Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 127 von 449
Neuester Beitrag: 03.07.24 16:48
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.21
Neuester Beitrag:03.07.24 16:48von: TheCatLeser gesamt:3.054.259
Forum:Börse Leser heute:1.129
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 449  >  

1971 Postings, 5952 Tage ZockermausTribalista

 
  
    #3151
20.06.12 11:15
(Meine einzige Hoffnung ist wohl GE. Die könnten die SNG-Bude kaufen. Ist ja auch ganz billig zur Zeit und der Vorstand arbeitet hart dran den Preis über die Aktien noch weiter zu reduzieren.)

wenn das der Fall ist, wieso braucht Singulus Zusatzkapital?
und wurde bei der HV etwas von GE erwähnt, oder vermutest nur Du, dass diese Firma als Käufer dahintersteckt?

und falls GE Singulus kaufen will, zieht das den Singulus-Kurs noch tiefer oder eher wieder höher?

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannEs ist doch KEINE Verwässerung !

 
  
    #3152
20.06.12 11:22
Das kapiert hier wohl fast KEINER  !  

37 Postings, 6156 Tage g.bacHirschmann

 
  
    #3153
20.06.12 11:27
cool down. der einzig der es nicht versteht bist du.

hier die erklärung für dich.

der wert einer aktie bildet sich aus angenommen zukünftigen gewinnen.

wenn du den gewinn auf mehr aktien aufteilen musst, sinkt für jede einzelne aktie natürlich der anteil und somit auch ihr wert.

würde... singulus die anzahl der aktien um 30% steigern UND gleichzeitig (aufgrunddessen) unerwartet den gewinn um 30% steigern können, würden die aktien natürlich vom wert gleich bleiben.

blos glaubt das eben keiner.  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannUnd es war auch keine Überzahl GEGEN

 
  
    #3154
20.06.12 11:30
die neue Ausgabe der NEUEN Aktien !

Sowas ist GEFÄHRLICHES Halb oder garnichts-Wissen....unfassbar......
Wäre die Mehrheit dagegen wäre auch nichts entschieden worden

ALLES läuft nach Plan und es werden definitiv wieder schwarze Zahlen geschrieben !

Und zu behaupten das das Solargeschäft nicht werden kann, ist schon grenzwertig, zumal gerade eine neue hocheffiziente Panele entwickelt wurde, die auch noch erheblich kostengünstiger produziert werden kann.

In einem Monat siehts nochmal besser aus.  

18623 Postings, 6613 Tage Hirschmanng.bac

 
  
    #3155
1
20.06.12 11:35
In der Regel hast du Recht !  Aber nur bei einer NORMALEN Kapitalerhöhung !

In diesem Falle werden NEUE !!!!  Aktien zu EINEM Euro ausgegeben , die haben mit dem JETZIGEN  NICHTS mit Verwässerung zu tun  !!!  

1971 Postings, 5952 Tage Zockermaus@Tribalista

 
  
    #3156
1
20.06.12 12:36
(Solar kann man eigentlich als kleiner Player vergessen, insbesondere vor dem Wegbrechen der staatlichen Subventionen in Deutschland und fehlendem Geld in den mediteranen europäischen Staaten. Und ein Globalplayer ist SNG nun wirklich nicht.)


Singulus: Neues von der Intersolar
18.06.2012 (www.4investors.de) - Der Singulus-Konzern hat nach eigenen Angaben auf der Fachmesse Intersolar ein hohes Interesse an den eigene n Fertigungstechnologien verzeichnet. Dabei sei vor allem eine neue Anlage für die Entwicklung von CIS/CIGS-Solarzellen vorgestellt worden. Singulus will im Sommer dieses Jahres eine erste dieser Systeme in Betrieb nehmen. Mit der Anlage sollen Produzenten die Herstellkosten von Dünnschicht-Photovoltaikmodulen deutlich senken können, so das Unternehmen.


hier war aber von hohem Interesse die Rede

und lt. Krause von der Firma Singulus sitzen die Kunden zum größten Teil im Ausland.
Außerdem hörte ich, es wurden angeblich auch Reisen in China unternommen.

wieso meinst du dann, Solar könnte man bei Singulus vergessen, bzw. soll Sng kein Globalplayer sein?

Wurde das Thema bei der HV nicht angesprochen?

379 Postings, 5044 Tage Tribalista@zockermaus/@hirschmann

 
  
    #3157
1
20.06.12 12:57

 Zockermaus: 

Zusatzkapital wofür? Weil man, wie gestern gesagt wurde, sich nach Zukäufen umschaut. Wer/was - wurde nicht beantwortet.
GE wurde natürlich nicht genannt, sonst würde die gestrige HV wirklich keinen Sinn machen. Über einen Verkauf wurde eigentlich garnicht geredet, hätte aber passieren müssen. Habe mich geärgert, dass ich das nicht gefragt habe.
 
GE, als möglicher Käufer, habe ich aus den vorhergehenden Posts rausgelesen. Aus meinen gestrigen Erlebnissen und Obigem wäre es für mich persönlich eine positive Option, wenn Du so willst eben eine Vermutung, die hoffen lassen würde.
 
Wenn GE Interesse hat, dann gehe ich von einer starken Kurserholung aus.
 
Solar: Interesse ist noch lange kein Vertragsabschluß. Da ist noch nicht einmal etwas in der Pipeline, zumindest wurde davon nicht gesprochen. Wenn SNG seine Technologie auch noch gleich nach China verkaufen möchte, ist das evt. kurzfristig gut für SNG, aber ein weiterer Schlag gegen die deutschen Produzenten.
Globalplayer ist man noch lange nicht, nur wenn man mal reist und ein paar Auslandsgeschäfte macht, sondern wenn man global wichtig ist ( ist wohl nur bei Blue Ray der Fall).
 
 
Hirschmann:
Verwässerung - dann schaun mer ma! Aber bis dahin kannst Du gern mal die Historie diesbezüglich bei der CoBa nachlesen.Ich verspreche, dass ich Deine vorherigen Posts konzentriert nachlese.
Überzahl gegen Tagesordnungspunkte 5+6 ist erstens nichts Gefährliches, aber gefühlt waren es deutlich die Mehrheit der einzelnen Personen/Aktionäre, wenn auch nicht der Stimmrechte. Nach der Mittagspause waren ja, wenn ich mich richtig erinnere, nur ca. 8 Mio Anteile präsent. Die Aktionärsvertreter haben sich eindeutig gegen die Kapitalmassnahmen gestellt und auch so abgestimmt.
 
"Alles läuft nach Plan"? Wie naiv kann man denn noch sein, wenn die Umsatzzahlen/Aufträge in Q1 geringer sind (über die Monate April-Juni wurde es vermieden dazu Zahlen zu nennen), die gegebene Anleihe richtig teuer ist (7,7%), SNG nach frischem Geld fragt und einen Zukauf plant, weil das eigene Know-How im DRAM Bereich fehlt. War das so geplant????
Solar - auch Q-Cells und andere deutsche Anbieter haben innovative Produkte, die aber keiner käuft. Die Läger sind weltweit voll mit Panelen. Der deutsche Markt ist überflutet von chinesischen Anlagen und neue Märkte tun sich aus bekannten Gründen nicht auf, oder glaubst Du ganz Afrika hat plötzlich Geld für deutsche Markenware? 
Vor diesem Hintergrund bezweifele ich, dass man noch neue Produkte gerade von SNG benötigt.
 
"In einem Monat siehts nochmal besser aus." Worauf begründet sich diese Aussage? Da ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Wenn ja, wunderbar, dann freue ich mich auch, aber zur Zeit sehe ich keine echten Anzeichen. Wirklich optimistisch habe ich den Vorstand nicht erlebt.
 

33746 Postings, 5665 Tage Harald9wenn sie wenigstens eine jährliche Dividende

 
  
    #3158
20.06.12 13:02
von 0,40 Euro ausschütten würden  

1971 Postings, 5952 Tage Zockermaus@Tribalista

 
  
    #3159
2
20.06.12 13:05
oh weh, das hört sich ja alles nicht gut an. Wie groß siehst du denn die Chance, dass Singulus noch einmal Kurse um 3 € erreicht?  

33746 Postings, 5665 Tage Harald9willst du Tribalista jetzt als deinen persönlichen

 
  
    #3160
2
20.06.12 13:12
Rettungsring mißbrauchen ?

du siehst doch selbst, dass Singulus sich schwer tut; Gewinn/Verlust um die Nulllinie. Auftragslage ungewiss, Anleihe von 60 Mio. vereinnahmt und jetzt noch seltsamerweise 24 Mio. neue 1 Euro Aktien;
und keine Divizahlung möglich, wen wundert es da, dass wir Investoren vorsichtig mit einem Einstieg sind ?
genau, niemanden  

1971 Postings, 5952 Tage Zockermaus@Harald9

 
  
    #3161
2
20.06.12 13:15
dann würde das jetzt heißen, so schnell wie möglich mit hohem Verlust verkaufen, bevor die Verluste noch größer werden!

müßte man das jetzt so sehen?

33746 Postings, 5665 Tage Harald9mausi, deine Frage ist schwer zu beantworten;

 
  
    #3162
2
20.06.12 13:28
die weitere Kursentwicklung hängt auch vom Gesamtmarkt ab, der grad momentan für jedmögliche Überraschungen gut ist ; also nicht nur von Singulus selbst; denn da werden jetzt erst mal keine weiteren Überraschungen positiv wie negativ erwartet.

jetzt am all time low zu verkaufen ? kann ich dir seriös nicht mit ja oder nein beantworten;
vielleicht hättest du die Weichen dafür schon früher stellen sollen, und es nicht so weit kommen lassen sollen  

379 Postings, 5044 Tage Tribalista@Zockermaus - siehe Boardmail

 
  
    #3163
20.06.12 13:28

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannHier haben Einige die Hosen gestrichen voll....

 
  
    #3164
20.06.12 13:37
Das alles nicht von heute auf Morgen geht, dürfte klar sein aber der weg ist das Ziel.

Und JAA, es läuft nach Plan !

Das es im ERSTEN Quartal nie so gut läuft, dürfte Einigen bekannt sein. Die Bücher sind voll und dieses kommt ab dem 3 Quartal so richtig zum Tragen. Natürlich kommen bis dahin noch weitere Aufträge hinzu.

DAS sind keine Spekulationen sondern kann man auf der Homepage von Singu. nachlesen.
Die schreiben das wohl kaum auf ihre Homepage wenn es nicht so wäre, dass wäre nämlich betrug/fälschung der Bilanzen oder wie auch immer.

Wie auch immer, wir werden ja sehen wie es jetzt in naher Zukunft weitergeht.

Übrigens : Die neuen Aktien werden mit Sicherheit auch dazu benutzt die Zinsen der Anleihe zu bedienen. Das ist natürlich auch ein guter Plan denn somit bleibt ein möglicher benötigter Kapitalbrocken frei für Investitionen oder Verbindlichkeiten ohne das Eigenkapital anzufassen.  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannAlso doch, Singulus hat schon viele Aufträge

 
  
    #3165
20.06.12 17:12
im Solarbereich eingestrichen und dabei wurde NOCH nicht die neuentwicklung berücksichtigt.

SINGULUS habe einen guten Start ins Jahr gehabt und wie berichtet bisher rund EUR 30 Mio. an Aufträgen im Solarbereich (Front End Linie Solare + Dünnfilmprojekte) erzielen können. Neben wenigen einzelnen Projekten sei hier für SINGULUS die derzeit in Entwicklung befindliche Rückseitenpassivierung kristalliner Solarzellen relevant. Derzeit entwickle SINGULUS die für diesen Prozess notwendigen Produktionssysteme auf Basis des AR-Coaters Singular. Laut Management könnte die Entwicklung in Q3 abgeschlossen werden.

Wenn auch die Produktionssysteme eine Erhöhung des Wirkungsgrads um 1,5 PP ermöglichen würden, dürfte dies ein wesentliches Umsatzpotenzial für SINGULUS in den kommenden Jahren bedeuten, da bestehende Produktionslinien relativ einfach aufgerüstet werden könnten. Das theoretische Gesamtmarktvolumen allein aus der Nachrüstung dürfte sich auf rund EUR 800 Mio. belaufen.

Da SolarWorld (SolarWorld Aktie) die Prozessentwicklung des ISFH-Instituts unterstützt habe, könnten diese ein Lead-Kunde für diese Technologie werden. Neben SINGULUS dürften centrotherm (Centrotherm Photovoltics Aktie) und Roth & Rau (Roth & Rau Aktie) ähnliche Prozesse entwickeln. Im Übrigen profitiere SINGULUS insbesondere von einer stärkeren Etablierung der CIGS-Dünnschicht-Technologie.

Timaris-Systeme für den MRAM-Markt könnten in einigen Jahren in deutlich größerem Umfang zum Umsatz beitragen. Allerdings sei die Visibilität auf die Etablierung die Technologie heute noch weiterhin sehr gering. Eine stärkere Etablierung der MRAM-Technologie werde derzeit im Modell nicht antizipiert.

Ein detaillierterer Ausblick sei unverändert im August mit der Q2-Berichterstattung zu erwarten, wenn größere Visibilität auf die in Q2 erfolgte Auftragsplatzierung der Optical-Disc-Kunden bestehe. Im ersten Quartal sei allerdings noch mit einem negativen EBIT zu rechnen.

Wenn sich einige der wesentlichen Potenziale materialisieren würden (MRAM, CIGS, Rückseitenpassivierung, Akquisition), dürfte SINGULUS mit einem deutlich höheren Umsatzvolumen wieder eine bessere Ergebnisqualität erreichen. Auf der anderen Seite sei die Visibilität hierauf derzeit weiterhin sehr begrenzt. Daher werde die Einschätzung derzeit unverändert beibehalten. Mit einer Rendite von derzeit knapp 9% könnte die jüngst begebene Anleihe für Bondinvestoren interessant sein. Derzeit würden die Analysten nicht davon ausgehen, dass SINGULUS in fünf Jahren Probleme mit der Refinanzierung bekomme.

Die Analysten von Warburg Research bewerten die SINGULUS-Aktie unverändert mit "halten". Das Kursziel werde nach wie vor bei EUR 3,30 gesehen. (Analyse vom 20.04.2012) (20.04.2012/ac/a/t)

Quelle :
http://www.ariva.de/news/...rt-ins-neue-Jahr-Warburg-Research-4077825  

1221 Postings, 4631 Tage sillyconGE

 
  
    #3166
1
21.06.12 12:19
.. wie ich neulich mit meiem Moped vor der Eisdiele stand , mein Eis tropfte langsam aber stetig auf den Asphalt, hab ich gehört, ...... dass ja GE im Dünnschichtbereich bereits Kunde von SNG im Solarbereich ist.

un die Kapitalmassnahmen sind doch pfiffig vom Rinck, denn wo gibs derzeit Kohle vonner bank... guckt euch mal centrotherm und kollegen an.

ja... mit den Übernahmen wars ja bisher nich so dolle von SNG, ging ja fast alles in die Hose, war aber vor der Rinck Zeit.

ich bin echt ma gespannt wen die zukaufen werden, sinn macht eine Übernahme mit Bezug zu einem weiteren, zusätzlichen Standbein.
so, muss wieder meine möhre anschmeißen un zum Baggersee fahrn, hoffentlich kommt keine Regenschauer weil mit nassen Klamotten schmeckts Bier nich so un dir tropfts Wasser vonne Haare inne Tasse.  

1971 Postings, 5952 Tage Zockermaus@sillycon

 
  
    #3167
2
21.06.12 12:34
(.....hab ich gehört, ...... dass ja GE im Dünnschichtbereich bereits Kunde von SNG im Solarbereich ist.....)

wo hast du das gehört?

33746 Postings, 5665 Tage Harald9pass aber auf, wenn du am Baggersee vor dich

 
  
    #3168
2
21.06.12 12:39
hindöst, dass dir draussen keiner deinen Zündkerzenstecker von deinem Moped stibitzt, denn dann kannste heimlaufen mit deinen Badesandalen

Mahlzeit  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannDenn das ist dem Harald auch schon passiert ;-)

 
  
    #3169
3
21.06.12 12:51

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannHier der Beweis,hehehe, und die Badelaaatschen....

 
  
    #3170
4
21.06.12 13:07

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannHaaaaraaaald , hahahaha ;-.))

 
  
    #3171
2
21.06.12 13:09

 

               ;--))

 

33746 Postings, 5665 Tage Harald9Hallo Hirschi, gute Arbeit von Dir !

 
  
    #3172
2
21.06.12 13:10
was du so alles findest, in deinen Fotoalben


-grins-  

18623 Postings, 6613 Tage Hirschmann;-)) jepp, ist doch das Bild was DU mir geschickt,

 
  
    #3173
2
21.06.12 13:12
hast von deinem letzten Baggersee Tripp....lach ;-))  

33746 Postings, 5665 Tage Harald9hmm, aber schon soooo lange her;

 
  
    #3174
2
21.06.12 13:21
wie schnell doch die Zeit vergeht


hehe -grins-

Gruß
von
Harald zu Harald  

8210 Postings, 5783 Tage thai09sillycon

 
  
    #3175
2
21.06.12 15:51
klasse ...dein erstes posting seit 16.11.2011

respekt !

))))))))))

sng...die kruecke wieder abgeprallt bei 1.89
heut...  

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben