Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2


Seite 23 von 221
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
Eröffnet am:11.10.17 12:48von: macumbaAnzahl Beiträge:6.515
Neuester Beitrag:22.08.23 10:45von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.225.320
Forum:Börse Leser heute:837
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 221  >  

3274 Postings, 5254 Tage macumbaTesla hier ist der Kunde der Affe

 
  
    #551
29.01.18 16:22
Ja alles böse Konzerne - böse usw...altes Thema aber

...wie immer in Deutschland wird eine relative unwichtige Testreihe tagelang durch unsere empörte Gesellschaft gezogen - ungeachtet der Tatsache , dass Tierversuche in Grenzen erlaubt sind und das Testreichen mit Menschen ein eigener Wirtschaftszweig sind der täglich von Pharmafirmen angewandt wird - manchmal mit tragischen und tödlichen Unfällen - interessiert keine Sau.
Auch hat nicht VW und Co die Testreiche durchgeführt sondern wenn überhaupt Instiute beauftrage, die von Haus aus wissen sollten was sie machen ob das verantwortlich ist und vor allem ob Gesetze gebrochen worden.

Alle, die täglich Wurst und Fleischwaren essen, wissend, das die Viecher in assozialen verheerender Massentierhaltung "produziert" werden sollten zu diesem Thema lieber keinen Kommentar schreiben.
Gleiches gilt für Konsumenten von div. Kosmetika, Tabletten und Arzneimittel usw.

Tesla übrigends sollte sich in dieser Angelegenheit auch sehr zurückhalten - einfach mal den offiziellen Unfallbericht aus dem Jahr 2016 dahingegend genau durchlesen. Dann kommt man nämlich vielleicht zu dem Schluss, dass Tesla wissentlich seine Kunden als Testobjekte ge oder missbraucht - je nachdem, ob sich die Kunden dessen bewusst sind.

Eigene Aussage von Tesla
Trotz der „Beta“-Bezeichnung, die im Tech-Bereich für eine noch nicht ausgereifte Software verwendet wird, sei der Auto-Pilot keine „unfertige Technik“, wie Musk vor einigen Wiochen via Twitter erklärte. „Es ist nicht Beta-Software im üblichen Sinn“, so der Chef von Tesla. Vielmehr habe man den Begriff verwendet, um dem Autofahrer zu signalisieren, dass er es sich nicht zu bequem am Steuer machen soll. Es soll aussagen, „dass es nicht perfekt ist“.
Nach Angaben von Tesla sind bis zu dem Zeitpunkt des tödlichen Unfalls Anfang Mai rund 130 Millionen Meilen (ca. 200 Millionen Kilometer) mit dem System gefahren worden. Seit Oktober 2015 sind mit dem Auto-Piloten 70.000 Fahrzeuge unterwegs. Für eine ausreichende Datenmenge müsste nach Angaben von Tesla jedoch eine Milliarde Meilen gefahren werden – auch das soll „Beta“ aussagen.

Das ist wie ich schon begründet habe einer der wichtigsten Punkte für mich in den kommenden 10 Jahren keinen Tesla zu kaufen - wenn möglich auch nicht zu fahren, denn ich halte ausreichende Langzeittests für eine primäre Voraussetzung , um 220 std km schnelle Wagen auf die strasse zu stellen.

Thema Schuld-Versicherung-Verantwortung für die Kunden
Hier sehe ich Audi Technologisch vorne und sie nehmen in dieser Angelegenheit - Sicherheit Assistenz Autopilot ihre Verantwortung sehr wichtig.

Sehr interessant war gestern auch ein Bericht der klarstellte wo der Unterschied zwischen der Versicherung und Schuldfrage im Falle eines Unfalles mit Autopilot zwischen Audi und Tesla ist
https://www.tvnow.de/rtl2/grip-das-motormagazin/episode-0427/player

während Tesla hier immer die Einstellung hat - der Fahrer hat einen Fehler begangen weil unser System macht alles richtig - übernimmt Audi hier viel mehr Verantwortung und das ist für mich auch eine Form von Kundenzufriedenheit und Sicherheit.

Auch die Einstellung von deutschen Herstellern nicht alles was sie aktuell schon können zu verbauen und dem Kunden ungetestet in die Hand zu geben ist mir wesentlich lieber als jeden Schnickschnack einzubauen, der vielleicht mal geht jetzt aber schon ein Haufen Geld kostet und wenns nicht geht - Kunden Problem.

Also wie immer - mehr Gelassenheit - die nächste Schweinepest kommt bestimmt

Enjoy your live  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaBallard 22 % Rebound eigentlich müsste man sich

 
  
    #552
2
29.01.18 19:33
bei Spruce bedanken.
Monatelang ärgert man sich weil man nicht mehr zu Kursen von 2.50 gekauft hat und dann bekommt man kurz vor den Zahlen so ein Geschenk.

Sollte jetzt nichts unvorhergesehenes mehr passieren sehen wir bis 2020 2-stellige Kurse . Ich bin (Real-Depot) Donnerstag und Freitag aus 50 % meiner Commerzbank Aktien und Long Gewinnen raus (auch perfekter Zeitpunkt) und nochmal Ballard Position verdoppelt.

Zudem habe ich in allen 3 Wiki Musterdepots Ballard reingenommen oder nachgekauft. Eigentlich hatte ich die Depoteinteilung bereits weitgehend abgeschlossen - aber so eine Chance muss man einfach nutzen. Aktuell alles richtig gemacht - jetzt sollten die Q Zahlen noch passen - die Aussichten sowie zukünftige Auftragslage positiv ausfallen und China Mobility Wandel so weiter gepusht - zumindest die Kursentwicklung beim angeblich so schlechten China-Partner Broad (-1,5%) hatte bereits angedeutet , dass die Spruce News nur Sprrrzzzggeelll waren

Now lets wait and see
Allen gute Trades
Enjoy your live
 

Optionen

6949 Postings, 2920 Tage KautschukHatte leider heute morgen

 
  
    #553
29.01.18 19:39
zu wenig Mut und hatte mir nur 2500 Stck nachgekauft. Jetzt habe ich einen Mischkurs von 2,73€. Aber man muss zufrieden sein. Was ist denn bei Plug los. Vielleicht gibt es dort noch eine Chance  

6471 Postings, 6543 Tage brokersteveTesla Wahnsinn geht weiter ...

 
  
    #554
29.01.18 19:49
Der Kurs wird künstlich oben gehalten.

Ist wirklich ein Wahnsinn, dass das so machbar ist angesichts des totalen Disasters auf allen Unternehmensebenen.

Tesla steht vor einer großen Kapitalerhöhung und es läuft an verschiedenen Fronten richtig schlecht und der Kurs steigt.

Die Korrektur wird umso grausamer.

Meine Meinung.  

299 Postings, 2785 Tage derberndNächste Woche Q Zahlen...

 
  
    #555
29.01.18 21:03
... da werden wir sehn, obs bei tesla weiter Richtung Norden geht... Ich kanns mir nicht vorstellen;-)  

Optionen

1801 Postings, 2773 Tage DölauerBallard ist jetzt dran

 
  
    #556
29.01.18 21:05
und nicht Tesla ...
Merkt ihr das nicht?  

Optionen

6471 Postings, 6543 Tage brokersteveTeslas Probleme wachsen ...

 
  
    #557
29.01.18 21:08

Angesichts der großen Probleme beim Produktionsstart ist die eigentlich zentrale Frage noch in den Hintergrund gerückt, nämlich die, ob Tesla das Model 3 profitabel produzieren kann. Da das Unternehmen hier Neuland betreten hat, verbunden mit kaum vermeidbaren teuren Fehlern, halten wir die Chance in naher Zukunft für nicht besonders groß – was für einen anhaltenden Kapitalbedarf sorgen würde.
Die Aktie bildet das durchaus ab, seit zehn Monaten konsolidiert sie auf hohem Niveau seitwärts, eine Top-Bildung ist möglich. Noch wurde die Wende aber nicht vollzogen, charttechnisch schrillen erst die Alarmglocken, wenn die Marke von 300 US-Dollar nachhaltig gebrochen wird.
 

5912 Postings, 2504 Tage Air99Ladeinfrastruktur mangelhaft

 
  
    #558
30.01.18 10:25
ELEKTROAUTOS: VW-Aufsichtsratschef findet Ladeinfrastruktur mangelhaft
Volkswagens Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch kritisiert die schlechte Ladeinfrastruktur in Deutschland als Haupthindernis für die Elektromobilität. Ein ausreichend hohes Ladetempo sei für viele Autofahrer entscheidend. Tja mit Wasserstoff nur 3 min bergeift es doch endlich;)

https://www.golem.de/news/...nfrastruktur-mangelhaft-1801-132432.html  

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaChina vs USA H2 Pläne werden umgesetzt

 
  
    #559
2
30.01.18 10:49
beide links waren hier schon aber gelesen haben sie wenige
Wuhan ca 8 Mio Einwohner wird komplett mit Tankstellen und H2 Energie ausgestattet DAS sind keine Zukunfspäne sondern das wird bereits aktiv umgesetzt
http://www.hydrogenfuelnews.com/...a-leader-in-hydrogen-fuel/8533940/
und
LA hat eine neue Investion von über 2 Mrd Dollar incl 200 neuer H2 Tankstellen
ich denke die Wissen was und warum sie das machen und lassen sich auch nicht von der aktuelen Tesla Hysterie anstecken weil sie wissen dass BEV seine Berechtigung aber H2 die bessere Variante sind - Wenn die Versorgung und Infrstruktur steht ist H2 wieder im Vorteil und an den Kosten liegt es nicht weil jeder bereit ist paar Cent mehr zu zahlen wenn dafür Wasser hinten rauskommt - Zudem denken einige wirklch Benzin und Diesel kostet 1,22 pro Liter - 80 % sind Steuern und genauso wird es bei Gas ,H2 , Strom u.a. Energielieferanten in Zukunft sein - Die Politik macht den Preis alles andere ist nur Hektitk und Panikmache.  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99200 H2 stations in California soon

 
  
    #560
30.01.18 11:37

5912 Postings, 2504 Tage Air99Broad stellt sich breiter auf

 
  
    #561
1
30.01.18 12:04

5912 Postings, 2504 Tage Air99wow

 
  
    #562
30.01.18 12:06
The two companies plan to invest CNY1 billion (USD157 million) in the project in two phases. Their manufacturing facilities will have the capacity to produce 50,000 motor drive systems for commercial vehicles including motors, controllers, speed reducers and gearboxes; 100,000 such systems for passenger cars; 100,000 core electrical systems; and 8,000 hydrogen fuel cell systems annually, the statement said.  

Optionen

147 Postings, 2366 Tage JMS9912...es ist immer lustiger anzusehen

 
  
    #563
30.01.18 12:52
Die Lügenbude stürzt bald ein...nicht weil Herr Wozniak, der by the way Tesla noch im vergangenen Sommer bis in den Himmel lobte, so negativ daherredet - was braucht's mehr als die Zahlen und Fakten ?

Seid gewiss, die Goßen sind abgesichert, jeder Kleinaktionär sollte sich vom Acker machen - ein bisschen Zeit verbleibt ja noch.


https://de.search.yahoo.com/....search&fr=foxload&type=newtab

Cya  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99California Wants 5 Million

 
  
    #564
30.01.18 17:40

California Wants 5 Million Zero Emissions Cars On Its Roads By 2030

https://cleantechnica.com/2018/01/30/...ro-emissions-cars-roads-2030/  

Optionen

340 Postings, 2446 Tage MSTEWenn man den Kurs von Ballard Power

 
  
    #565
30.01.18 18:34
genau ansieht dann stellt man fest das der Kurs vor der Explosion von den Shorties so richtig gedrückt wurde. Und dann wurden die Aktien innerhalb ein paar Stunden mit voller Wucht gekauft was das Zeug hergibt. Als Kleinanleger hast du da keine Chance. Darum bleibe ich bei FuelCell drin und verkaufe hier kein Stück.

Ich Denke die Anleger welche die Aktien aus Angst verkauft haben und den Einstieg verpasst haben sind selbst dran schuld.  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99Japanische Energiestruktur

 
  
    #566
31.01.18 08:04
Brennstoffzellen tragen dazu bei, die japanische Energiestruktur neu zu erfinden


http://www.hydrogenfuelnews.com/...dium=social&utm_source=twitter  

Optionen

340 Postings, 2446 Tage MSTEZur Wasserstoffversorgung frage ich mich

 
  
    #567
31.01.18 12:16
warum Toyota sich in den USA für FuelCell Energie entschieden hat wenn es doch angeblich so viele alternative Wasserstoff-Lieferanten gibt wie z.b. Air Liquide oder Shell oder andere.

Das hat seinen Grund und ich Denke es werden noch mehr solche Aufträge von Toyota oder anderen Autoherstellern kommen.  

Optionen

6949 Postings, 2920 Tage KautschukWas heisst entschieden?

 
  
    #568
31.01.18 12:31
Die machen einen Testversuch mit FCell  

24821 Postings, 2563 Tage goldik563

 
  
    #569
31.01.18 13:03
Bin schon am 18. ausgestiegen,allen´`mutigen`` viel Glück.  

Optionen

340 Postings, 2446 Tage MSTESteht hier etwas von einem Testversuch ???????

 
  
    #570
31.01.18 13:04
oder habe ich etwas verpasst ????????????????????????

https://investor.fce.com/press-releases/...-Fuel-Project/default.aspx


 

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaBYD Geely Volvo Tesla Neue Technologien

 
  
    #571
1
31.01.18 15:28
hier mal ein sehr interessanter Artikel über die Geschichte von Volvo.

https://www.welt.de/motor/news/article148889302/...0-Jahre-Volvo.html

Davon gibt es einige - Autobauer mit guter Technologie neuer Technik Innovati - Aber leider am Ende trotzdem pleite.
Die Geschichte zeigt jedem , der Grundkenntnisse in BWL hat, dass sehr viele unterschiedliche Faktoren notwendig sind, um ein Unternehmen langfristig erfolgreich aufzubauen und das es noch viel schwerer ist ein erfolgreiches Unternehmen auch am Leben zu erhalten.
Daher nutzt es auch wenigm jeden Tag auf Teslas - oder Elons - Pläne einzugehen oder zu schätzen wieviel Autos sie bis 2020 verkaufen.
Selbst wenn sie 100 000 000 BEVs auf die Strasse bringen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie am Ende pleite gehen - oder , was wahrscheinlicher ist, übernommen werden.

Was mir an diesem Artikel gut gefällt, ist die Tatsache, dass auch ein Kühlschrank Millionär zum erfolgreichen Autobauer werden kann, wenn er die richtige Strategie hat und sich die Erfahrung anderern zunutze macht - Das ist auch ein wesentlicher Unterschied in der amerikanischen zur chinesischen Art und Weise an Dinge heranzugehen.
Der Amerikaner kommt und sagt - weiss ich alles - kann ich alles besser - Aus dem Weg..
Der Chinese kommt und sagt -weiss ich nicht - aber ich kann es lernen - wer hilft mir mit mir gemeinsam erfolgreich zu sein.
Meine Erfahrung zeigt mir , dass es wichtig ist, alle Bestandteile einer Technologie zu unterscuhen und noch wichtiger die Konkurrenztechnologie gut zu kennen - denn nur bei einer objektiven offenen Betrachtung aller Faktoren kann man am Ende hoffentlich erkennen , welches Unternehmen und Strategie sich langfristig durchsetzen kann
Das ist keine Garantie für Erfolg und man liegt nicht immer richtig   aber insgesamt gesehen bin ich damit gut gefahren.

Viel Erfolg
Enjoy your live
 

Optionen

3274 Postings, 5254 Tage macumbaTrading Idee H2

 
  
    #572
31.01.18 15:40
gute Chancen bei dieser Vola ein paar Day Trades zu machen - schön weil man mit Aktien 5 % mit Trades machen kann ohne das hohe Risiko von Derivaten eingehen zu müssen.
Was mit dabei aufgefallen ist, dass man mit den H2 Aktien bei niedrigen Limits immer grössere Probleme hat , überhaupt Papier zu bekommen.
Bei FuelCell komme ich aktuell mit meinen Limits gar nicht zu Zuge - bei Ballard gestern auch nur 1x mit Glück (nochmal rein zu 2,92)
Anscheinend wollen nicht mehr viel ihre Papiere zu diesen Preisen abgeben - die die Angst vor den Q zahlen haben sind anscheinend schon raus.
Gut für Langrist-Investoren um eine schöne Depotposition aufzubauen

Heute könnten nochmal einige niedrige Kurse und Schwankungen gute Einstiegsmgl zu bieten - Aber am Morgen rechne ich damit dass die Kurse weiter anziehen und sich immer grössere Positionen mit Ballard und Co eindecken. Sollten die Q Zahlen wie erwartet gut sein sind das dann fast easy 10 % - das wollen viele mitnehmen.

Viel Erfolg---Enjoy your live.
 

Optionen

340 Postings, 2446 Tage MSTEBYD Daimler und Danza

 
  
    #573
31.01.18 18:10
haben ähnliche Probleme wie Tesla.
Nettoverschuldung von 8 MRD EUR und es geht fröhlich weiter. Der Staat aus China wird BYD mit Gelder unterstützen wie bei der Photovoltaikindustrie vor 10 Jahren und somit unsere Autoindustrien vernichten.

https://www.boerse.de/geldanlage/...loss-von-Prof-Dr-Max-Otte/7846965

Wissen unsere Politiker eigentlich, wenn das aus China billig produzierte E-Auto Danza nach Deutschland kommt, das ca. 3 von 6 Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet werden.
Und zwar ganz schnell. Es könnte auch sein das BYD und der Stille Investor Warren Buffet Daimler schluckt und kurz Rülpst und das Ende der Verbrennungsmotoren einleitet.

Schlussendlich werden die Gewinner die Vorstände und Aufsichtsräte sein.
Wie Immer !!!!!!!!
       

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99fuel cell show in Las Vegas

 
  
    #574
01.02.18 08:34
First hydrogen and fuel cell show in Las Vegas
February 1, 2018 by Hydrogeit

https://www.h2-international.com/2018/02/01/...ell-show-in-las-vegas/  

Optionen

5912 Postings, 2504 Tage Air99Sixteen California Mayors Say

 
  
    #575
01.02.18 08:43

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben