Griechenlands Banken


Seite 15 von 16
Neuester Beitrag: 21.09.22 15:27
Eröffnet am:06.08.15 10:43von: 1ALPHAAnzahl Beiträge:399
Neuester Beitrag:21.09.22 15:27von: neymarLeser gesamt:125.348
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 16 >  

1785 Postings, 6389 Tage ertiwie kommst du auf 2cent ?

 
  
    #351
05.11.15 20:47

47 Postings, 4678 Tage banker_benjamin@Alpha

 
  
    #352
06.11.15 00:00
Beim Bookbuilding-Verfahren sind keine BZ für Kleinaktionäre vorgesehen, wie bereits von dir erwähnt.

Bei diesem Verfahren dürfen die Aktien nicht unter dem Nennwert der Stammaktien angeboten werden, daher der Resplit mit anschließender Herabsetzung. (0,30cent)
Jetzt würden wir natürlich gerne wissen, worauf sich deine Annahme von 0,020cent bis 0,024cent stützt.
Immerhin haben die bestehenden Investoren kein Interessen an einer KE bei diesen Kursen und Wilbur R. bevorzugt definitiv CoCo Bonds. Die Zahlen doch lieber die 8% Zinsen als bei diesen Kursen eine Mega KE durchzuführen!?

 

3427 Postings, 3124 Tage Viking0,02 bis 0,024

 
  
    #353
06.11.15 02:07
= historische Tiefststände? Ich halte meine Hand jedenfalls erst bei 0,025 wieder auf, für aktuelle Aktien! Schätze Athen-Börse wird morgen nochmal 30% runter gehen bei EB und dann ist die Bodenbildung fertig und es geht wieder rauf. Von Anleihen halte ich nichts! P.S.: Was wollen Schultz?  

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHA#352 Die Eurobank

 
  
    #354
1
06.11.15 03:25
könnte der Haupt Gewinner der Kapitalmaßnahmen der griechischen Banken werden.

Grund: Natürlich werden bei der Zeichnung der jungen Eurobank Aktien Private von außerhalb mehr Aktien zeichnen, wenn die Preise niedriger liegen.
Es sieht doch jeder bei sich selbst, daß im Bereich 0,02 bis 0,025 - auch wegen der guten Zahlen von Q3 - das Interesse steigt. ( 0,02 bis 0,025 vor Zusammenfassung 100 Alte zu 1 Neue - also 2,00€ bis 2,50€ Bezugspreis bezogen auf die Jungen.)

Auch für Ross+Co macht ein niedriger Preis für die neuen EB Aktien Sinn - wie auch seit Monaten geschrieben - denn damit erhalten Ross+Co. nicht nur mehr Aktien, sondern erhöhen auch massiv ihren %-tualen Anteil an der Eurobank was sich am 11.November - wahrscheinlicher Aktienverkauf der neuen EB - zeigen dürfte.

Somit sind wir wieder beim Eingangssatz: "Die Eurobank könnte der Haupt Gewinner der Kapitalmaßnahmen der griechischen Banken werden."
Hintergrund:  durch die massive Ausweitung des Anteils der Privaten bei der Eurobank sinkt auch gleichzeitig der Anteil des Staates, was besonders internationale Großkonzerne zur Überlegung bringen wird, zukünftige Geschäfte in Griechenland über die Eurobank abzuwickeln - also bei einer Bank, bei der der Staat nicht in die Bücher schaut.

Cocos an staatliche Stellen machen für Ross+Co / EB wenig Sinn, da damit der Staat wieder mitbestimmt - der Vorteil einer Privatbank also verloren geht.

Ich sehe es so: wer die Zukunft der Eurobank positiv sieht - Risiken gibts natürlich auch erhebllch - zeichnet spätestens am 11.November - bei gutem Preis - ca. 2,00€ für die zusammengelegten neuen Aktien - direkt die jungen neuen Aktien.  

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHAunterschätzt

 
  
    #355
1
06.11.15 12:01
auch nicht, daß Fonds, die den ATX abdecken, mit der vervielfachten Kapitalisierung der Griechen Banken entsprechend Bank Aktien zukaufen werden.
Wer soll ihnen die Aktien verkaufen? Leerverkäufer - wohl eher nicht, denn die schauen auch auf die Bilanz.
Anleger wie Ross+Co - die das wissen - werden eher zukaufen, da das die Preise noch weiter erhöht - was wieder die Index Fonds zu höherer Anlage zwingt. Auch wissen Ross + Co, daß ein hoher Erfolg für sie weitere Anlage Gelder in ihre Fonds spült.  

6665 Postings, 3145 Tage AnonymusNo1habe mich von der NBG getrennt

 
  
    #356
06.11.15 13:33
und bei der EB ein zweites Mal nachgekauft...
habe wie gesagt aus den letzten 3 Tagen 

Bei der EB gibt es schlichtweg das meiste zu holen. Sie steht am besten da, hat ihre Hausaufgaben mehr als nur professipnell und perfekt erledigt, und ist die einzige der vier Banken die sogar durch diese Situation ihr Geschäftsfeld  ( Balkangeschäft von Alpha gekauft) erweitern konnte...Und siehe da, sie is die einzige die heute bereits ins Plus zurückgekehrt ist...  die EB scheint alles im alles objektiv gesehen als der große Gewinner aus dieser Sache rauszugehen

Darauf einen Uzo  

6665 Postings, 3145 Tage AnonymusNo1alpha1

 
  
    #357
06.11.15 13:51
Könnte nicht... sie wird...

Und genau deshalb habe ich beschlossen früh zu reagieren...  

266 Postings, 4703 Tage kowaltzkidas interesse

 
  
    #358
07.11.15 16:00
ist bei 2 - 2,5 cent deutlich gestiegen, dass stimmt. begründet das aber auch deine annahme der gebote beim bookbuiling? ich denke eher das ohne die 30% bremse, deutlich mehr drin gewesen wäre - der kaufdruck war enorm, es konnte nur nicht bedient werden wegen der aussetzung..

wir werden sehen. ich weiß momentan nicht wie ich mich verhalten soll.  

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHA#358 Ich weiß genau,

 
  
    #359
07.11.15 18:14
wie ich mich verhalte: Ich werde die neuen EB Aktien zu 0,02 bis 0,025 zeichnen - bezogen auf die 1:100 zusammengefaßten EB 2 bis 2,5€ - wenn die Versteigerung auch für den Erstwohnsitz gelöst ist - und werde nicht zeichnen, wenn dieses Problem bleibt - hoast me?
Schönes WE Allen.  

1094 Postings, 3109 Tage HättewennundaberIch schätze das wird Herr Tsipras

 
  
    #360
07.11.15 20:16
noch weiter hinauszögern, die Zeichnungsfrist ist dafür ziemlich kurz.  

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHAMöglicher Kompromisvorschlag:

 
  
    #361
09.11.15 07:25
- siehe griechische Presse heute: Keine Versteigerung der selbstbewohnten Immobilie - z.B. Wohnung, Reihenhaus, Haus - wenn der Wert 160 000 bis 180000€ nicht überschreitet und das Nettoeinkommen 20 000 € nicht überschreitet.

Kommentar: Da dieser Kompromisvorschlag entfernt liegt von den  griechischen Daten - nicht pfändbare Armutsgrenze 320 000 € pro Wohneigentum und nicht pfändbar etwa 4000 € Monatseinkommen - kann die Einigung auch scheitern.

Nun ja - man kann den Griechen schon zugestehen, daß eine Wohnung bis 320 000 € nicht pfändbar sein sollte, so wie auch ein Monatseinkommen von etwa 4000 €, denn wer im Europa der Steuerzahler, die den griechischen Staatshaushalt mitfinanzieren, lebt schon so ärmlich - nicht wahr?

Meine Entscheidung steht: Teilnahme nur bei Einigung

 

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHA"...Two eurozone officials have told...

 
  
    #362
1
09.11.15 13:52
Two eurozone officials have told the Wall Street Journal that there’s no chance that Greece will get its €2bn bailout loan at today’s eurogroup meeting..." http://www.theguardian.com/business/live/2015/nov/...e4b09da63348006c

Kommentar: Ein Scheitern ist also möglich. Und dann?  

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHAEurobank

 
  
    #363
5
11.11.15 14:38
und Alpha Bank benötigen die niedrigsten Beträge.
Sollte das Buch zur KE vorzeitig geschlossen werden - zeigt das nicht nur hohe Nachfrage, sondern deutet auch auf tatsächliches Vertrauen dieser Großaktionäre in die Zukunft Griechenlands. Für diesen Fall sollte man auch vorbereitet sein, denn damit könnte die Zeit der Kursanstiege für die Eurobank beginnen.  

12720 Postings, 8224 Tage TigerDie Eurobank steht in den Startlöchern

 
  
    #364
12.11.15 16:09

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHALiquidität bereithalten

 
  
    #365
4
14.11.15 09:38
und kosequent handeln, wenn die Lobby-Politik den Startschuß gibt, denn es ist wie immer: wer nicht bereit ist - zu langsam - kriegt was übrigbleibt.

Meine Rangfolge:
Sieger Eurobank -
dicht gefolgt von Alpha Bank -
mit Abstand NBG wg. Unsicherheit über Finansbank-Preis,
Piraeus Bank hinten - aber interessant wg. Chance auf griech. Wirtschaftswunder,
Attica Bank als Letzte.


Und noch ein Kommentar zu den Vorgängen in Paris: Mehr + mehr rächt sich die Heuchelei einer Lug+Trug Schein Gesellschaft. Es genügt eben nicht, Konsumtempel für Millionen zu bauen, in denen Waren für Hunderttausende liegen.

Die Menschen wollen mehr. Sie wollen stolz geborgen leben in einer ihnen Liebe gebenden Gemeinschaft - nach von ihnen akzeptierten Regeln.

Das momentane West-Lobby-System, welches den einzelnen Menschen lenkt, zensiert, gängelt und reduziert auf Arbeitskraft, Steuerzahler + Konsument
erfüllt diesen Wunsch der Menschen nicht - stolz, frei + selbstbestimmt zu leben.
Vor fast 100 Jahren sang man:
"...Otto Reutter - das ist leicht..."
https://www.youtube.com/watch?v=XXRKModD0Xw
Gruß an Alle + schönes WE
 

85 Postings, 3156 Tage MS FFM@1ALPHA

 
  
    #366
1
15.11.15 15:02

... das klingt so als ob es montag (oder wann auch immer von eu-seite eine einigung mit gr bekannt gegeben wird und die schon oft genannten milliarden-beträge freigeben werden) schnell gehen sollte mit einem investment in die eurobank - und dieses investment sollte also nicht erst nach dem reverse-split durchgeführt werden ???


danke für deine hilfe - und grundsätzlich auch ein dank für deine kontinuierlichen (und immer zum richtigen zeitpunkt) informativ geschriebenen beiträge


beste grüße aus frankfurt am main ...

 

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHAStufe 2 kann starten - immer mit Restrisiko:

 
  
    #367
17.11.15 03:55
Nach der sehr erfolgreichen 1. Stufe mit bereits erheblichem Profit die letzten Monate durch die Konzentration auf die Zeichnung der jungen Aktien - KANN (natürlich unter dem Vorbehalt erheblicher RestRisiken) die 2. Stufe starten.

War die Strategie für die erfolgreiche 1.Stufe noch recht einfach zu erkennen - möglichst viele extrem billige junge Aktien erwerben durch AnleiheKauf+Zeichnung im Buch - gemäß der Rangfolge der Bilanz  - so wird die 2. Stufe - wahrscheinlich - denn sicher ist Nichts im Krieg der Börse - geprägt durch das siegreiche Umsetzen des jeweiligen Geschäftsmodells der einzelnen systemischen Bank.

Siegreich zu sein als Anleger bedingt jetzt im Detail die Bilanzen zu studieren und die Unterschiede der möglichen Geschäftsmodelle der Banken offenzulegen, da die schon jetzt erkennbaren Unterschiede mehr als gravierend sind.

Zu dieser Phase einer erfolgreichen Operation gehört damit noch weit mehr umfangreiches Bilanz+Politik studieren, strategische Analyse + konsequentes Handeln durch taktisches Investieren in die jeweils aussichtsreichste Aktie.
Wegen der Fülle der Daten ist es sinnvoll, Taktik+Strategie zu besprechen.
"...Gov’t, lenders nearing deal on measures that will unlock loans..."
http://www.ekathimerini.com/203476/article/...-that-will-unlock-loans



 

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHA"...Most banks to close their books on Tuesday..."

 
  
    #368
1
17.11.15 06:49
http://www.ekathimerini.com/203482/article/...-their-books-on-tuesday

Kommentar: Wer gezeichnet hat, nutzt die Zeit bis zum Erhalt der Aktien zum Studium der Bilanzen.
Bis demnächst - Gruß+Allen Erfolg  

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHADrastisch niedrige Preise

 
  
    #369
17.11.15 13:04
für die jungen Aktien von z.T. nur 0,30€ NACH Zusammenlegung sollen die Interessenten bieten. Wohlgemerkt für die Aktien NACH Zusammenlegen.

Es scheint so, daß Aktionäre, die nicht über das Buch gezeichnet haben - fast komplett verwässert werden. Deshalb noch einmal: Wer ebenfalls extrem billig kaufen will, mußte über die Versteigerung der Zeichnung gehen.  

27075 Postings, 5968 Tage brunnetaNicht mehr lange

 
  
    #370
17.11.15 13:42

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHA#370 Die Betonung von #369

 
  
    #371
17.11.15 13:52
liegt ja auch auf "scheint", denn bei der EB erwarte ich eine andere Entwicklung.
Kommt es so, werde ich sogar über die Börse kaufen.
Schau'n wir 'mal.  

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHASollte

 
  
    #372
18.11.15 21:19
ich die jungen EB tatsächlich für 1Cent bekommen, bin ich hoch zufrieden.

Sollte der Kurs der EB auch noch in die Richtung 1 Cent fallen - oder sogar darunter, was in Griechenland möglich ist - wunderbar, da ich dann zukaufe, denn bezogen auf die alten Aktien kalkuliere ich mit etwa 8Mrd.€ - also zumindest 4Cent pro Aktie.
 

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHAEin erstes Kauflimt

 
  
    #373
20.11.15 10:04
für eine kleine Anfansposition - bei 1Cent - habe ich heute erteilt.
Weitere Käufe plane ich für den Monatswechsel.
Warnung: ich erwische leider sehr selten den optimalen Kurs - und da es besonders in Griechenland erhebliche Risiken gibt, kann ich mir auch einen Totalverlust vorstellen.

 

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHADie erheblichen Milliarden,

 
  
    #374
1
23.11.15 07:13
die bei den GriechenBanken umverteilt werden - in Verbindung zur Instabilität des Vorganges - aktuell z.B. der Termin des Finansbk. Verkaufs - führen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu AuftragsTexten in allen verfügbaren Medien.

Es geht nun einmal um viel Geld, so daß der Anleger, der in solchen Situationen sowieso schon Schwierigkeiten hat, als NichtInsider die Situation korrekt zu bewerten - zusätzlich fehlgeleitet wird.

Selbstdenken + analysieren ist zwingend.
Zur Bewertung des kommenden Kursverlaufs sind jetzt die Unterschiede der Großaktionäre zu beobachten, sowie der FeinEinfluß verschiedener Stellschrauben - wirkend wie Weichen.

Der mögliche schnellere Verkauf der Finansbk. ist so eine Stellschraube, die gleich mehrere Auswirkungen hat - nicht nur auf die Zahl der Aktien, das Verhalten der Anleihehalter, die Vorzüge, offene Abschläge und das 2Cent Angebot an "Griechen".
Eine andere Stellschraube ist bei der EB das Vorgehen beim Anleihetausch - mit direktem Einfluß auf die nähere Kursentwicklung.
Bei Alpha ist es der Preis von 4Cent pro Neue, der keine gebührende Beachtung fand - insbesondere im Verhältnis zum Preis von 2Cent bei der Finans Mutter.
Gruß+Erfolg Allen
 

11652 Postings, 6204 Tage 1ALPHARichtig interessant

 
  
    #375
25.11.15 09:15
wird es, wenn 10Q + 10K / 2015 kommt - gilt natürlich für alle 4.

Wenn dazu noch Millionen Urlauber aus Rußland statt nach Ägypten+Türkei nach Griechenland fliegen - jetzt buchen empfiehlt sich auch für Mitteleuropäer - dann ergibt sich "überraschend" ein kleines Wirtschaftswunder.

Aber: zunächst kommen noch Split+hunderte Milliarden zusätzliche Aktien.
 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 16 >  
   Antwort einfügen - nach oben