Elliott Wave DAX daily
Seite 1521 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:55 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.801.911 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 950 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1519 | 1520 | | 1522 | 1523 | ... 1829 > |
UND 180ER BRES WO STEHT
DANKE LOTHAR
Die Pflicht ist also erfüllt. Ob er noch eine Kür hinlegt wird sich später zeigen. Dass der DOW Korrekturpotential hat, habe ich ja nun oft genug betont, mal sehen wie sehr es ihn korrigiert.
Bin aber davon ausgegangen, dass du deinen Mittagsschlaf abhälst oder ggf. im Fitnessstudio bist. ;)
Miscvki hat ja eigl. auch dich angesprochen.
dann könnte das alles eine zz down sein seit 105xx da wir 61.8% nicht überschreitet haben und von 103xx exakte länge haben wie von 105xx down oder Lothar
möchte ich allen erstmal wieder ein gutes Gelingen sagen,
aber gestern war der XDAX um ca.21h bei 10327P nur
17h später ca.-400P tiefer bei ca. 9927P!! ich glaube da stößt
jeder Charttechnik absolut an ihre Grenzen!
aber von BackRock kann dies vllt so gewollt sein!
allen weiter eine gute Einschätzung!
die nächste Woche wird es zeigen ob ein Boden schon gefunden
wurde! ach übrigens die meisten Kontrakte waren heute um 13h
bei ca.10600P!
Im vergangenen Jahr hat der ZEW-Index zum Jahresauftakt bei 61,7 Punkten gelegen. Doch in den folgenden neun Monaten ging es jedes Mal ein Stück weiter nach unten, bis im Oktober sogar ein Negativwert von -3,6 erreicht wurde. Doch was machten die Aktienmärkte? Exakt als die Konjunkturerwartungen gemessen am ZEW-Index am niedrigsten waren, startete der Dax eine mächtige Rallye. Von 8572 Punkten am 15. Oktober kletterte der deutsche Leitindex binnen knapp sechs Monaten um 44% auf ein neues All-Time-High bei 12.375 Punkten. Sie sehen:
Der zurzeit aufgrund der China-Turbulenzen herrschende Pessimismus kann aus Anlegersicht durchaus positiv gewertet werden. Ich möchte Sie an dieser Stelle an eine alte Börsenweisheit erinnern, die da lautet: „Eine Hausse wird im Pessimismus geboren, wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie.“ Das heißt:
Wir haben gute Voraussetzungen für eine neue Hausse, die den Dax auf bisher noch nie dagewesene Höhen katapultieren wird. Und mit den zurzeit schwächeren Notierungen eröffnen sich fantastische Einstiegsgelegenheiten
.
Aber Spaß beiseite, so lange der DOW daily noch an der Decke hängt haben wir keine guten Einstiegschancen. Also Geduld ist gefragt und wenn wir die gehabt haben, wissen wir ja von wo aus es wieder rauf gehen könnte.