Greenvironment nach dem Split
Seite 100 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 972.031 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 264 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 359 > |
Ich glaube das alles ist nur eine Luftnummer......,der Trade hat dich hier von der Wirklichkeit sehr weit entfernt !!!
Meine nächste Mutmaßung ist folgende: falls es demnächst Hammernews gibt Geschäftsberichte etc. wird der Kurs extrem ansteigen. Im nu, wird der Handel mit Aktien sich schwierig gestalten, weil die im Freefloat befindlichen Aktienzahl nicht ausreicht.
Weil nur die Vertragsparteien Einsicht in den täglichen Geschäftsablauf haben, und somit über Wissen verfügen, haben sie deshalb auf der HV sich die Zustimmung der Aktionäre geholt für 13 Mio Shares. Somit wäre dann die starke Nachfrage nach Aktien nach Ende der QP gewährleistet. Erst Recht, wenn man in den Entry Standard wechselt.
Da Aufgrund zukünftiger jahrelanger positiver Geschäftsaussichten die Umsätze und Gewinne steigen, steigt auch der Aktienkurs mit. Das heißt wiederrum, um die Nachfrage zu befriedigen, Ausgabe neuer Shares bis 2016.
Mit den Erneuerbaren Energien, die weltweit gefördert werden tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Solar ist erstmal out. Vor allem RWE und GDF werden alles tun um GIV nach vorne zu bringen. Beide können für GIV Aufträge an Land ziehen, wo sie selber niemals rangekommen wären.
Das alles lese ich aus dieser einen News, die ich hier gestern und heute gepostet habe.
Das der Kursverlauf so dramatisch ist, damit hatte keiner gerechnet.
Es kann selbstverständlich auch anders kommen, Split bei 20 cent. Ändert aber nichts an den Geschäftsaussichten.
einen sauberen Insolvenzantrag vorzubereiten,
nachdem sich die bis dahin selbstverständlich im Interesse der Aktionäre
hartnäckigst geführten Investorengespräche leider doch kurzfristig und unerwartet
zerschlagen hätten.
Man beachte bitte zwar den meinerseitig gewählten Konjunktiv,
allerdings kann ich mir den jüngsten Kursverlauf nicht anderweitig erklären
und ggf. schön reden mit den ganz doll abgebrühten Spekulanten und Shorties,
die immer noch "billiger, als billig" rein wollen.
Lasse mich da aber gerne anderweitig positiv überraschen.
Im blödsten Fall wären bei mir 3000 € versenkt.
Also TUX hat das schon nicht schlecht gemacht.
Ich selbst war nicht leider konsequent genug und hatte vor ein paar Tagen nur die Hälfte
zu 0,789 verkauft.
Unter aller Sau ...........
Post 2449 besagt lediglich, dass Kapital ins Unternehmen gepumpt wurde.
Möglicherweise (und davon sollte man im worst case ausgehen) hat der Investor sich ein Optionsrecht für den Bezug neuer Aktien erworben, die er dann am Tag der HV ziehen kann/wird. Nehmen wir weiter an, er hat hierfür einen Abschlag auf den zu dem damaligen Zeitpunkt festgelegten Aktienkurs erhalten, dann führt dies zwar zur Verwässerung des Kurses, begründet aber längst nicht den 50% Kursverlust der letzten 2 Wochen.
Rechenbeispiel (theoretischer worst-case, der eigentlich Unfug ist, aber die Sache verdeutlicht):
Ein Investor hat 1Mio € ins Unternehmen gepumpt und erhält dafür alle 12Mio Aktien (natürlich unrealistsich, aber wir nehmen es trotzdem mal an! Schlimmer kann es nicht werden.).
=> Bezugskurs für Investor: 1/12€ = 0,08€ bzw. quasi geschenkt!
Als Ausgangskurs wähle ich den Kurs während der QP im April, also 1€
=> Marktkapitalisierung: 8Mio * 1€ + 12Mio * 0,08€ = 9Mio €
=> Neuer Kurs pro Anteil: 9Mio € / 20Mio = 0,45€
Theoretisch möglicher Aktienkursverfall (aufgrund der Ausgabe von 12Mio neuer Aktien zum Vorzugspreis von 0,08€) : 55%
In der Praxis (auch bei Ausnutzung des gesamten Spielraumes d.h. Ausgabe aller 12Mio neuer Aktien) schätze ich, dass die mögliche Verwässerung nicht mehr als 10-20% Aktienkursverlust ausmachen kann. Üblicherweise erhält ein Investor einen Bezugspreis, der etwa dem Tageskurs entspricht, mit einem Abschlag von einigen Prozentpunkten. Das geht völlig in Ordnung.
von besser aussehen. Irgendwas (pos. od. neg.) sickert doch eigentlich immer vorher durch.
Hier sieht es imo so aus, dass etwas neg. durchgesickert ist.
Alternativ mag sich dies ggf. auch als die beste und absolut diamanthart undurchlässigste qp
der Aktiengeschichte erweisen, dann Respekt.
Ich bin der letzte, der in den nächsten Tagen etwas gegen eine frühmorgendliche ad-hoc hätte: ... freuen uns bekannt zu geben, dass die ??? AG in eine strategische Mehrheitsbeteiligung zu außerbörslich neuen 10 Mio Stücken à 3,34 € pp.
Also es geht!!
- und nicht mal eben um "paar unwesentliche Prozente" ins All-Time-Low gestürzt.
Insofern hinkt der Vergleich doch bisserl
Soviel zum Thema Charttechnik .............
Post #2390 und #2394
Freuen wir uns also auf die merger-news oder den finalen InsO-Zock.
Habe selbst bloß keine Lust, dauernd scheinbar günstig (50-60) nachzukaufen.
Wenn, dann jetzt richtig hoch - oder richtig runter (10-15).
Man muss ja seinen Schnitt noch machen und ich bin ja bereits investiert zu 78 im Schnitt,
also wenn, dann richtig verbilligen imo
denn ich habe hier wirklich lange ausgehaart, es ging nur nach unten und nun bin ich klar enttäuscht vom jetzigen Kurs ausgehend, Einstieg ca 2,20.
Ich habe einen Rat und Bitte ,passt auf Euch auf, zögerd nicht wenn ihr verkaufen wollt -
tut es- wartet nicht so lange wie ich um Eure verluste zu begrenzen ..
bleibe jetzt auch an der Seitenlinie ,denn ich bin total von den Herren und ihrer
Termineinhaltung enttäuscht..
ein sehr enttäuschter Aktionär
leider geht es nicht, Hmm wäre mir eigentlich wichtig gewesen..
Ich sende Dir die Tage eine Bordmail mit einer Aktie die sich mindestens verdoppelt, vielleicht hilft Dir das ein wenig.
PS: den Tipp bekommst nur Du ......................
Aber wie kann ich nur die Fresse halten wenn der kurs meines Unternehmens ins bodenlose geht?
Es kommen wieder bessere Tage!!! Glaub mir!!
wie ist deine einschätzung für morgen? Hoffe du kannst uns noch etwas positiv für den morgigen Tag einstimmen...
von meiner Seite auch ein wird schon wieder!
Finde es echt Schade das es so weit kommen musst, da ist geteiltes Leid ein schwacher Trost.
Aber der Tux bringt dich schon wieder auf die Gewinnerstraße und wer weiß wie wir Narren hier noch enden.... :-)