Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 126 von 449
Neuester Beitrag: 03.07.24 16:48
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.21
Neuester Beitrag:03.07.24 16:48von: TheCatLeser gesamt:3.054.047
Forum:Börse Leser heute:917
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 449  >  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannHv ist ab 10:30 Uhr

 
  
    #3126
2
19.06.12 10:17
Könnte dann vielleicht gegen 14Uhr was verkündet werden.  

1971 Postings, 5952 Tage Zockermaus@Hirschmann

 
  
    #3127
1
19.06.12 12:33

37 Postings, 6156 Tage g.bacund nächste kapitalerhöhung?

 
  
    #3128
19.06.12 13:13
der ausblick ist wiedermal gegen null, dass heisst, sie werden für das jahr voraussichtlich eine knappe schwarze null schaffen, und sogar die ist nicht fix.

oder hat irgendwer etwas herausgelesen, dass man als positiven ausblick werten könnte?  

8210 Postings, 5783 Tage thai09wo solln das stehn

 
  
    #3129
2
19.06.12 13:28
von einer weiteren KE
???????????

bitte mal ausschneiden oder
kein mist schreiben...  

18443 Postings, 5973 Tage TrashLiebesbrief von Mr. Kalender an g.bac.

 
  
    #3130
19.06.12 13:34
Lieber g.bac.,

liebst du mich eigentlich noch ? Nie guckst du mich an...

SINGULUS TECHNOLOGIES AG hat am (!!!) 20. Juni  letzten Jahres (!!!) eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital um insgesamt 7.880.203 auf den Inhaber lautende Stammaktien mit einem Nennwert von je 1,00 Euro und mit Gewinnanteilberechtigung ab dem 1. Januar 2011 gegen Bareinlagen erfolgreich abgeschlossen.

Also: Schau öfter mal wieder auf den Kalender ;)

37 Postings, 6156 Tage g.bacich irre mich ja gerne :-)

 
  
    #3131
19.06.12 13:40
"Vorausschauend schlagen wir Ihnen deshalb unter Punkt 5 und 6 der Tagesordnung als Vorratsbeschluss zwei Kapitalmaßnahmen zur Genehmigung vor.
Unter Punkt 5 wird die Schaffung eines genehmigten Kapitals vorgeschlagen, das zur Ausgabe von insgesamt bis zu 24.465.157 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien im Nennbetrag von 1,00 Euro gegen Bareinlage oder Sacheinlage ermächtigt.
Die beantragte Ermächtigung dient u.a. dem Erhalt und der Verbreiterung der Eigenkapitalbasis der Gesellschaft."

Der Punkt in der Rede, die ihr sicherlich gelesen habts, hat mich nur offensichtlich mehr irritiert als euch.

so ungefähr bei seite 34.  

1971 Postings, 5952 Tage Zockermauswarten, warten, warten

 
  
    #3132
19.06.12 13:58
sieht ja nicht gerade umwerfend aus. Jetzt müssen wir sicher wieder warten bis im August die nächsten Q-Zahlen kommen und hoffen, dass Singulus bald durchschlagenden Erfolg mit seinen Geschäften verkünden kann. Vor allem das Solargeschäft scheint sich hinzuschleppen. Oder verstehe ich was falsch?

Es scheint so, als ob es 2013 bei Singulus erst richtig los geht.

1168 Postings, 7221 Tage Freund21@hirchmann

 
  
    #3133
1
19.06.12 14:01
was ist daraus geworden?? wo sind die news?
==================================================

"Hirschmann: Ende dieser Woche dürfte Sng

18.06.12 12:17
#3117
die 2€ endlich wieder zurück erobert haben.

Morgen ist ja Hv und sollten reichlich positive Meldungen verkündet werden, wovon ich ausgehe dann könnte es ab jetzt stetig in die richtige Richtung laufen.

Vor zwei Wochen sahen wir ja schon mal einen Ausbruchsversuch der aber bei 1,93€ leider wieder abprallte, da die Märkte nicht mitspielten.

Diesmal dürfte es auf Grund der bevorstehenden Hauptversammlung anders laufen.  

1971 Postings, 5952 Tage ZockermausInfo zur HV

 
  
    #3134
19.06.12 14:48
http://www.finanznachrichten.de/...te-vorsichtig-optimistisch-398.htm

Auf der Hauptversammlung des Spezialmaschinenbauers Singulus steht laut Alexander Langhorst von GSC Research die künftige Strategie im Mittelpunkt. Die Anleger werde vor allem interessieren, "wie es gelingen wird, in diesem Jahr wieder in den schwarzen Zahlen zu bleiben und das Ergebnis zu verbessern", so Langhorst.

Den Start in eine starke Zukunft hat Singulus schon vergangene Woche auf der Branchenmesse Intersolar in München eingeläutet. Dort präsentierte Singulus seine neuen Photovoltaik-Prozessanlagen. Interessant sei dabei vor allem, dass "man die Fertigungs- und Herstellungskosten damit deutlich vermindern könnte", so der Experte weiter. Langhorst zeigt sich "vorsichtig optimistisch" im Hinblick auf neue Aufträge. Singulus war schwach ins Jahr 2012 gestartet. Der Verlust weitete sich von 3,9 Millionen auf 4,7 Millionen Euro aus. Der operative Verlust (EBIT) verdoppelte sich auf 5,7 Millionen Euro. Analysten hatten lediglich mit einem Nettoverlust von 4,4 Millionen und einem Ebit von Minus 4,8 Millionen Euro gerechnet.Warum sich Alexander Langhorst beim Kauf der Singulus-Aktie derzeit zurückhalten würde und was im zweiten Quartal von Singulus zu erwarten ist, sehen sie hier in diesem Interview.

18443 Postings, 5973 Tage TrashSeit wann

 
  
    #3135
1
19.06.12 15:19
nennt man irgendeinen Redundant-Schwätzer einer 1-Mann-Analystenpopelbude in Düsseldorf einen "Singulus-Experten" ?  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannLäuft doch nicht schlecht

 
  
    #3136
4
19.06.12 16:24
und weitere Aufträge werden folgen.

Solargeschäft wird ebenfalls angekurbelt denn die Herstellung der speziellen Panele sind als kostengünstig und effizient zu sehen.

Muß mich aber noch mal weiter einlesen oder es zumindest versuchen alles zu verstehen.  

18443 Postings, 5973 Tage TrashSehe ich

 
  
    #3137
2
19.06.12 16:31
auch so, habs durchgelesen...alles völlig okay . Okay, ein konkreter Ausblick wäre nice gewesen,aber man dasrf auch nicht vergessen, dass es zwischendurch immer wieder positive NAchrichten gab. Sie wurden nur nicht vom Markt  aufgenommen.Es gab keine böse Überraschung...also rauf.

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannDie Analysten gehen von einem Plus je Aktie

 
  
    #3138
2
19.06.12 17:06
von ca. 5 Cent aus , werden diese aber übertroffen, gehts schön weiter nach oben.

Ausserdem wurden auf der  INTERSOLAR  in München schöne Kontakte geknüpft.
Über geschlossene Aufträge wurde aber nichts bekannt gegeben.

Fest steht, dass die neuartigen Solarpanele den Wettbewerb aus China ALT  aussehen lassen, wegen dem es ja erst zur Solarkrise gekommen ist.

Es werden da mit tötlicher Sicherheit ne Menge Aufträge eingestrichen werden.

Die ERSTE Solaranlage geht übrigens im Sommer an den Start (und weitere werden folgen)

BluRay . Erste Quartal läuft bekanntlich immer schleppender aber das sollte sich laut Analysten und Singulus selber ab dem 2. und 3. Quartal ändern.

Im Großen und Ganzen läuft bei Singulus alles planmässig.  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannNachtrag :

 
  
    #3139
1
19.06.12 17:23
auch dieses Jahr wird Singulus wieder schwarze Zahlen schreiben....(laut Singulus)  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannHier ne komplette Zusammenfassung des Ganzen

 
  
    #3140
2
19.06.12 17:45
Presse Information

Ordentliche Hauptversammlung der SINGULUS TECHNOLOGIES am 19. Juni 2012
  - Mehr als 200 Aktionäre haben teilgenommen

  - Hauptversammlung genehmigt Kapitalmaßnahmen

Kahl am Main, 19. Juni 2012 - An der heutigen Hauptversammlung der SINGULUS
TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) haben über 200 Aktionäre teilgenommen. Die
Aktionäre von SINGULUS haben die vom Unternehmen vorgeschlagenen
Kapitalmaßnahmen mit der erforderlichen Mehrheit genehmigt. Unter Punkt 5
der Tagesordnung wurde die Schaffung eines genehmigten Kapitals
vorgeschlagen, das zur Ausgabe von insgesamt bis zu 24.465.157 neuen, auf
den Inhaber lautenden Aktien im Nennbetrag von 1,00 Euro gegen Bareinlage
oder Sacheinlage ermächtigt. Die beantragte Ermächtigung diente unter
anderem dem Erhalt und der Verbreiterung der Eigenkapitalbasis der
Gesellschaft. Sie wurde vorgeschlagen, da derzeit keine entsprechende
Ermächtigung mehr besteht. Des Weiteren wurde ein neuer Beschluss über die
Ermächtigung zur Ausgabe von Options- und/oder Wandelanleihen sowie die
Schaffung eines neuen Bedingten Kapitals 2012/III gefasst.

Vorstand und Aufsichtsrat der SINGULUS TECHNOLOGIES AG haben die
Kapitalmaßnahmen vorgeschlagen, um im Rahmen der weiteren
Geschäftsentwicklung Flexibilität bei möglichen Akquisitionsvorhaben oder
bei einer eventuell notwendig werdenden Stärkung des Eigenkapitals zu
haben.

Über 200 Aktionäre waren der Einladung des Unternehmens zur
Hauptversammlung in den Hermann-Josef-Abs-Saal in Frankfurt gefolgt. In
seiner Rede ging Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstands der
SINGULUS TECHNOLOGIES AG, auf den Geschäftsverlauf 2011 sowie des 1.
Quartals 2012 ein und wies auf die langfristig positiven Perspektiven hin.
In den drei Geschäftsbereichen rechnet das Unternehmen mit einer
langfristig positiven Entwicklung. Ziel von SINGULUS ist es, an der
steigenden Nachfrage im Blu-ray Markt und den Wachstumsraten im
Solar Segment generell sowie insbesondere für die CIGS/CIS
Dünnschichttechnologie zu partizipieren.

Dr.-Ing. Stefan Rinck: 'Mit den zwei starken Kernarbeitsfeldern Optical
Disc und Solar und den Chancen, die uns der Halbleitermarkt bietet, sowie
dem Potential, das in neuen Anwendungen der Vakuum-Beschichtung liegt,
sehen wir auch vor dem Hintergrund der Eurokrise und einer schwächeren
Weltkonjunktur optimistisch auf das Jahr 2012.'

Hintergrund SINGULUS:
SINGULUS baut die Aktivitäten in den Geschäftsbereichen Solar und Optical
Disc weiter aus. Ziel ist es, sich in der Silizium- und
Dünnschicht-Solartechnik an führender Stelle als Maschinenlieferant sowie
Entwicklungspartner für neue Zellkonzepte zu positionieren und die
Marktführerschaft im Optical Disc Bereich für Fertigungsanlagen zur
Herstellung von Dual-Layer Blu-ray Discs zu behaupten. Die
Geschäftsaktivitäten im Geschäftsbereich Halbleiter werden im Zuge des sich
abzeichnenden wachsenden Marktes für die MRAM Halbleitertechnologie
intensiv verstärkt. Zusätzlich prüft das Unternehmen weitere Branchen und
Arbeitsgebiete, in denen auf Basis des vorhandenen Know-hows im Bereich
Vakuumbeschichtung zusätzliche Marktsegmente erschlossen werden können.

SINGULUS TECHNOLOGIES , Hanauer Landstraße 103,
D-63796 Kahl/Main, ISIN: DE0007238909, WKN: 723890  

8210 Postings, 5783 Tage thai09haben die nen Knall

 
  
    #3141
1
20.06.12 06:08
1 .00 Euro...
wenn der Kurs 1.85 ist

absolute Frechheit sowas...  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannNe , sind doch "Extra-Aktien"

 
  
    #3142
2
20.06.12 07:03
die mit unseren NICHTS zu tun haben.

Sind praktisch NEUE Aktien für ein Euro um lequider zu sein falls die neue Aquisitionen machen wollen.(Zukäufe von neuen Geschäftszweigen oder so)  

37 Postings, 6156 Tage g.bacder nennkurs ist 1 euro

 
  
    #3143
2
20.06.12 09:13
, verkauft werden sie natürlich zum tageskurs.

ändert aber nichts daran, dass sie das ergebnis verwässern und damit den wert der altaktien entsprechend senken. (-30%)

die alles entscheidende frage ist, wie der markt den auftragsbestand, der nicht katastrophal zu sein scheint, bewertet (aber noch immer schlechter als 2011 -18% ist, als man gerade eine schwarze null geschafft hat).

zukäufe hat singulus auch schon viele gemacht, 90% davon sind auch in die hose gegangen, daher wäre ich vorsichtig mich über expansionsbestrebungen von singulus zu freuen.

wenn sich der kurs 2 wochen hält, gibts hoffnung, ansonsten sind wir ende sommer im pennystock. nachkaufen würde ich sicher nichts, ausser man spekuliert auf ein wunder dass mram plötzlich durchbruch gelingt (aktuelle erlöse 0,0 ;-) ).

meiner einschätzung nach, wird singulus auf jedenfall noch die millionen aus der nächsten kaptialerhöhung verbrennen, ehe das geschäft eventuell ins rollen kommen könnte.

aber wie immer gilt, ich irre mich gerne.  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannSelten so ein Blödsinn gelesen ;-(

 
  
    #3144
1
20.06.12 09:34

8210 Postings, 5783 Tage thai09also mir ist im SET

 
  
    #3145
1
20.06.12 09:58
stock exchange thailand
mit kmc passiert

die hatten von 0.60 alter kurs  rum einen resplit
sind auf 1.90 durch den resplit

dann abgestuerzt  
auf 0.90 (nach split)

und dann haben frechen siecher
zu 0.40 (nach resplit berechnet)
neue aktien rausgegeben

eine absolute frechheit
entspricht  praktisch nach altem kurs
nur 0.10 die KE
sowas muss einem erst in den sinn kommen

natuerlich sind jetzt dort alle
behaemmerten direktoren  zurueckgetreten

jetzt bampelt der scheiss bei 0.36 rum
also 0.09 (von vorher 0.60)

also ich bin da vorsichtig geworden..

wenn das bei sng so laeuft ,
dann faellt die erstmal
auf den 1.00 Euro...

aber genau weis ich das eben nicht
was dieser 1 euro soll
als ausgabepreis  

18623 Postings, 6613 Tage HirschmannSingulus arbeitet auch mit General Elektrik.......

 
  
    #3146
3
20.06.12 10:05
General Electric flirtet mit dem deutschen Mittelstand 00:00 16.06.12


Bis zu sechs Milliarden Dollar investiert der US-Konzern General Electric pro Jahr weltweit. Jetzt konzentriert er sich auf Übernahmen in Deutschland. Ein GE-Manager erklärt, warum dabei der Mittelstand im Fokus steht.

Der US-Industriekonzern General Electric plant in Deutschland Übernahmen von mittelständischen Firmen aus Familienbesitz. Dafür hat der Siemens -Rivale in seiner Deutschland-Zentrale in Frankfurt am Main ein vierköpfiges Team aufgestellt.

"Bis Jahresende hoffen wir, dass wir eine Übernahme geschafft haben", sagte GE-Manager Christoph Reimnitz der "Süddeutschen Zeitung" . Er sucht nach eigenen Worten "Technologieführer" als Ergänzung für alle Sparten von GE.

Das börsennotierte Unternehmen ist unter anderem in der Medizin-, Beleuchtungs- und Energietechnik und dem Finanzierungsgeschäft tätig. Der Jahresumsatz betrug zuletzt 147 Milliarden Dollar.

Üblicherweise investiert GE Reimnitz zufolge fünf bis sechs Milliarden Dollar weltweit pro Jahr in Zukäufe. Hätten die Übernahme-Teams gute Ideen, könne es aber auch mehr sein, sagte er. Wie viel davon nach Deutschland fließt, wollte er dem Blatt zufolge nicht sagen, "doch dieser Markt steht nun im Fokus des Konzerns", erklärte der Manager.

Im Moment besuche er in Deutschland vier bis acht Firmen pro Monat - "auch wenn nicht immer eine mögliche Übernahme dahinter steckt". Außerdem machten ihm Investmentbanken viele Vorschläge für Zukäufe. Bislang beschäftigt GE in Deutschland 7000 Mitarbeiter an 70 Standorten, doch das Unternehmen will seine Präsenz im Heimatland von Siemens ausbauen.

Mit Vorsicht betrachtet Reimnitz Käufe börsennotierter Unternehmen: Übernahmeversuche an der Börse hätten viel Aufmerksamkeit zur Folge, die Aktienkurse stiegen, das Geschäft sei kompliziert, sagte er. Er erwerbe lieber Betriebe in Familienbesitz.

Was den Preis angeht, seien Firmen gerade fair bewertet, erklärte der Manager. Schwäche sich die Konjunktur im Herbst ab, könnten die Bewertungen jedoch sinken.
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Als reine Spekulation werfe ich mal in den Raum, dass vielleicht die Sparte Solar für GE höchst interessant sein dürfte. Gerade JETZT nach der Neuentwicklung der Solarpanele mit dem höchsten Wirkungsgrad......  

18623 Postings, 6613 Tage Hirschmannthai 09

 
  
    #3147
1
20.06.12 10:10
Ist wie die vor Monaten ausgegebene Wandelanleihe. Die Aktien kann man kaufen wenn man überzeugt ist,dass mit dem erworbenen Geld gute Investitionen getätigt werden die gute Rendite abwirft und der Kurs sich dann dadurch erhöht.

Wäre ja unlogisch wenn ich JETZT Aktien für 1€ kaufen könnte, die aber dann zum jetzigen Kurs wieder verhökern kann.

Das hat auch NICHTS mit Verwässerung zu tun denn die neuen Aktien sind EIGENSTÄNDIG und werden auch eigenständig gehandelt.

Hätten sonst 200 Teilnehmer der Hauptversammlung zugestimmt ??  

912 Postings, 4923 Tage copywritesWahl zur HV:

 
  
    #3148
1
20.06.12 10:15
meine Entscheidung zu den Wahlen hatte ich ja bereits gepostet:
Top1 : Yes
Top2 : Yes
Top3 : No
Top4 : No
Top5 : No

Wie kann man nur einem Vorstand freie Bahn lassen, wenn sie nicht mit Infos rausrueckt.
Und sich dann noch fresch ne KE einholen von den ganzen Schafen da draussen...
nicht mit mir, aber ich war und bin halt nur ein kleiner Wurm...

Ich hoffe doch sehr, dass ihr dagegen gestimmt habt! Eine Verwaesserung koennen die sich schmieren, sollen Sie sich doch Kapital von der Bank holen, wenn sie sich so sicher sind... dann bekommen sie auch etwas... NIIIIIIICCCCHHHHT  IoooooI

Und das mit GE... da wuerde ich mich persoenlich nicht darauf verlassen...
Ich koennte auch behaupten, SNG stehe mit Siemens in Verbindung, schliesslich sind in der Kantine Spezialbirnen durchgebrannt und man muss Neue bei Siemens bestellen.

Da waere mir ne Connection zum alten Regime nach Lybien lieber gewesen...

Mahlzeit und hoffentlich BESSERE news in zukunft und nicht so ein sinnentleertes Geschwafel der OHL.

Gruesse nach Allemagne
euer copy  

18623 Postings, 6613 Tage Hirschmann@Maus und @ thai09

 
  
    #3149
20.06.12 10:24
Die Nachricht existiert nicht oder Sie dürfen sie nicht lesen.

Kann leider im Moment Eure BM  NICHT  lesen  !!  

379 Postings, 5044 Tage TribalistaHV

 
  
    #3150
1
20.06.12 10:50

 Also ersteinmal - ich war gestern auch dabei.

Da ich erst vor kurzem auf SNG gekommen bin, war ich über die Geschichte doch erstaunt. Viele der älteren Aktionäre haben wohl in den letzten Jahren erheblich Geld verbrannt. Einstiegskurse um die 20,--EUR sind wohl keine Seltenheit.

Die jetzt anstehenden Finanzierungen und Kapitalmassnahme, mit den whr. Folgen einer Verwässerung, hören sich nicht gut an. Insbesondere, da der Verbleib der letzten Unterstützungen nicht klar erklärt wurden. Dr. Rinck sah dabei sehr schlecht aus, seine Erklärungen waren zu schwach. 

Die technischen Ausrichtungen sind leider auch nicht überzeugend.

Blue Ray, das Butter- und Brotgeschäft, ist okay - weitermachen!

Solar kann man eigentlich als kleiner Player vergessen, insbesondere vor dem Wegbrechen der staatlichen Subventionen in Deutschland und fehlendem Geld in den mediteranen europäischen Staaten. Und ein Globalplayer ist SNG nun wirklich nicht.

Semiconductor, z.B. DRAM Speicher hört sich gut an, aber ich konnte mir des Eindrucks nicht entziehen, das SNG dafür weder das Know-How noch das Kapital dazu hat hier ein wichtiger Player zu werden.

Ergo - gut dass ich einen Stop Loss eingestellt habe.

Übrigens, die Aktionäre waren in der Überzahl gegen die Kapitalmassnahmen, aber hatten leider zu wenig Einfluss. Mit dem kleinen Betrag von 20 Mio wird man auch nichts Großes/Gutes zukaufen können.

Meine einzige Hoffnung ist wohl GE. Die könnten die SNG-Bude kaufen. Ist ja auch ganz billig zur Zeit und der Vorstand arbeitet hart dran den Preis über die Aktien noch weiter zu reduzieren. An GE's Stelle würde ich den Sommer noch abwarten.

I am so sorry to say all that.  :-( 

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben