Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 59 von 449
Neuester Beitrag: 03.07.24 16:48
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.21
Neuester Beitrag:03.07.24 16:48von: TheCatLeser gesamt:3.049.392
Forum:Börse Leser heute:954
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 449  >  

4677 Postings, 4942 Tage Trencin@abwic

 
  
    #1451
13.01.11 11:50

Mir geht es offensichtlich so wie Dir. Mit meinen Aktien bin ich zufrieden. Aber mein Call hängt auch.

Habe beschlossen, die Gesamtinvestition von ca. 700 € mal "eine Weile zu vergessen" und laufen zu lassen (Nerven schonen). Wenn nichts besonderes passiert, dann sollte die Investition gegen Sommer wesentlich freundlicher aussehen.

 

6541 Postings, 5105 Tage Murmeltierchenheute

 
  
    #1452
13.01.11 15:15
schlusskurs 4,38 wäre excellent um im kursfristigen trend zu bleiben !  

453 Postings, 5411 Tage abwicklungso muss man sich im knast fühlen...

 
  
    #1453
3
13.01.11 19:33

3,38 waren als sk leider nicht drin. gewundert hat es mich nicht. ist doch nun seit vielen tagen die selbe gülle. aber mit system - so wie der bauer sein feld bestellt und bedüngt, dann fängt es an zu spriessen, und jeder der den zyklus sieht und kennt, der weiss wann es an der zeit ist zu ernten. man darf nur nicht überdüngen... singulus war fast eingegangen, auf den ersten blick, aber der frühling kommt wieder und wiederstandsfähige pflanzen (in diesem fall eine hoch entwickelte, anderen überlegene - fangen dann wieder an zu spriessen. kluge köpfe die mit herzblut dabei sind geben nie auf - keine frage. singulus hat nun wieder die richtige führung. sorry herr lacher.

ehrlich gesagt habe ich heute eine weitere kleine zündung erwartet. auf der anderen seite denke ich - wenn die zündung kommt (und die kommt bei mir (wenn sie kommt...) grundsätzlich später als erwartet) dann geht sie noch weit mehr ab als erwartet.  

aber vielleicht bin ich auch nur so entspannt, weil singulus von der gewichtung her mein investment nummer 2 ist. nr 1 ist sky - und da war mein timing im oktober fast perfekt und deswegen kann ich mich zurücklehnen und sehen was passiert. obwohl mein glaube an singulus noch um einiges stärker ist als in sky. nur der murdoch ist auch nicht doof!!! die entwicklung beginnt.

viel blabla - sorry dafür, einen angenehmen abend allen singularen!

 

6541 Postings, 5105 Tage Murmeltierchenbis mitte februar

 
  
    #1454
13.01.11 22:00
bin ich mal weg. melde mich dann wieder mal sehen wo wir dann stehen. passt schön auf das hier nichts schiefgeht. allen hier an board ne schöne zeit!!
ciao !!  

543 Postings, 5729 Tage EnergiematzeSingulus und ÜBERNAHME

 
  
    #1455
13.01.11 22:16
Hallo in die Runde der SINGULUS-Experten,

ich kenne mich bei Singulus überhaupt nicht aus.

Ist es grundsätzlich denkbar, dass sich eine FIRST SOLAR oder ein ASIATISCHER TECHNOLOGIEKONZERN für Singulus interessieren könnte?  

2265 Postings, 6006 Tage Contrade 121Übernahme von Singulus

 
  
    #1456
13.01.11 22:53
Nein, um es kurz zu machen. Eine Übernahme wäre höchst unwahrscheinlich, da die Singulus ihre Hauptkompetenz in Masteringmaschinen für DVD/BlueRay Produktion hat und darin die meisten Umsätze erzielt. Eine Übernahme würde eine Zerschlagung des Unternehmens nachziehen - es wäre denkbarer dass bspw. eine Sony die Singulus übernimmt und dann die Solarsparte verkauft, aber in diese Richtung sind keien Anstrengungen getätigt worden.

Gründer und ehem. Vorstand Lacher hat es mehrfach betont, dass die Singulus ihren Weg alleine bestreiten möchte und keinerlei Intersse an einer Veräußerung von Unternehmensteilen hat. Auch die Aktionärsstruktur würde eine Übernahmeaktion fast unmöglich machen (zu hoher FreeFloat).

Von daher, verstärkt auf das operative Ergebnis schauen und hoffen, dass die abermalige Bereinigung der Aktivseite endlich die letzte ist und das Unternehmen durch Wertschöpfung einen höheren Kurs rechtfertigt.

I think that covers it!
VG,
Contrade121  

382 Postings, 5415 Tage VisionHeute könnte Trendwende eingeleitet werden

 
  
    #1457
14.01.11 08:18
Die Umsätze auf den Börsenplätzen waren nicht schlecht in den letzten Wochen.

Daher erwarte ich, dass bald die richtige Richtung eingeschlagen wird.

Mein Gefühl sagt mir, es könnte heute beginnen.

Viel Spass beim Traden

Vision  

543 Postings, 5729 Tage Energiematze@ Contrade121

 
  
    #1458
14.01.11 09:06
VIELEN DANK für die Info's!  

947 Postings, 4950 Tage bernis2812Ein kleines Kontra.

 
  
    #1459
14.01.11 10:43
Gerade die freie Verfügbarkeit der Aktien macht SING empfindlich für eine Übernahme empfindlich. So kann man "heimlich,still und leise" Aktien einsammeln, ohne, dass man sich bis zum erreichen gesetzlicher Grenzen erklären muss. SING ist eigentlich für beide Seiten (solar u. Blu-ray) interessant. Bei ersterem wegen der neuen Technologie, bei Blue-Ray wegen der Grösse. Die Gesellschaft würde bei einer Übernahme auf jeden Fall zerschlagen. Der neue Eigentümer würde das behalten,was er haben will, der Rest würde "verscherbelt". Im Moment ist SING einfach noch zu billig. Gegen eine Übernahme würde nur ein hoher Kurs schützen. Selbst Herr Lacher könnte es nicht verhindern, sh. aktuell vergleichsweise Hochtief.  

2265 Postings, 6006 Tage Contrade 121Kontra nicht überzeugend ;-)

 
  
    #1460
14.01.11 15:34
sorry für die direkte Antwort:

der Gesetzgeber hat dem "heimlich,still und leise" Aktien einsammeln" einen Riegel vorgeschoben, das sollte man als Aktienliebhaber wissen; Die einfachsten Übernahmen geschehen wenn paketweise Aktien gekauft werden - z.B. Eigentümerfamilien, Fonds etc.

Während im Blu-Ray-Maschinensegment die absolute Technologieführerschaft bei Singulus liegt, ist die Gesellschaft eine unter den vielen Solarzulieferern (Nasschemie können ja einige andere, auch nicht börsennotierte Gesellschaften wie Schmid, Burkahrdt etc.).

Also eine Übernahme sehe ich überhaupt nicht als den treibenden Faktor - bekannterweise war Singulus auf der Suche nach einem strategischen Investor im Vorfeld der Kapitalerhöhung Anfang 2010, da sich aber keiner getraut hatte, musste man dann die KapErhöhung zu €3,50 hinnehmen.

So, und jetzt genug von kostenlosen Infos ;-))

Wartet auf eine Korrektur der Aktie und kauft die unter €4, da ist allemal Potenzial im Laufe 2011.  

37 Postings, 6154 Tage g.bacwarum sollte wer singulus übernehmen wollen?

 
  
    #1461
2
14.01.11 16:13
warum soll sich jemand ein segment kaufen (blue-ray) wenn er bislang nicht selbst investiert hat? weil die scheiben langfristig gute kohle bringen können? davon träumt sng selbst seit jahren; der beweis steht aus und wird von jahr zu jahr unwahrscheinlicher.

der einzige den es interessieren könnte wäre sony zwecks monopolstellung und die scheinen ja nicht mal an ihren eigenen maschinen das ultimative interesse zu haben sonst wären nicht ständig gerüchte im umlauf, dass man was an sng abgeben könnte. (einen stillem treiber der sng-aktie).

gerne lass ich mich eines besseren belehren, aber mMn wird die aktie noch eine geraume weile vor sich hindümpeln.  

947 Postings, 4950 Tage bernis2812Beruhigt Euch Leute

 
  
    #1462
1
14.01.11 16:44
ausgehend von #1455 ging es nur darum, ob eine Übernahme DENKBAR wäre und nicht, dass es so ist.  Eine Aktie, die zu 100% getreut gehandelt wird, d.h. keine Blockbesitzer hat, ist auf jeden Fall leichter zu haben. Ich habe oben geschrieben.......bis zu den gesetzlichen Grenzen - 3 oder 5 Prozent, wo die erste Erklärunggrenze ist, weis ich nicht. Vorher muss man nichts anzeigen. Eine gute Abwehr gegen irgendwelche Gelüste dieser Art ist der Preis. Zum Schluss: freuen wir uns doch einfach, dass die Aktie steigt,warum ist egal.  

199 Postings, 5498 Tage kingkadonicht normal

 
  
    #1463
18.01.11 16:35

was ist hier denn los

alles geht hoch singul im tief schlaf

einer eine erklärung

 

17012 Postings, 5779 Tage ulm000Ich hab mich gestern hier verabschiedet

 
  
    #1464
18.01.11 16:42
Spricht nicht gerade von einer großen Stärke einer Aktie, wenn bei einem sehr guten Marktumfeld die Aktie nicht steigt. Habe somit knapp 10% Kursgewinne mitgenommen. Werde hier weiter auf der Lauer liegen. Das Rennen scheint aber noch offen zu sein ob es hier unter die 4 € geht oder über die 4,50 €.

Die Singulus-Aktie ist schon seit 2 Jahren absolut unberechenbar. Das einzigste was man bei Singulus machen kann: Mit dem Trend mitgehen. Das funktionierte in den letzten 18 Monate recht gut, aber ein Trend ist derzeit nicht mehr zu erkennen.  

3902 Postings, 5968 Tage sharpalsbesoders

 
  
    #1465
18.01.11 18:47

wenn heute alle solarwerte durch die decke gehen !!! Eigentlich sollte Singulus auch das positive

mitbekommen, wenn es schon das negative erhalten hat.

sobald sie den EK erreicht hat ist sie raus ...

Gruß Michael

 

 

6713 Postings, 5287 Tage weltumradlerschade, schade, schade.......

 
  
    #1466
18.01.11 19:00

wäre heute ein so schöner dunkelgrüner börsentag gewesen wäre da nicht singulus im depot. verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, dass hier mehr leben in die bude kommt. kurs scheint sich langsam aber sicher der 4 eus marke zu nähern. vielleicht brauchen wir ja fallende indizes damit sie wieder steigt. werde wohl noch bis zu den zahlen drinbleiben und dann entscheiden ob es zukünftig so bleibt. allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn vielleicht haben.....................

 

187 Postings, 5024 Tage mateeschön

 
  
    #1467
18.01.11 19:07
dann bin hier doch nicht der letzte der das licht ausmacht.
bin hier auch investiert aber ist verschmerzbar.
nur langsam aber sicher nervt es.
gebe ulm000 auch recht, werde es aber im gegensatz aussitzen.

gruss  

4152 Postings, 5743 Tage AkermannJungs wer keine Geduld hat soll halt aussteigen.

 
  
    #1468
18.01.11 20:10
die wird kommen da bin ich sicher und dann sind wir schneller bei 10 als wir kaufen können.  

6713 Postings, 5287 Tage weltumradler@akermann,

 
  
    #1469
18.01.11 21:20

wer wird kommen?!...., die geduld? oder was sonst,.... ne spass beiseite. sag ja nicht, dass ich aussteige schreib ja nur, dass ich über den kursverlauf der letzten 2 wochen ein wenig enttäuscht bin trotz der letzten guten news und den allgemein freundlich aufgelegten indizes. sieht halt einfach so aus, als ob bei 4,40-4,50 jemand die hand drauf hält und diese scheint mächtig zu sein. eigentlich möchte ich hier langfristig investiert sein doch ein wochenlanges seitwärtsgedöns ist halt nicht mein fall, dann stimme ich dir zu, dass ich zu wenig geduld habe.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - das hochwasser lässt nach und hier werden wir ihn haben.................

 

364 Postings, 6777 Tage Don carlosErwartete Kursentwicklung

 
  
    #1470
1
18.01.11 21:43

Schaut Euch einfach den Kurs Anfang Februar 2010 an. Der Verlauf ähnelt sehr der jetzigen Entwicklung. So gesehen könnte es bald einen richtigen Sprung geben und die Nachrichtenlage der letzten Wochen ist ja auch als positiv zu bewerten. Singulus ist für die starken Sprünge bekannt.

 

382 Postings, 5415 Tage VisionNever ending story

 
  
    #1471
1
19.01.11 08:41
Guten Morgen zusammen,

Ihr habt all recht. Es nervt gewaltig, diese Spielereien von ein paar Mächtigen Tag für Tag zu erleben. Wer gewinnen will, muss halt durch die Hölle.

Es geht hier schon lange nicht mehr um Zahlen und Auftragseingänge. Es geht um Calls und Puts, sie einige Mächtigen haben und mit aller Gewalt die Limits einhalten wollen. Es ist aber nur eine Zeitlang möglich, danach knallt der Deckel.

Ich bin nach wie vor investiert und werde nach und nach aufstocken. Wir werden kurzfristig Verdoppelung oder Verdreifachung sehen.

Sicher

Vision  

382 Postings, 5415 Tage VisionEntäuschend ist SNG-Führung

 
  
    #1472
1
19.01.11 08:53
Bei fallenden Kursen macht SMA-Solar-Führung aus bekannten Daten eine Supermeldung und Kurs steigt und steigt.

Was macht denn SNG-Führung um eigene Aktionäre zu unterstützen? Fast nichts.

Da müssen noch mehr Öffentlichkeitsarbeit und Analysten-Arschkriecherei usw. betrieben werden. Sonst sind die Möglichkeiten begrenzt.  

947 Postings, 4950 Tage bernis2812Hallo Leute

 
  
    #1473
19.01.11 10:41
nicht so nervös. Der Vergleich mit SMA-Solar ist ein schlechter. Ein Aktie, die vor Jahresfrist im dreistelligen Bereich notierte, die kann man nicht mit SING vergleichen. SING ist immer noch zu billig, das ist richtig. Ihre Zeit wird kommen. Aprospo Roth+Rau ein anderer Liebling im Tec-Dax notierte schon weit über 30 EUR und wo ist sie jetzt? Wir können uns über Kursentwicklung von SING also nicht beschweren. Meine Devise: laufen lassen  

382 Postings, 5415 Tage VisionSNG gestern stabil

 
  
    #1474
1
20.01.11 06:49
Im schwachen Umfeld hat sich Singulus gestern sehr stabil gezeigt. Normalerweise wäre Singulus in so einem Umfeld eingebrochen.

Ich denke, die Tage von diesen mächtigen Kursdrückern sind gezählt. Die letzten Auftragseingänge geben die Richtung vor.

@bernis2812
Es ist kein Vergleich (wie du beim nochmaligen Lesen feststellen wirdst) mit SMA-Solar. Es soll nur deutlich machen, wie man (Geschäftsführung) mit Wiedergabe der guten Nachrichten in verschiedenen Formen gute Stimmung erzeugen kann und Umfeld positive gestaltet.

Auf gute Zahlen heute!

Vision  

382 Postings, 5415 Tage VisionAm Friedhof gibt`s mehr Bewegung

 
  
    #1475
20.01.11 10:10
Betrifft aber ganze Börse  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben