können ungehindert in Urlaub fahren und haben auch noch das Geld dazu. Wir gehen tagsüber mal eben eine Runde schwimmen ( ;-) ) ohne auf dem Weg auf Minen achten zu müssen. ........... zumindest bis hier her muss jeder von Euch sagen..... Ja, das stimmt! Alle weiteren anderen Aussagen sind doch nur hypothetisch...... Wir verlieren unser Sozialsystem, die Renten sind nicht sicher, die Wirtschaft schmiert ab usw.... Sorry aber auch wenn man alle Politiker einstampfen und ersetzen würde, würde sich nichts ändern, denn es gibt gewisse Zwänge denen man (auch jeder Staat) unterlegen ist. Auch das ist wie bei uns zu Hause, bei jedem von uns. Wir könnten zwar unseren gesamten Bekanntenkreis "einstampfen", müssten aber trotzdem morgen wieder zur Arbeit. Den ohne Geld geht nix. Wenn jemanden unser System nicht gefällt und man lieber vom Tauschgeschäft leben möchte steht es jedem frei nach Afrika auszuwandern. Dort funktioniert das. Achso.... dort gibt es aber kein Sozialsystem, kein Internet, keinen Italiener an der Ecke, keinen REWE, keine Apotheken.... hmmmm echt blöd..... also lieber weiter hier bleiben und sich weiter beschweren. Also nochmal.... Think positiv !  

Optionen

15322 Postings, 4690 Tage DAXERAZZI@lusdisch

28.09.15 09:16
100% D accord!!!  

21317 Postings, 7671 Tage meinkursziel@lusdisch Guter Ansatz. Alles bleibt wie es ist

28.09.15 09:17
und wird noch schöner ;-)
Es ist unbestritten so, dass wir auf der Sonnenseite geboren wurden, wenn man die Zeit vor 1950 ignoriert.
Wir beschweren uns nicht, wir (ich) nehme (n) es nicht hin, dass Deutschland in eine ähnliche Lethargie verfällt, wie zu AH's Zeiten. Da war auch alles schön und nur wenige haben widersprochen.

21317 Postings, 7671 Tage meinkursziel@DAXERAZZI Das hätte ich jetzt nicht von dir

1
28.09.15 09:19
erwartet. Klar ist mir eine mogelnde Verteidigungsministerin lieber als unter Assad zu leben, aber das heißt doch nicht, dass ich alles noch beklatsche ?  

21317 Postings, 7671 Tage meinkurszielnoch wer Short ?

28.09.15 09:20

606 Postings, 8451 Tage SvenOliver....bis wohin lohnt der short...? Wann long ?

28.09.15 09:24

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1534 | 1535 |
| 1537 | 1538 | ... 1829  >  
   Antwort einfügen - nach oben