Gründe weniger Fleisch zu essen:


Seite 9 von 19
Neuester Beitrag: 02.08.16 08:31
Eröffnet am:14.08.12 12:45von: Tim BuktuAnzahl Beiträge:471
Neuester Beitrag:02.08.16 08:31von: Tim BuktuLeser gesamt:40.002
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 19  >  

10616 Postings, 5439 Tage rüganerAch was,im Mittelalter lag der Fleischverzehr noch

 
  
    #201
3
11.01.13 11:54
viel höher, bei über 100 Kilo pro Kopf und Jahr.
Auch das gemeine Volk aß überwiegend Fleisch.


http://de.wikipedia.org/wiki/Esskultur_des_Mittelalters#Fleisch  

3385 Postings, 4657 Tage Tim BuktuTierquälerei

 
  
    #202
1
11.01.13 12:18
heute: Gänse

 

37031 Postings, 4902 Tage Nokturnalmhm...Gänse...*sabber*

 
  
    #203
1
11.01.13 12:20
Ich hab noch Gänseschmalz im Kühlschrank...ich glaub das werd ich heut mal zubereiten.
Schön mit lila Zwiebeln,Knoblauch und grünen Lauch...das schaut hervorragend aus.  

17333 Postings, 6961 Tage harcoonSind Fleischfresser gar ein wenig unsensibel?

 
  
    #204
1
11.01.13 13:27
Darmkrebs: Nobelpreisträger zur Hausen warnt vor rohem Rindfleisch - SPIEGEL ONLINE
Harald zur Hausen erhielt den Nobelpreis, weil er entdeckte, dass Viren Gebärmutterhalskrebs auslösen. Jetzt hat der Mediziner eine neue Gefahr ausgemacht: rohes Fleisch. Im Interview spricht er über Erreger im Carpaccio und seinen Feldzug für umfassendes Impfen.
was die Verrohung betrifft, so ist mir das auch schon persönlich aufgefallen. Im "Mittelalter" hat man auch nicht lange gefackelt.  

17333 Postings, 6961 Tage harcoonDer Mettigel und die Spielverderber

 
  
    #205
1
11.01.13 13:34
Gefahr der Erkrankung durch rohes Fleisch: „Keime auf Schweinemett sind eine tickende Bombe? - Ernährung - FOCUS Online - Nachrichten
Eine neue Untersuchung zeigt: 16 Prozent des Schweinemetts in den untersuchten Bäckereien, Discountern und Fleischern ist mit antibiotikaresistenten Keimen belastet. Experten warnen vor dramatischen Folgen für die Gesundheit.
immer, wenn ich mir ein Stück rohes Fleisch herausschneiden will, greift mich der blöde Bulle an  

17333 Postings, 6961 Tage harcoon#1 Vegetarier bekommen weniger Krebs (?)

 
  
    #206
2
11.01.13 14:00
Eine nette Diskussion hier, allerdings finde ich die Argumentation der Carnivoren teilweise ziemlich unsachlich, ob das wohl etwas zu bedeuten hat?

Bei solchen Studien sollte man trotzdem vorsichtig sein, denn die vegane Ernährung ist oft nur ein isoliert betrachteter Faktor. Die untersuchte Personengruppe weist aber vermutlich noch andere Merkmale auf, die  nicht berücksichtigt werden: höherer Bildungsgrad, höheres Einkommen, bessere (ungefährlichere) Arbeitsbedingungen, höheres Gesundheitsbewusstsein (Rauchen, Alkoholkonsum, andere Drogen usw.), um nur einige Beispiele zu nennen.
Es entfallen also noch weitere potenzielle Risikofaktoren. Eine Studie, die diese Kriterien berücksichtigt, ist mir nicht bekannt.

Was die genannten psychischen Probleme bei Vegetarierinnen (?) betrifft, so könnte man dies auch als Hinweis auf eine höhere Sensibilität deuten, die erst nach einer Auseinandersetzung mit diesen Problemen durch  gewisse kognitive Prozesse die Ernährungsumstellung zur Folge hatte. Die Ernährungsweise wäre dann also nicht Ursache, sondern Konsequenz und schließt eine hohe Lebenserwartung keinesfalls aus.  

37031 Postings, 4902 Tage NokturnalMir völlig Wurscht....ob irgendein Suppenkasper

 
  
    #207
11.01.13 14:11
meint es würden Erkrankungen durch rotes, rohes oder auch immer für Fleich auftreten.
Die beknallten Wissenschaftler können rumposaunen was sie wollen , es geht mir glatt weg am Arsch vorbei...
Ich stopf mir weiterhin den Ranzen voll und lass mich dazu weiterhin volllaufen....;-)  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeWas soll man auch sonst machen

 
  
    #208
1
11.01.13 14:19
als Kein-Ohr-Quaddel...

37031 Postings, 4902 Tage NokturnalJib...keine Ohren, kein Hals...das verbittert

 
  
    #209
11.01.13 14:25
zusehns.  

3385 Postings, 4657 Tage Tim Buktu@nok: ab und zu volllaufen lassen

 
  
    #210
1
11.01.13 14:25
ist ne gute Sache, da bin ich ganz bei dir :-)  Zum Glück ist Bier VEGAN... :D

Apropos vegan:  
Angeblich die gesündeste Ernährung die es gibt:

http://provegan.info/

Und für Interessierte (also du nicht, nokturnal) die Bröschüre:

http://www.provegan.info/fileadmin/img/pdf/broschuere-vegan.pdf  

17333 Postings, 6961 Tage harcoonJa, Leuten, die keinen Schnaps trinken,

 
  
    #211
11.01.13 14:54
sollte man besser aus dem Weg gehen (aus : "der Hundertjährige, der aus dem Fenster kletterte...")

Der Schickelgruber war ja auch so einer, der hat kein Fleisch und keinen Tabak angerührt, das Zerfleischen und Qualm machen hat er seinen Spezis überlassen, die weniger zimperlich waren...  

17333 Postings, 6961 Tage harcoonWo bitte lassen Sie töten?

 
  
    #212
2
11.01.13 15:07
Ist ja alles so schön billig hier! Aber warum, danach fragt kaum jemand. Sind wir weniger grausam, wenn wir nicht hinschauen und die Grausamkeiten anderen überlassen? Ich glaube kaum, vorausgesetzt, zwischen den Ohren sind ein paar funktionierende Synapsen vorhanden. Bei Massenschlachtungen werden aus Zeitnot mindestens 10% der Tiere NICHT BETÄUBT und bei vollem Bewusstsein zerlegt.

Mich überkommt noch immer gelegentlich die Fleischeslust, das muss ich leider zugeben, aber ich achte darauf, dass die Tiere wenigstens vor der Schlachtung mit Respekt behandelt wurden. Der höhere Preis ist gerechtfertigt, wenn man den Erzeuger kennt und dafür seltener und weniger isst.  

16898 Postings, 4135 Tage Glam Metal84% kerngesundes, rohes Schweinemett

 
  
    #213
11.01.13 15:19

3385 Postings, 4657 Tage Tim BuktuEiner geht noch...

 
  
    #214
11.01.13 15:34
"Zusätzlich liefern die Entwicklungs- und Schwellenländer große Mengen Sojabohnen und andere Futtermittel. Der Atlas zeigt, welchen Umfang dieser Handel inzwischen angenommen hat: In Südamerika, Afrika und Asien sind fast 27 Millionen Hektar Ackerland dafür reserviert, den nördlichen Fleischkonsum zu ermöglichen. Diese Flächen stehen für die Versorgung der einheimischen Bevölkerung mit Grundnahrungsmitteln nicht zur Verfügung."
Fleischkonsum der Deutschen: Auf Kosten der Armen - taz.de
Jeder Deutsche isst während seines Lebens im Schnitt 1.094 Tiere. Der ?Fleischatlas? von BUND, Böll-Stiftung und ?Le Monde diplomatique? zeigt die Folgen.
 

3385 Postings, 4657 Tage Tim BuktuSchönes WE zusammen!

 
  
    #215
11.01.13 15:34

17333 Postings, 6961 Tage harcoonWeitgereistes Obst und Gemüse

 
  
    #216
1
11.01.13 15:35
Erdbeeren aus China, Victoriabarsch und Sprossen aus Afrika? Mikroorganismen sind reiselustig und Fliegen ist (viel zu!) billig.

Nun, da muss man auch ein wenig differenzieren, wer achtet schon darauf, woher das Gemüse stammt, wie es angebaut, womit gedüngt (igitt!) und wie es verpackt u. transportiert wurde?

Ein guter Rat gegen diese Propagandainfos der Fleischmafia lautet: kaufe dein Essen in der Region, achte auf die Saisonalität und frage nach der Herkunft.  

17333 Postings, 6961 Tage harcoondenen steht nämlich das Wasser bis zum Hals

 
  
    #217
1
11.01.13 15:41
Die Bevölkerung schrumpft, Ernährungsgewohnheiten ändern sich, folglich ist der Fleischkonsum rückläufig. Da muss man schnell ein paar "Experten" anheuern und sog. Studien aus dem Hut zaubern.  

17333 Postings, 6961 Tage harcoonWas die Sojabohnen betrifft

 
  
    #218
11.01.13 15:50
nichts gegen Herrn  Pollmer, da muss ich mich noch besser informieren. Aber ich gebe zu bedenken, dass so gut wie alle Leguminosen (Hülsenfrüchte) ziemlich "giftig"  sind, normale Brechbohnen kann man auch nur nach thermischer Vorbehandlung verzehren (was man in Fachkreisen allgemein als Kochen bezeichnet). Ich wage zu behaupten, dass sie dann aber der Gesundheit nicht abträglich sind, abgesehen von der hilfreichen Eigenschaft, den Vortrieb zu beschleunigen. Was übrigens auc h für Vollkornbrot gilt, wenn es nicht allzu frisch ist.  

17333 Postings, 6961 Tage harcoonKorrektur

 
  
    #219
11.01.13 15:59
Ich wurde gerade dankenswerter weise per BM darauf hingewiesen, dass Hitler kein Vegetarier war. Ich habe mir das wohl zu einfach gemacht, aber es passte (scheibar so schön...

Hier ist ein interessanter Artikel zu diesem Thema:
VEBU: Warum Hitler kein Vegetarier war...
ECO-News, der professionelle Umweltinformations- und Presseservice. Effiziente Presse- und ?ffentlichkeitsarbeit zu vielenThemen biologischer, ?kologischer, nat?rlicher, gesunder Lebensf?hrung, Umwelt-und Naturschutz, Politik, Ern?hrung, Bauen, Wohnen, Wellness, Energie
 

17333 Postings, 6961 Tage harcoonSoja, eine polarisierende Pflanze

 
  
    #220
1
11.01.13 16:24
Welches Interesse könnte jemand haben, Sojabohnen als gesundheitsgefährlich zu disqualifizieren? Wenn mich jemand fressen wollte, wäre ich auch giftig, das gilt für alle Pflanzen, sonst wären sie ausgestorben. Kartoffelschalen sind z.B. auch giftig.

Wie hoch ist der Gehalt an Phyto-Östrogenen und wie wirksam sind sie beim Menschen (und nicht im Tierversuch)?  

17333 Postings, 6961 Tage harcoonzum Schluss noch dies:

 
  
    #221
1
11.01.13 17:21
könnte beim Nachdenken über die Giftigkeit von unfermentiertem Sojamehl hilfreich sein. Man liest/hört so viel und weiß so wenig...
 

17333 Postings, 6961 Tage harcoonSoja, Kontrovers

 
  
    #222
1
14.01.13 12:26
Vorsicht, "Wahrheitsseite" vom Typ "all(besser)wissend"

da kann ein Kommentar oft hilfreich sein:

Hier eine Gegendarstellung eines Lesers, auch unten bei den Kommentaren zu lesen!!

Zum pdf-Artikel “Soja die abscheuliche Bohne”.
Es fällt bei dem Artikel auf, daß er mit “Herzblut” geschrieben wurde (“Killerbohne”,” abscheuliche Bohne”, “Babykillerbohne” usw.) und zwar gleich von Anfang an, also noch bevor die Argumente dafür dargelegt wurden !


Was ich mir gewünscht hätte bei dem Artikel, wäre eine mehr sachliche Herangehensweise an die Thematik.
Ich vermisse z. B. vollständig Infos über:
die Biologie der Sojabohne (haarige Früchte, dadurch weitgehender natürlicher Schädlingsschutz besteht; sie braucht daher i.a. keine Pestizide),
die Verbreitung der Sojabohne (In Deutschland wird z. B. nur eine Sorte und zwar in den wärmsten Gegenden (Pfalz, Oberrheintal) reif, dabei meist unwirtschaftlich, da Auslandsimporte billiger;
und vor allem vermisse ich eigene (!!) Erfahrungen der Autorin.
Hier nachfolgend einige meiner eigenen Erfahrungen mit Soja:
Meine Frau, mit der ich seit 42 Jahren zusammen bin, kommt aus Szechuan. Dies ist das Herz Chinas, ein Zweistromland mit viel Lössboden und einem mäßigen Klima, das ideal für den Sojaanbau ist.. In China wird viel Soja gegessen – in allen Formen.
Meine Frau hat diese Esskultur mit hierher gebracht:
So auch die Selbstherstellung von Sojamilch, Sojabohnen als Gemüse, salzige Sojasauce, salzige Sojapaste, geröstete, gesalzene Sojabohnen als Snack, neben viel anderem spezifisch chinesischem Futter aus diesem sehr alten, auch eßkulturell sehr vielfältigen, hochinteressanten, riesigen Land.


Als Ergebnis nach 42 Jahren chinesischem Essen, wobei im wesentlichen meine Frau den Kochlöffel geschwungen hat, und ich mich ihren Essgewohnheiten weitgehend angepasst habe, ergibt sich folgendes:
Wir sind beide – und auch unsere 5 Kinder – vollständig gesund. Alle (außer mir) haben ein vollsständig kariesfreies, gesundes Gebiß, Bliutdruck bei uns beiden um die 60 : 100, bei einer Herzfrequenz von 60.
Wir waren in dieser Zeit nie richtig krank – auch keine Grippe ! (Zuvor, mit deutschem Futter, war ich mehrmals jährlich immer wieder krank – und wußte nicht warum !).
Deshalb haben wir seit ca. 40 Jahren wegen Krankheiten keinen Arzt konsultieren brauchen.


Soja-Nahrung gehört bei uns zur täglichen Nahrung, weil Soja Bestandteil der chinesischen Küche ist – natürlich nicht ausschließlich !


Fazit:
Wenn die Autorin die Sojabohne so generell verteufelt, wie sie es tut, hat sie von Tuten und Blasen wirklich keine Ahnung, vor allem keine eigene Praxiserfahrung damit.
Wir haben jahrelang selbst bereitete Sojamilch in riesiger Menge getrunken ( bereitet aus vielen Säcken getrockneter Soja-Bohnen, gen-soja-freie chinesische Ware natürlich !) völlig ohne jeden Schaden für uns – im Gegenteil !
(In China gibt es kein Gen-Soja, da die chinesische Regierung nicht so blöde ist die eigene Bevölkerung zu vergiften … und Monsanto und Co. dort (noch !) nichts zu melden haben). (Gen-Soja Produkte sollten nur für technische Zwecke zugelassen und verwendet werden).


Selbst bereitete Soja-Milch ist sehr wohlschmeckend und gut bekömmlich, insbesondere, wenn man sie mit etwas Honig süßt.


(Gekaufte Sojamilch haben wir nur einmal probiert. Die hat uns nicht geschmeckt. Sie schmeckt auch ganz anders als die selbstgemachte).
Es wissen aber fast nur die chinesischen Frauen, wie man Sojamilch aus Sojabohnen selbst herstellt (für ca. 5 Cent pro Liter).


Jedes natürliche Lebensmittel erregt, wenn man zu viel davon ißt oder trinkt, Widerwillen. So auch bei der selbst bereiteten Sojamilch. Dieser natürliche Widerwillen bei zu viel oder zu oft schützt einen vor Inhaltsstoffen, die im Übermaß genossen weniger gut für einen sind.


Deshalb ist eine vielfältige, natürliche Ernährungsweise, möglchst selbst bereitet, der beste Schutz vor den Schäden, von denen die Autorin in ihrem Artikel berichtet. Nur diese Vielfalt schützt einen vor eventuell zu viel oder zu wenig aufgenommenen physiologisch essentiellen oder/ und im Übermaß giftig wirkenden Nahrungsmittelinhaltsstoffen. (“Es ist eine Frage der Dosis, was ein Gift ist”, Paracelsus).
So einfach ist das !!


Der Artikel bietet ein paar nicht uninteressante Einzelinfos, aber insgesamt ist seine Gesamtaussage falsch !
Die Soja-Bohne ist keine Killerbohne, man muß sie nur vernünftig verwenden !
(Auch mit dem Trinken von 5 Liter Wasser (auf einen Sitz) kann man sich umbringen …! Weil die Zellen platzen wegen des dadurch aufgebauten osmotischen Druckes an den Zellmembranen).


Wichtig erscheint mir noch zu erwähnen, daß man Kuhmilch nur (!) verträgt, wenn man als Kind (!) Kuhmilch bekommen hat. Nur dann werden die zur Zerlegung des Milcheiweißes im Magen nötigen Labdrüsen angelegt.
Deshalb vertragen Asiaten sehr häufig keine Kuhmilch – insbesondere die ältere Generation – , da es zu deren Zeit als Kinder dort in vielen Gebieten noch keine Kühe gab – und auch tradtionell völlig unüblich war. Meine Frau wurde deshalb in ihrer Kindheit mit Sojamilch gefüttert. Aber natürlich nicht ausschließlich sondern schon sehr frühzeitig mit all der anderen dort üblichen Nahrung.


Daß das mit der ach so schädlichen phyto-östrogenhaltigen Soja-Nahrung nicht so sein kann, wie die Autorin schreibt, sind die fast immer sehr kleinen Brüste ostasiatischer Frauen – im völligen Gegensatz zu sehr vielen der kuhmilch-trinkenden deutschen Frauen. (Die Kuhmilch enthält viele weibliche Hormone, da es sich bei der Kuh bekanntlich um ein weibliches Säugetier handelt, das und entwicklungsgeschichtlich weit näher steht als die Sojabohne).


Die Autorin scheint wirklich Scheuklappen zu haben, zumindest reflektiert sie ihre Umwelt nicht und denkt nicht selbst, sondern glaubt jeden Sch…. ,den sie an angeblicher Wissenschaft aus den ach so glorreichen USA zusammenliest und für bare Münze nimmt. Wenn die wüßte, was in deren “Wissenschaftsbetrieb” so abgeht !!
Vorsicht Soja! Ein weiteres Giftfutter der Globalisten für das
Die Konzentration der Nahrungsmittelerzeugung-, Verarbeitung- und Distribution in wenige Haende duerfte das erfolgreichste Mittel zur Bevoelkerungsreduktion sein
 

17333 Postings, 6961 Tage harcoonJetzt weiß ich es endlich

 
  
    #223
14.01.13 12:32
die armen fetten Amis sind nicht etwa für sich selbst verantwortlich, sondern sollen von der pösen perfiden Weltverschwörung ausgerottet werden, eine ziemlich langwierige Methode...

Ja, trotzdem wäre es wohl besser, manche "Nahrungsmittel" gleich ins Klo zu schütten.  

3385 Postings, 4657 Tage Tim BuktuBurger von Aldi und Lidl enthielten Pferdefleisch

 
  
    #224
1
16.01.13 08:20
Irland: Burger von Aldi und Lidl enthielten Pferdefleisch - SPIEGEL ONLINE
Supermärkte in Großbritannien und Irland haben Hamburger verkauft, die nicht deklarierte Spuren von Pferdefleisch enthielten. Darunter waren auch die Discounter Aldi und Lidl. Bei einem Konkurrenten betrug der Pferdefleischanteil 29 Prozent.
Das finde ich persönlich jetzt auch nicht schlimmer als Fleisch von anderen Tieren. Wo ist der Unterschied?  

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärjeder verarbeitete mist birgt die gefahr das

 
  
    #225
2
16.01.13 08:25
kammerjägercontainer darin entleert wurden,datt iss halt so-also wenn tier dann bio und unverabeitet(biosalami fürn schäff mal aussenvor)  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben