Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 110 von 449
Neuester Beitrag: 03.07.24 16:48
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.21
Neuester Beitrag:03.07.24 16:48von: TheCatLeser gesamt:3.052.591
Forum:Börse Leser heute:1.945
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 449  >  

33746 Postings, 5664 Tage Harald9Boris und Hirschmann !

 
  
    #2726
03.04.12 18:53
ihr wisst ja, wenn ihr euer Insiderwissen zur Kursmanipulation und zu euren Gunsten nutzt
kann dass für euch unangenehme Folgen durch die entsprechenden Aufsichtsbehörde haben

Gruß
Harald  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Harald

 
  
    #2727
1
03.04.12 18:56

Hahahaha,ja wir sind die,die den Kurs drücken,wollen weiter aufstocken

 

33746 Postings, 5664 Tage Harald9na dann

 
  
    #2728
03.04.12 18:58

152 Postings, 5094 Tage passauf@ Bo36

 
  
    #2729
1
04.04.12 07:55
Nachdem es jetzt hier  berechtigt einige Tage nichts mehr zu sagen gab, nehme ich noch einmal deinen Beitrag auf, in dem es heißt: "General Electric (GE) hat angekündigt, im US-Bundesstaat Colorado eine Produktion für Cadmiumtellurid-Module aufbauen zu wollen. Das neue Werk in Aurora solle eine Kapazität von 400 Megawatt jährlich haben und mehr als 450 neue Jobs schaffen. GE werde dazu mehr als 600 Millionen US-Dollar investieren.
Weiterhin wurde von den Schweizern veröffentlicht "Mit dem Schritt hat sich Roth & Rau endgültig von der Technologie zur Herstellung von Dünnschichtmodulen auf Cadmiumtellurid-Basis getrennt. Zusätzlich verkaufte das Unternehmen eine Beschichtungsanlage für die Abscheidung der Cadmiumsulfid und Cadmiumtellurid Absorber-Schichten an den chinesischen Investor.
Die Entscheidung von GE, dem "Großamerikaner", selbst zu bauen, wenn er doch in Asien die Dinger für ca. 60% seiner zukünftigen Herstellungskosten einkaufen kann, löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Kannst du diese Entscheidung nachvollziehen?  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannDas heisst doch, dass Singulus NICHT der

 
  
    #2730
1
04.04.12 10:10
Lieferant ist und die Spekulationsblase nun geplatzt ist....oder ?  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Hirschmann

 
  
    #2731
04.04.12 11:39
wo steht das?

152 Postings, 5094 Tage passaufAch Hirschi,

 
  
    #2732
1
04.04.12 12:19
erinnere dich an "vorvorgestern" und an die Rinck-Interviewerin, die nach 3 Erläuterungen durch Rinck immer noch nicht kapiert hatte, wie/was Singulus mit Solartechnik zu tun hat.

CdTe Solarzellen
Mit der Möglichkeit, Cadmiumtellurid (CdTe) auf verschiedene Weisen sehr einfach und kostengünstig großflächig abzuscheiden, stellen polykristalline Cadmium-Tellurid-Dünnschichtsolarzellen eine aussichtsreiche Alternative zur etablierten einkristallinen und polykristallinen Siliziumsolarzellentechnologie dar. Mehrere Unternehmen haben daher bereits erfolgreich mit der Produktion von CdTe-Solarmodulen begonnen. Der hohe theoretische Wirkungsgrad wird in der Praxis nicht>nicht>nicht erreicht. Die beste Laborzelle zeigte eine Effizienz von 16,5 %, kommerzielle Module (≈ 1 m2) liegen bei etwa 10 %.

Singulus baut die Maschinen für:
CIS-Solarzellen
Bei Dünnschicht-Solarzellen aus Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid - kurz CIS – wird bald/ist ein Wirkungsgrad von ca. 20 Prozent erreicht. Das ist ein neuer Europarekord. Da ist auch Singulus mit dabei.

Du kannst ja mal bei Krause nachfragen wie Singulus zu CIS versus CdTe steht.
Ob der Einstieg von GE in das CdTe-Invest ein Hinweis darauf ist, dass bezüglich des Wirkungsgrades neueste interne GE-Forschungsergebnisse bekannt geworden sind und deshalb GE vielleicht mit dem ?Chinesen zusammenarbeitet, der von Roth und Rau die Anlagen übernommen hat, der diese evtl. nach GE-Wünschen umbaut/modernisiert und dann an GE liefert, könnte auch angesprochen werden.

Meines Erachtens ist Singulus technisch jetzt hervorragend aufgestellt. Ähnlich wie OHB und INIT, leider nur nicht so gut kurspflegbar wegen des hohen Streubesitzes. Gut für unsere Volatilitätsschnäppchenjäger hier in der Runde.

Dass eine Solarmarkt-Bereinigung stattfindet, ist doch auch schon lange bekannt und tangiert Singulus nur am Rande.

Sollte ich etwas falsch zugeordnet haben erbitte ich Berichtigung.  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@pass

 
  
    #2733
1
04.04.12 12:27
dem schließe ich noch folgende Aussage an, die Krause kürzlich mir gegenüber auf meine Frage zur Solarkürzung gemacht hat:

Zitat:

(Solche Beschlüsse wirken sich immer auf die Stimmung aus, obwohl es diesesmal schon lange erwartet wurde. Es wird sicher keine grösseren Kursausschläge geben,.

Die Branche, und hier speziell die Maschinenbauer, rechnen auch mit einem weiteren Wachstum speziell im Ausland. Es ist generell sicher auch richtig, dass das kleine Deutschland hier nicht für immer der Vorreiter sein kann.

Unsere Kunden sitzen zum großen Teil im Ausland. Deshalb ist unser Geschäft eher weniger betroffen.)

Fazit: ich denke, wir können hier investiert bleiben und getrost warten der Dinge die noch kommen werden.

andere Meinung?

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannOK Leute, ich nehme das jetzt mal zum Anlass

 
  
    #2734
2
04.04.12 12:33
das wir also doch noch Hoffnung haben können,dass SNG den besagten Autrag an Land gezogen haben könnte...

Schön wäre es ja allemal und Kursunterstützend obendrein ;-)  

33746 Postings, 5664 Tage Harald9Zuckermäuschen, du bist dir aber hoffentlich

 
  
    #2735
1
04.04.12 12:48
bewusst darüber, wenn jemand die Äußerung "Es wird sicher keine größeren Kursausschläge geben"
dass solche Äußerungen unseriös und gedankenlos sein können !  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Harald9, du siehst doch selbst

 
  
    #2736
2
04.04.12 13:12
dass Singulus sich trotz der Solarkrise in Deutschland ganz pasabel hält. Gerade mal knapp über 10 % minus von Ende März ausgehend. ich denke, das ist leicht wieder reinzuholen. z. Zt. ist der Gesamtmarkt sowieso im Keller

LG Maus

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannWieso ist der Gesamtmarkt im Keller ???

 
  
    #2737
2
04.04.12 13:15
Es hat doch hier Tage und Wochen gegeben wo alle grün war und trotzdem ging Singulus ins ROTE.

Und was war gestern ?  TECHDAX auf 805 Punkte im Hoch und Singulus ging ins ROTE.

Also, es gibt wohl immer einen Grund den man vorschiebt.....tzzzz.........  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Hirschmann

 
  
    #2738
04.04.12 13:51
Hirschi , ich spreche von heute, da Singulus wieder gefallen ist.

schau:

http://www.flife.de/kl.php?std_id=1509

und trotzdem besser als der Gesamtmarkt (Singulus steht über dem Techdaxgesamtwert

Auch das Techdaxhoch hat nicht viel zu sagen. Du mußt Dir alle Werte angucken. Singulus ging runter, als es mit den Solarwerten abwärts ging (Q-Cell insolvent, Phönix-Kurs 30% Verlust usw.) Aber sieh doch, Sing hält sich trotz allem ganz gut. Das zeigt mir, dass Krause mit seiner Aussage Recht haben könnte.

andere Meinung?

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Hirschmann

 
  
    #2739
04.04.12 14:04
und hier siehst Du einen Unterschied:

hier die Kurse von Singulus ab Ende Februar bis jetzt:

http://www.flife.de/...10&sec_id=1000000010&qot_id=1022960280

und Solarworld, welche den Techdax heute wieder runterzieht:

http://www.flife.de/...10&sec_id=1000000010&qot_id=1022960280


und hier den Techdax, der auch nicht immer grün war:

http://www.flife.de/...d=&sec_id=1000885862&qot_id=1022995868

Fazit: ähnlicher Verlauf, wie Singulus aber besser als die Solarfirmen

LG Maus

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannAchja ? Nur komisch das Qcells steigt

 
  
    #2740
1
04.04.12 15:55
also an Q cells liegts wohl nicht.

Bin mal gespannt was passiert wenn wir  wieder auf 805 Punkte im TechDax stehen und der Dax bei 7300 Punkten ankommt ,  Singulus aber weiter runtergeht....was kommt dann wohl für ne Begründung....mhhhh.......kopfkratz.....????

Dann  ist es wohl das Wetter oder weil es noch April ist oder weil die Bäume ausschlagen....oder.........?????  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermausklar, das Q-Cell steigt

 
  
    #2741
04.04.12 16:03
ist ja auch genug runtergekommen, dann wird wieder gekauft, das ist überall so.
Gestern war der DOW auch rot, dann ist es kein Wunder wenn wir ebenfalls ins Minus geschickt werden.
warte mal paar Tage ab, und auch Ostern, danach sieht wieder alles anders aus.
Noch einmal, sowohl Beschäftigte als auch Anleger sind größtenteils jetzt im Urlaub.
Daher wird sich diese Woche und vielleicht auch nächste Woche nicht viel tun.

So, jetzt wünsche ich allen Frohe Osterfeiertage und  den Osterurlaubern schönen Urlaub und viel Spaß

Bis nächste Woche

LG Maus

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannIch wusste es....

 
  
    #2742
2
04.04.12 16:21
Egal was der Kurs auch nach unten macht....es gibt immer eine "plausible" Erklärung...lol

Wenn der Kurs nächste Woche bei 2,40 angekommen ist dann liegts wohl daran das alle dicke Bäuche von Ostern haben oder in China ein sack Reis umgefallen ist..

Jetzt liegts an Ostern........

Und woher weisst du das es in zwei Wochen besser aussieht  ?  Ist das nur Schönrederei, Wunschdenken oder stecken da Infos dahinter  ?  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Hirschmann

 
  
    #2743
04.04.12 17:19
alles ist rot, auch der DOW, klar , dass dann auch der DAX mit runtergezogen wird.

so, endgültig Tschüß

und frohe Ostertage an Euch alle, bin ab morgen auf Reise

LG Maus

Hirschi, Kopf hoch , warte bis nach Ostern, dann schauen wir mal

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Hirschmann

 
  
    #2744
04.04.12 19:06
Oh man ich versteh dein Frust total,mich nervt das auch langsam.Hier gilt nur noch Augen zu und durch.Alles wird gut schau nicht mehr auf den Kurs,werd das jetzt auch so angehen.Denk an den User "abundzu" der hat sich selbst in den Wahnsinn getrieben und entnervt bei 2 verkauft  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Passauf

 
  
    #2745
04.04.12 19:45

Die Dünnschichtmodule auf Cadmiumtellurid sind doch schon out, Roth hat diese Technik wohl dann schnellstens entsorgt?!Zudem seh ich das mit den Chinesen nicht so ganz wie du.Klar Produzieren die Chinesen super billig,aber auch hier steigen die Löhne rasant(20%) im Jahr.Zudem setzt Singulus auf Automatisierung ,Inline viele Schritte Prozesse werden in einer Maschine integriert,spart Personalkosten.Und ob die Maschinen in den USA laufen oder in China ist dann wurscht und ob dann die Ersparnis bei 60% liegt??Die USA hat jetzt Sonderzölle für Importe aus China eingeführt.Zudem sind die Amerikaner Patrioten die gerne heimische Produkte kaufen.Und ob jetzt Bosch oder GE,wichtig ist ,bei beiden hat SNG das Eisen im Feuer,sie sind schon Kunde bei SNG.Und GE hat noch nicht mal die Produktion gestartet,also wo ging die letzte Pilotanlage hin???Und hier wiederhole ich mich,Centrotherm hat im letzten Jahr im Bereich Dünnschicht Versagt,ein Analyst schrieb schon im Nov.das man nicht auschließen kann das man sich von diesen Feld trennt.Manz hat in diesem Jahr noch kein Auftrag im Solarbereich erzielt,hat aber prima reagiert und diese Schritte in andere Bereiche  umgesetzt.Wer baut denn nun die besseren Maschinen,die in der Krise noch relativ gut verkaufen oder die Firmen bei denen momentan nichts geht?!Wie war der letzte Satz von Roland Lacher "Drei werden überleben, sieben werden sterben oder absorbiert"

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...China-Riegel-vor-article5820431.html

 

 

418 Postings, 4625 Tage Boris36Singulus

 
  
    #2746
1
04.04.12 20:16

Ich hatte mir schon mehr erhofft,durch die Anleihe ein Haufen Kohle eingesammelt,und bisher schweigen im Walde.Noch nicht mal eine neue Anlage wurde dem Markt präsentiert.Naja,wie gesagt ich schau mir den Kurs nicht mehr an,also tut mir ein gefallen und schreibt hier nichts mehr davon


 

152 Postings, 5094 Tage passaufBo36

 
  
    #2747
04.04.12 20:18
Stimmt ja alles, was du sagst. Aber bitte lies genau "im US-Bundesstaat Colorado eine Produktion für Cadmiumtellurid-Module aufbauen zu wollen" heißt es.  Das ist es wonach ich dich fragte. Entweder ist diese Information großer Mist, oder GE hat etwas im Köcher. Von "Cadmiumtellurid ist doch schon out", wie ich es auch angenommen hatte, würde ich dann doch noch nicht sprechen. Baut den Singulus maschinen für die Fertigung von Cadmiumtellurid-Module?  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Passauf

 
  
    #2748
04.04.12 20:33
Singulus setzt nicht auf Cadmiumtellurid wie ich mal gelesen habe,sondern Kupfer etc.Zudem,ist Meldung von GE und der Cadmiumtellurid Produktion nicht schon von 2011??Entweder GE setzt auf die Umwelt und Gesundheit
oder nicht


http://www.photovoltaik.eu/heftarchiv/artikel/...bfc155ca88227a4491d7  

418 Postings, 4625 Tage Boris36Das schreibt SNG

 
  
    #2749
04.04.12 20:35
Die CIGS/CIS Technologie, die auf einer Halbleiterschicht aus Kupfer (Cu), Indium (In) und Selen (Se) sowie Gallium (Ga) und Schwefel (S) basiert, gilt als eine der erfolgversprechendsten PV-Technologien. Im Vergleich zu Technologien, die auf Cadmiumtellurid (CdTe), monokristallinem oder amorphem Silizium basieren, bieten Kupfer basierende Halbleiter-verbindungen in Bezug auf Kosten pro Watt und Wirkungsgrad ein erhebliches Zukunftspotenzial.  

418 Postings, 4625 Tage Boris36Ganz akt.

 
  
    #2750
04.04.12 20:51
schreibt SNG dazu

"Das CIGS Herstellungsverfahren, das sich immer mehr etabliert und auf einer Halbleiterschicht aus Kupfer, Indium, Gallium, Schwefel und Selen (CIGS) basiert, gilt bezüglich Effizienz und Kostenreduzierung als eine erfolgsversprechende PV Technologie. "  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben