Gulfside Minerals - Top oder Flop?


Seite 16 von 137
Neuester Beitrag: 07.11.12 14:18
Eröffnet am:18.02.10 17:28von: TradetippAnzahl Beiträge:4.4
Neuester Beitrag:07.11.12 14:18von: bashpusher9.Leser gesamt:169.477
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 137  >  

4562 Postings, 5933 Tage heisandanke andreito, in der mongolei liegt das erste ..

 
  
    #376
2
19.03.10 12:05
... mal richtig schnee? da tust du nen riesen gefallen. wenn eine "MongoleiOnline-Informationen zur Mongolei"-Plattform schreibt: "Die Mongolei ist ein Land der Extreme.  ...  Lange arktische Winter sind Normalität.  ... Im Frühjahr und Herbst muß bereits mit Frost gerechnet werden und -50° C im Winter ist kein Gerücht."! da haste super dich informiert, wahrscheinlich wie der herr card der auch vom winter überrascht wurde!

11125 Postings, 5396 Tage bashpusher999Also Paul,

 
  
    #377
2
19.03.10 12:08
so geht das aber nicht!!! Das hier ist ein Faktenthread!!! Jetzt bin ich Dir aber wirklich böse...

5101 Postings, 6205 Tage AndreitoTradetipp, ich finde es erschütternd das

 
  
    #378
3
19.03.10 12:10
du es immer noch nicht verstanden hast, die Mongolei ist von einer Schneedecke überdeckt, die Temperaturen bewegen sich immernoch unter 0 Grad und dazu schneit es weiterhin. Fahrzeuge bleiben im Schnee stecken usw, wie soll das Borhteam zum Feld kommen? Wer übernimmt die Risiken? Meinst AIDD überläasst seinen Team diesen Risiken und macht sich verantwortlich? Ich würde mal sagen nein.

Wie soll sich die Situation ändern wenn der Schnee nicht schmilzt?

Lass gut sein, ich wünsch dir was.

Man liest sich, verfolgst ja eh den Nebenthread nicht wahr? Dann wirst meine Meinungen ja dort finden.

Wie gesagt, schönes Wochenende und frag mal die Mods ob sie deinen Thread umbennen, Tipp habe ich dir ja schon gegeben ;o)

1020 Postings, 6085 Tage Tradetipp@Andreito

 
  
    #379
1
19.03.10 12:13
Ah, danke für die Info!

Also willst Du damit sagen, dass die Infrastruktur rund um das Gulfside-projekt derart schlecht ist, dass es keine Zufahrtsmöglichkeiten gibt? Wie soll das denn dann zukünftig jemals funktionieren?

Jetzt meine entscheidende Frage:

Deine Behauptungen im obigen Posting, begründen die sich auf Deinen Vorstellungen, ist es Deine Meinung oder kannst Du diese belegen???  

11125 Postings, 5396 Tage bashpusher999Andreito

 
  
    #380
2
19.03.10 12:15
schön, dass Du auch mal hier vorbeischaust. Ja, mit dem Wetter wirklich ein Graus. Aber lass uns nicht nur übers Wetter reden.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Erhol Dich gut, nächste Woche musst Du wieder ordentlich ran, der Kurs hats nötig...

Tschau!

1020 Postings, 6085 Tage TradetippKurzer Nachtrag zur Schneedecke:

 
  
    #381
1
19.03.10 12:16
Die wirst Du jedes Jahr um diese Zeit in der Mongolei haben und die Minustemperaturen ebenso.

Schau einfach auf die Durchschnittstemperaturen im März.
Also war weder die Schneedecke, noch diese Temperaturen unvorhersehbar!!!

Dein Argument läuft leider ins Leere! Sorry!  

11093 Postings, 6314 Tage sirusirgendwas stimmt nicht mit andreito

 
  
    #382
4
19.03.10 12:18
er macht seinen pushershop irgendwie nicht mehr so ernsthaft wie noch vor einem jahr. ob er wohl ausgestiegen ist???

11125 Postings, 5396 Tage bashpusher999sirus

 
  
    #383
1
19.03.10 12:23
vielleicht wurde der variable Vergütungsteil wegen Erfolglosigkeit gekürzt...Wer weiß...??

5101 Postings, 6205 Tage AndreitoLogisches Denken ;o)

 
  
    #384
3
19.03.10 12:23
Würde ich den einen oder anderen auch empfehlen.

Was hat die Infrastruktur damit zu tun? Wer sagt das diese schlecht sei? Versuch doch endlich mal den Kopf einzuschalten!

Der Weg wird für An und Abfahrt benutzt, also 2 mal, wieso sollte man jetzt die ganze Strecke vom Schnee befreien? Wer soll die Kosten übernehmen? Das sind doch Unkosten! Das Geld kann besser für Bohrprogramme oder Aquisitionen ausgegeben werden! Ist jedenfalls meine Meinung um nicht unnütz den Kurs zu verwässern. Aber jetzt kommst du sicherlich wieder mit der Aussage das GMG ja unbedingt was liefern muss, sprich NI... tja, das können sie auch noch im Juni oder Juli, Geld ist ja noch da. Die restlichen 10 Löcher werden nicht länger als die ersten 10 dauern, also ca 1 Monat. Genügt also wenn man im April oder Mai mit den Bohrungen beginnt.

Ausserdem wie Sebaldo schon die ganze Zeit Schreibt, ist in der News die Rede von Frühjahr, also bleibt mal locker.

WOCHENENDE!!! und Tschuß!

Wie gesagt, eine Diskussion mit dir und den anderen hier finde ich mehr als sinnlos, deswegen verabschiede ich mich auch wieder. Denn Infos oder Fakten sind hier fehl am Platz. Wetterkarten kann ich mir auch selbst heraussuchen.

FEIERABEND!!!

4562 Postings, 5933 Tage heisan"logische denken"???

 
  
    #385
13
19.03.10 12:40
"...Ausserdem wie Sebaldo schon die ganze Zeit Schreibt, ist in der News die Rede von Frühjahr, also bleibt mal locker. ..."

welche news?

so wurde im august 2009 bekannt gegeben: "...Um einen schnellen Beginn zu gewährleisten, wurde am kommenden Freitag ein Termin festgesetzt, an dem ein Mitarbeiter von AIDD das Grundstück besichtigen wird, um einen Ort für das Bohrcamp und eine Wasserquelle für das Diamantenbohrprogramm zu bestimmen. ... Die Firma wird zwei Bohrplattformen in Betrieb haben. Die Bohrfachleute schätzen, dass das Bohrprogramm 45 bis 60 Tage dauern wird bis zum Abschuss ..."
http://www.ariva.de/news/...LTD-Diamantbohrer-Vertrag-deutsch-3054236

dann kam anfang oktober 2009: "...Die Firma wird zwei Bohrplattformen in Betrieb haben und die Bohrfachleute
veranschlagen einen Zeitraum von ca. 45-60 Tagen bis zum Abschluss. Nach
Schließung des Private Placements wird die Bohrcrew sich vor Ort begeben
und mit den Bohrungen beginnen.  ..."
http://www.ariva.de/news/...ND-SCHLIESST-FINANZIERUNG-deutsch-3095711

dem folgte das angekündigte pp, ende oktober 2009.
http://www.ariva.de/news/...LS-SCHLIESST-FINANZIERUNG-deutsch-3109077

und mitte november wurden aus "45-60 tage": "...Die Kosten des ca. drei Monate dauernden Bohrprogramms ..." !!!!
http://www.ariva.de/news/...-Ltd-Das-Bohrprogramm-kommt-voran-3132447

und so weiter ...!

wir sind doch hier nicht  bei "suche dir ne news und reite darauf rum!" ! gulfside ist seit dem 28.10.2009 im verzug! (19.08.2009 + 60 Tage (laut news) + 10 Tage "Reserve" = ca 28.10.2009) !

und heute haben wir denn 19.03.2010, saubere leistung herr card! aus "45-60 tage" werden aufeinmal locker 7 (!!!!) monate bohrprogramm.

kein wort der entschuldigung das man sich in kanada mit den terminen mal wieder verhauen hat!

1020 Postings, 6085 Tage Tradetipp@heisan

 
  
    #386
2
19.03.10 12:48
Sehr gutes Posting!

Es ist einfach erstaunlich, wie mancher Investierter die Fakten beschönigen will.  

11125 Postings, 5396 Tage bashpusher999heisan

 
  
    #387
7
19.03.10 13:41
Gut getroffen. Die ganze Firmenpolitik besteht eigentlich aus Hinhaltetaktik. Man könnte noch zahllose Beispiele ins Feld führen, z.B. das letzte PP. Elend lange Dauer und als Erklärung kam dann die Notwendigkeit einer Reduktion, weil man plötzlich festgestellt hat, dass man doch nicht soviel Geld braucht und dass es Sinn ja nebenbei auch Sinn macht, die Verwässerung in Grenzen zu halten. Völlig überraschende neue Erkenntnis...

Hätte R. Card der werten Anlegerschaft im Herbst 2009 ehrlicher Weise mitgeteilt, dass es aufgrund der üblicher Weise sehr langen und harten Winter zu Verzögerungen kommen kann, dann wäre es mit dem PP wahrscheinlich noch schwieriger geworden, denn alles rechnete ja mit dem baldigen Durchbruch, siehe nur "Ik freu mir richtig", oder "from good to great very soon". Da passt es natürlich nicht ins Konzept, wenn man der ohnehin durch 2 Jahre Zwangsaussetzung, Kursverfall und Stillstand beim Monsterkohlenfeld arg strapazierten Anlegerschaft  verklickern muss, dass aus dem schnellen Abschluss des Bohrprogramms wahrscheinlich vorerst nichts wird.

Aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar, aber mit Transparenz hat das eher wenig zu tun.

4562 Postings, 5933 Tage heisanhier gefällt es mir, ...

 
  
    #388
2
19.03.10 13:54
... den im 500er da ist es bisschen sehr streng! ich sehe, ihr habt verständnis für meinen diskussionsansatz.

ja bashpusher999, die hinhaltetaktik (seit august 2009 - mehrere news mit terminumänderungen bei den bohrprogramm)  in den news (nicht erst seit den bohrnews) ist schon deutlich zu erkennen.

und dass "Aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar, aber mit Transparenz hat das eher wenig zu tun." sollte man unterstreichen!!!

gruß aus dem sonnigen und warmen sachsen
(ich sonne mich ein wenig auf der terrasse)

hei-san

2996 Postings, 6099 Tage IceRipperWenn Man Andreito glauben schenken würde...

 
  
    #389
2
19.03.10 21:04

... könnte Card in den nächsten Jahrzehnten nicht weiter bohren: "die Mongolei ist von einer Schneedecke überdeckt, die Temperaturen bewegen sich immernoch unter 0 Grad und dazu schneit es weiterhin. Fahrzeuge bleiben im Schnee stecken usw, wie soll das Borhteam zum Feld kommen? Wer übernimmt die Risiken? Meinst AIDD überläasst seinen Team diesen Risiken und macht sich verantwortlich? "

Der Schnee wird in den nächsten Jahrzenten oder sogar Jahrhunderten nicht schmelzen, denn Ulaan-Baator ist mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur von -2°C  die kälteste Hauptstadt auf  unserem Erdball.

Quelle: www.urlaub-welten.de/mongolei-ulan-bator-reisen.php

 

Was hat der Robert sich nur dabei gedacht???

 

 

2996 Postings, 6099 Tage IceRipperMal o.T.

 
  
    #390
3
19.03.10 21:33

Wie kann ich mir folgenden Textbaustein auf die F-Tasten legen?

"Grund: Schwachsinn´s Post!!OT-Spam und Meldediskussion
Kein Bezug zum  Threadthema.
So sieht also das härtere Durchgreifen der Mod´s aus?
Dumm-Spamer  haben freie Bahn................Klasse!!!
Bitte nicht von den  parteiischen Hilfsmode´s moderieren lassen!!!"

5101 Postings, 6205 Tage AndreitoIch weis ja nciht was für ein Bildungsniveau die

 
  
    #391
7
20.03.10 13:18

einzelnen User hier haben, aber jeden sollte es doch klar sein, das Schnee erst bei Plusgraden schmilzt und das man damit ab April rechnen kann, das hat der User Tradetipp doch gestern erst noch hier veröffentlicht.

Hier nochmal die Tabelle:

Quelle: http://www.ipicture.de/daten/wetter_mongolei.html

Dazu passt dann auch die Aussage von Card das die Bohrarbeiten im Frühjahr wieder aufgenommen werden. Rein statistisch müsste das ja passen.

@Iceripper

Du solltest doch mitlerweile wissen, das es diesen Winter extrem stark in der Mongolei geschneit hat, siehe dazu die Artikel drüben im Hauptthread.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

2502 Postings, 5466 Tage Fegefeuerandreito

 
  
    #392
6
20.03.10 13:31
Erst die bösen Mongolen, die Gulfside das Monsterkohlefeld klauten, und jetzt das böse mongolische Wetter. Card hats schon nicht leicht. Bald steht Gulfside im Guiness Buch der Rekorde: 10 gebohrte Löcher in einem halben Jahr, wer kann das noch unterbieten?  

1020 Postings, 6085 Tage Tradetipp@Andreito

 
  
    #393
4
20.03.10 14:16
Kannst Du mir bitte folgende bildungsniveau mäßg bedeutende Frage beantworten:

Card konnte also nicht vorher beim Blick auf das durchschnittliche mongolische Wetter des letzten Jahrzehnts damit rechnen, dass dort Schnee liegen würde?

Meine Meinung: Mit diesem Manager geht Gulfside unter. Das predige ich schon seit Jahren und Card selbst liefert eine Bestätigung nach der Anderen.

Am schönsten finde ich aber die Begründungen der Investierten, wie in diesem Fall von Andreito. Egal was sich bei Gulfside verzögert. Es werden immer irgendwelche Gründe gefunden. Wie gesagt, Card könnte jetzt in Ruhe warten bis der Schnee geschmolzen ist. Das Frühjahr endet ja erst im Juni.  

2996 Postings, 6099 Tage IceRipper"Das Frühjahr endet ja erst im Juni."

 
  
    #394
5
20.03.10 15:46
Rischtich und dann kommt die nächste Meldung wie: "Durch unvorhersehbare späte Schneeschmelze ist der Boden sehr matschig und die Strassen können nicht passiert werden, deshalb wird das Bohrprogramm im laufe des Sommer wieder aufgenommen"

2996 Postings, 6099 Tage IceRipper"Exploring for Mineral Wealth on Asia´s Doorstep"

 
  
    #395
7
20.03.10 20:31
So stehts großspurig auf der Webside von GulfsideMinerals. Leider haben sie nur ein kleines Zeitfenster von 3Monaten/Jahr zur Verfügung. Den Rest des Jahres ist die Mongolei, laut Gutschreibern, unpassierbar und man kann weder zum Bohrfeld gelangen, geschweige denn irgendwann einmal die Braunkohle in den Monaten mit Schneefall abfördern.
Na, dafür hat der gute Card aber 9Monate im Jahr Zeit um seine andere AG, JetGold, auf Kurs zu bringen ;-)

11125 Postings, 5396 Tage bashpusher999letztes Aufgebot

 
  
    #396
5
22.03.10 15:31
Das letzte Aufgebot der Gulfside-Getreuen stemmt sich bis zum Äußersten (wenn es sein muss bis zum letzten Atemzuge) gegen die Invasion der Basher, Shortseller und sonstiger Kursschädlinge. Kein Cent wird dem Feind überlassen, kein Gramm Braunkohle wird preisgegeben:

FFM: 13:43:06 100 Stück € 0,23 = € 23,00

Der Sieg ist zum greifen nahe!!!

5796 Postings, 6655 Tage kukkiZiemlich

 
  
    #397
4
22.03.10 15:53
hohe umsätze bei der klitsche. Ist man gar nicht gewohnt. Zum leidwesen der longies gehts wieder in die falsche richtung. Der zwei stücke mann muss wieder ran sonst seh ich schwarz. :-)

11125 Postings, 5396 Tage bashpusher999Musterdepot

 
  
    #398
5
22.03.10 16:08
Und wieder hat sich ein heldenhafter Wiederstandskämpfer mit € 48 dem Gegener entgegen geworfen.

Das sind doch heute richtige Kaufkurse. Ich empfehle Herrn Alex B. aus S. sein Musterdepot um mindestens 100k Gulfside-Shares zu bereichern. Das würde zur Diversifikation beitragen und die Anfälligkeit gegen Kursschwankungen in den Einzelwerten signifikant vermindern.

1020 Postings, 6085 Tage TradetippGulfside Daten & Fakten zum Wochenstart:

 
  
    #399
2
22.03.10 16:45
22.03.2010

News: --
Kurs: Frankfurt  0,24   19.700  0,215  0,235  10.000  
Umsatz (in EUR):  12.189,80
+ / -: -4%

Wettervorhersage Mongolei für Dienstag, 23.03.2010:
http://www.wetteronline.de/Mongolei.htm  

5796 Postings, 6655 Tage kukki...

 
  
    #400
4
22.03.10 16:57
Gutes wetter und schneehöhe  0 (in worten NULL) cm.

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/...=asie&WMO=44292&LANG=de

Wenn nicht demnächst die bohrungen aufgenommen werden sollten ist mit ziemlicher sicherheit etwas im argen.
Die 10 löcher wurden im stärksten dauerfrost bis ende dezember gebohrt. Bohrungen werden, wie schon öfter diskutiert wurde, im winter teurer aufgrund der temperaturverhältnisse. Vielleicht ist gulfside mal wieder das geld ausgegangen? Würde auch die verqueren erklärungsversuche in den NR erklären.

Vielleicht sind auch die paar mongolen die für AIDD arbeiten noch immer im urlaub oder haben einfach keine lust mehr zu arbeiten?

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben