Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 108 von 449
Neuester Beitrag: 03.07.24 16:48
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.21
Neuester Beitrag:03.07.24 16:48von: TheCatLeser gesamt:3.052.423
Forum:Börse Leser heute:1.777
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 449  >  

418 Postings, 4625 Tage Boris36Hier der Link

 
  
    #2676
29.03.12 14:22
GE baut Dünnschichtwerk in Colorado
14. Oktober 2011 | Märkte und Trends, Topnews

Der Energieriese will künftig First Solar Konkurrenz machen. In den USA baut General Eletric ein Werk, in dem jährlich bis zu 400 Megawatt Dünnschichtmodule auf
GE baut Dünnschichtwerk in Colorado
14. Oktober 2011 | Märkte und Trends, Topnews

Der Energieriese will künftig First Solar Konkurrenz machen. In den USA baut General Eletric ein Werk, in dem jährlich bis zu 400 Megawatt Dünnschichtmodule auf


Der Energieriese will künftig First Solar Konkurrenz machen. In den USA baut General Eletric ein Werk, in dem jährlich bis zu 400 Megawatt Dünnschichtmodule auf Cadmiumtellurid-Basis gefertigt werden können.

General Electric (GE) hat angekündigt, im US-Bundesstaat Colorado eine Produktion für Cadmiumtellurid-Module aufbauen zu wollen. Das neue Werk in Aurora solle eine Kapazität von 400 Megawatt jährlich haben und mehr als 450 neue Jobs schaffen. GE werde dazu mehr als 600 Millionen US-Dollar investieren. Die Produktion werde voraussichtlich bereits im kommenden Jahr aufgenommen.  2013 solle die Fabrik dann die volle Leistungsfähigkeit erreichen. In Aurora betreibt GE bereits eine CISG-Pilotanlage. (Sandra Enkhardt)  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Zockermaus

 
  
    #2677
29.03.12 14:32
Hier der Link

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...-colorado_100006251



Auszug
"Der Energieriese will künftig First Solar Konkurrenz machen. In den USA baut General Eletric ein Werk, in dem jährlich bis zu 400 Megawatt Dünnschichtmodule auf Cadmiumtellurid-Basis gefertigt werden können."

Cadmiumtellurid Basis scheint schon wieder überholt.

Auszug SNG

"Im Vergleich zu Technologien, die auf Cadmiumtellurid (CdTe), monokristallinem oder amorphem Silizium basieren, bieten Kupfer basierende Halbleiter-verbindungen in Bezug auf Kosten pro Watt und Wirkungsgrad ein erhebliches Zukunftspotenzial."

Dies bestätigt den Rekord Wirkungsgrad,GE wird auf die neueste Technik setzen,am 17.2 wurde eine Pilotanlage als Aurftrag verbucht

Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (Kahl am Main) gab am 17.02.2012 den Verkauf einer Prozessanlage zur Herstellung von CIGS/CIS-Dünnschicht-Solarzellen bekannt. Die Beschichtungsanlage sei von einem internationalen Dünnschicht-Solar-Hersteller bestellt worden und soll für den Aufbau der Pilotanfertigung von CIGS/CIS Modulen eingesetzt werden.

Nach erfolgreicher Inbetriebnahme sei ein weiterer Ausbau der Modulfertigung geplant.



PV-Technologie zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung

Die SINGULUS Anlage treffe damit die aktuelle Nachfrage der Photovoltaik-Industrie nach Entwicklungs- und Pilotanlagen, die den Wirkungsgrad von Solarzellen steigern und gleichzeitig Produktionskosten senken. Das CIGS-Herstellungsverfahren, das sich immer mehr etabliert und auf einer Halbleiterschicht aus Kupfer, Indium, Gallium, Schwefel und Selen (CIGS) basiert, gilt bezüglich Effizienz und Kostenreduzierung als eine erfolgsversprechende PV-Technologie.

"Der neue Auftrag ist ein weiterer wichtiger Schritt für SINGULUS, sich in dem wachsenden Dünnschicht-Solarmarkt erfolgreich als Maschinenlieferant und als Entwicklungspartner zu etablieren", heißt es in der Pressemitteilung.  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermausdanke Boris

 
  
    #2678
29.03.12 14:43
Frage ist jetzt, ob Singulus auch der Lieferant für die Anlagen für GE  ist. Nach den vorhergehenden Berichten sieht es ja danach aus.

33746 Postings, 5664 Tage Harald9Singulus ist nicht General Elektric !

 
  
    #2679
29.03.12 15:03
ich hoffe, ihr seid euch dessen bewusst !  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Harald9, langsam

 
  
    #2680
1
29.03.12 15:32
bitte alles lesen. Es geht um die Aufträge die Singulus demnächst bekommt. und ich denke, wenn ein Singulus-Kunde sehr erfolgreich ist und sehr gut aufgestellt ist, dann hat auch Singulus Chancen weiter erfolgreich zu werden.

Meine Meinung.

andere Meinung?  

33746 Postings, 5664 Tage Harald9demnächst ?

 
  
    #2681
29.03.12 15:38
aha, bist du dir da ganz sicher ??

du schreibst "erfolgreich zu werden"
aha, und du bist dir da ganz sicher, dass sich dass irgendwann auch wieder im Kurs zeigen wird ??

na dann  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Harald9

 
  
    #2682
29.03.12 15:43
zweifelst Du?

33746 Postings, 5664 Tage Harald9ja

 
  
    #2683
29.03.12 15:54

6222 Postings, 5730 Tage flippDiese Solargeschichte bei Singulus wird völlig

 
  
    #2684
29.03.12 17:14
überbewertet und verzerrt dargstellt. Kerngeschäft und MRAM, da sollte man ein Auge drauf haben.

An Solar haben sich schon deutlich solidere Firmen wie Singulus probiert und es bis heute nicht als solides weiteres Standbein etablieren können. Das KANN in ferner Zukunft mal etwas bringen, aber zum mittelfristigen Aufschwung wird es nichts beitragen.

flipp

9616 Postings, 7489 Tage WalesharkKann es nicht sein ?...

 
  
    #2685
1
29.03.12 17:36
dass sich viele hier im Thread selbst etwas vormachen, alles schön reden und sich gegenseitig hochpushen?  Empfehlungen und Interviews werden gepostet. Von Aufträgen die irgendwann mal "kommen können". Das GE, Bosch und Saint Gobain eventuell in den Markt einsteigen "könnten". Analystenmeinungen, die ja sonst verhöhnt und verpöhnt sind, werden mit Freuden zitiert (aber nur weil sie positiv sind). Wenn es umgekehrt wäre, hätten die ja sowieso keine Ahnung. Also viele legen sich hier alles so zurecht wie sie es brauchen. Fact ist : Der TEC-DAX ist heute 1,4% im Minus und Singulus fast 3 mal soviel. Das muß doch einen Grund haben. Ich bin bei 2,71 € mit 200€ Miesen raus dann stieg die Aktie am folgenden Tag auf knapp 2,90 um jetzt wieder in alte Gefilde zurück zu fallen. Kommt mir bitte nicht mit dem schwachen Gesamtmarkt dem sich auch Singulus nicht entziehen kann. Ein bißchen, das gebe ich zu, hat damit zu tun. Aber wenn der Kurs mehr als doppelt soviel verliert, steckt mehr dahinter. Nehmt es nicht persönlich, ich will Eurem "Baby" nichts böses. Aber macht nicht den Fehler alles durch die rosarote Brille zu sehen.
Grüße vom Waleshark.  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@flipp

 
  
    #2686
2
30.03.12 01:02
Also Solar wird sicher nicht überbewertet,Fakt ist das SNG da noch ein kleiner ist,Fakt ist aber auch das dort trotz Krise ein Wachstum zu verzeichnen ist und die Konkurrenz im moment tlw. mit sich selber zu tun hat.Zudem hat SNG mit der Vakkumbeschichtung schon seit Jahren seine Erfahrung und die spielt man jetzt im Bereich Solar mit ein.Und Erfahrung ist nunmal mit das wichtigste.Zudem werden im Mom die Karten neu gemischt,die Grid- Parity ist erreicht.Hier heißt es außer die Produktionszahlen ständig zu steigern jetzt auch die kosten zu senken und Umweltfreundlichere Module  mit höheren Wirkungsgraden herzustellen.Dort kann SNG erfolge vermelden.Und da  haben doch einige Konkurrenten gepennt und kommen ins straucheln, auch weil sich sich zu sehr auf ein Geschäftsfeld gesetzt haben.SNG kommt zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten oder glaubst du die Vitrum Gen 2 hätte sich sonst 10 mal in dieser kurzen Zeit verkauft.Überbewerten sollte man alles nicht,aber auch nicht klein reden.MRAM bin ich ganz deiner Meinung,lt.Singulus stehen da im 3 Q weitere Aufträge ins Haus  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Waleshark

 
  
    #2687
3
30.03.12 01:44
Warum  gegenseitig  hochpushen?Das große Pushen wie es tlw.im WO-Forum gelaufen ist sehe ich hier nicht.Es ist doch nunmal so das man aus Interviews von Rinck  interessante  Infos  erhält.Und  bisher sind ja diese von dir angezweifelten Aufträge schon tlw. gekommen und bei MRAM  kam es sogar dicker das sogar Rinck überrascht war. Und Saint Gobain ist bereits  im Markt  durch Avancis vertreten und ist Kunde von SNG. Mit den Analystenstimmen gebe ich dir ja recht das die  von vielen verhöhnt werden, aber  was  soll man von einer DZ Bank halten die eine Empfehlung mit einem Satz abgibt ohne große Begründung .Und ich kann auch nur von mir sprechen das ich die Studien von Malte  Schaumann und  Veysel Taze immer sehr interessant und informativ  finde und die  sehen SNG  auch nicht nur positiv. Und eines noch, nicht jeder Aktionär liest im Forum und beschäftigt sich so sehr mit Singulus .Ich kann mich noch an ein interview bei DAF mit Rinck erinnern ,da fragte die Redakteurin 3 mal, wie stark die Konkurrenz  aus China ist .Rinck  musste ihr 3 mal erklären das sie Maschinenbauer für den Solarbereich sind und es von dort im Moment  keine  ernsthafte Konkurrenz gibt. Kapiert hat es die gute dann immer noch nicht. Und viele Aktionäre hören nur das Wort Solar und verkaufen  dann verstärkt an solchen Tagen wie heute .Klar ist es enttäuschend und bin damit nicht zufrieden .Aber sag du mir doch mal ,wo bei SNG die großen Risiken zu finden sind? Kurs  ausgebombt , Blu Ray brummt ,da brauch man nicht drüber reden, und  der Bereich MRAM hat in diesen Jahr Aufträge wie noch nie. Solar muß man abwarten, seh ich aber auch positiv,da im in diesem Jahr das Tal durchschritten wird, wird man sehen müßen wo denn Singulus dann letztendlich steht .Kommen die dicken Aufträge Ende 2012 und 2013 oder nicht. Also die Rosarote Brille kann ich bisher nicht finden , weiß auch das man kein Aktie Heiraten soll, aber informieren und recherchieren.  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermausdanke Boris

 
  
    #2688
30.03.12 07:33
für die interessanten Beiträge

ich pflichte Dir in allen Punkten bei.


LG Maus

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannKaufempfehlung von Close Brothers

 
  
    #2689
1
30.03.12 08:37
Close Brothers Seydler Research - SINGULUS TECHNOLOGIES-Aktie: Wachstums- und Margenpotenzial nicht vollständig eingepreist
08:19 30.03.12

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Veysel Taze, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von SINGULUS TECHNOLOGIES (Singulus Aktie) weiterhin mit "buy" ein.

SINGULUS TECHNOLOGIES habe die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr veröffentlicht. Der Nettoumsatz sei um 33,2% auf 157,5 Mio. EUR angewachsen. Das Nettoergebnis habe sich auf 5,6 Mio. EUR belaufen, womit die Prognose von Close Brothers Seydler Research (4,0 Mio. EUR) übertroffen worden sei. Gegenüber dem Vorjahr sei der Cash-Bestand des Unternehmens von 12,3 Mio. EUR auf 17,8 Mio. EUR angestiegen. Nachdem für das erste Quartal 2012 schwache Zahlen zu erwarten seien, sollte sich die Ergebnisentwicklung im weiteren Jahresverlauf beschleunigen. Bei Close Brothers Seydler Research sei man der Auffassung, dass der Markt die Wachstumschancen sowie das Margenverbesserungspotenzial noch nicht vollständig antizipiere.

Nach Berechnung von Close Brothers Seydler Research werde SINGULUS TECHNOLOGIES im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 183,5 Mio. EUR und ein EPS von 0,13 EUR erzielen (KGV: 21,6). Für 2013 erwarte man eine Umsatzsteigerung auf 201,7 Mio. EUR und einen EPS-Anstieg auf 0,24 EUR (KGV: 11,6). Das Kursziel der Aktie sehe man nach wie vor bei 4,00 EUR.

Die Analysten von Close Brothers Seydler Research vergeben für die Aktie von SINGULUS TECHNOLOGIES das Rating "buy". (Analyse vom 29.03.2012) (30.03.2012/ac/a/t)  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Hirschmann

 
  
    #2690
1
30.03.12 09:31
auf der einen Seite halte ich  nicht viel von Analysten, aber wenn man bei Singulus gut recherchiert hat und auch feststellen kann, mit welchen Firmen Singulus Verträge macht, gebe ich Close Brothers recht und sehe ebenso ein Kursziel von 4 € oder sogar mehr in nächster Zeit.
Außerdem, sollte man immer betrachten, dass Analystenmeldungen Einfluß auf Kaufentscheide haben, sodass man hier mit weiter steigenden Kursen rechnen kann.
Meine Überzeugung

andere Meinung?

8 Postings, 5036 Tage focusserSingulus zu Echtwert ungezockert

 
  
    #2691
1
30.03.12 10:34
Anteilseigner
    96,87%Streubesitz          §
     3,01%§Dimensional Fund Advisors LP
     0,05%§Dr. Wolfhard Leichnitz
     0,04%§Günter Bachmann
     0,02%§Dr. Stefan Rinck
     0,01%§Markus Ehret
Weshalb sind die Streubesitzer mit scheinbar kleinlichem Gewinn-Abschöpfungsgeeiere aus der sich ergebenden Volatilität zufrieden, anstatt den Kurs dieser doch jetzt langsam aussichtreichen Unternehmung hochlaufen zu lassen, bis bei den Großinvestoren die Glocken klingeln. Jetzt stelle ich einfach mal den Verkauf meines kleinen Paketes zum Verkaufslimit auf 4,50 in FFM ein, achte darauf wie sich der Kurs entwickelt und ziehe den Stoploss bis auf 3,70 nach. Gültig ab 020412-0932. Kein Aprilscherz.  

8 Postings, 5036 Tage focusserVorbild für Singulusinvest

 
  
    #2692
2
30.03.12 10:57
Wer, wie Robert Carhart Merton von der Dimensional Fund Advisors LP, mit 3,01% in Singulus investiert, kann nicht falsch liegen.  

596 Postings, 5156 Tage rawwsteinMoin ,moin @Hirschi

 
  
    #2693
1
30.03.12 11:07
Das geschreibsel von Analysten in Ehren, bin trotzdem Dienstag bei 2,88 wieder raus, war zu verlockend ...0,34 Euro pro Aktie, da musste ich erst einmal Kasse machen.  

8 Postings, 5036 Tage focusser@rawwstein

 
  
    #2694
30.03.12 11:37
OK! Bei 40.000 Stück von einem Privaten kann ich das gerade noch nachvollzien. Aber das konnte ich nicht beobachten. Komm mir nicht mit "Kleinvieh macht auch Mist" das nehme ich wörtlich!  

596 Postings, 5156 Tage rawwsteinNee, 12.000 hatte ich

 
  
    #2695
2
30.03.12 11:45
geordert und damit 4080,- Euro abzüglich der üblichen Dinge wie KES und Börsengebühren waren das immerhin  3.000€ .Also ich finde die sind nicht zu verachten und wenn es für dich Kleinvieh ist solls mir recht sein und ich sage ,,Kleinvieh macht auch Mist '' **freu**  

8 Postings, 5036 Tage focusser@ rawwstein

 
  
    #2696
30.03.12 12:27
Wenn 5 bis 10 von deiner Sorte sich jeden Tag etwas zurückhalten könnten, würde der Kurs vielleicht langsam weiter kommen. Aber ich bin ein Vertreter freier Willensentscheidung und anerkenne deinen Erfolg.  

18443 Postings, 5972 Tage TrashKasse machen ist

 
  
    #2697
30.03.12 12:30
keine Sünde, kann man niemanden vorwerfen. Als Trade mit hohe Einstiegsposi vorallem. Nur braucht ein Depot auch ein paar Werte mit Wachstumspotential und fühle ich mich hier goldrichtig.  

6222 Postings, 5730 Tage flippWenigstens ein versönlicher Wochenausklang ... .

 
  
    #2698
30.03.12 17:50
Aktie geht mit dem Markt ... .

DAX und Co. legen um 17.30 eine Punktlandung hin und die Amis ziehen uns dann womöglich über den Widerstand. Auf nächste Woche bzw. den Monatsanfang bin ich gespannt, eventuell wurde nun genug "korrigiert" und der Anlauf auf 7400/600 kommt wirklich. Dann kann Singulus zeigen ob  noch Luft nach oben ist.

flipp

164 Postings, 4565 Tage navigators@rawwstein

 
  
    #2699
30.03.12 18:01
Ich bin auch raus, die Tendenz seit Mittwoch ist short.  
Angehängte Grafik:
singulus.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
singulus.png

418 Postings, 4625 Tage Boris36Nachtrag

 
  
    #2700
30.03.12 19:13

Das SNG der Konkurrenz in der großen Krise Marktanteile abjagd,sieht man am Beispiel Manz.Umsatz im Bereich Solar in 2011 nur 10% des Gesamtumsatz.In diesem Jahr hat man noch nicht einen Auftrag erhalten.Manz hofft das man eine CIGS-Turnkey-Anlage in diesem Jahr verkaufen kann.Wollen wir für Manz hoffen das es denen nicht so ergeht wie Centrotherm,den Osteuropa-Auftrag hat ihnen SNG wegschnappt Manz geht seinen Weg aber sehr erfolgreich in anderen Bereich weiter.SNG wächst noch in der Krise,wie wird es dann,wenn der Bereich Solar wieder anzieht?

 

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben