Silber - alles rund um das Mondmetall
Seite 88 von 190 Neuester Beitrag: 14.11.24 23:11 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.14 19:10 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 5.742 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 23:11 | von: Canis Aureu. | Leser gesamt: | 2.085.964 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 153 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | | 89 | 90 | 91 | ... 190 > |
Ab 2016 sahen wird lediglich eine Gegenbewegung in einem anhaltenden starken Gold-Bärenmarkt. Ich hatte damals auch gewarnt...
Die tieferen Hochs mit den vielen Fake-Ausbrüchen endeten, wie mit höherer Wahrscheinlichkeit zu erwarten gewesen war, im Break Down.
Charts haben Aussagekraft. Besonders wenn man auch die fundamentalen Randbedingungen deuten kann. Eine lange anhaltende Börsenstärke (besonders wenn Risk-On gilt!) und USD-Stärke sind in einem EM-Bärenmarkt das pure Gift für die EM.
Ich untergewichte Gold weiterhin im Portfolio. Ohne EM-Bullenmarkt darf/sollte es keine Erhöhung des Gold-Bestandes geben!
Trump allen voran: er macht das, was er am besten kann, besser als alle anderen: Er erlangt Kontrolle über Systeme, die er gerne kontrollieren möchte, indem er die erste Phase einleitet, indem er genau diese Systeme aktiv DE-stabilisiert ! Und sich DORT in die Mitte stellt !
Das war schon immer seine unternehmerische einzigvorrangige brilliante Strategie.
Jeder, der einmal ein Unternehmen geführt hat, weiß, dass DEstabilisierung ein hervorragendes Instrument ist, um schnell und wirksam Kontrolle über Systeme und die menschelein darin zu gewinnen.
Destabilisierung von Systemen bedeutet IMMER einen Verfall der bisherig existierenden WERTE. Jedes System aus menschelein kommt in einer Destabilierung IMMER an den Punkt, an dem es bereitwillig die verfallen(d)en WERTE (also das Vakuum, das die Menschen darin darin erleben) VON AUSSEN sehr bereiwillig durch NEUE ersetzen lässt...
DIE Chance zur totalen Kontrolle ...
So hat es TRUMP IMMER in seinem (-n) Unternehmen bisher, seeeehr erfolgreich, gemacht. Mit Wirkung übrigens auch für die Systeme drumherum.
Mir scheint, dass gerade NIEMNAND in der Welt dem etwas entgegenzusetzen hat. Ergebnis offen. Das ist Trump auch gar nicht wichtig, denn er will erst einmal (nur, ha ha ha ) die Kontrolle. Worüber ? das darf ja NOCH jeder für sich selber entscheiden (ha ha ha, bitte Auigen auf ....) Über uns und Euch alle ?
Augen auf im Aus- Verkauf ! Ich will EIGENE WERTE, ZUSAMMEN mit anderen erarbeiten (= klares Bekenntnis zu mir selbst und zu meiner eigenen Kontrolle über mich selbst. UND zu Silber, aber viele werden das so nicht verstehen. Mir langen auch schon ein paar wenige ....)
so SCHEIN(also papierbasierend)bar niedrig beWERTet.
Geschichte und echte Werte beachten hilft, ebenso EIGENE WERTE bewahren. Liebe Grüße, Euer, dafi.
*Kennen Sie übrigens das Bild von Charlie Brown und Snoopy. Beide sitzen auf einem Steg an einem See. Charlie Brown sagt: „Eines Tages werden wir alle sterben.“ Und Snoopy antwortet: „Ja, das stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht.“ Soll heißen: Lassen Sie sich nicht von negativen Emotionen leiten.*
Sie gehören zu den wertvollsten Mineralen der Welt und könnten deutlich häufiger vorkommen, als bisher gedacht: Wissenschaftler haben im Inneren der Erde einen riesigen Vorrat an Diamanten gefunden.
ABER da müssen wir leider erst warten bis über die Erd-Tektonik das Ganze an die Oberfläche kommt ;-)
Beim Silber sucht man bereits seit Jahrtausenden. Klar, man findet noch immer ausreichende neue Vorkommen. Silber wird vorwiegend als Beiprodukt (sozusagen als "Abfall") in der Förderung von Kupfer und anderen Metallen gefördert. Mehr als dieser "Abfall" kommt nur bei entsprechend hohen Silberpreisen auf den Markt.
Aber dass man plötzlich irgendwo in förderbarer Tiefe einen gigantischen Silberhaufen findet, ist extrem unwahrscheinlich. Und selbst dann wäre entscheidend, zu welchen Kosten man das fördern könnte.
Aber das Sentiment ist wieder grottenschlecht, fast so schlecht wie Ende 2015. Es ist der nächste Wash-Out in einem Bärenmarkt. Aber auch dieser Wash-Out wird zu Ende gehen. Gold und Silber werden nicht sehr viel tiefer fallen (meine Einschätzung kann klarerweise auch falsch sein !?) ...
Aber Gold über $1370 werden wir vermutlich lange Zeit (viele Quartale ?) nicht mehr sehen, dafür neue ATHs an den Börsen. Aktien-Börsen und die Wirtschaft laufen gut. Steigende US-Zinsen helfen dem USD. Klar gefällt so ein Umfeld den EM nicht. Alles passt eigentlich zusammen.
Der Link führt zu: goldsilbershop.de (die Verlinkung eines Shops soll keine Kaufempfehlung darstellen, sondern lediglich auf dortiges Informationspotential hinweisen)
https://www.goldsilbershop.de/vorkommen-gold-silber.html
(Nur um Mal das m.E. sowohl sinnlose als auch fragwürdige pseudo-wisenschaftliche Gebrabbel um gar nicht verfügbare Diamanten in über 300 km Tiefe etwas zu relativieren und weil das hier ein Silberthread ist ...)
In der Erdkruste (bis 15 km Tiefe) liegt sie bei etwa 15.
Die Ratio alle Vermögensbereiche zu Silber ist mit Zahlen leider nicht benennnbar, obwohl dies die eigentlich fur uns wichtigste Kennzahl ist ...
Was bedeutet eigentlich das Wort "Ratio" ?
;-)
Es gibt allerdings durchaus schlechte persönliche Erfahrungen mit seinem eigenen Investment. Und von seinen Erfahrungen aus auf andere hin zu verallgemeinern ist so ziemlich das schlechteste - ähhhh - glatteste Eis, das es gibt ....
Ich werd heute mich mal wieder in den Ausverkauf begeben. Ausverkauf - mal ohne Anstehen und Gedränge ...;-)
dass Kara...da 15.000 im "Minusss" ( original Ton eufiberl ) sein soll ist relativ. Ich würde schon gar nicht in die Schwitzcoins gehen, um da aufzuholen..........viel zu riskant. Wer Schwitzcoins und Silber in einen Topf schmeisst, hat nichts verstanden....Manipulation und so....
Nur meine Meinung, kein Rat.
Das Tief lag damals bei $13,7. Mal schauen ob das getestet wird. Ich vermute nicht sofort, weil das Sentiment bereits schlecht ist. Morgen werden wir wieder sehen wie es da bei den Spekulanten aussieht...
Ich hatte ja darüber berichtet, dass die kleinen Spekulanten (non-reportable) stark Long (optimistisch) gewesen waren, was in einem Bärenmarkt kein gutes Setup für steigende Kurse ist.
@karass: Deshalb hält man besser nicht nur eine Asset-Klasse. Gold korreliert generell nicht mit den Börsen, aber in einem Gold-Bärenmarkt benötigt es die Hilfe eines Bärenmarktes in Aktien, um wieder nach oben zu kommen, damit der Safe-Haven wieder etwas mehr nachgefragt wird. In einem inflationären Gold-Bullenmarkt können Gold und die Börsen auch gleichzeitig ansteigen, wie die Zeit bis 2007 zeigte. Das war auch damals ein inflationärer Zyklus gewesen, während wir eben heute noch immer in einem Deflationären feststecken. Starker USD bedeutet eine starke US-Wirtschaft und das wirkt nicht besonders inflationär.
Es gibt da dieses Cartoon. Wo die Figur über die Klippe läuft und in der Luft weiter läuft, weil sie nicht erkennt, dass es eine Klippe war und nicht nach unten blickt. Doch sobald die Erkenntnis da ist, stürzt sie nach unten. Im Trickfilm dauert das meist nur eine Sekunde, aber im realen Leben der Märkte weiß man unmöglich wie lange es dauert bis eine kritische Masse nach unten blickt (wie lange der künstliche Boom aufrecht bleibt, nachdem der monetäre Support entzogen wurde)...
Ich vermute, dass das Ganze noch vom billigen Geld in Europa und anderswo getragen wird, das auch den Boom in den USA stützt. Doch auch hier wird die Kredit-Schwemme enden.